Zum Inhalt springen
Wahoo Elemnt Bolt GPS Radcomputer

Wahoo Elemnt Bolt GPS Radcomputer

07.06.17 08:38 99.841Text: NoPainFotos: Erwin HaidenNeuer aerodynamischer Fahrradcomputer von Wahoo. Marketing-Wischiwaschi oder ernsthafte Konkurrenz für den Edge 520 von Garmin?07.06.17 08:38 106039

Wahoo Elemnt Bolt GPS Radcomputer

07.06.17 08:38 106039 NoPain Erwin HaidenNeuer aerodynamischer Fahrradcomputer von Wahoo. Marketing-Wischiwaschi oder ernsthafte Konkurrenz für den Edge 520 von Garmin?07.06.17 08:38 106039

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[ATTACH=CONFIG]188065[/ATTACH]

 

Oder man klebt sich die beigelegten Halterung mit etwas Sekundenkleber ein. Hält bombenfest..

 

 

 

Der Einsatz im Garmin Mount von Canyon ist doch auch drehbar (schraubbar) oder?

Irgendwie steh ich da jetzt bei eurem Problem daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einsatz im Garmin Mount von Canyon ist doch auch drehbar (schraubbar) oder?

Irgendwie steh ich da jetzt bei eurem Problem daneben.

 

Am Venge ist er NICHT drehbar.

Am Canyon keine Ahnung. Wenn JA, sollte dieser Garmin mount durch eine kleine Modifizierung auch den Bolt aufnehmen können.

Videos dazu gibt es bei youtube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Venge ist er NICHT drehbar.

Am Canyon keine Ahnung. Wenn JA, sollte dieser Garmin mount durch eine kleine Modifizierung auch den Bolt aufnehmen können.

Videos dazu gibt es bei youtube.

 

 

 

man kann den bolt/elemnt mit garmin halterungen ohne modifikationen verwenden, mit bissl mehr oder weniger druck gehts immer. drehbar sind aber auch nicht alle meiner halterungen*

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Venge ist er NICHT drehbar.

Am Canyon keine Ahnung. Wenn JA, sollte dieser Garmin mount durch eine kleine Modifizierung auch den Bolt aufnehmen können.

Videos dazu gibt es bei youtube.

 

 

 

Ok, jetzt ist es mir (beim Venge) klar, bei Canyon sehe ich es aber anders.

Bei mir gingen wie gesagt alle Halterungen (speziell die von Garmin;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Aus der Tabelle mit der Gegenüberstellung von Bolt und Garmin entnehme ich, dass die Wahoo keine Fahrradprofile verwalten können ?!

 

Falls ja, gibt es so etwas wie die Aktivitätsprofile beim Edge 520 ?

 

Falls nein, wie geht ihr bei mehreren Fahrrädern / Sensoren mit dieser Einschränkung um ?

 

Danke !

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reini !

 

Danke, so hab ich mir das gedacht.

 

Für mich bleiben die fehlenden Profile beim Wahoo trotzdem ein Nachteil.

Alleine schon, weil ich abhängig vom verwendeten Fahrrad gerne unterschiedliche Datenseiten nutze. Das ist beim Edge gut über die Profile umsetzbar.

 

Aber schauen wir einmal, wie ich mit dem Wahoo - Konzept in der Praxis zurecht komme. Ein Bolt ist zum Testen bestellt :toll:

 

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

 

Für mich bleiben die fehlenden Profile beim Wahoo trotzdem ein Nachteil.

Alleine schon, weil ich abhängig vom verwendeten Fahrrad gerne unterschiedliche Datenseiten nutze. Das ist beim Edge gut über die Profile umsetzbar.

 

Dachte ich am Anfang auch, aber bei Wahoo konfiguriert man einfach alle Datenseiten die man möchte und aktiviert/deaktiviert dann die Seiten die man beim jeweiligen "Profil" benötigt, bzw blendet man einzelne Felder bei Datenseiten einfach aus.

 

Man muss sich bei Wahoo einfach gedanklich umstellen, die Bedienung ist viel einfacher wie bei Garmin, aber für viele Einstellungen benötigt man ein Smartphone, das funktioniert aber wie aus einem Guss.

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kapi !

 

Ja, die Möglichkeit des Erstellens mehrerer Datenseiten in der Wahoo-App und dann einfach die passenden je nach verwendetem Rad aktivieren via Handy klingt sehr gut.

 

Wieviele dieser Datenseiten kann man denn in der App erstellen und kann man diese auch benennen ?

 

Schade, dass die Wahoo-App ohne gebundenen Elemnt /Bolt nicht viel herzeigt von diesen Möglichkeiten. Also nix mit Trockentraining :-)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Hatte gestern meine erste Fahrt mit dem Bolt. Kann es sein, dass sich die LED-Leiste auch mal "aufhängt"? Hatte diese über die App so konfiguriert, dass mir das Verhältnis zum Schnitt angezeigt werden sollte. Hatte es so verstanden, dass LED links = unter Schnitt, LED rechts = über Schnitt, LED Mitte = auf Schnitt (:D) anzeigt. Nach einigen Kilometern war die LED allerdings dauerhaftem Rechtsanschlag, was nicht sein kann....

 

Noch dazu bin ich der Meinung ich hätte im Test (oder hier in den Kommentaren) etwas von einer Pfeildarstellung für unter/über-Schnitt gelesen. Ist das eine Einstellungssache? Im Feld für den Schnitt werden mir keine Pfeile angezeigt.....

 

Danke schon mal!

 

Gruß,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

So, der BOLT ist eingetroffen. Wir lernen uns gerade kennen ;)

 

Eine Frage zum STRAVA-Account bzw zu den 2 Gratismonaten in Verbindung mit einem BOLT-Kauf:

 

Sobald ich mit der Funktion in der App mit "Start your 60 Day gratis Period" diese zu aktivieren versuche, werde ich lediglich weitergeleitet zur Möglichkeit, entweder monatlich oder jährlich zu bezahlen. Keine Rede mehr von gratis.

 

Was mach ich falsch bzw wie war das bei euch ?

 

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute !

 

Hat jemand schon einmal versucht, eine .fit vom BOLT in GARMIN CONNECT zu importieren.

 

Hier funktioniert das nicht richtig. Ich kann zwar die per Mail versendete .fit in Connect importieren und die etnsprechende Aktivität wird mir am Dashboard von Connect auch angezeigt.

Aber sobald ich die Aktivität dann durch Klick öffnen will, kommt es zur Fehlermeldung "Es sind Probleme mit dieser Seite aufgetreten".

 

Wenn ich den Umweg über Strava nehme, von dort aus die Aktivität des BOLT exportiere (geht imo ja nur als .gpx), fehlen nach dem folgenden Import in Connect die Daten von der Wattkurbel in der Aktvität.

 

Ja, ich weiß. Garmin Connect _und_ Strava machen wenig Sinn. Gerade, wenn man kein Garmin Endgerät zum Radeln mehr verwendet.

 

Aber ich hab Garmin Connect jahrelang und habe dort auch meine Laufaktivitäten (beim Laufen bleibt es ja bei einem GARMIN Device) gespeichert. Deshalb möchte ich neben Strava auch Connect weiter nutzen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...