Zum Inhalt springen

neue Laufräder für Enduro


giantdwarf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die EX511 ist die Kombination beider Modelle - Breite und Profil der XM481, Stabilität sollte eher der EX471 entsprechen. Ist aber ganz neu vorgestellt worden, keine Ahnung, ob sie erhältlich ist.

gibts schon, schaut attraktiv aus

http://www.actionsports.de/dt-swiss-ex-511-black-650b-only-possible-with-dt-squorx-nipples-19988

kann man aber nicht wirklich als Schnäppchen bezeichnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 511er ist schon knapp 100 g schwerer als die 481er pro satz.

Wenns egal ist nimm die 511er, schon alleine wegen der Innenbreite.

Ich persönlich glaub, dass du die nicht brauchst bei deinem doch recht sauberen Fahrstil.

Die Felgen halten eher mehr aus als auf der Herstellerseite angegeben.

Die Squorx Nippel gibt's übrigens auch in schwarz.

 

Ich steig von hope pro 2 mit flow ex jetzt um auf dt 350 mit xm481 und Revolution speichen.

Ich hoffe, dass der neue Satz ähnlich stabil ist wie der alte.

 

Auf alle Fälle würde ich beim Andi rein fragen.

Hatte einen Satz von Pancho und war sehr zufrieden.

Bei dem von AS eher weniger.

Eine Alternative ist der Felix http://www.light-wolf.de

Von dem hört man nur Gutes, allerdings ist er preislich sicher darüber und die Wartezeit auch länger.

 

Baust dir ein 2017er Rune auf? Soll ja einiges geändert werden - vor allem leichterer Rahmen.

Bearbeitet von cubabluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,Ich steig von hope pro 2 mit flow ex jetzt um auf dt 350 mit xm481 und Revolution speichen.

Ich hoffe, dass der neue Satz ähnlich stabil ist wie der alte.

 

,.

 

 

nur Revo ? links rechts ?

 

halte ich für quatsch

 

vorne links und hinten rechts sollten etwas stabilere bzw. dickerer ( super comp oder comp ) verbaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur Revo ? links rechts ?

 

halte ich für quatsch

 

vorne links und hinten rechts sollten etwas stabilere bzw. dickerer ( super comp oder comp ) verbaut werden.

 

Hab einen sehr sauberen Fahrstil :toll:

Alle Roval Enduro Laufräder haben die Revo verbaut.

Ich glaub bei meinen 75 kg ist das sicher kein Problem.

Bearbeitet von cubabluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde amal dem Charly a PN schreiben für a Empfehlung / Angebot.

Vorteil is sicher die Individualität und was man so hört ist die Qualitaet auch top, nur mit weniger Marketing als Pancho oder Lightwolf.

Bzgl. Speichen würde ich auch die Revo / Comp Variante bevorzugen.

Alternativ halt einen Pancho LRS vom Faily, wegen dem guten Espresso ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir zb auch vorne 481 und hinten 471 aufbauen. Also vorne breit und hinten stabil. Ich fahr mittlerweile überall vorne breiter wie hinten. Vorne fahr ich gerne weniger Druck, da daugt mir breiter. Hinten kann ich eh nicht mit wenig Druck fahren (zumindest lange) da braucht die Felge dann auch nicht so breit sein weil durch den Druck nicht mehr so walkt.

 

Beim ED fahr ich vorne zb 35 und hinten 30. Beim DH fahre ich zB vorne 28,8 (glaube ich) und hinten 25 mm, da fahr ich auch mehr Druck, also nicht so breit.

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen sehr sauberen Fahrstil :toll:

Alle Roval Enduro Laufräder haben die Revo verbaut.

Ich glaub bei meinen 75 kg ist das sicher kein Problem.

 

deshalb brechen die revos in den rovals laufradsätzen auch immer wieder...

fürn jared graves wurden die roval felgen extra mit 2mm speichen aufgebaut aus genau dem grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir zb auch vorne 481 und hinten 471 aufbauen. Also vorne breit und hinten stabil. Ich fahr mittlerweile überall vorne breiter wie hinten. Vorne fahr ich gerne weniger Druck, da daugt mir breiter. Hinten kann ich eh mit wenig Druck fahren (zumindest lange) da braucht die Felge dann auch nicht so breit sein weil durch den Druck nicht mehr so walkt.

 

Beim ED fahr ich vorne zb 35 und hinten 30. Beim DH fahre ich zB vorne 28,8 (glaube ich) und hinten 25 mm, da fahr ich auch mehr Druck, also nicht so breit.

 

Bin gespannt, werd die Kombi demnächst am Downhiller fahren.

Hinten Ex471 mit ProCore, vorne Spank Spike 35...

Also 25 vs 29mm hinten hat die Spank zuviele Dellen bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur Revo ? links rechts ?

 

halte ich für quatsch

 

vorne links und hinten rechts sollten etwas stabilere bzw. dickerer ( super comp oder comp ) verbaut werden.

Wären statt den revos die super comp zu empfehlen? Sind unwesentlich schwerer. Bei der xm481 sehe ich kein so grosses problem aber bei den speichen bin ich mir jetzt doch etwas unsicher. Könnte das noch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären statt den revos die super comp zu empfehlen? Sind unwesentlich schwerer. Bei der xm481 sehe ich kein so grosses problem aber bei den speichen bin ich mir jetzt doch etwas unsicher. Könnte das noch ändern.

 

 

 

Bei symmetrischen Felgen immer belastungsgerechter Aufbau!!

Links vorne und hinten rechts eine stabilere Speiche, an den übrigen Seiten die dünnere

 

Aber das sollte dein Laufradbauer selbst wissen bzw. *verbauen und empfehlen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...