harryf Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 Man kann zu Nibali stehen wie man will, trotzdem ist er einer der komplettesten Rundfahrer, ich erinnere mich nur daran wie er damals bei der TdF übers Kopfsteinpflaster gerast ist, das war schon Top Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 ich mag es auch, nibali beim Radfahren zuzusehen - über sein Verständnis von Fairness lässt sich zweifelsohne streiten..;o) was sind die tipps für heute? Zitieren
revilO Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 Nibalis ausgezeichnete fahrerische Qualitäten stehen außer Frage, das was man von seinem Charakter kennt aber auch. Das Interview (drittletzter Absatz) von Preidler ist bezeichnend. Zitieren
raimi-27 Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 Wie schummel Schumi noch ein Rennfahrer war mochte ich ihn auch nicht. Aber wenn man jetzt sich zurück erinnert hat er auf der Rennstrecke das gemacht was muss ist um ein Gewinner ein Champion zu sein. Und so sehe ich ich's auch beim Nibali. Nicht umsonst hat er alle 3 GT gewonnen. Klar braucht man ein Team auch aber er selbst ist schon exzellent was er drauf hat als kompletter Fahrer. Und gerade wenn man Zähne zeigt da erinnert man sich zu solche Typen zurück. Außerdem fährt man für sich selbst und nicht für den anderen.* Ok, blöd ist nur dann wenn man mal die anderen auch braucht und die erinnern sich zurück und sagen du kannst mich mal. Zitieren
harryf Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 über sein Verständnis von Fairness lässt sich zweifelsohne streiten..;o) ne da gibts nix zu streiten, den Fairnesspreis bekommt er definitiv nicht ob das mit seiner sizilianischen Herkunft zusammenhängt nana das ist zu pauschal u polemisch Heut wird denke ich nix dramatisches passieren. Spannend wird wohl nur ob die zu erwartende Ausreißergruppe durchkommt oder nicht Zitieren
skoon Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 Wo bekommt man einen Giro Poster vom Zielsprint von Oropa her? (Mit Kirche im Hintergrund) ...mh wo bekommt man generell Radsport Poster her? ....and now back to the topic Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 Nibalis ausgezeichnete fahrerische Qualitäten stehen außer Frage, das was man von seinem Charakter kennt aber auch. Das Interview (drittletzter Absatz) von Preidler ist bezeichnend. ich erlaube mir, dass (ich kannte das interview nicht) auszugsweise zu posten: PREIDLER: Ich war einmal zu einem Probetraining bei Liquigas eingeladen, auf einem Pass. Als ich da ankam, saßen alle Stars am Tisch - Vincenzo Nibali, Peter Sagan. Nibali schaute mich nicht einmal an, als ich ihm die Hand gab, fragte nur, ob ich Italienisch kann. Als ich verneinte, sagte er nur: "Geh nach Hause!" Quelle: kleinezeitung.at Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 Nibalis ausgezeichnete fahrerische Qualitäten stehen außer Frage, das was man von seinem Charakter kennt aber auch. Das Interview (drittletzter Absatz) von Preidler ist bezeichnend. puh das klingt wahrlich nicht besonders sympathisch :-/ Zitieren
123mike123 Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 ne da gibts nix zu streiten, den Fairnesspreis bekommt er definitiv nicht ob das mit seiner sizilianischen Herkunft zusammenhängt nana das ist zu pauschal u polemisch Es ist vor allem rassistisch! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 Es ist vor allem rassistisch! das ist nicht dein ernst oder? da fehlt ein emoji? Zitieren
Hiesi1 Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 kann man halten wie man mag, nibali attackiert sofort - bei jedem ereignis unfall/defekt/scheisserei - egal wer bei welcher rundfahrt gerade leader ist. was den sieg angeht bin ich der meinung von oliver, der war abgemacht* hätten sie gestern zusammmengewartet hätte man gleich abdrehn können, das ist einfach radsport, und ich finde wenn nicht absehbar ist, dass der mit defekt, sturz oder was auch immer nicht rasch aufschließen kann, dann muss man einfach fahren....bisschen gebummelt haben sie, aber das ist doch die dramatik die wir lieben....TD hat gestern großes kämpferherz gezeigt, eine wahnsinnsleistung, dass er kaum verloren hat auf den letzten 30km..er ist beim heurigen Giro bestimmt der mit dem stärksten Gesamtpaket, bleibt er fit, ist er der verdiente Sieger. Nibali hat mM nicht falsch gehandelt, starke Leistung auch von ihm. Entschäuschend ist Nairo....seine Frühform konnte er nicht halten, bzw. sind die anderen stärker als im Frühjahr... Zitieren
bikeopi Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 ...was sind die tipps für heute? Ausreissergruppe die durchkommt, vielleicht sogar mit einem österreicher? Die stars im schongang, erholung von gestern für morgen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 adrian - es ist nicht nur das verhalten nibalis während der scheissaktion (wem man sie immer auch zuordnen will;)) es ist das spiegelbild das sich ergibt, wenn man ihn über jahre beobachtet. wie man dazu steht bleibt jedem frei - ich würde nicht wollen, hätte ich sein außergewöhnliches talent, dass mein verhalten u mein können in einem so negativen verhältnis zum fairness - verständnis stehen... Zitieren
123mike123 Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 (bearbeitet) Ich hatte mir während der Etappe gedacht: Warum bleiben sie nicht einfach stehen, warten auf ihn und sind so über jeden Zweifel erhaben? ... aber ich behalte mir meine Nicht-Profi-Naivität eines Nicht-sein-Geld-damit-verdienenden und Fairness-hoch-bewertenden vor. Ich bin überzeugt, hätte Nibali gleich beim Aufschließen einen Deal mit Landa gemacht und ihm den Etappensieg überlassen (der ihm aber offensichtlich auch selbst sehr wichtig war), hätte er mehr als die 4s weniger Bonus auf die anderen rausgeholt. Bearbeitet 24. Mai 2017 von 123mike123 Zitieren
123mike123 Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 das ist nicht dein ernst oder? da fehlt ein emoji? Im Ursprungspost waren soviele Emojis, da hab ich kleine mehr gebraucht. ;-) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 es gab noch keinen italienischen etappensieg bis gestern - das war dchon sehr wichtig für die nation und nibali Zitieren
Hiesi1 Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 adrian - es ist nicht nur das verhalten nibalis während der scheissaktion (wem man sie immer auch zuordnen will;)) es ist das spiegelbild das sich ergibt, wenn man ihn über jahre beobachtet. wie man dazu steht bleibt jedem frei - ich würde nicht wollen, hätte ich sein außergewöhnliches talent, dass mein verhalten u mein können in einem so negativen verhältnis zum fairness - verständnis stehen... Ich hab vielleicht nicht alle aktionen von Nibali gesehen, kann mich vl auch nicht mehr erinnern, für mich war das gestern jedenfalls keine unfaire Aktion; mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Kann es vl auch sein, dass TD und Nibali nicht sonderlich wollen? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 Ich mag Nibali, die meisten Rundfahrer sind mir einfach zu langweilig und haben viel zu wenig Charisma. Sehe ich auch so. Typen mit Ecken und Kanten sind mir lieber als langweilige Roboter. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 Ich hab vielleicht nicht alle aktionen von Nibali gesehen, kann mich vl auch nicht mehr erinnern, für mich war das gestern jedenfalls keine unfaire Aktion; mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Kann es vl auch sein, dass TD und Nibali nicht sonderlich wollen? k.a. wie das vorher war, jetzt sind sie jedenfalls keine strassenbrüder mehr Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 Es ist vor allem rassistisch! zum thema fairness nibali: Nibali ist sizilianer, die habens auch in (Nord)italien nicht immer leicht. ich habs auch mitbekommen als ich mal dortn u23 fuhr. stichwort Terrone und "...alles unterhalb von Rom ist Afrika... " ich kann sagen dass die meisten Italiener freundlich waren, wobei es eine weile braucht bis man sich integriert. in der ersten Zeit sinds eher skeptisch. Zitieren
ricatos Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 Wobei ich die Geschichte von Preidler nicht überbewerten würde. Kommt doch sehr häufig vor, dass ein junger Sportler beim ersten Treffen verarscht wird. Geht in den Umkleidekabinen im Fußball noch viel ärger zu. Zitieren
kupi Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 Wobei ich die Geschichte von Preidler nicht überbewerten würde. Kommt doch sehr häufig vor, dass ein junger Sportler beim ersten Treffen verarscht wird. Geht in den Umkleidekabinen im Fußball noch viel ärger zu. Genau! Erinnerst mich damit an mein erstes U12-Training. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 man sieht, er polarisiert u das ist gut für den Radsport, wie auch seine fahrweise. dennoch möchte ich mal kurz AC erwähnen der auch extrem aggressiv fährt, der im gegensatz *zu anderen aber immer wieder freunde findet die für ihn nehmen, wenn er als leader mal isoliert ist (wobei ich sicher bin, das der auch seine ellbogen draussen hatte - u die hatte ich, im kleinen- als radsportler auch immer im gfries der anderen, kann also einiges nachvollziehen;)) Zitieren
harryf Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 ich hab das mit sizilianer eher so gemeint mit - schlitzohrigkeit u nicht immer mit 100% legalen mitteln zum Erfolg kommend(siehe Autoanhalten bei der Vuelta), dabei aber nicht unbedingt bösartig. Kennt man so ja auch von den Italienischen Fußballern, wenn der Schiedsrichter weg sieht mal kurz leicht hingelangt usw. also bitte nicht irgendwo was hinein interpretieren. Wir lieben doch alle unsere Italiener u Italien Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 servus, hab gestern leider nicht viel mitbekommen.. bevor ich 5 Seiten les und nix find, was hat denn der Nibali gestern gemacht ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.