Zum Inhalt springen

NÖ / MTB, gemeinsame Ausfahrt am 26. od. 29. Oktober 2016


BMC Racer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@BMC Racer: ist ok, nur kommt mir gerade vor, da fährt man halt runter, weil es ein Trail ist - mich hat er gefordert, und das mit Liteville 601 und Muddy Mary.

 

Vielleicht kann man das als schon etwas schwierige Abfahrt anführen, damit es nicht zu vorhersehbaren Unfällen kommt, wodurch man da dann als Konsequenz eventuell nicht mehr fahren kann... (Rossi1985 hat es aber angedeutet, dass das ein fordernder, alpiner Trail ist)

 

Sorry, das verstehe jetzt nicht nicht wie du das meinst.....

Meinst du meine oder Rossis Tour?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Abfahrt bzw. der Trail nach Altenberg gekennzeichnet?

Vor ein paar Wochen strampelte ich die Forststraße rauf auf die Schneealpe,

oben angekommen das Plateau genossen - Einkehrschwung im

"Schneealpenhaus" und wieder retour, wobei die Abfahrt am Forstweg eher öd war :confused:!

Plane die Tour für 2017 nochmals ... jedoch anderen Downhill ...!

Kann man den Trail alleine bewerkstelligen oder ist eher davon abzuraten?

Schiebepassagen würden mich nicht stören ...!

 

Danke im Voraus für die Info!

Lieben Gruß :bump:

 

Magret mach's keinesfalls mit'n Bike!

Das ist VIEL zu schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Abfahrt vonde Schneeale durch den Lohmgraben handelt es sich um einen mittleren Wandersteig. Also runter doch sehr anspruchsvoll und einigen kniffligen Stellen, engen Spitzkehren und zum Teil auch tiefer Schotter wo man mehr "schwimmt" als fährt. Aber man fährt im Großen und Ganzen einen Graben runter, da ist wenigstens die Absturzgefahr nicht so hoch. Ohne Fully und anständige Reifen würde ich das nicht versuchen und ein gewisses Technikvermögen sollte auch vorhanden sein.

Für Technikfeinspitze aber sehr zu empfehlen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das verstehe jetzt nicht nicht wie du das meinst.....

Meinst du meine oder Rossis Tour?

 

Es geht um Rossis Tour, und es wäre vielleicht besser gewesen, dich nicht allein damit anzuschreiben. Deine Tour hätte mich interessiert, aber da bin ich mir sicher, dass du sie mit Bedacht auf die Zielgruppe gewählt hast. Die Bergaufstücke sind für ich ja nach wie vor reizvoll, ich schiebe ja sehr ungern und würde das zu gern probieren - zumindest mit dem Fatbike und der ultrakurzen Übersetzung sollte da einige gehen.

 

Sonst ist eh schon gesagt, Schneealpe ist halt ein Einstieg ins alpine Freeriden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um Rossis Tour, und es wäre vielleicht besser gewesen, dich nicht allein damit anzuschreiben. Deine Tour hätte mich interessiert, aber da bin ich mir sicher, dass du sie mit Bedacht auf die Zielgruppe gewählt hast. Die Bergaufstücke sind für ich ja nach wie vor reizvoll, ich schiebe ja sehr ungern und würde das zu gern probieren - zumindest mit dem Fatbike und der ultrakurzen Übersetzung sollte da einige gehen.

 

Sonst ist eh schon gesagt, Schneealpe ist halt ein Einstieg ins alpine Freeriden.

 

Zu "meiner" Ausfahrt möchte ich sagen, dass bei trockenen Bedingungen bis auf 2 Stellen am Kreuzberg ansonsten alles - selbst mit dem 29er - zu fahren gewesen wäre (ich schaff`s zumindest ;) ).

Einzig das sehr, sehr schlechte Wetter und die damit einhergehenden nassen Bedingungen auf Stein und Felsen welche in Verbindung mit ebenso nassen Laub und Wurzeln vorzufinden waren, haben berghoch tlw. nur mehr schieben zugelassen.

Mich hätte aber in der Tat interessiert, ob das mit dem Fatbike unter den oben genannten Bedingungen dennoch zu fahren gewesen wäre....

 

 

@tenul, Bikerjenny, Wolkenblitz: Mit euch wären ich/wir SO nicht gefahren!

 

 

 

@TGru: Bike hätt`ich dir leihen können, wär`dir aber ein bissl zu groß.... ist aber eh egal, es nieselt und finster wird`s auch bald...

Wo bist`n? Flackl Wirt, Marienhof oder Seminar Park Hotel Hirschwang?

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu "meiner" Ausfahrt möchte ich sagen, dass bei trockenen Bedingungen bis auf 2 Stellen am Kreuzberg ansonsten alles - selbst mit dem 29er - zu fahren gewesen wäre (ich schaff`s zumindest ;) ).

Einzig das sehr, sehr schlechte Wetter und die damit einhergehenden nassen Bedingungen auf Stein und Felsen welche in Verbindung mit ebenso nassen Laub und Wurzeln vorzufinden waren, haben berghoch tlw. nur mehr schieben zugelassen.

Mich hätte aber in der Tat interessiert, ob das mit dem Fatbike unter den oben genannten Bedingungen dennoch zu fahren gewesen wäre....

 

 

@tenul, Bikerjenny, Wolkenblitz: Mit euch wären ich/wir SO nicht gefahren!

 

 

 

@TGru: Bike hätt`ich dir leihen können, wär`dir aber ein bissl zu groß.... ist aber eh egal, es nieselt und finster wird`s auch bald...

Wo bist`n? Flackl Wirt, Marienhof oder Seminar Park Hotel Hirschwang?

 

 

Wie ich schon erwähnte, wäre aus dieser MTB-Tour mit MIR ein "verlängertes Wochenende" daraus geworden :bounce:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einmal der Link zu meinen Fotos....

 

 

ciao sali

 

:bounce: Bin ja nicht neugierig, aber ich hätte gerne zu den strammen Bikern Namen.

Vielleicht kann man die Bilder beschriften!

Guide BMC Racer und Luchs7 kenne ich von unserer gemeinsamen Tour 2015!

Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß! Margret :bump:

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hart war es nicht... Manche haben ihre Stärken bergauf und andere bergab, und dann gibt's noch Werner , der kann beides.

Geh Werner..fishing for compliments...also...hat er doch recht, der g-rider....war unlängst im Salzkammergut laufen und traf auf eine Teilstrecke vom Salzkammergut challenge...na servas...da wollt ich nicht mal zu Fuss gehen...und...wer ist dort gebiked? ALSO!!!

Die Maedelstour bleibt Dir übrigens nicht erspart...die bist uns noch schuldig. ..da must irgendwann nochmal durch...aber so wie es sich anlässt wirds jetzt grauslich...glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingrid fehlt definitiv ... hätte deine Pics toll aufgewertet :)!

 

Reine Männerpartie!

 

Ich bin momentan eher auf Donauinsel (= flach...:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D)

Verhungert wären wir nicht. ..weil ich hab immer genug zum Essen eingepackt...:-D:-D:-D:-D:-D kekse, schoko..Riegel. ...nuesse..Gummibärchen. ..als Zwillingsmama hat man da so einen Knacks..der wird erst langsam wieder vergehen.

Freu mich schon auf eine gemütliche Tour ...ich meld mich, wenn die Kondi wieder passt..Am Ende der Saison sind die Kerle halt alle so trainiert...Hoffe auf Schnee und viele Skitouren.!!!! Dann passt es wieder! Glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...