Zum Inhalt springen
Trans Nationalpark

Trans Nationalpark

12.06.17 11:16 42.097Text: NoManFotos: Erwin Haiden, Oberösterreich Tourismus GmbH/Moritz Ablinger (1), Nationalpark Gesäuse/Stefan Leitner (1)Mit dem Mountainbike durch Österreichs größtes zusammenhängendes Waldgebiet und "das Xeis". Eine neue Mehrtagesroute erschließt binnen 450 Kilometern und 11.500 Höhenmetern gleich zwei Nationalparks: Kalkalpen und Gesäuse. Ein Genuss für Natur- und Forstraßen-Liebhaber!12.06.17 11:16 53797

Trans Nationalpark

12.06.17 11:16 53797 NoMan Erwin Haiden, Oberösterreich Tourismus GmbH/Moritz Ablinger (1), Nationalpark Gesäuse/Stefan Leitner (1)Mit dem Mountainbike durch Österreichs größtes zusammenhängendes Waldgebiet und "das Xeis". Eine neue Mehrtagesroute erschließt binnen 450 Kilometern und 11.500 Höhenmetern gleich zwei Nationalparks: Kalkalpen und Gesäuse. Ein Genuss für Natur- und Forstraßen-Liebhaber!12.06.17 11:16 53797

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 12.6.2017 um 11:45 schrieb muerte:

Katy und Bali auf der Grünburgerhütte unbedingt besuchen. Voll nett die beiden!

Seitdem die beiden ungarischen Schatzis die Hütte verlassen haben hat sie leider 3 von 4 persönlichen Hüttenbewertungssternen verloren.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Seitdem die beiden ungarischen Schatzis die Hütte verlassen haben hat sie leider 3 von 4 persönlichen Hüttenbewertungssternen verloren.

Ja da hast du recht, sind wohl in der Schweiz. Aber Topfenstrudel und Cappuccino sind irgendwie immer noch Weltklasse 

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hab mir grad vorhin die Homepage angesehen, plane irgendwann mal spontan mit dem Gravel Liezen - Steyr zu fahren entlang der Routen. Kann es sein, dass das offizielle Streckennetz stark verkleinert wurde seit der Artikel erschienen ist? Die offziell herunterladbaren Routen sind nur ein Teil der im Artikel (Übersichtsbild) gezeigten Strecken?

• 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Auf der Dirn gibt es wieder neue Pächter.

Ich hoffe, dass sie die ungeduldige städtische  Wochenendsportler-Wandermaffia nicht gleich wieder zur Aufgabe zwingt.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/viel-betrieb-auf-der-schosserhuette-aber-noch-laeuft-nicht-alles-rund;art68,3910527

Ich war am 31.12. oben! Viel lernen sie noch müssen

Edit: und ich bin wahrlich nicht ungeduldig. Für mich auch alles OK gewesen (45 Minuten für Kaffee, halte ich aus)! An den Reaktionen und Verhalten der andern Gäste konnte ich allerdings blankes Entsetzen und unfassbare Wut in den Augen erkennen

Bearbeitet von muerte
  • Like 2
  • Haha 3
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Brav anlernen, ich fahr erst Ende März wieder in die Gegend. Quereinsteiger, bis dahin sollten sie es können 😉

Kuchen hab i gekostet, war extrem Lecker. Danke das wird 

• 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Der Alpenverein- die Schosser Hütte auf der Hohen Dirn - trennt sich mal wieder von einem Kurzzeitpächter.

Ab Juli 25 wird ein neuer Pächter gesucht.

https://www.tips.at/nachrichten/steyr/wirtschaft-politik/676232-paechter-fuer-schosser-huette-gesucht

Ich kann mir da oben nichtmal vorstellen, dass man die Pacht sinnvoll reinbekommt.

22.000 nur mal Pacht/ Bertriebskosten im Jahr, 40.000 (vor Steuer) wird man für sich selbst brauchen um davon leben zu können.

Und immer wenn ich da oben bin - gähnende leere.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Weight Weenie:

Ich kann mir da oben nichtmal vorstellen, dass man die Pacht sinnvoll reinbekommt.

22.000 nur mal Pacht/ Bertriebskosten im Jahr, 40.000 (vor Steuer) wird man für sich selbst brauchen um davon leben zu können.

Template für alle AV Hütten, die nicht mit dem Auto direkt erreichbar sind. Inkl der überzogenen pacht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb Weight Weenie:

Ich könnte mir vorstellen das für mich als Schrebergarten, nebenbei als  Basecamp für geführte Radtouren und Eventlocation zu mieten.

Leider muss man das als 4 Sterne Betrieb für Wandernde betreiben, sinnlos bei der Lage 😣

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Ich würde erstmal den ganzen Weg da rauf asphaltieren, um die Rennradler anzulocken. So richtig mit elektronischer Zeitmessung, direktre Strava Anbindung und Co

Oben wird dann nur noch Radler ausgeschenkt und vollwertigste Proteinprodukte, serviert von einer wunderschönen Bikerin, die auch als zukünfitger optischer Blickfang dienen soll.

Und dann gehts schon los, geplante Single Ausfahrten, Touren und, und, und

Auf Wanderer würde ich hingegen verzichten wollen, blockieren nur die Sitzplätze und verbrauchen unseren Sauerstoff.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Weight Weenie:

Schon. Ich war erst einmal, da war schon viel los.

Selbiges Problem hat ja die Grünburger, und die ist ein Besuchermagnet. Wahrscheinlich schon wieder zuviel um das Klischee vom gemütlichen Hüttenwirten zu erfüllen 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Weight Weenie:

serviert von einer wunderschönen Bikerin, die auch als zukünfitger optischer Blickfang dienen soll.

Und dann gehts schon los, geplante Single Ausfahrten,

Irgendwas mit Onlyfans fehlt noch (wie bei diesem neuen Cockpit mit Display, das wohl nie marktreif werden wird).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...