newbie1 Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 Bis wieviel grad minus würdet ihr biken gehn ! Ohne das Schnee liegt,- oder von mir aus auch mit schnee ! Bei mir is so ab -8 Schluss ab da machts mir dann keinen Spaß mehr. Außerdem friert dann meine Trinkflasche ein ! Zitieren
ruffl Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 -16 Grad und 20km/h Wind. Echt geil, nach 20min hab ich weder Zehen noch Finger gespührt. Aber 1:15 hab ich durchgehalten - des war die Länge von Horn nach Rosenburg neben der Taffa und wieder zurück. Seither fahr nurmehr sehr selten unter -5 Grad draußen sondern eher auf da Bahn. Außer das Wetter lasst einen richtig geilen Snowcross zu, dann bin ich immer für eine Stunde Hatz zu haben. Zitieren
andreas999 Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 wenns öl in den bremsleitungen friert. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 Wenn der Wasserdampf vom Ausatmen als Hagel zurückkommt! Zitieren
andreas999 Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 wenn aus der nase gelbe eiszapferln runterhängen. Zitieren
OLLi Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 Ist rein subjektiv, bei Sonnenschein kann es ruhig -10 Grad haben aber länger als 60 Minuten fahre ich im Winter eh kaum - die Zehen melden sich immer zuerst. Will wieder eine Frosttour machen und erstmals dieses Jahr so richtig kitschigen Raureif sehen: http://www.8ung.at/fotoclubkontaktfeldkirch/galerie/Galerie_Gregor/Gregor03.jpg Zitieren
Supermario Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 es ist nie zu kalt um biken zu gehen... ...hab ich mir vorm winter gedacht, aber ich wurde eines besseren belehrt Zitieren
NoGhost Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 Original geschrieben von Supermario es ist nie zu kalt um biken zu gehen... ...hab ich mir vorm winter gedacht, aber ich wurde eines besseren belehrt Das stimmt schon so, es kommt nur auf Bekleidung und Einstellung an . Zitieren
Supermario Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 Original geschrieben von NoGhost Das stimmt schon so, es kommt nur auf Bekleidung und Einstellung an . Mir is es wegen der mangelnden bekleidung aufgfallen Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 Original geschrieben von PitchShifter Ist rein subjektiv, bei Sonnenschein kann es ruhig -10 Grad haben aber länger als 60 Minuten fahre ich im Winter eh kaum - die Zehen melden sich immer zuerst. Will wieder eine Frosttour machen und erstmals dieses Jahr so richtig kitschigen Raureif sehen: http://www.8ung.at/fotoclubkontaktfeldkirch/galerie/Galerie_Gregor/Gregor03.jpg geiles Bild. Wo ist das? Zitieren
punkti Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 ab -10 wird die tiefwinterliche montur angelegt! wie kalt der rokord ist, keine ahnung!! jedenfals bracuht der tacho schon ein randerl bis er eine andere funktion anzeigt, weil er so zach geht!! Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 Bis der Handschuh festfriert am Griff. Is mir leider vorigs Jahr wirklich passiert. Hatte aber feuchte Handschuh zerst...dannach war ich "eins" mit meim Bike. Zitieren
Flo Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 Original geschrieben von andreas999 wenns öl in den bremsleitungen friert. darum V-Brakes, da gibts solche faulen Ausreden net!!!!! Zitieren
punkti Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 oder mech scheiben! :devil: aber bowdenzüge können sich festfrieren!! ist auch nicht so toll! Zitieren
andreas999 Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 hohoho würde der weihnachtsmann jetzt lachen. wenns so kalt ist, dass dir das DOt in der Leiotung friert dann ist der bowdenzug schon so belastet das er reißt wenn du an dem bremshebel nur anstoßt. Zitieren
punkti Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 naja, -25 sollte der bowdenzug schon aushalten!! Zitieren
JoHo Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 ich bin in der hinsicht, schon eher verweichlicht... so unter 1° findet mich sicher keiner mehr am bike draußen. inkl wind-chill hats am bike dann eh -15°. da zieh ich laufen oder nordicwalking dem rad scho vor Zitieren
maosmurf Geschrieben 12. Dezember 2004 Geschrieben 12. Dezember 2004 Original geschrieben von JoHo nordicwalking apropos... ich versteh diesen neuen hype wirklich net.. is das so toll ??? weil ich stells mir uuur langweilig vor... !?!?!? Zitieren
Matthias Geschrieben 12. Dezember 2004 Geschrieben 12. Dezember 2004 Original geschrieben von darum V-Brakes, da gibts solche faulen Ausreden net!!!!! Dann hast halt vereiste Bremsflanken. Noch besser! Zitieren
JoHo Geschrieben 12. Dezember 2004 Geschrieben 12. Dezember 2004 Original geschrieben von maosmurf apropos... ich versteh diesen neuen hype wirklich net.. is das so toll ??? weil ich stells mir uuur langweilig vor... !?!?!? ich mach das seit 2jahren, da war der hype noch ganz winzig... ich nütz es als trainingsmittel im winter um mal weg zu kommen von walze, ergo und spinner. is eine gute ergänzung, wie ich finde... Zitieren
Matthias Geschrieben 12. Dezember 2004 Geschrieben 12. Dezember 2004 Original geschrieben von JoHo ich bin in der hinsicht, schon eher verweichlicht... so unter 1° findet mich sicher keiner mehr am bike draußen. inkl wind-chill hats am bike dann eh -15°. da zieh ich laufen oder nordicwalking dem rad scho vor Aber nur, wenn'st im Flachen (Straße) Grundlage fährst. Sobald du ins Gelände gehst, ist der Wind-Chill-Effekt max. bergab ein Thema. @nordicwalking: Mache ich auch, nur meine Version hat bis auf die Stecken nichts mit dem klassichen NordicWalking zu tun. Ich würde es eher als Querfeldein-Berggehen bezeichnen. Zitieren
JoHo Geschrieben 12. Dezember 2004 Geschrieben 12. Dezember 2004 @judma es is ja wenn man es anständig betreibt, also im fettstoffwechsel bzw grundlagenbereich, nix andres als auf an hügel raufkoffern, bzw flache stellen mit hohem tempo oder so zu überbrücken, damit der puls halbwegs bleibt... das NW für den fitness-bereich spielt sich klar im flachen ab und is ja für freizeit-sportler konzipiert, die schwer laufen können oder ein größeres muskelfeld trainiern wollen um fit zu bleiben. Zitieren
Matthias Geschrieben 12. Dezember 2004 Geschrieben 12. Dezember 2004 Original geschrieben von JoHo @judma es is ja wenn man es anständig betreibt, also im fettstoffwechsel bzw grundlagenbereich, nix andres als auf an hügel raufkoffern, bzw flache stellen mit hohem tempo oder so zu überbrücken, damit der puls halbwegs bleibt... Na ja, wenn ich nur im Flachen gehe, habe ich so um die 100 Puls.... Net grade Grundlagentraining! ;) Zitieren
andreas999 Geschrieben 12. Dezember 2004 Geschrieben 12. Dezember 2004 machst euch des im Gesundheits - kalorienmess forum aus. Zitieren
JoHo Geschrieben 12. Dezember 2004 Geschrieben 12. Dezember 2004 alles eine frage richtiger technik und des richtigen tempos. zumindest fettstoffwechsel geht ohne weiters. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.