Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der Schlußanstieg ist ein Monster :eek:

[ATTACH=CONFIG]181326[/ATTACH]

quintana!

Geschrieben
da möchte ich nichtmal rauf gehen müssen :eek:

bei unserm format c hatte die steigung bis 33%..

aso, da bist ja auch gegangen ;):):D

Geschrieben
da muss ich was ausgelassen haben .... :D wo war das?

wars doch so schlimm..:)

zur Vuelta: ich denke nairo könnte heute den sack endgültig zumachen*

Geschrieben
der Schlußanstieg ist ein Monster :eek:

[ATTACH=CONFIG]181326[/ATTACH]

Bei den Steigungen von 7,5% u. 13% würde ich Foto-Pausen einlegen - aber ich fahre ja keine Rennen. :D

Je leichter, desto gut => Ich glaube Froome wird nicht viel verlieren.:zwinker:

Geschrieben
ich check den Vergleich nicht - wer vorne beim

ötztaler mitfährt, ist keine hobette. (meist verdeckter profi, oder ex Profi - oder voll bis an die ohren, oder auch ein mix davon)

du vergleichst also profis bei der Vuelta mit?

Das sehe ich auch so: Wenn jemand alles in seinem Leben dem Radsport unterordnet und sich auch den einen Tag (Ötzi) perfekt vorbereitet, kann man davon ausgehen, dass diese Eintagesleistung nach 2 Rennwochen nicht mehr abrufbar wäre ... und Hobette kann man das nicht mehr nennen!

Für mich ist eine Hobette jemand, der sich abseits des "normalen" Lebens (Job, Family, Freunde, ...) auch mehr oder weniger Zeit für den Sport nimmt (und von mir aus auch versucht diese Zeit effektiv zu nutzen).

Geschrieben (bearbeitet)
Für mich ist eine Hobette jemand, der sich abseits des "normalen" Lebens (Job, Family, Freunde, ...) auch mehr oder weniger Zeit für den Sport nimmt

Über die Defintion des "Hobbyfahrers" lässt sich trefflich diskutieren, aber wenn jemand keine Profi- und auch keine Amateurrennen bestreitet, dann ist er unabhängig von Berufs- und Familienstatus am ehesten Hobbyfahrer, auch wenn er systematisch und leistungsorientiert trainiert.

Es ist auch nicht so, dass sich Hobbyfahrer leistungsmäßig auf dem Niveau von Profis bewegen, auch dann nicht, wenn Profis schon am Ende einer harten Rundfahrt angelangt sind, aber an manchen Tagen fahren manche Profis auf Hobbyfahrerniveau, nicht weil sie nicht schneller können, sondern weil sie nicht schneller fahren wollen.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)
- bleiben wir bei der Vuelta - da wurde mehr als einmal die arbeit verweigert, warum das so war, wär bedeutend interessanter als die Definition hobby. Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
- bleiben wir bei der Vuelta - da wurde mehr als einmal die arbeit verweigert, warum das so war, wär bedeutend interessanter als die Definition hobby.

Vielleicht ein kleiner Protest wegen der >20% Rampen?

Aber ich glaube ganz wird man das nicht klären können, da wissen wir einfach zuwenig darüber was dort abgeht.

Geschrieben

hobby gilt als breitensport..

leistungssport

spitzen bzw hochleistungssport ist oben in der Pyramide

-

@marty

wie hart die Vuelta ist, ist bei den fahrern bekannt

ich denke es wird das notwendige gemacht, mehr nicht - wenn es nicht sein muss. vielleicht kommen aber auch team interne faktoren dazu, die von aussen nicht erkennbar sind.

quintana macht einen wirklich guten Eindruck- bertl wird von den gegenern trotz mehrerer einbrüche immer noch recht ernst genommen.

Geschrieben

ich glaub ehrlich gesagt nicht das sky mit dieser mannschaft jemals ernsthaft das gesamtklassement im auge hatte .... die wollen sicher gut abschneiden, aber auf sieg sind die nie gefahren ... können die auch nach der tour nicht

astana ist mit der zweiten garde angerückt. bei tinkoff wäre personell sicher auch noch a bissi was gegangen - da ist zumindest schön das sie dem jungen michael gogl eine chance geben

einzig movistar nimmt das einigermaßen ernst ... vermutlich aber auch nur gezwungener maßen

richtig zählen tut eben nur die tour ... und genau das macht sie so fad

für mich ist und bleibt der giro die geilste rundfahrt

Geschrieben (bearbeitet)

froome im ersten teil recht stark, Contador auch - bin gespannt auf die hügel.

ps: froome hat chavez schon früh überholt...

Bearbeitet von User#240828

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...