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Gast zwartrijder
Geschrieben
macht dann schon 5 Worte und 8 Punkte deinerseits in diesem Thread - und nichts davon zur Sache.

 

Sind sechs Punkte.

 

Was soll ich viel schreiben - ist ja schon zu Tode diskutiert und immer wieder die selbe Leier aufwärmen interessiert denke ich keinen.

Gast zwartrijder
Geschrieben (bearbeitet)
+1

 

= interessant, dass sie dann doch gelesen werden und immer wieder jemand sich dazu äußert...

Bearbeitet von zwartrijder
Geschrieben

Wirbt Canyon nicht mit einer Probefahrt bevor das Rad in den Karton kommt?

 

Mir ist unerklärlich wie jemand auf die Idee kommt ein vormontiertes Rad online zu kaufen und sich dann über mangelhaft montierte Vorbauschrauben zu beschweren? Das ist doch das erste was ich an einen Neurad kontrolliere.

Als Radneuling sollte man vielleicht doch die Betriebsanleitung lesen.

Geschrieben
Sind sechs Punkte.

 

Nein, es waren zu dem Zeitpunkt definitiv acht (8). Jetzt sinds überhaupt schon 10 (i-tüpfelchen nicht geritten). Soviel Zeit muss sein:)

 

Schau, ich meine man sollte nicht öffentlich andere für aller Wahrscheinlichkeit nach eigene Fehler verantwortlich machen. Das ist entweder schlicht kein guter Stil, oder es gibt eine Agenda. Aber ja, es ist jetzt schon ausreichend dokumentiert.

Gast zwartrijder
Geschrieben

Hier mal was sinnvolles:

 

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161028/8b58a0c1a63a1f4149ca09d7343bacd5.pnghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20161028/071a4f531cb5b4259f9709c248512ed6.png

 

So kommt das Pakerl

Geschrieben

aber Scherz beiseite: Nachdem mein Bad Boy unfreiwillig den Inhaber gewechselt hat, überleg ich mir auch das Radl, allerdings mit Kettenantrieb. Der Packlträger hängt z.T. nur am Koterer, oder?

Kann man den mit Packtaschen (10-15kg) deiner Meinung nach belasten? Würde das radl nämlich auch gern ab und an für WoE-Touren nützen.

 

Danke!, lG Michael

Gast zwartrijder
Geschrieben
:devil:, also da sieht man ganz deutlich, dass der Vorbau fest ist....

 

Vorbau ist bei denen immer fest, da sie den Steuersatz einstellen.

und ja natürlich kann mal einer locker sein, wenn die Kontrollkette versagt hat.

Geschrieben (bearbeitet)
[emoji317], also da sieht man ganz deutlich, dass der Vorbau fest ist....

 

Auf dem Bild sieht man nur dass der Vorbau montiert ist, nicht ob er fest ist. Das Bild sagt daher gar nichts aus.

 

Anhand der Beschreibung im diesem thread ist es aber deutlich wahrscheinlicher dass sich der Vorbau beim Sturz verdreht hat und nicht dass es durch Verdrehen des Vorbaus zu einem Sturz gekommen ist. Hört sich mehr nach einer Schutzbehauptung an um ein Neurad wegen ein paar selbstverschuldeten Kratzern wieder zurückzusenden. Eigentlich ziemlich frech das Ganze.

 

Unabhängig davon was jetzt stimmt hätte der threadstarter die Schrauben bei einem Neurad kontrollieren sollen anstatt die Verantwortung dafür dem Hersteller zuzuschieben.

 

Das Beispiel zeigt das Canyon eben auch Kunden hat die unfair agieren und Probleme machen und auf die sie daher am liebsten verzichten könnten.

 

Der korrekte Threadtitel sollte daher lauten "Canyon Support: Probleme mit schwierigem Kunden"

Bearbeitet von rmaurer
Geschrieben
Ich habe anhand der minimalen Farbabweichungen in der Metaebene des Bildes im Bereich der Schrauben und mit Hilfe eines Deltacromadetektors festgestellt, dass beide Schrauben mit 4,28 bzw. 4,44 Nm angezogen sind, sodass unter Zugrundelegung dieser Daten der Vorbau als ausreichend fest angezogen zu beurteilen ist. Deine bloße Behauptung, man sehe auf dem Bild nichts, ist daher unhaltbar.
Geschrieben
Vorbau ist bei denen immer fest, da sie den Steuersatz einstellen.

und ja natürlich kann mal einer locker sein, wenn die Kontrollkette versagt hat.

 

Ist er jetzt immer fest, oder kann mal einer locker sein?

Gast zwartrijder
Geschrieben

Ich habe schon mal einen lockeren gehabt, aber auch schon zwei feste. Normal halt eben ab und zu immer.

 

Fast halt auch so eben.

Geschrieben
Also bei meinem Canyon war der Vorbau eigentlich fest nur es musste nur noch der Lenker montiert werden (also genau wie auf dem Bild weiter oben). Ich habe den Vorbau nochmals überprüft und nach einigen Kilometer bin ich in einer Rechtskurve gestürzt und musste dann feststellen, dass der Lenker verdreht ist.

 

Der Canyon Service hat festgestellt, dass der Vorbau fest montiert ist und will mir damit wohl implizit unterstellen, dass sich die Schrauben nach dem Sturz angezogen hätte.

 

Was willst du eigentlich?

Du sagst ja selbst, dass alles fest war...

 

Warum soll Canyon zahlen, wenns dich zerbröselt?

 

P.s. Wenn ich Columbo wäre, würde ich die Delle an der Gabel als Haupttäter für den mysteriösen ,,Vorbau Fall,, in Untersuchungshaft nehmen.:qualm:

Geschrieben

Vielleicht ist ihm einfach nicht klar, dass sich bei einem Sturz auch ein fest montierter Vorbau verdrehen kann!?

 

Also sowas ist nicht aussergewöhnlich, irgendwas muss ja nachgeben und besser der Vorbau verdreht sich beim Stürzen bevor etwas anderes nachgibt und evtl bricht. Schrauben lockern,Vorbau wieder gerade drehen und fest schrauben, Rad auf weitere Beschädigungen checken und wenn alles passt weiterfahren und mit den Kratzern leben, canyon kann da wohl eher nichts dafür......

Geschrieben

Spannend, das Rad mühsam zu Canyon zu schicken anstatt selbst mit einem Drehmomentschlüssel zu überprüfen.

 

Mir ist prinzipiell egal wo wer kauft, in solchen Fällen muss ich dann doch innerlich etwas schmunzeln und verspüre leichte Schadenfreude.

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