Zum Inhalt springen
Rad-WM 2018 in Tirol

Rad-WM 2018 in Tirol

01.02.16 15:21 57.941Text: PMFotos: Mario Stiehl, Tirol Cycling Team/Franz Oss (2)Tirol wird 2018 die UCI Rad Weltmeisterschaften austragen. Das wurde heute vom Weltradsportverband offiziell bekannt gegeben.01.02.16 15:21 64944

Rad-WM 2018 in Tirol

01.02.16 15:21 64944 PM Mario Stiehl, Tirol Cycling Team/Franz Oss (2)Tirol wird 2018 die UCI Rad Weltmeisterschaften austragen. Das wurde heute vom Weltradsportverband offiziell bekannt gegeben.01.02.16 15:21 64944

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die hätten lieber Servus TV oder Red Bull TV ran lassen sollen. Da hätte was vernünftiges dabei rausgeschaut. Aber wie der ORF so ist. Zahlen kannst, aber was sinnvolles vernünftiges kommt dabei nicht raus. Einfach nur spitze.:klatsch: Hoffe da Wrabetz geht bald mal. Nur wie es oft so ist auch im waren leben. Nachkommen tut auch nichts gescheites.
Geschrieben

tjo, zeit sich mal aus dem fenster zu lehnen:

alaphillipe gold*

poels silber

konrad bronze ;)

Geschrieben

Straßenrennen: Yates vor Yates und Alaphilippe (Konrad wird 5.)

Interessiert eigentlich irgendjemanden der Ausgang des Teamzeitfahrens? Als noch Nationen im Vierer über 100km antraten war das trotz Amateuren ein Ereignis, aber die Profiteams interessieren mich überhaupt nicht.

Geschrieben
Straßenrennen: Yates vor Yates und Alaphilippe (Konrad wird 5.)

Interessiert eigentlich irgendjemanden der Ausgang des Teamzeitfahrens? Als noch Nationen im Vierer über 100km antraten war das trotz Amateuren ein Ereignis, aber die Profiteams interessieren mich überhaupt nicht.

+1

Geschrieben
Als noch Nationen im Vierer über 100km antraten war das trotz Amateuren ein Ereignis, aber die Profiteams interessieren mich überhaupt nicht.

Hr. Wechselberger ärgert das der 4er von '87 nicht zur WM eingeladen wurde. Er findet dass das eine Respektlosigkeit ist. Ich finde das zeigt ganz gut wie der Stellenwert des Radsport in Österreich ist, trotz Rekordverkaufszahlen bei Fahrrädern interessiert schafft es der ÖRV nicht den Radsport in Österreich ins Interesse der Öffentlichkeit zu rücken.

Zurück zum Thema. Gut so das der Teamwettbewerb wieder abgeschafft wird. Ist eh uninteressant. Was nützt es WM zu sein wenn man danach nicht das Regenbogentrikot tragen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

wie schaut das yates vor yates u alaphillipe im praktischen rennverlauf aus? die brüder sprinten ihn ab?

ich denke, julien setzt sich bei gramartboden ab (wo kein yates mehr zu sehen ist) u kommt solo an.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

Damit da auch mal was anderes steht:

Moscon vor Bardet und S. Yates. Piti und Alaphilippe schießen zu früh. Der Nibbler gar nicht. Bester Österreicher: Zwischen 10. und 20. *

Teamzeitfahren: Wäre wirklich eine gute Idee, das wieder zu "nationalisieren".

ÖRV: So manch Kleintierzüchterverein in der Provinz ist professioneller aufgestellt, was Vermarktung etc. anbelangt ... und nein, es liegt nicht nur am Geld.

* Wenn sich die Bergfahrer deppert spielen, hat sogar Blingbling Matthews eine Chance, jetzt wo Porte nicht startet.

Bearbeitet von waldbauernbub
Geschrieben (bearbeitet)

ÖRV: So manch Kleintierzüchterverein in der Provinz ist professioneller aufgestellt, was Vermarktung etc. anbelangt ... und nein, es liegt nicht nur am Geld

Es wird doch nicht an den handelnden Personen und dem Zielpublikum liegen?

Ich kenne da einen Typen, ich will da keine Namen nennen, der ärgert sich fürchterlich dass es in Österreich kaum noch Cyclocrossrennen gibt, ist aber aus Träg- und Faulheit gar nicht daran interessiert überhaupt zu einem zu fahren oder gar daran teilzunehmen. Aber genug von mir, es geht ja um die WM.

Yates sehe ich auch am Podium, Nibali und Valverde eher nicht. Die Spanier und Italiener sind ja ganz gut darin sich auszuspielen und zu blockieren, da haben andere Nationen eine gute Chance.

Interessiert eigentlich irgendjemanden der Ausgang des Teamzeitfahrens?

Ja mich, aber nur bei den Frauen.

Da Opfere ich sogar eine Mittagsrunde auf dem Rad um mir das live vor der Glotze anzuschauen.

Die Kommentatoren machen mich fertig, daher nur die Bilder und Led Zeppelin als musikalische Untermalung.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
moscon ist ein dermaßen großer unsympathler, das würde mir überhaupt nicht gefallen*
Geschrieben (bearbeitet)
moscon ist ein dermaßen großer unsympathler, das würde mir überhaupt nicht gefallen*

Wäre Radsport ein Sympathiewettbewerb, würden vermutlich die meisten Siegerlisten anders aussehen. Moscon ist als DER große Psychopath des Profiradsports ein legitimer Nachfolger des Länz. Alleine schon deswegen hab ich ihn auf meiner Liste für Innsbruck. :D

Bearbeitet von waldbauernbub
Geschrieben
wie schaut das yates vor yates u alaphillipe im praktischen rennverlauf aus? die brüder sprinten ihn ab?

ich denke, julien setzt sich bei gramartboden ab (wo kein yates mehr zu sehen ist) u kommt solo an.

Adam is solo vorne, Simon schließt zur Hölle rauf auf und wer dann gewinnen darf, kann ich nicht sagen. Die Puncherqualitäten werden nicht die entscheidende Rolle spielen, weil der Anstieg zu lang ist.

Geschrieben
Wäre Radsport ein Sympathiewettbewerb, würden vermutlich die meisten Siegerlisten anders aussehen. Moscon ist als DER große Psychopath des Profiradsports ein legitimer Nachfolger des Länz. Alleine schon deswegen hab ich ihn auf meiner Liste für Innsbruck. :D

vielleicht gewinnt er....die höll rauf, indem

er sich am henkel zu alaphillipe ziehen lässt, in der abfahrt verpasst er ihm dann eine gnackwatschn erster güte u im ziel beschimpft er den erstbesten tiroler als scheiss piefke ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Wiggle legt bei den Damen heftig vor, bin gespannt ob das Team bei seinem letzten Auftritt wirklich noch so einen raus hauen kann.

Emilia haben sie leider geopfert, verstehe ich nicht ganz warum, das könnte noch in die Hose gehen.

Die Canyon Damen in ihrem tollen Rapha Outfit gewinnen auf jeden Fall mal die Style-Wertung und zwar mit Abstand.

Geschrieben
Wiggle legt bei den Damen heftig vor, bin gespannt ob das Team bei seinem letzten Auftritt wirklich noch so einen raus hauen kann.

Emilia haben sie leider geopfert, verstehe ich nicht ganz warum, das könnte noch in die Hose gehen.

könnte es sein, daß sie einfach den anschluß verpasst hat?

mir kam es zumindest so vor.

Geschrieben (bearbeitet)
könnte es sein, daß sie einfach den anschluß verpasst hat?

mir kam es zumindest so vor.

Hättens den sekundenbruchteil gewartet hättens die starke fahrerin nicht rausgepowert. War mAn ein kommunikationsproblem.

Stark was die canyon mädels rausgehauen haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...