Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb thingamagoop:

Danke euch!

@G-T wie ists dir beim TPBR ergangen?

Sehr gut. Fast zu "planmäßig". Werde berichten, wenn ich daheim am Laptop sitze.

Letzte Woche noch Urlaub vom "Urlaub" mir herrlichen Touren an der Cote d'Azur und im Piemont sowie TdF live bei der BAK in Isola2000. Jetzt gerade Heimreise im RJ.

Bericht folgt also.

Bearbeitet von G-T
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb G-T:

Sehr gut. Fast zu "planmäßig". Werde berichten, wenn ich daheim am Laptop sitze.

Letzte Woche noch Urlaub vom "Urlaub" mir herrlichen Touren an der Cote d'Azur und im Piemont sowie TdF live bei der BAK in Isola2000. Jetzt gerade Heimreise im RJ.

Bericht folgt also.

Hört sich super an. Freu mich auf den Bericht. Gute Heimreise!

• 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

https://www.youtube.com/watch?v=dkwCm_TxwdQ 

Eine Video vom TransPyrenees. Wenn ich die Bilder sehe bin ich sofort wieder auf dem Fahrrad und in den Pyrenäen, unglaublich wie das triggert.
Ich erkenne sofort wo das auf der Strecke war. 

Nach der letzten Szene ist Sie zum gemeinsamen Abendessen der Finisher gekommen.
Ich finde super gemacht (Farbe und Kamereinstellungen), das waren 2 junge Italiener.

Fun Fact:
Lydia ist in ihrer Jugend als Langläuferin einmal 1 Jahr in der Ramsau gewesen, als Teil des spanischen Jugend Nationalteams

Bearbeitet von dantheman
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Was tun 2025 ? Auch wenn ich noch einige Zeit in Asien beschäftigt bin - irgendwas sollte man nächstes Jahr ausser gemütlichen Radreisen doch auch tun. TCR 11 definitiv nicht. Knappe 5000 km mit Start in Santiago die Compostella (blöd zu erreichen) und selbst wenn man 17 Tage Zeit hat sind das fast 300 km/Tag - too much for me (wie sich beim letzten TCR gezeigt hat). Zum RTP habe ich mich wieder angemeldet - das ist immer recht gemütlich und für mich bequem im Zeitlimit zu schaffen. Vielleicht noch eine Gravel-Veranstalrung im Spätsommer ? Fährt hier wer das TCR 11 mit ? Das Interesse hier im forum war ja immer groß....

Geschrieben

Ad Spätsommer gravel: Mir hat das Istraland sehr gut gefallen, ist für dich halt schon fast Kurzstrecke. Wenn man sehr motiviert ist, kann man das in einem Rutsch durchziehen, macht aber auch viel Spaß, wenn man sich länger Zeit nimmt.

Geschrieben

TCR und solchane Sachen sind nix für mich.

Aber ich hab mich schon angemeldet für Sardinien im Mai - liest sich interessant an.

In Sardinien war ich schon zweimal Brevet fahren und das hat mir sehr gut gefallen.

Jetzt schon angemeldet, weil da habe ich noch einen Platz im Nightjet nach Rom (inklusive Rad) ergattert,

denn sonst ist die Anreise (ohne Auto) mühsam und langwierig...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Rudi.H:

TCR und solchane Sachen sind nix für mich.

Aber ich hab mich schon angemeldet für Sardinien im Mai - liest sich interessant an.

In Sardinien war ich schon zweimal Brevet fahren und das hat mir sehr gut gefallen.

Jetzt schon angemeldet, weil da habe ich noch einen Platz im Nightjet nach Rom (inklusive Rad) ergattert,

denn sonst ist die Anreise (ohne Auto) mühsam und langwierig...

oh wie toll. sardinien wollte ich auch schon lange mal.

ich hab noch gar nicht wirklich geschaut, was es nächstes jahr gibt. muss ich auch demnächst mal machen....

Geschrieben

@wolfi : Istraland wäre interessant  - aber Friaul/Istrien/Westslowenien kenne ich durch unzählige kurze und lange Aufenthalte (mit RR, Gravel und MTB) dort mittlerweile fast so gut wie den Wienerwald...

@Rudi.H : Sardinien klingt sehr interessant- überschneiden sich leider bei mir mit Polen, aber vielleicht übernächstes Jahr. Fährst du dort mit RR oder Gravelrad ?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Golo:

. Fährst du dort mit RR oder Gravelrad ?

Gravel- bzw. mit meinem Reiserad (45 mm Reifenbreite), denn: "... Auf jeder Menge Schotter ..." steht in der Ausschreibung.

Was ist in Polen - im Kalender finde ich nur CZ...

Nach Polen fahre ich auch wieder, aber erst im Sommer oder Herbst - aber nicht wettkampfmäßig, sondern nur old-man-slow-mäßig.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 5.12.2024 um 12:18 schrieb Golo:

Was tun 2025 ? Auch wenn ich noch einige Zeit in Asien beschäftigt bin - irgendwas sollte man nächstes Jahr ausser gemütlichen Radreisen doch auch tun. TCR 11 definitiv nicht. Knappe 5000 km mit Start in Santiago die Compostella (blöd zu erreichen) und selbst wenn man 17 Tage Zeit hat sind das fast 300 km/Tag - too much for me (wie sich beim letzten TCR gezeigt hat). Zum RTP habe ich mich wieder angemeldet - das ist immer recht gemütlich und für mich bequem im Zeitlimit zu schaffen. Vielleicht noch eine Gravel-Veranstalrung im Spätsommer ? Fährt hier wer das TCR 11 mit ? Das Interesse hier im forum war ja immer groß....

Ich bin einmal angemeldet und wart ob i drankomm. Alternative wär der baltic bound rund um die Ostsee.

Geschrieben

Anmeldefrist für ZCR 11 ist glaube ich aus,

Wann erfragt man eigentlich ob man dabei ist?

Die Routenführung  gabs noch nie... Interessant auf alle Fälle.

Muss verdammt heiß sein Ende Juli in Santiago , oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb patschenpicker:

Ich bin einmal angemeldet und wart ob i drankomm. Alternative wär der baltic bound rund um die Ostsee.

Baltic Bound kannte ich noch nicht...sieht auch spannend aus 🙂

Das 45SW sieht auch spannend aus, wobei man da irgendwie gezielt die Alpen vermeidet was auch wieder schade ist.

Es gibt mittlerweile schon fast zuviele Rennen. Und irgendwie kann ich mich nicht entscheiden für heuer....vielleicht geh ich auch einfach mal so bikepacken, soll ja angeblich auch ohne Rennen möglich sein?

Bearbeitet von thingamagoop
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb patschenpicker:

Wenn du farbig, queer und isländischer Staatsbürger bist hast du gute Chancen...

Jetzt im Ernst  : wird natürlich interessant- besonders die Fährpassage nach Albanien sorgt für zusätzlichen Thrill. Bin schon gespannt...

Geschrieben

Die Fährpassage ist meiner Meinung nur für die spannend und interessant, die um die vorderen Plätze kämpfen. Ich sehe es eher als Verschnaufpause und Zwischenziel. Hab übrigens bei der Anmeldung kurz überlegt ob i mi aktuell ned vielleicht als Mädchen fühle.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb thingamagoop:

Das 45SW sieht auch spannend aus, wobei man da irgendwie gezielt die Alpen vermeidet was auch wieder schade ist.

die erste etappe besteht zu gefühlt 50% aus po-ebene. muss man auch wollen.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb hermes:

die erste etappe besteht zu gefühlt 50% aus po-ebene. muss man auch wollen.

Eben....und da hab ich mir ja eigentlich geschworen, dass ich das nie wieder mache.....2x beim 3 Peaks bei knapp 40 Grad durch diese flache Verkehrshölle haben gereicht......aber danach wirds halt interessant.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.1.2025 um 08:02 schrieb Kapatieme:

Anmeldefrist für ZCR 11 ist glaube ich aus,

Wann erfragt man eigentlich ob man dabei ist?

...

Die Emails gingen letzten Freitag raus. 🤪

Bearbeitet von thingamagoop

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...