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Wanted: 29"-Carbon-Fully 1x12 - Alive! Not dead!


27plusoder29
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So, die Entscheidung bzgl. LRS ist fast gefallen. Welchen von diesen beiden würdet ihr warum nehmen?

 

DT 240s

Fun Works Atmosphere 25 XL Felge

DT Swiss Competition Race Speiche

DT ProLock Alunippel

1595 g

600 €

 

oder

 

DT Swiss 350

DT Swiss XR391

DT Swiss Super Comp/ Revo

Alu Nippel

1610 g

590 €

 

oder

 

VR Hope RS 4

DT Alu ProHead Nippel

DT Revolution Speichen

DT XM 421

1640 g

575 €

 

Da primär Reifen bis 2.2" gefahren werden sollen, macht eine Innenmaulweite von max. 25 mm wohl am meisten Sinn!?

 

Gibt es das hier

 

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Gruppen/MTB-Gruppen/Sram-MTB-Gruppen/Sram-GX-Eagle-Gruppe-GXP-12x1-fach--43910.html

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Antrieb-Schaltung/MTB-Komponenten/Sram-XX1-Eagle-12-fach/Sram-GX-Eagle-X-Sync-2-Kettenblatt-Direkt-Mount-Offset-6-Grad-schwarz-34-Zaehne--44094.html

 

noch irgendwo günstiger?

 

Welches Innenlager davon würdet ihr warum nehmen? Da ich ja von Shimano auf SRAM umbaue(n lasse), benötige ich ja ein neues Innenlager.

 

 

Ich habe im Bike Markt eine LRS ,von bike charly aufgebaut.

Bitex/Trace XC/Revo

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Ich hätte ein hinteres LR für dich allerdings nicht Leichtbau (auch von Charly) WTB i29 mit roter Bitex Nabe, Bremsscheibe

Ist was für die Ewigkeit :D

Fahre das selbe LR in 27,5 mit i35 asym

Da bräuchtest dir nur ein Vorderrad dazu aufbauen lassen (vom Charly) top Zustand

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Ich zitier dich hier mal selbst:

 

Das Fahrrad sollte gut dämpfen (Reifen) und federn (Federgabel vorne, Dämpfer hinten). Ja, Mountainbike oder generell Fahrrad fahren ist eher nicht rückenschonend und Sitzen ist eh fürn Arsch.

 

Fully hole - mit entsprechender Federund, Dämpfung und breiteren Reifen, die entsprechende Felgen bedürfen, um ihre Vorteile auszuspielen.

 

Nicht ganz ausschließen möchte ich ein 27+ - eben mit der Option, 27+ und 29-LRS hin- und herzuwechseln.

 

Das erste was federt/dämpft sind die Reifen. Würde dir daher auch zu "breiten" Felgen und "fetten" Reifen raten. Wenn du keine Rennen fährst und nicht Jalla-Jalla-Strava geschädigt bist, sogar mit verstärkter Karkasse. Reifen so um die 1 kg + find ich da einfach am besten. Wie sie rollen is ja im Bereich "ich fahre Rad weils Spaß macht" vollkommen egal solange es noch Spaß macht...

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Gibt es überhaupt 1kg Reifen mit Race-Profil?

Geht wohl am Einsatzbereich vorbei....

 

Race Kings dürften super rollen...sind in 2,2 relativ breit...

 

Conti Kaiser Projekt :D,

aber ich glaub das war nicht gemeint. Ich glaub wir fallen jetzt von einem Extrem ins andere.

2.2er sind scheiße egal was das für ein Reifen ist, das sind keine Reifen sondern Gummiringerl. 1kg Reifen ist für seinen Einsatzzweck auch übermotorisiert.

Breit, leicht rollend gut gedämpft, RR 29x2,35 oder NN in 2.4 oder 2.6

Oder Vielleicht doch was in 2.8 ??? Da gibts auch leichte Reifen die gut rollen....

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Was haltet ihr von G One 29x2.35? Jemand Erfahrungen damit? Soll super rollen - auch auf Schotter und da voluminöser auch mehr Dämpfung und Komfort und passt auch locker auf ne 25er-Felge.

 

Kann man http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Gruppen/MTB-Gruppen/Sram-MTB-Gruppen/Sram-GX-Eagle-Gruppe-GXP-12x1-fach--43910.html irgendwo - vielleicht auch einzeln - günstiger kaufen?

Bearbeitet von 27plusoder29
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Auf Schotter und Forstautobahnen bist du damit definitiv nur Passagier.

Finde so ein Bike mit G-one Reifen ein bissl pervers. XC Race Reifen lass ich mir noch gefallen aber sowas? Ist wie wenn du einen Hummer mit slicks ausstattest. Ein wenig Stylegefühl sollte man schon aufbringen. Und 2.2er fallen definitiv im Stylingcheck auch durch.

Ein 26er mit 2.2er schaut lang nicht so schlimm aus wie ein 29er, das haut irgendwie die Proportionen komplett zusammen.

Was mich bei dir irritiert ist der ganze Aufbau.

Für das was du vor hast würd ich nichtmal einen neuen LRS kaufen, schon gar keine neue Schaltung und wozu Gewicht sparen. Das ist alles rausgeschmissenes Geld für die Verstümmelung die du deinem Rad so antust. Hey du hast ein MTB, dann behandle es auch wie eines. Wenn du die meiste Zeit auf Asphalt unterwegs bist dann tu das mit Würde und Reifen die dort hingehören wo sich das Bike am wohlsten fühlt, (im Gelände).

Und dort hin solltest du es auch immer wieder mal hinbringen damit es adäquat bewegt wird, das wird dir auch gut tun.

Ganz nach Muertes Spruch: Asphalt ist Teufelswerk :D

So jetzt hab ich genug geschrieben und du kannst natürlich mit deinem schönen neuen Bike tun und lassen was du willst.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Biken, tu dir nicht weh...

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Offset 3mm --> Boost

Offset 6mm --> GXP & BB30 long spindle

Offset 0mm --> BB30 short spindle

 

Du musst das Kettenblatt danach kaufen, welche Kurbel&Rahmen du hast...

 

Ich glaub bevor du wild herumbestellst, solltest du dich in die Thematik ein bissl einlesen ;)

 

Und ovale Kettenblätter gibt es von absoluteBlack oder Garbaruk billiger. Und die sind um nix schlechter.

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  • 2 Wochen später...

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