Zum Inhalt springen

Das Material der Profis


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

und WvA

 

 

130g die beiden Steckachsen mit Hebel! 🤪

Die hätte ich auf der Waage jetzt nicht gezeigt, und konsequenter weise müsste man die Dose mit dem Montagefett vorher/nachher auch wiegen. Mir scheint das ist nicht unerheblich.

 

Schön finde ich dass man zeigt, dass sich auch Profis manchmal mit den Leitungen abmühen.

 

Ganz besonders cool finde ich die Scheibenbremseinbremsvorrichtung und das Satteleinstellgestänge. Das fehlt eindeutig noch in meiner Werkstatt!!

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

SL8 - es ist leichter, es ist schneller, es ist das beste was Speci je gemacht hat (bis sie noch was besseres machen)

 

Geiles Teil, es kommt aber auf den Fahrer an. Weltmeister kann man auch auf einem Canyon werden 😉

 

 

PS: die Weltmeisterin bei den Damen wird ein SL8 fahren, vermutlich sogar die ersten drei Damen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär ja fast so weit gewesen, endlich auf die speci marketing maschinerie reinzufallen, in live ist der rahmen doch sehr gefällig.

aber 4000€ fürs reguläre rahmenset... was ist denn überhaupt los.

9k für ultegra DI2 (JA ES WURDE 200€ BILLIGER ZUM 2023er SL7, quasi ein verlustgeschäft), und nur in der version bekommt man die wunderschöne grüne lackierung.

ich bin raus. SL7 schnäppchen in 58 sind (bisher) auch nicht aufgetaucht, daher wirds wohl irgendeine konkurrenz werden, die bei 45kmh in perfekter Aero-Position doch 2W langsamer ist.

oder ein Aethos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ohh Enve als komplett Ausstatter in der Pro Tour 😍 mit taugt das Enve Zeugs ja extrem, auch wenn ich den Schriftzug nicht wirklich schick finde...hat irgendwie was von 90er Jahre Arschgeweih bzw. supercooles 90er Arm-Tattoo 🤪

Aber sonst größtenteils extrem feine Sachen aus dem Hause...Auch wenn mir mein Melee im feinen grau/matt besser gefällt als hier in der ProTour Ausführung - aber ja Werbetechnisch ist das hier wohl auffälliger ;)
https://www.cyclingweekly.com/news/enve-to-replace-specialized-as-equipment-sponsor-of-team-totalenergies-in-2024-its-a-dream-come-true-says-the-utah-brand?utm_source=facebook.com&utm_campaign=socialflow&utm_medium=social
 

F8pceYJUCRQKtAjdauTuL9-1920-80.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb harryf:

Ohh Enve als komplett Ausstatter in der Pro Tour 😍 mit taugt das Enve Zeugs ja extrem, auch wenn ich den Schriftzug nicht wirklich schick finde...hat irgendwie was von 90er Jahre Arschgeweih bzw. supercooles 90er Arm-Tattoo 🤪

Aber sonst größtenteils extrem feine Sachen aus dem Hause...Auch wenn mir mein Melee im feinen grau/matt besser gefällt als hier in der ProTour Ausführung - aber ja Werbetechnisch ist das hier wohl auffälliger ;)
https://www.cyclingweekly.com/news/enve-to-replace-specialized-as-equipment-sponsor-of-team-totalenergies-in-2024-its-a-dream-come-true-says-the-utah-brand?utm_source=facebook.com&utm_campaign=socialflow&utm_medium=social
 

F8pceYJUCRQKtAjdauTuL9-1920-80.jpg

35mm Reifenfreiheit, stark gesloopter Rahmen. Sieht wie ein feines Allroad-Endurance-Rennrad aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb harryf:

Ohh Enve als komplett Ausstatter in der Pro Tour 😍 mit taugt das Enve Zeugs ja extrem, auch wenn ich den Schriftzug nicht wirklich schick finde...hat irgendwie was von 90er Jahre Arschgeweih bzw. supercooles 90er Arm-Tattoo 🤪

Aber sonst größtenteils extrem feine Sachen aus dem Hause...Auch wenn mir mein Melee im feinen grau/matt besser gefällt als hier in der ProTour Ausführung - aber ja Werbetechnisch ist das hier wohl auffälliger ;)
https://www.cyclingweekly.com/news/enve-to-replace-specialized-as-equipment-sponsor-of-team-totalenergies-in-2024-its-a-dream-come-true-says-the-utah-brand?utm_source=facebook.com&utm_campaign=socialflow&utm_medium=social
 

F8pceYJUCRQKtAjdauTuL9-1920-80.jpg

Das Bike ist toll, die Lackierung und die Logos ein NoGo, mir wird schwindlig, ich muss wegschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Da passt wirlich alles zuammen ... Wo der Helm zuviel, hat der Rahmen zu wenig Material

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Trek war mir immer sympathisch, aber niemals würde ich ein Rad mit dieser Sollbruchstelle kaufen (die sicherlich so steif ausgeführt ist, dass sie niemals bricht).

Die Frage bleibt: WARUM????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb hermes:

Damit am 24.12. (nicht nur) im Bikeboard Werbung für Trek gemacht wird.

A schirchs Radl bleibt trotz Werbung a schirchs Radl. Aber ja, irgend jemand kauft es sicher, wenn ich mir die Häuser und Gärten im Mühlviertel so ansehe, gibt's da sicherlich Potential

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Diamantrahmen aus Metall bietet ( dem Durchschnittsbeobachter ) kein Highlight. Es muss immer etwas neues, umwerfend auffälliges sein. Vielleicht ist der Löchrige vom Sohn des slingshot Rahmenerfinder.

 

Ich war ein grosser Fan der Trek Alurahmen mit Ultegraazsstattung. Um 3.500 Euro bekam man phantastische Räder mit toll lackierten Rahmen, mit allen notwendigen Anschlüssen für Gepäckträger und Schutzblechen. Nach einem Sturz, aufstehen, Lenker gerade biegen und weiterfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2023 um 12:56 schrieb madeira17:

Trek war mir immer sympathisch, aber niemals würde ich ein Rad mit dieser Sollbruchstelle kaufen (die sicherlich so steif ausgeführt ist, dass sie niemals bricht).

Die Frage bleibt: WARUM????

genau

is so steif

bricht genau darüber

https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2Fseat-post-failure-on-the-madone-9-v0-r7klkpluy44b1.jpg%3Fs%3D9b9df2dd7aa3f471b8217cbdc1cdffed5e290bc7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb used_shoe:

auf den ersten blick: weniger hässlich als lapierre. weniger schön als viele andere. aber falls es damit schaffen, das emonda endlich mal in annähernd moderne aero-werte zu schubsen, why not.

Die Optik is Geschmackssache, solange der (für mich) eiserne Grundsatz "Form follows Function" einigermaßen befolgt wird. Aber im Unterschied zu diversen etablierten Aero-Features, die sich mittlerweile auf Rädern vieler Kategorien und Marken finden, ist hier wohl massive Materialanhäufung und Mehrgewicht nötig für vielleicht ein paar Watt bei >40km/h, nicht das was ich bei einem ausgewiesenen Kletterbike sehen will.

PS: hat es auch das Loch des Madone? Sonst erschließt sich mir auch kein (behaupteter) Aero-Gain.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vernünftigste Rad im 2024 Peloton

 

Swissside Laufräder, Dura Ace und Deda Anbauteile.

Keine schwülstigen Anbauteile wie Ceramic Speed Käfige oder sonstigen überteuerten Schwachsinn.

Die Reifen, na ja Standard eben.

Einziger Schwachpunkt - der Dura Ace Powermeter der halt nur ein grober Schätzometer ist.

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...