GrazerTourer Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 ...wäre er einfach weitergefahren. Und genau das denke ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 https://www.pinkbike.com/news/review-enve-m735e-wheelset.html haben auch bei pinkbike überzeugt.. Haha, vernichtend. Mehr als 2 kg, mehr als 3000 $, und dann trotzdem noch eine Haltbarkeit und Qualität abliefern, die von jeder China-Felge um ein Zehntel des Preises übertroffen wird. Großes Kino! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Den Link vom grey hab ich ja komplett übersehen. Haha unglaublich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 hihi.. wirklich gut der Beitrag von Pinkbike! da zerstör ich mir lieber den Reifen zuerst, und dann die Felge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 also wie des? http://nukeproof.com/wp-content/uploads/MG_2141.jpg Ich möchte diesmal dass sich die Nudel im Felgenbett abstützt. Ventil wird ausgenommen. Es soll aber deutlich schmäler werden wie das Felgenbett damit man den Reifen halbwegs gut in die Mitte des Felgenbetts bekommt. [ATTACH=CONFIG]200851[/ATTACH] So ungefähr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Eigl wäre das ja voll einfach. Draht in eine gute Form bringen, U-Profil aus Holz als Führung, Batterie dran, Draht wird heiß, Nudel durch schieben/ziehen. Das könnte doch wirklich gehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 https://www.pinkbike.com/news/review-enve-m735e-wheelset.html haben auch bei pinkbike überzeugt.. autsch. handmade in usa ist vielleicht doch nicht der weisheit letzter schluss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 @Punkti: Genau damit sich nicht alles am Felgenhorn abstützt und den Schaumstoff ständig perforiert, umso mehr Fläche umso bessere Abstützung des Ganzen. @Grazer Tourer Das geht sicherlich auch, aber die Nudel lässt sich sooooo easy schneiden dass das eigentlich mit Kanonen auf Spatzen schießen ist. Aber der heiße Draht würde die Nudel direkt versiegeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 (bearbeitet) https://www.pinkbike.com/news/review-enve-m735e-wheelset.html haben auch bei pinkbike überzeugt..Haha, na sauber. Schon auffällig, wie oft es Carbonfelgen zerbröselt bei Tests. (vlg. Grinsekater bei den mtb-news-Tests) Fahren die so hart auf Durchschlag? Bei über 2kg für den LRS waren das aber auch schon massive Felgen. Da kann man ja auch bei Alufelgen schon zu den schweren greifen. Bearbeitet 28. Februar 2019 von FloImSchnee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Ich glaub wenn ich heute so einen LRS testen müsste, würde ich extra deppat damit fahren, weil die Erwartungshaltung so groß ist bzw die Versprechen so groß sind. Sprich: 1,3 Bar und Schöckl. Wenn das dann die Felge oder den Reifen ruiniert, wäre das System für mich für nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 Ist mega geworden. Die Idee dass sich die Nudel im Felgenbett abstützen soll war genau richtig. Ohne Luft drückt sich das Felgenhorn nicht ins Insert. Das Material ist sehr hart und widerstandsfähig und bietet einen sehr guten Gegendruck.. Ich bin sicher dass man ohne Luft problemlos weiterfahren kann absolut ohne sich Reifen oder Felge zu schrotten. Definitiv meine beste Arbeit in Sachen Durchschlagschutz. Alle bearbeiteten Stellen sind mit dem Heißluftföhn bearbeitet worden. Löcher für die Kabelbinder mit heißen Schraubenzieher geschmolzen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 Serh sehr cool! Bau ich nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 Wow! Das könntest ohne weiteres in Serie produzieren und um 50,- Euro pro Stück verkaufen - machen andere auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) Das wirklich einzige das mir noch nicht 100% gefällt ist die Verbindung der Teile. Momentan Kabelbinder und Tape, vielleicht möglich Schaumstoffkleber, nicht einfach Stoß auf Stoß, Fläche vergrößern auf die Art wie Zinken... Wenn man heraußen hat wie man die Schnitte zu setzen hat gehts eigentlich flott von der Hand. Einige Möbel haben als Schiene zum anzeichnen und schneiden gedient man muss nur kreativ sein und a bissl Gefühl haben Montage war ein bissl schwieriger aber ich hab ja jetzt Alureifenheber Demontage sollte zumindest deutlich leichter gehen wie cushcore aber halt schwerer wie ganz ohne. Aber kein Vorteil ohne Nachteil. Im besten Fall fährt man den Reifen eh fertig ohne Panne Snakebits gibt's jedenfalls keine mehr Bearbeitet 3. März 2019 von artbrushing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graveloso_marveloso Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Wer solche Laufräder hat, braucht überhaupt keinen "Core-irgendwas" mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Rund 2000,- Ist natürlich viel besser wie unter 10,- und nichts destotrotz fährt sich das Bike mit einem Platten einfach scheiße. Aber schön stabil ist die Felge sicherlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Wer solche Laufräder hat, braucht überhaupt keinen "Core-irgendwas" mehr Man sieht bei dem Video kein einziges Mal wie die Felge wirklich ausschaut. Das beeindruckt mich nicht so wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Also ich hab mir jetzt auch so eine Anaconda-Nudel besorgt, kommt am Orbea ins Hinterrad. Will aber nicht die mitgelieferten Carbon-Ventile verwenden, weil die ja eher mittelprächtig haltbar sein sollen. Spricht was dagegen, einfach eine 5 cm breite Ausbuchtung in die Nudel zu schnitzen und die jetzigen Schwalbe-Ventile weiterzuverwenden? Oder Nudel unangetastet lassen und stattdessen die Ventile bearbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Bin a grad am schauen, am HT werd ich so was hinten probieren! Möchte das ARD Tire Insert von Nukeproof nehmen, sieht für mich als einziges sinnvoll aus. Hat das jemand und weiß wo man es bekommen kann? Brauche nur 1 Stk, also 1 es in 29“ wär dann evtl übrig ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Also ich hab mir jetzt auch so eine Anaconda-Nudel besorgt, kommt am Orbea ins Hinterrad. Will aber nicht die mitgelieferten Carbon-Ventile verwenden, weil die ja eher mittelprächtig haltbar sein sollen. Spricht was dagegen, einfach eine 5 cm breite Ausbuchtung in die Nudel zu schnitzen und die jetzigen Schwalbe-Ventile weiterzuverwenden? Oder Nudel unangetastet lassen und stattdessen die Ventile bearbeiten? Das bringt nix. Die Nudel dreht sich im Reifen. Mach einen kleinen Schlitz mit einer Sage in das Ventil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Will aber nicht die mitgelieferten Carbon-Ventile verwenden, weil die ja eher mittelprächtig haltbar sein sollen. wieso das? die sind super, günstig, leicht und haben eine abdeckung damit das loch nicht verdeckt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Das bringt nix. Die Nudel dreht sich im Reifen. Mach einen kleinen Schlitz mit einer Sage in das Ventil. Alles klar, danke. Werd ich so machen. wieso das? die sind super, günstig, leicht und haben eine abdeckung damit das loch nicht verdeckt wird. Weil ich gelesen hab, daß die Carbonventile sehr leicht brechen? Hast du die in Verwendung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas051 Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Ich habe diese Ventile incl. Anaconda seit letzter Saison am DHer verbaut. Keine Probleme bisher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Auch keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Ebenso keine Probleme, außer dass sie sehr kurz sind mit der riesen Gegenmutter. Hab daher den roten Gummi innen um die Hälfte gekürzt. Sowohl bei den Bontrager Kovee Felgen, als auch bei den XM481er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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