carver Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 So, die Entscheidung bzgl. LRS ist fast gefallen. Welchen von diesen beiden würdet ihr warum nehmen? DT 240s Fun Works Atmosphere 25 XL Felge DT Swiss Competition Race Speiche DT ProLock Alunippel 1595 g 600 € oder DT Swiss 350 DT Swiss XR391 DT Swiss Super Comp/ Revo Alu Nippel 1610 g 590 € oder VR Hope RS 4 DT Alu ProHead Nippel DT Revolution Speichen DT XM 421 1640 g 575 € Da primär Reifen bis 2.2" gefahren werden sollen, macht eine Innenmaulweite von max. 25 mm wohl am meisten Sinn!? Gibt es das hier http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Gruppen/MTB-Gruppen/Sram-MTB-Gruppen/Sram-GX-Eagle-Gruppe-GXP-12x1-fach--43910.html http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Antrieb-Schaltung/MTB-Komponenten/Sram-XX1-Eagle-12-fach/Sram-GX-Eagle-X-Sync-2-Kettenblatt-Direkt-Mount-Offset-6-Grad-schwarz-34-Zaehne--44094.html noch irgendwo günstiger? Welches Innenlager davon würdet ihr warum nehmen? Da ich ja von Shimano auf SRAM umbaue(n lasse), benötige ich ja ein neues Innenlager. Ich habe im Bike Markt eine LRS ,von bike charly aufgebaut. Bitex/Trace XC/Revo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Ich habe im Bike Markt eine LRS ,von bike charly aufgebaut. Bitex/Trace XC/Revo da würd ich nicht lange überlegen, @27plusoder29 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
27plusoder29 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Die Felge hat aber nur 22 mm Maulweite!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carver Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Die Felge hat aber nur 22 mm Maulweite!? Ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Ich hätte ein hinteres LR für dich allerdings nicht Leichtbau (auch von Charly) WTB i29 mit roter Bitex Nabe, Bremsscheibe Ist was für die Ewigkeit Fahre das selbe LR in 27,5 mit i35 asym Da bräuchtest dir nur ein Vorderrad dazu aufbauen lassen (vom Charly) top Zustand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Wo schwer ist denn der Fahrer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Ich zitier dich hier mal selbst: Das Fahrrad sollte gut dämpfen (Reifen) und federn (Federgabel vorne, Dämpfer hinten). Ja, Mountainbike oder generell Fahrrad fahren ist eher nicht rückenschonend und Sitzen ist eh fürn Arsch. Fully hole - mit entsprechender Federund, Dämpfung und breiteren Reifen, die entsprechende Felgen bedürfen, um ihre Vorteile auszuspielen. Nicht ganz ausschließen möchte ich ein 27+ - eben mit der Option, 27+ und 29-LRS hin- und herzuwechseln. Das erste was federt/dämpft sind die Reifen. Würde dir daher auch zu "breiten" Felgen und "fetten" Reifen raten. Wenn du keine Rennen fährst und nicht Jalla-Jalla-Strava geschädigt bist, sogar mit verstärkter Karkasse. Reifen so um die 1 kg + find ich da einfach am besten. Wie sie rollen is ja im Bereich "ich fahre Rad weils Spaß macht" vollkommen egal solange es noch Spaß macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Gibt es überhaupt 1kg Reifen mit Race-Profil? Geht wohl am Einsatzbereich vorbei.... Race Kings dürften super rollen...sind in 2,2 relativ breit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Gibt es überhaupt 1kg Reifen mit Race-Profil? Geht wohl am Einsatzbereich vorbei.... Race Kings dürften super rollen...sind in 2,2 relativ breit... Conti Kaiser Projekt , aber ich glaub das war nicht gemeint. Ich glaub wir fallen jetzt von einem Extrem ins andere. 2.2er sind scheiße egal was das für ein Reifen ist, das sind keine Reifen sondern Gummiringerl. 1kg Reifen ist für seinen Einsatzzweck auch übermotorisiert. Breit, leicht rollend gut gedämpft, RR 29x2,35 oder NN in 2.4 oder 2.6 Oder Vielleicht doch was in 2.8 ??? Da gibts auch leichte Reifen die gut rollen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Nicht so viel rumtun, einfach eine 25mm Felge mit den 2,2" Reifen und das Fahrwerk und die Sitzposition anpassen, die dickeren Reifen bringen auf Trails etwas mehr Komfort, auf Forstrassen finde ich das überbewertet. Plusreifen schon überhaupt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
27plusoder29 Geschrieben 20. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 (bearbeitet) Was haltet ihr von G One 29x2.35? Jemand Erfahrungen damit? Soll super rollen - auch auf Schotter und da voluminöser auch mehr Dämpfung und Komfort und passt auch locker auf ne 25er-Felge. Kann man http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Gruppen/MTB-Gruppen/Sram-MTB-Gruppen/Sram-GX-Eagle-Gruppe-GXP-12x1-fach--43910.html irgendwo - vielleicht auch einzeln - günstiger kaufen? Bearbeitet 20. Dezember 2017 von 27plusoder29 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Auf Schotter und Forstautobahnen bist du damit definitiv nur Passagier. Finde so ein Bike mit G-one Reifen ein bissl pervers. XC Race Reifen lass ich mir noch gefallen aber sowas? Ist wie wenn du einen Hummer mit slicks ausstattest. Ein wenig Stylegefühl sollte man schon aufbringen. Und 2.2er fallen definitiv im Stylingcheck auch durch. Ein 26er mit 2.2er schaut lang nicht so schlimm aus wie ein 29er, das haut irgendwie die Proportionen komplett zusammen. Was mich bei dir irritiert ist der ganze Aufbau. Für das was du vor hast würd ich nichtmal einen neuen LRS kaufen, schon gar keine neue Schaltung und wozu Gewicht sparen. Das ist alles rausgeschmissenes Geld für die Verstümmelung die du deinem Rad so antust. Hey du hast ein MTB, dann behandle es auch wie eines. Wenn du die meiste Zeit auf Asphalt unterwegs bist dann tu das mit Würde und Reifen die dort hingehören wo sich das Bike am wohlsten fühlt, (im Gelände). Und dort hin solltest du es auch immer wieder mal hinbringen damit es adäquat bewegt wird, das wird dir auch gut tun. Ganz nach Muertes Spruch: Asphalt ist Teufelswerk So jetzt hab ich genug geschrieben und du kannst natürlich mit deinem schönen neuen Bike tun und lassen was du willst. Ich wünsch dir viel Spaß beim Biken, tu dir nicht weh... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
27plusoder29 Geschrieben 20. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 War ja nurn Gedanke! ;-) Welche Reifen mit mehr, als 2.4" bis max. 2.8" haben denn noch ein gutes XC-Profil quasi und rollen noch super auf Asphalt und Schotter? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Maxxis Ikon 2,35 hinten und Maxxis Ardent Race 2,35 vorne.....tubeless gefahren Wobei ein Race King in 2,2 sicher nochmals eine Ecke besser geht.... Zwecks Optik...Form follows function und so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Racing Ralph in 2.4 wär auch noch ne Option. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 2,35er Schwalbe Rock Razor * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 2,3er Specialized Renegade Gripton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
27plusoder29 Geschrieben 22. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Ich hatte ja oben das Kettenblatt hier verlinkt http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Antrieb-Schaltung/MTB-Komponenten/Sram-XX1-Eagle-12-fach/Sram-GX-Eagle-X-Sync-2-Kettenblatt-Direkt-Mount-Offset-6-Grad-schwarz-34-Zaehne--44094.html Wo liegt denn der Unterschied zu http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Antrieb-Schaltung/MTB-Komponenten/Sram-XX1-Eagle-12-fach/Sram-Eagle-X-Sync-2-Kettenblatt-Direkt-Mount-Offset-3-Grad-schwarz-34-Zaehne--39774.html Bild ist doch dasselbe!? :-/ Und wo liegt überhaupt der Unterschied zwischen Offset 3 und 6? o_O Überlege, ob ich mir nicht vielleicht ein ovales Kettenblatt hole: http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Antrieb-Schaltung/MTB-Komponenten/Sram-XX1-Eagle-12-fach/Sram-Eagle-X-Sync-2-Oval-Kettenblatt-Direkt-Mount-Offset-3-Grad-schwarz-34-Zaehne--44083.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Offset 3mm --> Boost Offset 6mm --> GXP & BB30 long spindle Offset 0mm --> BB30 short spindle Du musst das Kettenblatt danach kaufen, welche Kurbel&Rahmen du hast... Ich glaub bevor du wild herumbestellst, solltest du dich in die Thematik ein bissl einlesen Und ovale Kettenblätter gibt es von absoluteBlack oder Garbaruk billiger. Und die sind um nix schlechter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Und wo liegt überhaupt der Unterschied zwischen Offset 3 und 6? o_O Der Abstand vom Sitzrohr zum Kettenblatt unterscheidet sich bei den beiden um 3mm wenn du sie auf die selbe Kurbel montierts. Stichwort Kettenlinie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
27plusoder29 Geschrieben 22. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Ok, dann benötige ich 6 mm, weil GXP/Pressfit 92. ;-) AbsoluteBlack oder eher Garbaruk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Da hat der Threadersteller aber noch viele Baustellen! https://bikeboard.at/Board/showthread.php?238612-Flexen-flexende-Sattelst%C3%BCtzen-wirklich&p=2765266#post2765266 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Ja und wurscht Garbaruk hat längere Zähne dafür aber einen offset der nach KB größen variiert. Ich fahr 26T und hab 7,2mm offset Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
27plusoder29 Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Überlege, mir ein ovales Kettenblatt zu besorgen. Welches könnt ihr empfehlen und passt auch von wegen OffSet auf jeden Fall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 (bearbeitet) Das Thema hatten wir doch schon vor Weihnachten durch :f: Schau vielleicht 1-2 threads weiter rauf Bearbeitet 2. Januar 2018 von artbrushing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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