Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:confused: Hey Leute ich möchte mir in nächster Zeiteine stärkere Bremse an mein

Bike bauen habt ihr erfahrung mit Hayes EL Camino-HD-203 und Hayes

HFX9-HD-203 welche von den beiden ist eure meinung nach die bessere???? oder soll ich mir lieber

gleich ne Gustav M dran bauen??? :confused:

Geschrieben

Servus Porsche!

Zur El Camino wirds noch ziemlich wenig bis keine Erfahrungswerte geben, weil die erst auf den Markt kommt und als Aftermarket so gut wie noch gar nicht zu kriegen ist.

Welche Bremse für dich geeignet sein könnte, ist aber auch davon abhängig, was du fahren willst, und wie dein Budget ausschaut.

Über die HFX9-HD gibts eh schon kiloweise threads, wo Erfahrungen damit mitgeteilt werden --> Suchfunktion

Und a Gustav M is a Mörderanker, Die Vertriders (Innsbruckt) verwenden fast nix anderes mehr, aber du darfst ned vergessen, dass die Gustav halt schon für die richtig harte Gangart im DH ausgelegt ist.

Geschrieben

In der kommenden Bike Ausgabe wird u.a. die El Camino getestet - wobei diese Vergleichtests mit Vorsicht zu genießen sind ... ;)

In einigen amerikanischen boards sollte es schon Erfahrungsberichte geben.

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Ich muss sagen, ich bin auf die Camino gespannt. Dürfte ein tolles Teil für den HC-Einsatz werden...

hi, meinst du mit HC hillclimb? also eher schwoch beinander des scheiberl deiner meinung nach?

lg michi

Geschrieben
Original geschrieben von Adrenaline

hi, meinst du mit HC hillclimb? also eher schwoch beinander des scheiberl deiner meinung nach?

HC ist wohl eher HardCore - wenn man den Loco kennt ..... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Natürlich HardCore. Ausserdem...was soll man beim Hillclimb mit einer Bremse? :p

naja, dass´d knapp vorm gipfel bremsen kannst!! :look: sonst wird jeder berg zur überdimensionalen sprungschanze! :rofl: :rolleyes:

Geschrieben

fürn touren a bissl mehr owe einsatz gibs mmn nyx besseres als a stinknormale deore; und wenns sein muss vorne a grosse scheim.............neverending no probs :)

gustl is hc, hayes irgentwo dazwischen...........was i an hayes net mog is des dot................ :rolleyes:

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von JoHo

wie schauts aus, gibts schon erfahrungsberichte über die 160er el camino... :confused:

Wie denn?

Die Bremse gibt's erst ein paar Wochen (in AUT wird seit letzter Woche ausgeliefert) am Markt, wo sollen da - einigermaßen verlässliche - Erfahrungsberichte herkommen? :confused:

• 3 Monate später...
Geschrieben

frage:

wenn man mit rapid fire fährt, kommt da der zeigefinger in die nähe der verstellschraube für die griffweite, oder ist da noch genüged platz?

Geschrieben
je nach geschmack empfiehlt es sich, die camino innerhalb der RFs zu montieren.

hm, was für einen beruf oder was für eine ausbildung braucht man um das zu verstehen :confused:

Geschrieben

@ mafa: sorry, meinte RF=Rapid Fire, RR=Rapid Rise

normalerweise montiert man ja:

vorbau -> shifter -> bremshebel -> griff

bei der camino kann man versuchen:

vorbau-> bremshebel -> shifter -> griff

@ >ge<: die abonnenten haben neue schon gestern gekriegt alle anderen sollten sie seit minute kaufen k src="%7B___base_url___%7D/uploads/emoticons/smile.gif.c83eec2cb329360121a421a0e4df6f0d.gif" alt=":)">

Geschrieben

vor allem bei grip shift zu empfehlen :D

aber klar, kommt halt immer auf die hebel-shifter-kombi an

gute nacht!

Max // der überzeugter griff-dreher ist

Geschrieben

was ist das jetzt wieder?

in der neuen revue steht bei den el camino wortwörtlilch: die grösste neuerung stellt die mittels drehrad verstellbare bremskraft dar, die entweder mehr power oder einen exakteren druckpunkt zulässt.

sorry, aber wie soll das funktionieren? mehr power lass ich mir mit der verstellung des hebels noch einreden, aber wie soll der druckpunk variabel gemacht werden?

leute ich kenn mich nicht mehr aus?????????

Geschrieben

du änderst das übersetzungsverhältniss des habels.

höheres verhältnis -> mehr power, weicherer druckpunkt

geringeres verhältnis ->weniger power härterer druckpunkt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...