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Cushcore das bessere Procore?


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Gast artbrushing
Geschrieben (bearbeitet)
:o vom wiederholen wirds auch nicht richtiger.

lets agree to disagree.

 

Hattest du mal einen Patschen? Wie fährt sich das? würdest du damit weiterfahren? egal ob Tubeless oder nicht?

 

Bist du schon mal ein passables Insert gefahren, mit wenig Luftdruck und bist vollgas durch ein Steinfeld gebrettert oder bist du mit einem Platten auf der Downhill locker weitergefahren weil du dir keine Sorgen um die Felgen und den Reifen machen musstest?

Ich schon und deshalb kann ich nur sagen, so ein Insert hat ein paar Gramm aber ist wenn du´s brauchst (Durchschläge und Patschen) echt gold wert. Wenn du anderer Meinung bist ist das durchaus ok aber dann bist du hier in dem Thread falsch.

Hier wird über Lösungen diskutiert. Neuerungen am Markt UND DIY Lösungen ;)

 

Das Video mit der Enve Felge passt hier rein, das ist ne super prof. Lösung, unbezahlbar aber gut :D aber Meldungen dass Inserts unnötig sind...wie schon gesagt, da bist hier falsch

Bearbeitet von artbrushing
Geschrieben (bearbeitet)
ich habs ja nicht so mit monsterreifen bin aber neugierig am mitlesen und hab eine frage.

wird das austopfen durch sowas, abgesehen von pekunären aspekten nicht obsolete:

 

Jetzt hab ich mir das angeschaut.

 

Fazit:

- enve entwickelt ein eigenes Insert, welches (no na net) 100% abgestimmt auf die Felge besser zu installieren ist als alles andere und sehr gut funktioniert

- enve gibt 5 Jahre Garantie auf alles. Das geht bei den Preisen natürlich.

 

Ich seh jetzt da noch nix revolutionäres. Ich find es eher peinlich, dass sie alle anderen Inserts lächerlich machen. Dieses Rim Strip Ding ist natürlich ganz cool, aber noch immer nix warum ich für eine Felge rund 10x so viel bezahlen sollte wie sonst. Nettes Marketing Video, aber nicht mehr.

 

Hab ich es überhört, oder verlieren die kein Wort über den gefahrenen Luftdruck im Reifen?

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Mit dem Insert von Enve würde ich aber mit einem Patschen sicher nicht weiterfahren wollen. Schon alleine mit dem Wissen, was die Felge gekostet hat :rolleyes:

Mit einer Poolnudl, Anaconda oder ähnliches ist das schon was ganz anderes.

Geschrieben (bearbeitet)
Mit dem Insert von Enve würde ich aber mit einem Patschen sicher nicht weiterfahren wollen. Schon alleine mit dem Wissen, was die Felge gekostet hat :rolleyes:

Mit einer Poolnudl, Anaconda oder ähnliches ist das schon was ganz anderes.

 

Oder du fährst extra weiter, machst sie hin, bist der Held der Foren und lässt sie dir gratis ersetzen.... :p

 

Dieses Enve Bandl ist ein reiner Schutz für Felge und Reifen, aber sonst nix.

 

Ps: 5 Jahre Garantie bei dem Preis.... Sind zu wenig. So einen LRS fährt man doch eher 15 Jahre.wenn der nach 6 Jahren hin wird, tut das gleich weh wie nach Tag 1.

Ich fahr übrigens im Rune noch Alu Laufräder, die ich seit 2008 habe! Das vordere fahre ich seit 2008 durchgehend in allen Lebenslagen. Hinten habe ich ei mal getauscht, weil ich die blöde shimano Nabe nimma wollte. Die Felge wäre aber sicher auch noch okay, wenn auch mit Dellen.

Bearbeitet von GrazerTourer
Gast artbrushing
Geschrieben
Mit dem Insert von Enve würde ich aber mit einem Patschen sicher nicht weiterfahren wollen. Schon alleine mit dem Wissen, was die Felge gekostet hat :rolleyes:

Mit einer Poolnudl, Anaconda oder ähnliches ist das schon was ganz anderes.

 

Seh ich auch so, da ist etwas da das dämpft und rollt, ich sag mal als halbwegs guter Fahrer bist mit Panne immer noch so unterwegs wie ein Durchschnitts MTBiker, somit behinderst deine Freunde schon wieder nicht so wenn man zu faul ist oder die Abfahrt einfach fertigfahren will.

Gast artbrushing
Geschrieben

Nicht bös sein aber ob Eigenbauinsert oder gekauft, seinen Dreck liegen zu lassen ist Charaktersache und nicht ob ich mir sowas bau oder nicht.

Ich versteh Leute nicht die ohne Rucksack in der Wildnis unterwegs sind, wenn ich überleg was ich alles mithab ohne Rucksack geht gar nicht außerdem ist der auch ein riesen Schutz für die Wirbelsäule.

Meinen Dreck lass ich nicht im Wald liegen, egal was es ist.

Geschrieben

Ps: 5 Jahre Garantie bei dem Preis.... Sind zu wenig. So einen LRS fährt man doch eher 15 Jahre.wenn der nach 6 Jahren hin wird, tut das gleich weh wie nach Tag 1.

Ich fahr übrigens im Rune noch Alu Laufräder, die ich seit 2008 habe! Das vordere fahre ich seit 2008 durchgehend in allen Lebenslagen. Hinten habe ich ei mal getauscht, weil ich die blöde shimano Nabe nimma wollte. Die Felge wäre aber sicher auch noch okay, wenn auch mit Dellen.

Ich glaub schon, daß die bei Enve das realistisch eingeschätzt haben. Wer (außer einige wenige Ausnahmen) fährt heute noch Teile 15 Jahre lang? Da hat sich doch in der Zwischenzeit dreimal der Achsstandard und die Laufradgröße geändert. Und solche Bikes wie dein Rune, wo man die Ausfallenden einfach tauschen kann, gibts halt auch nicht viele.

 

Aber ja, ich find auch das 5 Jahre zu wenig sind. Bei dem Preis müssen die das lebenslang ohne wenn und aber tauschen.

Geschrieben
Ich glaub schon, daß die bei Enve das realistisch eingeschätzt haben. Wer (außer einige wenige Ausnahmen) fährt heute noch Teile 15 Jahre lang? Da hat sich doch in der Zwischenzeit dreimal der Achsstandard und die Laufradgröße geändert. Und solche Bikes wie dein Rune, wo man die Ausfallenden einfach tauschen kann, gibts halt auch nicht viele.

 

Aber ja, ich find auch das 5 Jahre zu wenig sind. Bei dem Preis müssen die das lebenslang ohne wenn und aber tauschen.

 

Ich tausch ja auch regelmäßig mein Klumpat, aber gerade Laufräder sind irgendwie was anderes. Naben kann man auch auf andere Standards umrüsten. :)

 

Bei den Laufrädern ändert sich doch so unglaublich wenig. Seit vielen Jahren sind sie breiter, das war für. Aber sonst? Eigtl eh immer das Selbe. Inserts sind neu - und das ist wieder was Positives. Bin gespannt wann die ersten Reifen was einlaminiert haben.

Geschrieben
Jetzt hab ich mir das angeschaut.

Nettes Marketing Video, aber nicht mehr.

das hab ich mir zuerst auch gedacht. ich bin aber durch zufall bei der suche nach winterreifen fürs auto dass es so ein prinzip auch bei autoreifen gibt.

daher glaube ich dass dies eine neue technologie ist die sich auch rädern durchsetzen wird.

Geschrieben
Hattest du mal einen Patschen? Wie fährt sich das? würdest du damit weiterfahren? egal ob Tubeless oder nicht?

 

Bist du schon mal ein passables Insert gefahren, mit wenig Luftdruck und bist vollgas durch ein Steinfeld gebrettert oder bist du mit einem Platten auf der Downhill locker weitergefahren weil du dir keine Sorgen um die Felgen und den Reifen machen musstest?

Ich schon und deshalb kann ich nur sagen, so ein Insert hat ein paar Gramm aber ist wenn du´s brauchst (Durchschläge und Patschen) echt gold wert. Wenn du anderer Meinung bist ist das durchaus ok aber dann bist du hier in dem Thread falsch.

Hier wird über Lösungen diskutiert. Neuerungen am Markt UND DIY Lösungen ;)

 

Das Video mit der Enve Felge passt hier rein, das ist ne super prof. Lösung, unbezahlbar aber gut :D aber Meldungen dass Inserts unnötig sind...wie schon gesagt, da bist hier falsch

 

du hast mit allem recht was du hier sagst.

mein punkt ist aber dass enve von einem gamechanger spricht, d.h. den patschen selbst gibts nicht mehr. die felge ist vorher hinüber . und da habe ich gedacht dass man da auch nicht mit einer nudel weiterfahren kann.

Geschrieben
Ich glaub schon, daß die bei Enve das realistisch eingeschätzt haben. Wer (außer einige wenige Ausnahmen) fährt heute noch Teile 15 Jahre lang? Da hat sich doch in der Zwischenzeit dreimal der Achsstandard und die Laufradgröße geändert. Und solche Bikes wie dein Rune, wo man die Ausfallenden einfach tauschen kann, gibts halt auch nicht viele.

 

Aber ja, ich find auch das 5 Jahre zu wenig sind. Bei dem Preis müssen die das lebenslang ohne wenn und aber tauschen.

 

lebenslang ist nur das crash replacment mit 50% discount auf liste netto. also schatz ich mal so in etwa 25%.

Geschrieben
mein punkt ist aber dass enve von einem gamechanger spricht, d.h. den patschen selbst gibts nicht mehr. die felge ist vorher hinüber . und da habe ich gedacht dass man da auch nicht mit einer nudel weiterfahren kann.
Naja, aufschlitzen kann man sich einen Reifen immer.
Geschrieben
Ich glaub schon, daß die bei Enve das realistisch eingeschätzt haben. Wer (außer einige wenige Ausnahmen) fährt heute noch Teile 15 Jahre lang? Da hat sich doch in der Zwischenzeit dreimal der Achsstandard und die Laufradgröße geändert. Und solche Bikes wie dein Rune, wo man die Ausfallenden einfach tauschen kann, gibts halt auch nicht viele.

 

Aber ja, ich find auch das 5 Jahre zu wenig sind. Bei dem Preis müssen die das lebenslang ohne wenn und aber tauschen.

 

also ich fahr schon teile 15 jahre lang. ich hab da eine richtige freude daran wenn ich mir was ausgesucht habe dass so lange gehalten hat. umso mehr magerlt mich wenn es durch neue standard zum alten eisen gehört.

Geschrieben
das hab ich mir zuerst auch gedacht. ich bin aber durch zufall bei der suche nach winterreifen fürs auto dass es so ein prinzip auch bei autoreifen gibt.

daher glaube ich dass dies eine neue technologie ist die sich auch rädern durchsetzen wird.

 

Wer braucht denn beim Auto einen Durchschlagschutz der den Reifen schützt?

 

Das System ist sicher lässig und schützt Reifen und Felge. Dass der Reifen so viel besser geschützt ist, dass zuerst die Felge hin wird glaub ich aber auch nur im Labor. Es bringt sicher viel und ist eine optimierte Version der Inserts. Aber wenn ich die Kosten vergleiche, dann sind sogar die unglaublich überteuerten Inserts die es gibt spotbillig im Vergleich.

Geschrieben
Wer braucht denn beim Auto einen Durchschlagschutz der den Reifen schützt?

 

Das System ist sicher lässig und schützt Reifen und Felge. Dass der Reifen so viel besser geschützt ist, dass zuerst die Felge hin wird glaub ich aber auch nur im Labor. Es bringt sicher viel und ist eine optimierte Version der Inserts. Aber wenn ich die Kosten vergleiche, dann sind sogar die unglaublich überteuerten Inserts die es gibt spotbillig im Vergleich.

 

niederquerschnitterifen und gelaendereifen.

 

labor und praxis sind immer zwi paar schuhe. aber in dem videobeitrag beim shreddern war der redakteur schon ehrlich überrascht dass sich das ausgegangen ist. war jedenfalls mein eindruck.

falls es so gut ist wie behauptet wird es sicher über kurz oder lang von anderen herstellern aehnliches zu einem akzeptablen preis geben.

 

N.B: es ist nicht nur das rimstrip sondern auch die felgenform auschlaggebend.

Geschrieben
niederquerschnitterifen und gelaendereifen.

 

labor und praxis sind immer zwi paar schuhe. aber in dem videobeitrag beim shreddern war der redakteur schon ehrlich überrascht dass sich das ausgegangen ist. war jedenfalls mein eindruck.

falls es so gut ist wie behauptet wird es sicher über kurz oder lang von anderen herstellern aehnliches zu einem akzeptablen preis geben.

 

N.B: es ist nicht nur das rimstrip sondern auch die felgenform auschlaggebend.

 

Und wenn der blade Redakteur mit einer stinknormalen Pool Nudel so in den Stein gefahren wäre....?

Gast artbrushing
Geschrieben
Und wenn der blade Redakteur mit einer stinknormalen Pool Nudel so in den Stein gefahren wäre....?

 

...wäre er einfach weitergefahren.

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