Zum Inhalt springen

Mallorca buchen 2018?


woha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

je nachdem was man hören will, hört man über ausnahmslos alle anbieter auch negatives. allein hier im board haben viele sehr gute erfahrungen mit hürzeler gemacht, viele echte „mitbewerber“ hat er, was grösse und umsatz anbelangt, auf malle nicht* Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hürzeler - was soll ich über Mitbewerber schreiben?

 

Besser nichts, soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen - mich freuts, wie er arbeitet. Somit gehen uns nie die Kunden aus :D

 

@NoWin: Bin dir echt dankbar für den Tipp mit Malle heuer, Danke nochmals!

 

Aber dein ewiges schlechtmachen vom Hürzeler im BB is echt unnötig, der spürt dich der nicht einmal in Malle,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gerne - dafür ist das Forum ja da.

 

Und ich brauche nichts schlechtmachen, es ist einfach so. Zwangsgebühren für Radkeller (auch für eigene Räder und das Hotel über Reisebüro gebucht), noch immer Rennräder mit 3fach Schaltung (die 2. Generation Ultegra 11fach ist bereits am Markt!) und die Bedienung eines Massenmarktes mit vielen individuellen Ansprüchen passen halt nicht zusammen. GPS und gute Karten ersetzen Guides, wobei letztere wahrscheinlich noch das beste an diesen Geschäftsmodell sind. Ob die uns spüren oder nicht ist mir vollkommen blunzn, nur die Lobhudelei von manchen hier ist einfach übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Durchschnitt dürfte es in Alcudia beim Hürzeler ein besseres Service geben, als beim Hürzeler in Playa de Palma.

Kenne ein paar Leute, die dort nicht mehr buchen würden (die Gründe dafür mögen für manche Jammern auf hohem Niveu sein).

Die Insel ist groß genug, damit es für Jedermann eine passende Unterkunft u. Leihräder gibt.

Aja, den Flug über das Reisebüro zu buchen, hätte heuer definitiv Vorteile gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf Massen-Mainstream steht und gerne dem Lemmingsverhalten anderer folgt, ist bei solchen Veranstaltern gut aufgehoben.

 

Meine Meinung tue ich hier auch weiterhin kund, auch wenn es einigen nicht gefällt. Und dies ist meine Privatmeinung, unabhängig von meinen Unternehmungen hier auf der Insel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Durchschnitt dürfte es in Alcudia beim Hürzeler ein besseres Service geben, als beim Hürzeler in Playa de Palma.

Kenne ein paar Leute, die dort nicht mehr buchen würden (die Gründe dafür mögen für manche Jammern auf hohem Niveu sein).

Die Insel ist groß genug, damit es für Jedermann eine passende Unterkunft u. Leihräder gibt.

Aja, den Flug über das Reisebüro zu buchen, hätte heuer definitiv Vorteile gehabt.

 

 

 

ich hab bei beiden gebucht, alcudia ist mmn besser.

je nachdem wo man ist, gibt es durchaus gute alternativen. viva blue mit eigenem verleih war auch sehr gut. auch rad international ist super wenn man mit pm trainieren will - der ist aber halt in den bergen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gerne - dafür ist das Forum ja da.

 

Und ich brauche nichts schlechtmachen, es ist einfach so. Zwangsgebühren für Radkeller (auch für eigene Räder und das Hotel über Reisebüro gebucht), ...

 

Das solltest Du mal grundsätzlich hinterfragen und nicht pauschal niedermachen. Ich habe in Colonia St. Jordi noch nie Gebühren für ein Mietrad im Hürzeler-Radkeller gezahlt, das Hotel (zumindest das von mir gebuchte) hat im gleichen Komplex für die selbst mitgebrachten Räder einen eigenen Radkeller.

Ich betrachte meine Erfahrung auch nicht als Lobhudelei. Ich kenne Deine Firma nicht, kann also auch nichts negatives darüber berichten. Hier vor Ort gibt's den Hürzeler und da hab ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nimma- zu teuer u es gibt inzwischen wirklich gute mieträder, da riskier ich mein eigenes net

 

Selbst jetzt (ohne der Airberlin Card) rechnet sich das eigene Rad mitnehmen. Denn für Euro 100,- (hin und retour fliegen) bekommt man bei keinem Verleiher dafür für den Zeitrahmen von rund einer Woche ein vernünftiges Leihrad. Kollegen haben jetzt im Jänner in GC über 200,- für ein 0815 Cannondale mit Ultegra bezahlt :rolleyes:

 

Dazu kommt das eigenes Rad halt eigenes Rad ist (Sitzposition usw). Als ich jetzt in Malle und GC war habe ich dafür auch kein Gepäck, welches von den meisten Fluglinien mit ~ 30,- für hin und retour verrechnen, zugebucht, weil sich das ganze Gewand und die Radsachen locker in der Radtasche ausgehen.

 

P.S. Mir graust es auch wenn ich daran denke wieviele Leute vor mir ins Lenkband ohne Handschuhe geschwitzt haben. :f: Kein Verleiher wechselt nach jedem Mieter das Lenkerband.

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung tue ich hier auch weiterhin kund, auch wenn es einigen nicht gefällt.

 

:toll:

 

Aber schimpf auf´n Hürzler nicht, der ist halt der Mc Donalds unter den Anbietern. Nicht günstig, aber einfach, nicht schnell aber bequem, überall .........

Gibt ja genug die lieber was individuelles und familiäreres suchen und da kommt ja wieder ihr ins Spiel.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir checken ab dem 15.03 im Playa de Muro Hotel ein.*Gegenüber ist ein BMC Shop wo wir uns hier unsere Räder reserviert haben.*

 

Schade im Dezember war die Situation mit Niki noch alles offen. Somit hat unser Reisebüro den Flug umgeändert und so haben wir jetzt 1 Tag verloren da wir anstatt Mittag erst am Nachmittag ankommen. Hoffe doch eine kleine Runde zum einradln geht sich aus.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das solltest Du mal grundsätzlich hinterfragen und nicht pauschal niedermachen. Ich habe in Colonia St. Jordi noch nie Gebühren für ein Mietrad im Hürzeler-Radkeller gezahlt, das Hotel (zumindest das von mir gebuchte) hat im gleichen Komplex für die selbst mitgebrachten Räder einen eigenen Radkeller.

Ich betrachte meine Erfahrung auch nicht als Lobhudelei. Ich kenne Deine Firma nicht, kann also auch nichts negatives darüber berichten. Hier vor Ort gibt's den Hürzeler und da hab ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Bei fast allen Hotels mit Station von H. ist ein Radsportpaket zu kaufen - egal ob eigenes Rad oder Mietrad (von wem auch immer). Ausnahmen mag es geben - Pollentia Club z.B., aber wenn ein Gast über sein Reisebüro in Buxtehude oder wo auch immer ein Hotel bucht wird vorort drangsaliert, obwohl diese Info dem Gast vorher nicht bekannt ist.

 

Wer über H. bucht, bekommt das Radpaket schon in den Reisepreis hineingerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

 

Aber schimpf auf´n Hürzler nicht, der ist halt der Mc Donalds unter den Anbietern. Nicht günstig, aber einfach, nicht schnell aber bequem, überall .........

Gibt ja genug die lieber was individuelles und familiäreres suchen und da kommt ja wieder ihr ins Spiel.

:D:D

 

das triffts wohl am besten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor mehr als zehn Jahren das letzte Mal auf Mallorca. Ist es heutzutage immer noch so, dass man für den Radtransport vom Flughafen zum Hotel und wieder retour extra bezahlen muss?

Dass müsste man halt auch noch mit kalkulieren, wenn man Mietrad mit eigenem Rad vergleicht.

Noch dazu das Risiko, dass beim Transport was beschädigt wird. Bei mir war es damals die Radtasche, die ich von der Airline zwar ersetzt bekam, aber fast ein Jahr auf die Entschädigung warten musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, eigenes Rad mitnehmen rentiert sich nur

# wenn ich länger als 10 Tage bleibe

# unbedingt auf meinem TRI-Radl trainieren mag bzw muss

# nie was neues ausprobieren mag und a Prinzessin bin (zb. Lenkerbandl gebraucht - igitt:devil::)

 

bzgl vermietung hab ich bei NoWin und Hürzeler schon, wobei Ersterer natürlich individueler und besser ist, aber beim H. wars auch soweit ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor mehr als zehn Jahren das letzte Mal auf Mallorca. Ist es heutzutage immer noch so, dass man für den Radtransport vom Flughafen zum Hotel und wieder retour extra bezahlen muss?

Dass müsste man halt auch noch mit kalkulieren, wenn man Mietrad mit eigenem Rad vergleicht.

Noch dazu das Risiko, dass beim Transport was beschädigt wird. Bei mir war es damals die Radtasche, die ich von der Airline zwar ersetzt bekam, aber fast ein Jahr auf die Entschädigung warten musste.

Ja, das ist noch immer so. Auch diese Preise sind höher wie früher, liegen bei 25,00 Euro bei Neckermann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor mehr als zehn Jahren das letzte Mal auf Mallorca. Ist es heutzutage immer noch so, dass man für den Radtransport vom Flughafen zum Hotel und wieder retour extra bezahlen muss?

Dass müsste man halt auch noch mit kalkulieren, wenn man Mietrad mit eigenem Rad vergleicht.

Noch dazu das Risiko, dass beim Transport was beschädigt wird. Bei mir war es damals die Radtasche, die ich von der Airline zwar ersetzt bekam, aber fast ein Jahr auf die Entschädigung warten musste.

 

Gibt Taxianbieter die einen für ~ 9 Euro inkl. Rad vom Flughafen zur Playa bringen. Da interessiert mich die Busfahrerei mit Neckermann&Co. nicht

 

Ich hab seit Jahren meinen Taxler der uns immer pünktlich abholt. Letztens bin ich 7:00 gelandet und war um 7:20 im Hotel :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt Taxianbieter die einen für ~ 9 Euro inkl. Rad vom Flughafen zur Playa bringen. Da interessiert mich die Busfahrerei mit Neckermann&Co. nicht

 

Ich hab seit Jahren meinen Taxler der uns immer pünktlich abholt. Letztens bin ich 7:00 gelandet und war um 7:20 im Hotel :sm:

 

So machen wir das auch :toll:

 

Ich nehm mein eigenes Rad nicht mit um Kosten zu sparen, sondern weil ich wenn möglich mit dem eigenen Rad fahren will (Powermeter, Sitzposition,...), da ich ein günstiges Trainingsrad habe, hab ich wegen Beschädigungen auch keine Bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...