Zum Inhalt springen

Doping per E- Motor: Skandal bei Rad- WM in Belgien


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei Valverde sieht man ganz genau die 2 Akkupacks die in den Oberschenkeln eingepflanzt sind.

Im Zweiten Teil des Videos ist EINDEUTIG zu sehen wie sie am Ladegerät hängen.

Skandal, ich könnte.......

 

https://www.youtube.com/watch?v=c9Mxrfj_Wn0

 

So schauen die übrigens aus wenn der Überladungsschutz vergessen wurde

Der Moderator erklärt sehr eindringlich wie gefährlich es ist die Akkus nicht früh genug vom Ladegerät zu nehmen. In der zweiten Generatin ist auf jeden Fall ein automatischer Überladungsschutz eingebaut. Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Valverde sieht man ganz genau die 2 Akkupacks die in den Oberschenkeln eingepflanzt sind.

Im Zweiten Teil des Videos ist EINDEUTIG zu sehen wie sie am Ladegerät hängen.

Skandal, ich könnte.......

 

https://www.youtube.com/watch?v=c9Mxrfj_Wn0

 

So schauen die übrigens aus wenn der Überladungsschutz vergessen wurde

Der Moderator erklärt sehr eindringlich wie gefährlich es ist die Akkus nicht früh genug vom Ladegerät zu nehmen. In der zweiten Generatin ist auf jeden Fall ein automatischer Überladungsschutz eingebaut.

 

 

Ich wollt’s auch schon posten :rofl:

Edit: 20000 Aufrufe - was glaubst du wie das den Umsatz ankurbelt - touforum und Bikeboard werden zuschlagen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den bergtaktischen Bereich anbelangt, so kann ich durchaus mitreden. Ich bin in den ganz frühen 90ern (also noch vor der Epo-Zeit) Radrennen gegen Zülle und Virenque gefahren.

Die Frage „Armstrong – warum so offensichtlich“ ist leicht erklärt, wenn man Hamiltons Buch gelesen hat. Armstrong fühlte sich allmächtig und unverwundbar. Er hatte die EPO-Schachteln ungetarnt in seinem Kühlschrank und redete laut in einem Lokal über seine Dopingpraktiken, obwohl am Nebentisch Leute saßen.

Weiters glaube ich nicht, dass Armstrong 7 Jahre lang links hinten ein Hosenproblem hatte.:rolleyes:

 

Zu den Tour-Videos: Den Griff links nach hinten findet man wirklich sehr oft. – Auch z. Bsp. beim 2. Zeitfahren 2005 bei 8:13.

https://youtu.be/_ZLlAMB--Zw?t=490

 

Und es ist immer die linke Hand, was er als „nur Zupfen an der Hose“ rüberbringen möchte. Jeder der etwas anderes überlegt würde (analog EPO-Doping) frontal angegriffen und ausgelacht werden. Unter dem Sattel war beim Zeitfahren 2005 mechanisch sicher nix. Dort hat ihn der Starter an der Startrampe gehalten. – Außerdem könnte jeder genauer hinsehen oder ein Betreuer bei Defekt mit Laufradwechsel versehentlich einschalten.

Dieses Problem lässt sich aber leicht lösen. Ein Chip an einer unwichtigen Stelle am linken Handschuh (oder der Armbanduhr). Der Sensor dazu, der die Ein- und Ausschaltfunktion steuert, wäre unsichtbar im Sattel-/Sattelstützenbereich verbaut. Kommt die linke Hand in die Nähe (als Hosenzupfbewegung getarnt), so wird ein- bzw. ausgeschaltet. So hat man alles selbst in der Hand. Jede Zutrittskarte oder Skiliftkarte funktioniert so.

 

Analyse zu Alpe d`Huez 2001: 5 Videos zu je 10 min.

Video 1/5: Armstrong fährt Ulrich bei 6:46 davon.

Video 3/5: Bei 4:36 wieder der Griff links nach hinten. Bis dahin hat er in 17:50 ca. 2:30 min Vorsprung auf Ulrich herausgefahren. (Punkte 4:20 und 6:50 leichte Rechtskurve noch vor der vielen Straßenbemalung.) Ab diesem Zeitpunkt verliert er in den 15:36 bis zum Ziel eine gute halbe Minute auf Ulrich.

 

 

Schlusssatz: Der saubere Radsport ist die schönste Sportart die es gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn man etwas 100mal wiederholt wird es nicht allein durch wiederholung wahr, das es dem eigenen glauben zuträglich ist kann man hingegen nicht bestreiten.

 

viele hier im forum waren oder sind rennfahrer die mit oder gegen profis gefahren sind. dass du gegen zülle gefahren bist, würde nicht zwingend heissen, dass zülle gegen ehemalige denzel fahrer gefahren ist ;)

 

ps: epo offen zu zeigen hat mmn vielmehr den sinn, die anderen zu mittätern zu machen, den gebrauch normalisieren - eher nicht mit arroganz

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ja, aber auch ich habe schon Parkemed und Voltaren eingeworfen um trotz schmerzbedingter Bewegungsunfähigkeit noch das Ego zu kitzeln weil ich Startgeld überwiesen habe.

Das ist nicht mehr schön oder sauber, schon gar nicht gesund sondern eher geisteskrank und ein Warnsignal die Sportsucht in den Griff zu bekommen.

 

 

 

mir ist es wurscht ob leute parkemed nehmen u in die arbeit gehen, ob die mittel gegen bluthochdruck etx nehmen, sich aber keinen meter bewegen...oder um sich aufs rad zu schwingen. ein wenig spielraum für eigenverantwortlichkeit - rauchen, alkohol, extremsportl, schwerarbeit usw steht dem menschen auch in zeiten der bigotten korrektheit zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewirbt sich hier jemand um das Goldene Brett (vorm Kopf)?

 

Das Goldene Brett ist ein Satirepreis, den wir seit 2011 jährlich vergeben. Damit ehren wir den skurrilsten, haarsträubendsten, dreistesten pseudowissenschaftlichen Nonsense-Beitrag des Jahres im deutschen Sprachraum. Für manche freilich strahlt selbst das ‘Goldene Brett’ nicht hell genug, für sie, die Koryphäen der Szene, vergeben wir seit 2012 das ‘Lebenswerk’.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Chip an einer unwichtigen Stelle am linken Handschuh (oder der Armbanduhr). Der Sensor dazu, der die Ein- und Ausschaltfunktion steuert, wäre unsichtbar im Sattel-/Sattelstützenbereich verbaut. Kommt die linke Hand in die Nähe (als Hosenzupfbewegung getarnt), so wird ein- bzw. ausgeschaltet. So hat man alles selbst in der Hand. Jede Zutrittskarte oder Skiliftkarte funktioniert so.

 

für einen magnetschalter ist die hand zu weit weg vom sattel

reedschalter in der hose macht keinen sinn

weil dann bräuchte es noch ein kabel von der hose zum rad

 

funkschalter is eher unwahrscheinlich

weil funk würd auch von 50cm weiter vorne funktionieren

 

und RFID gabs damals noch nicht

 

ich hab damals immer gehört der hat so eine art pflaster

mit irgendeinem wirkstoff den er da einreibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir, das Brett Brett steht zwischen uns ;)

 

Im Ernst: Die Theorie mit dem Chip ist etwas abenteuerlich, aber falls sie sich bewahrheitet, fände ich das ziemlich cool und wir hätten Armstrong wieder einmal unterschätzt. Ich sehe aber auf manchen Videos doch eher nur ein Zupfen an der Hose. Warum soll LA nicht einfach so einen kleinen Tick gehabt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GerhardS dürfte laut übereinstimmender Insider-Aussagen nie gedopt haben. Allerdings wird auch überliefert, dass er mit irrer Trittfrequenz Hadersfeld hochgekurbelt ist. Nachdem seine Zeiten Hadersfeld rauf außergewöhnlich stark sind (vermutlich der schnellste Ungedopte aller bisherigen offiziell Gestoppten), seine hohe Trittfrequenz analog zu der von Armstrongs steht und sein Wissen über den Gebrauch von Elektromotoren sehr ausgeprägt ist, liegt der Schluss nahe, dass GerhardS schon in den frühen 90iger Jahren mit einer solchen Elektro-Unterstützung unterwegs war.

 

:D;) :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Diskussion bin ich ja jetzt schon neugierig was in Frommis Vorbau drin ist...steuert der was mit den Augen ?

 

 

 

mit iris abtastung kann er die watt einstellen- merkt man leicht, wenn er wegschaut geht nix mehr...niemand hat so lange einen tick - bei der letzten aufzeichnung hab ichs gecheckt- von minute 1 bis 360 sieht man es eindeutig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte eigentlich nicht dass ein TdF- Fahrer noch selbst etwas steuert, zu gut ist die geheime Strategie-Software als dass eine am Limit fahrende menschliche Hülle dagegen ankommt.

Ich bin da reativ sicher dass Froomi anstatt eines Augapfels ein kleines Labor hat dass diverse Werte sammelt, alles angelehnt an die Formel 1 Technologie, da fragt ja auch der Fahrer den Techniker der vor einem PC sitzt über den Status des Autos.

Auch das Schulterklopfen des Gegners muss unter einem anderem Licht gesehen werden...

war es früher echte Anerkennung, dient es heutzutage nur darum um Blut, Schweiß oder feine Haare des Gegners zu sammeln und auszuwerten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...