Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bis wieviel grad minus würdet ihr biken gehn !

Ohne das Schnee liegt,- oder von mir aus auch mit schnee !

Bei mir is so ab -8 Schluss ab da machts mir dann keinen Spaß mehr. Außerdem friert dann meine Trinkflasche ein !

Geschrieben

-16 Grad und 20km/h Wind. Echt geil, nach 20min hab ich weder Zehen noch Finger gespührt. Aber 1:15 hab ich durchgehalten - des war die Länge von Horn nach Rosenburg neben der Taffa und wieder zurück.

Seither fahr nurmehr sehr selten unter -5 Grad draußen sondern eher auf da Bahn.

Außer das Wetter lasst einen richtig geilen Snowcross zu, dann bin ich immer für eine Stunde Hatz zu haben. :D

Geschrieben

Ist rein subjektiv, bei Sonnenschein kann es ruhig -10 Grad haben aber länger als 60 Minuten fahre ich im Winter eh kaum - die Zehen melden sich immer zuerst.

Will wieder eine Frosttour machen und erstmals dieses Jahr so richtig kitschigen Raureif sehen:

http://www.8ung.at/fotoclubkontaktfeldkirch/galerie/Galerie_Gregor/Gregor03.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von Supermario

es ist nie zu kalt um biken zu gehen...

...hab ich mir vorm winter gedacht, aber ich wurde eines besseren belehrt :D

Das stimmt schon so, es kommt nur auf Bekleidung und Einstellung an :o .

Geschrieben
Original geschrieben von PitchShifter

Ist rein subjektiv, bei Sonnenschein kann es ruhig -10 Grad haben aber länger als 60 Minuten fahre ich im Winter eh kaum - die Zehen melden sich immer zuerst.

Will wieder eine Frosttour machen und erstmals dieses Jahr so richtig kitschigen Raureif sehen:

http://www.8ung.at/fotoclubkontaktfeldkirch/galerie/Galerie_Gregor/Gregor03.jpg

geiles Bild. Wo ist das?

Geschrieben

ich bin in der hinsicht, schon eher verweichlicht...

so unter 1° findet mich sicher keiner mehr am bike draußen.

inkl wind-chill hats am bike dann eh -15°.

da zieh ich laufen oder nordicwalking dem rad scho vor

Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

apropos... ich versteh diesen neuen hype wirklich net.. is das so toll ??? weil ich stells mir uuur langweilig vor... !?!?!?

ich mach das seit 2jahren, da war der hype noch ganz winzig...

ich nütz es als trainingsmittel im winter um mal weg zu kommen von walze, ergo und spinner. is eine gute ergänzung, wie ich finde...

Geschrieben
Original geschrieben von JoHo

ich bin in der hinsicht, schon eher verweichlicht...

so unter 1° findet mich sicher keiner mehr am bike draußen.

inkl wind-chill hats am bike dann eh -15°.

da zieh ich laufen oder nordicwalking dem rad scho vor

Aber nur, wenn'st im Flachen (Straße) Grundlage fährst. Sobald du ins Gelände gehst, ist der Wind-Chill-Effekt max. bergab ein Thema.

@nordicwalking:

Mache ich auch, nur meine Version hat bis auf die Stecken nichts mit dem klassichen NordicWalking zu tun. Ich würde es eher als Querfeldein-Berggehen bezeichnen.;):p

Geschrieben

@judma

es is ja wenn man es anständig betreibt, also im fettstoffwechsel bzw grundlagenbereich, nix andres als auf an hügel raufkoffern, bzw flache stellen mit hohem tempo oder so zu überbrücken, damit der puls halbwegs bleibt...

das NW für den fitness-bereich spielt sich klar im flachen ab und is ja für freizeit-sportler konzipiert, die schwer laufen können oder ein größeres muskelfeld trainiern wollen um fit zu bleiben.

Geschrieben
Original geschrieben von JoHo

@judma

es is ja wenn man es anständig betreibt, also im fettstoffwechsel bzw grundlagenbereich, nix andres als auf an hügel raufkoffern, bzw flache stellen mit hohem tempo oder so zu überbrücken, damit der puls halbwegs bleibt...

Na ja, wenn ich nur im Flachen gehe, habe ich so um die 100 Puls.... :rolleyes:

Net grade Grundlagentraining! :p;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...