Zum Inhalt springen

26. Neusiedlersee Radmarathon - Unfall


NoGeh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neusiedler RM würde ich auch nie wieder fahren....war zwar lustig in der 100 Mann Spitze mit einer 42er schnitt dahinzuheizen, aber 3 vollbremsungen, geschrottete Carbonlaufräder am fließband, leute die auf einmal bei der Insel gerade drüber, weil keine übersicht,,,,,,,,,,,,wirklich schrecklich.......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und diese über die Jahre hinweg gesehen könnte man in die Sicherheit investieren -

 

100% Sicherheit wirds nie geben und die größte Gefahr geht von der 0815 Hobette (nicht abwertend gemeint) aus die glaubt ein bis zweimal einen Marathon fahren zu müssen und dann mit fahren in der Gruppe oder bei nassen Bedingungen nicht zurecht kommt. Hier könnte der Veranstalter aber schon bei den Startblöcken selektieren

Ich war heuer auch das letzte Mal am Start. Damit kann man sich aber leider auch das Podest in der Gesamtwertung der ATT abschicken. Aber meine Gesundheit ist mir wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt bei solchen Themen immer wieder das manche hier der Meinung sind sie könnten so toll und sicher in Gruppen fahren und die ungeschickten Anfänger können das nicht.

 

Was bringt euch zu dieser Annahme? Ihr glaubt ihr könnt das so gut. In Wirklichkeit ärgern sich vielleicht andere in der Gruppe über euch weil ihr so einen Sch*** zusammenfährt. So wie ihr über die angeblichen Nichtkönner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt bei solchen Themen immer wieder das manche hier der Meinung sind sie könnten so toll und sicher in Gruppen fahren und die ungeschickten Anfänger können das nicht.

 

Was bringt euch zu dieser Annahme? Ihr glaubt ihr könnt das so gut. In Wirklichkeit ärgern sich vielleicht andere in der Gruppe über euch weil ihr so einen Sch*** zusammenfährt. So wie ihr über die angeblichen Nichtkönner.

Ich fahr seit über 10 Jahren Rennen darunter mehrmals die Transalp.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt bei solchen Themen immer wieder das manche hier der Meinung sind sie könnten so toll und sicher in Gruppen fahren und die ungeschickten Anfänger können das nicht.

 

Was bringt euch zu dieser Annahme? Ihr glaubt ihr könnt das so gut. In Wirklichkeit ärgern sich vielleicht andere in der Gruppe über euch weil ihr so einen Sch*** zusammenfährt. So wie ihr über die angeblichen Nichtkönner.

da hast du schon recht, profis, die sich das halbe jahr lang, und das ganze jahre lang, ein großen feldern bewegen, sind wir alle nicht. es gibt halt immer wieder leute, die die trinkflaschen nicht aus dem halter nehmen oder reingeben können, ohne eine welle zu fahren, oder überhaupt nachschauen zu müssen, wo der halter überhaupt ist. es gibt immer wieder leute, die unmotiviert mitten im feld bremsen .... sowas ist gefährlich, wobei auch bei den profis oft genug stürze im hauptfeld passieren. so gesehen ist es dort eh auch nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr seit über 10 Jahren Rennen darunter mehrmals die Transalp. ��

 

Das macht dich aber noch nicht zu einem guten Gruppenfahrer. Ich meine auch von mir das ich das ganz gut kann. Ich weiß aber nicht wie es den anderen in der Gruppe mit meiner Fahrweise geht.

 

Ich fahre übrigens seit 19 Jahren Rennen. 12x Transalp, allerdings meistens MTB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jö, schwanzvergleich :D

den ersten neusiedler rm bin ich ungefähr 1994 oder 1995 gefahren. damals war der start in podersdorf und die runde ging im uhrzeigersinn und über donnerskirchner und kaisersteinbruch. bei der tombola nachher im festzelt hab ich den hauptpreis gewonnen, ein grünes project 1 mtb. auch damals ging es schon in einer riesengruppe in sehr ungewohntem tempo los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt bei solchen Themen immer wieder das manche hier der Meinung sind sie könnten so toll und sicher in Gruppen fahren und die ungeschickten Anfänger können das nicht.

 

Was bringt euch zu dieser Annahme? Ihr glaubt ihr könnt das so gut. In Wirklichkeit ärgern sich vielleicht andere in der Gruppe über euch weil ihr so einen Sch*** zusammenfährt. So wie ihr über die angeblichen Nichtkönner.

 

Du wirst auch wenig Leute finden, die sich als schlechte Autofahrer bezeichnen. Grundsätzlich ist aber schon davon auszugehen, dass man tendenziell gefährlicher für eine Gruppe ist, wenn man selten in großen Gruppen fährt. Ich halte mich z.B. gerne von Trias fern, weil die oft körperlich mit sehr guten Rennradlern mithalten, aber oft nicht gut in der Gruppe fahren können (weil sie Einzelzeitfahren trainieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht dich aber noch nicht zu einem guten Gruppenfahrer. Ich meine auch von mir das ich das ganz gut kann. Ich weiß aber nicht wie es den anderen in der Gruppe mit meiner Fahrweise geht.

 

Ich fahre übrigens seit 19 Jahren Rennen. 12x Transalp, allerdings meistens MTB.

 

Ich werde beim nächsten Mal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
also wenn ihr sagt ihr fährt Rennen dann geh ich davon aus dass ihr eine Lizenz habt und die nromalen ÖRV Strassen Rennen fährt..

 

denn nur das zählt als Rennen..

 

.. wenn "ich" also mit Tagespass wo teilnehme wo auch Lizenzfahrer teilnehmen - zählt das dann auch noch als Rennen?

Und gibt es dann noch einen Unterschied zwischen Master-rennen und Elite-rennen.

Elite-rennen zu Profi-rennen...

Welches ist das echteste Rennen :)

.

 

Fragen über Fragen :cool:

Bearbeitet von zwartrijder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Ist der Leithabergmarathon auch so einzustufen oder ist der eher für ungeübte Gruppenfahrer geeignet?

 

Der Leithabergmarathon -

 

Start - Vollgas bis Donnerskirchen - rechts rum - Berg hoch - Abfahrt --> Gas wir müssen wieder in die Spitze - dunkelblau den nächsten Berg - erste Runde vorbei.

Vorteil 2 Startblöcke - stell dich einfach in den zweiten Startblock eher hinteres Drittel und du wirst als ungeübter Gruppenfahrer glücklich.

Such dir deine 5 bis 10 Renner mit denen du die 2 oder 3 Runden gut fahren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. wenn "ich" also mit Tagespass wo teilnehme wo auch Lizenzfahrer teilnehmen - zählt das dann auch noch als Rennen?

Und gibt es dann noch einen Unterschied zwischen Master-rennen und Elite-rennen.

Elite-rennen zu Profi-rennen...

Welches ist das echteste Rennen :)

.

 

Fragen über Fragen :cool:

 

nur für die Nichtrennfahrer.... :D

 

natürlich nur wenn du Eliterennen fährst, was sonst ?? und zwar so gut wie jedes Wochenende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ihr sagt ihr fährt Rennen dann geh ich davon aus dass ihr eine Lizenz habt und die nromalen ÖRV Strassen Rennen fährt..

 

denn nur das zählt als Rennen..

 

Aha. Wieder was gelernt, Danke. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Wieder was gelernt, Danke. :rolleyes:

 

Bitte gerne.. was nicht heissen soll dass Marathonfahrer sich nicht in einer Gruppe technisch bewegen können, aber in einen Rennen wird anders gefahren, schon einmal weil die Feldgrösse begrenzt und

übersichtlich ist und jeder Fahrer die Rennsituation kennt und akzeptiert und sich dementsprechend verhält.. oder er fährt hinten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...