Zum Inhalt springen

Cushcore das bessere Procore?


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habs ja nicht so mit monsterreifen bin aber neugierig am mitlesen und hab eine frage.

wird das austopfen durch sowas, abgesehen von pekunären aspekten nicht obsolete:

 

 

Was soll das bringen bei z.b. einem Durchstich oder wenn man sich die karkasse aufschlitzt? Die notrolleigenschaften macht das auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das bringen bei z.b. einem Durchstich oder wenn man sich die karkasse aufschlitzt? Die notrolleigenschaften macht das auch nicht besser.

 

beim durchstich hast du ja die milch.

 

und bei aufgeschlitzer karkasse faehrst du mit so einer nudel weiter wie vorher ? Wird das nicht eher auch ein notprogramm ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Die Poolnudel hat ca. 60mm im Durchmesser.

Da ich 3.0er fahre komm ich z. B. mit einer halbierten Nudel gut klar, schmäler schneiden dauert pro LR wahrscheinlich 1-2 Minuten. Das Material lässt sich extrem gut bearbeiten.

Für mich das leichteste und stabilste bisher. Ich werde fix dabei bleiben und es weiter perfektionieren in Form und Verarbeitung :D und dafür brauch ich ein paar Nudeln, deswegen die Bestellung.

Ich hatte schon Durchstiche die die Milch nicht abgedichtet hat

 

 

Nix für ungut, Enve baut sicher traum Carbon Felgen und das was ich da im Video gesehen hab ist wirklich top aber wie schon erwähnt wurde ist es sauteuer und mit einem Patschen geht trotzdem nix mehr.

Mit dem richtigen Insert kannst du z. B. die Abfahrt nich beenden inner die Felge zu schrotten oder den Reifen weiter zu beschädigen.

 

Ich bin der Typ was nicht passt wird passend gemacht, ich scheiß mich da auch nicht viel, das hat mir in meinem Leben schon viel Freude gebracht.

 

Nachdem ich mir beim surfen in Podersdorf immer die Finnen zerstört habe, hab ich mir meine eigenen gebaut, die haben nicht nur gehalten sondern waren auch richtig gut.

 

Nachdem ich mir dauernd die Boards geschrottet hab, hab ich angefangen die Boards zu reparieren und zu verstärken, hab damit dann auch Geld verdient....

Ich hab Spaß daran Dinge die den Alltag im Sport erleichtern zu verbessern. Deswegen fahr ich auch vorne 29+

Ausprobiert, für genial empfunden und dann wurde alles auf das hin angepasst

 

PS mit meiner selfmade Tirenoodel bin ich ohne Luft fast normal weiter gefahren

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mit einem Patschen geht trotzdem nix mehr.

Mit dem richtigen Insert kannst du z. B. die Abfahrt nich beenden inner die Felge zu schrotten oder den Reifen weiter zu beschädigen.

 

mein richtiges insert ist einfach ein reserveschlauch und ein patch für den reifen falls notwendig.

 

aber ich will dir den spass am tuefteln nicht nehmen. tubless ist ja auch so entstanden.

ich glaub halt dass es sich überlebt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein richtiges insert ist einfach ein reserveschlauch und ein patch für den reifen falls notwendig.

 

aber ich will dir den spass am tuefteln nicht nehmen. tubless ist ja auch so entstanden.

ich glaub halt dass es sich überlebt hat.

 

Schläuche sind halt so ätzend.... Tubeless fährt sich so viel besser! Ich würde nicht freiwillig wieder zurück auf Schläuche gehen. Immer wenn ich muss (Reifen halb hin...) nervt es mich. Ich muss mehr Luftdruck fahren als mir lieb ist und es dämpft sowieso viel schlechter. Ich finde Reifen Inserts super! Selbst mit der Eigenbau Pepi Nudel, die ja wirklich nicht die stabilste ist, kannst noch nach Hause fahren komplett ohne Luft (ich bin so über die Puch G Strecke am schöckl heim und war immer noch schneller als mein Nachbar, der halt so ein stinknormaler MTBer ist, dem es primär ums Herumfahren geht). Das finde ich einfach sensationell.

 

@artbrushing

Hast eine Artikel Nr für mich vom Müller? Wie verbindest du denn die enden der Nudel? Garnicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schläuche sind halt so ätzend.... Tubeless fährt sich so viel besser! Ich würde nicht freiwillig wieder zurück auf Schläuche gehen. Immer wenn ich muss (Reifen halb hin...) nervt es mich. Ich muss mehr Luftdruck fahren als mir lieb ist und es dämpft sowieso viel schlechter. Ich finde Reifen Inserts super! Selbst mit der Eigenbau Pepi Nudel, die ja wirklich nicht die stabilste ist, kannst noch nach Hause fahren komplett ohne Luft (ich bin so über die Puch G Strecke am schöckl heim und war immer noch schneller als mein Nachbar, der halt so ein stinknormaler MTBer ist, dem es primär ums Herumfahren geht). Das finde ich einfach sensationell.

 

@artbrushing

Hast eine Artikel Nr für mich vom Müller? Wie verbindest du denn die enden der Nudel? Garnicht?

 

da hast du mich falsch verstanden. ich fahr auch tubeless und will es nicht mehr missen.

aber so ein insert halte ich bei verwendung einer modernen felge(siehe video) für überholt.

und das insert das ich im tascherl mithabe wenn dem reifen was passiert heisst reserveschlauch und da glaube ich dass man sogar die tour fertig fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber so ein insert halte ich bei verwendung einer modernen felge(siehe video) für überholt.

und das insert das ich im tascherl mithabe wenn dem reifen was passiert heisst reserveschlauch und da glaube ich dass man sogar die tour fertig fahren kann.

 

"moderne felgen" haben keinerlei notlaufeigenschaften. genau die brauche ich aber im bikepark und bei rennen. im bikepark ist es aus sicherheitsgründen (es zieht dir den reifen nicht von der felge bzw. du hast bei einem platten immer noch grip) und weil ich bei einem platten ohne verschleiss die forststrasse runterrollen kann. beim rennen weil man trotz panne weiterfahren kann und nach der stage flickt. für touren brauch ich persönlich kein tire insert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du mich falsch verstanden. ich fahr auch tubeless und will es nicht mehr missen.

aber so ein insert halte ich bei verwendung einer modernen felge(siehe video) für überholt.

und das insert das ich im tascherl mithabe wenn dem reifen was passiert heisst reserveschlauch und da glaube ich dass man sogar die tour fertig fahren kann.

 

Einen Schlauch habe ich ja trotzdem mit. :) ich find das schon praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"moderne felgen" haben keinerlei notlaufeigenschaften. genau die brauche ich aber im bikepark und bei rennen. im bikepark ist es aus sicherheitsgründen (es zieht dir den reifen nicht von der felge bzw. du hast bei einem platten immer noch grip) und weil ich bei einem platten ohne verschleiss die forststrasse runterrollen kann. beim rennen weil man trotz panne weiterfahren kann und nach der stage flickt. für touren brauch ich persönlich kein tire insert.

 

Wobei ich Tireinserts - ohne Nudeln etc. selbst gefahren zu sein - die Sicherheit dass der Reifen nicht von der Felge gezogen wird gerade im Park oder bei Rennen NICHT zugestehen würde, das würde ich nur Procore oder ähnlichen System.

Oder liege ich damit falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich Tireinserts - ohne Nudeln etc. selbst gefahren zu sein - die Sicherheit dass der Reifen nicht von der Felge gezogen wird gerade im Park oder bei Rennen NICHT zugestehen würde, das würde ich nur Procore oder ähnlichen System.

Oder liege ich damit falsch?

huck norris oder ähnliche inserts bieten diese zusätzliche sicherheit sicherlich nicht, aber bei richtig dimensionierter poolnoodle/anaconda/pepi's oder ähnlichem kann es den reifen praktisch nicht von der felge ziehen. habe aber selbst nur erfahrung mit anaconda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt ein paar Tage in Molveno. Meiner Meinung nach ein eher anspruchsvolles Gelände (Cartoon, Secret Trail zB) wenn man versucht schnell zu sein. Da musste ich leider auf (laut meinem Blow Joe oder wie die heißt) > 2,2 bar. Beim DHler hat mich das eigentlich nie gestört. Aber ich bilde mir ein das mein Enduro dadurch voll "bockig" zu fahren ist. Kann es echt sein das ich diese (laut meiner Blow Jow) ~0,3 bar volle merke?

 

Wie auch immer, an den Trails hab ich wieder mal 1 Schlauch und diesemal sogar auch so eine Isolierung gefunden:

[ATTACH=CONFIG]195301[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]195302[/ATTACH]

 

Volldeppen, warum muss man so was liegen lassen. I weiß schon wie es bei dem war, ein Vollprofi, ohne Rucksack, olles mit irgendwöche Bandl und Taschal am Rahmen pickt und bunden. Do kann man ja dann den Kack aus de Reifen nochand nimma mitnehmen! Schaut jo dann beim Lift net PRO aus :f: ... Waun i so an mal erwisch, vergess i mi!

 

 

 

Ich zitiere mich mal wieder selbst, einer der ersten Gedanken wenn ich an diese Eigenbauinserts denke ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich Tireinserts - ohne Nudeln etc. selbst gefahren zu sein - die Sicherheit dass der Reifen nicht von der Felge gezogen wird gerade im Park oder bei Rennen NICHT zugestehen würde, das würde ich nur Procore oder ähnlichen System.

Oder liege ich damit falsch?

Bei mir sitzt die Anaconda sehr straff, also damit sollte man schon rel. gut weiterfahren können.

 

 

Ich zitiere mich mal wieder selbst, einer der ersten Gedanken wenn ich an diese Eigenbauinserts denke ...

Anständige Menschen sind dann so unterwegs... :D

2291582-et3p7stjbcsl-anaconda-thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Reserve Schlauch hab ich sowieso immer mit, auch Flicken.

 

Sorry, ich schreib immer mit dem Handy und die Auto Korrektur ist manchmal der Horror. Sollte heißen man kann die Abfahrt noch beenden ohne die Felge zu schrotten, sogar nach Hause fahren ist möglich.

Inserts sind die Zukunft!!! Das ist fix, die Vorteile liegen auf der Hand. Zumindest bis die Felgenhersteller etwas besseres bieten.

Dass der Reifen an die Felge gepresst wird hat auch den Nachteil dass er bei der Demontage widerspenstig sein kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Selbstbau Pepi Nudel hält der Reifen auf meinen Felgen super gut. Ich würd damit jetzt nicht voll in irgendeinen Anlieger brettern, aber einen normalen Singletrail kannst damit schon noch hakbwegs gut runter fahren, ohne den Reifen zu verlieren (ich hab den Kaiser Projekt hinten gehabt, wie ich das gemacht habe, der selbst ja schon recht steif ist.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
genau davon red ich ja.

also nicht ich, sondern enve.

wenns die felge vorm reifen zlegt ist das nudelzeugs fuer die fisch.

 

Das Ding ist ja dass es die Felge NICHT zerlegt weil ein Insert drin ist, nichtmal der Reifen wird zerstört. (sofern das Insert gut ist)

 

Übrigens verbinde ich die Nudel mit Kabelbindern, was sehr gut funktioniert. (weil jemand gefragt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Einfach eine Schwimmnudel um 2.99 die haben da eh nur ein Produkt (Farben sind eh wurscht) Nudel/Heißluftföhn/Teppichmesser/Kabelbinder fertig.

Mein nächster hat wieder deutlich mehr Durchmesser, also nicht nur eine halbe Nudel

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach eine Schwimmnudel um 2.99 die haben da eh nur ein Produkt (Farben sind eh wurscht) Nudel/Heißluftföhn/Teppichmesser/Kabelbinder fertig.

Mein nächster hat wieder deutlich mehr Durchmesser, also nicht nur eine halbe Nudel

 

Wieviel vom Ausendurchmesser des Reifens nimmst in etwa? Welche Form schneidest? Fragen über Fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
eine frage:

ich kann / will mir das video nicht mit ton anhören. ich erkenne anhand des bildmaterials nicht, was bei der Enve Felge ander ist damit ich keinen Durschlag mehr habe. Bin ich zu blöd oder ist das einfach eine breite Carbon felge?

 

Glaub das Felgenhorn ist flach und breit. Und ein gummiinsert, richtig gechecked hab ichs aber auch nicht, um den Preis interessiert es mich auch nur am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist ja dass es die Felge NICHT zerlegt weil ein Insert drin ist, nichtmal der Reifen wird zerstört. (sofern das Insert gut ist)

so wirds ja auch im video gezeigt, bei 8" bricht die felge und bei 10" ist der reifen meier.

die neue enve felge mit dem rimstrip bricht bei 9" und um den reifen zu knacke hat der prüfstand nicht gereicht.

also wozu sollte man sich dann so ein nudelding noch antun ? (abgesehen von der kosteneffizienz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Wieviel vom Ausendurchmesser des Reifens nimmst in etwa? Welche Form schneidest? Fragen über Fragen :)

 

Ich möchte diesmal dass sich die Nudel im Felgenbett abstützt. Ventil wird ausgenommen. Es soll aber deutlich schmäler werden wie das Felgenbett damit man den Reifen halbwegs gut in die Mitte des Felgenbetts bekommt.

 

20190227_155332.jpg

 

So ungefähr

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...