Zum Inhalt springen
24 h im Hamsterrad

24 h im Hamsterrad

24.10.17 08:43 38.153Text: Luke Biketalker
Fotos: Luke Biketalker; Manuel Hausdorfer/lime-art (2)
Zwischen Samstag, 14. Oktober 13:00 Uhr und Sonntag, 15. Oktober 13:00 Uhr schraubte Ultra-Radfahrer Christoph Strasser den 24 Stunden Bahnrekord auf beachtliche 941,873 Kilometer - wir waren dabei.24.10.17 08:43 40232

24 h im Hamsterrad

24.10.17 08:43 40232 Luke Biketalker
Luke Biketalker; Manuel Hausdorfer/lime-art (2)
Zwischen Samstag, 14. Oktober 13:00 Uhr und Sonntag, 15. Oktober 13:00 Uhr schraubte Ultra-Radfahrer Christoph Strasser den 24 Stunden Bahnrekord auf beachtliche 941,873 Kilometer - wir waren dabei.24.10.17 08:43 40232

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wahnsinn, welche Rekorde er "nebenbei" gerade pulverisiert!

Weiß aus dem Forum vielleicht wer, wie es zu der Streckenwahl gekommen ist? Der Asphalt dürfte top sein, aber es sind doch einige Kurven dabei. Das überrascht mich dann doch.

d306a18f32.jpg

Geschrieben
Nach fast 16 Stunden noch immer über 43 hm/h Schnitt pro Runde, Wahnsinn. Ich glaub ich wär bei dem Tempo nach einer Runde platt :D.

was muss er denn ungefähr Watt treten für dieses Tempo?

Geplant waren 275-285W, die ersten 4h hatte er dann 297W

Geschrieben
Mit dem Spec. Turbo Cotton fährt er jetzt aber nicht, oder doch?

Die Strecke sieht jedenfalls sauber aus.

Er darf nur nicht zu viel auskühlen, bei dem Wetter.

Zumindest hat der David Misch gemeint, der Regen sei kein Nachteil, weil die Reibung zwischen Schlauch und Mantel geringer sein soll :confused::confused::confused:

Geschrieben (bearbeitet)
Mit dem Spec. Turbo Cotton fährt er jetzt aber nicht, oder doch?

Die Strecke sieht jedenfalls sauber aus.

Er darf nur nicht zu viel auskühlen, bei dem Wetter.

Sieht nach Turbo Cotton aus für mich, jedenfalls nicht Tubeless

216641698_4356364701087232_6921971506208146775_n.jpg?_nc_cat=103&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=m-QFIOv9WtkAX-rbQrH&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=f9079b9249a938d7ae377d245fca06f8&oe=60F89C6A

Zumindest hat der David Misch gemeint, der Regen sei kein Nachteil, weil die Reibung zwischen Schlauch und Mantel geringer sein soll :confused::confused::confused:

Hab ich auch gehört, die Theorie fand ich….originell :zwinker:

Bearbeitet von kapi
Geschrieben

Im Bericht habens gemeint - ohne das Produkt zu nennen - dass es wenig Pannenschutz bietet.

Wenn das Bundesheer vorher aber alles brav gekärchert hat, sollte auch Nässe nicht per se schlecht sein. ;)

Gast User#240828
Geschrieben
Mir hat er letztens am Telefon gesagt, er würde einmal die 1000km anpeilen…ich hab versucht ihn zu bestärken - gedacht hab ich mir: das schafft kein Mensch…naja :D
Geschrieben

Wenn ich daran denke wie Ihr Euch in Theiss abgestrampelt habt um Jure die 1000 km zu ermöglichen - und Christoph fährst einfach allein

Mir hat er letztens am Telefon gesagt, er würde einmal die 1000km anpeilen…ich hab versucht ihn zu bestärken - gedacht hab ich mir: das schafft kein Mensch…naja :D
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn ich daran denke wie Ihr Euch in Theiss abgestrampelt habt um Jure die 1000 km zu ermöglichen - und Christoph fährst einfach allein

Da waren keine Zeitfahrräder erlaubt…Straps wurde btw Dritter damals;) (als unbekannter Jungspund)

Edit: Hinter nunmehr Ex-Weltrekordler Jure Robic (Christoph wird einige Male an ihn gedacht haben - RIP, u Marko Baloh)

Bearbeitet von User#240828
Gast User#240828
Geschrieben
Sogar beim Tour Zeitfahren haben grade darüber gesprochen*

Zwar ohne den Hauch einer Ahnung was die Leistung wirklich bedeutet, aber dafür halbwegs ausführlich u begeistert. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...