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Cushcore das bessere Procore?


Gast artbrushing
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also wie des?

 

http://nukeproof.com/wp-content/uploads/MG_2141.jpg

 

 

Ich möchte diesmal dass sich die Nudel im Felgenbett abstützt. Ventil wird ausgenommen. Es soll aber deutlich schmäler werden wie das Felgenbett damit man den Reifen halbwegs gut in die Mitte des Felgenbetts bekommt.

 

[ATTACH=CONFIG]200851[/ATTACH]

 

So ungefähr

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Gast artbrushing

@Punkti: Genau damit sich nicht alles am Felgenhorn abstützt und den Schaumstoff ständig perforiert, umso mehr Fläche umso bessere Abstützung des Ganzen.

@Grazer Tourer Das geht sicherlich auch, aber die Nudel lässt sich sooooo easy schneiden dass das eigentlich mit Kanonen auf Spatzen schießen ist. Aber der heiße Draht würde die Nudel direkt versiegeln.

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Haha, na sauber.

Schon auffällig, wie oft es Carbonfelgen zerbröselt bei Tests. (vlg. Grinsekater bei den mtb-news-Tests)

Fahren die so hart auf Durchschlag?

 

Bei über 2kg für den LRS waren das aber auch schon massive Felgen. Da kann man ja auch bei Alufelgen schon zu den schweren greifen.

Bearbeitet von FloImSchnee
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Gast artbrushing

20190302_103157.jpg

20190302_163639.jpg

20190302_163417.jpg

 

Ist mega geworden. Die Idee dass sich die Nudel im Felgenbett abstützen soll war genau richtig. Ohne Luft drückt sich das Felgenhorn nicht ins Insert.

Das Material ist sehr hart und widerstandsfähig und bietet einen sehr guten Gegendruck..

Ich bin sicher dass man ohne Luft problemlos weiterfahren kann absolut ohne sich Reifen oder Felge zu schrotten.

Definitiv meine beste Arbeit in Sachen Durchschlagschutz.

Alle bearbeiteten Stellen sind mit dem Heißluftföhn bearbeitet worden.

Löcher für die Kabelbinder mit heißen Schraubenzieher geschmolzen....

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Gast artbrushing

Das wirklich einzige das mir noch nicht 100% gefällt ist die Verbindung der Teile.

Momentan Kabelbinder und Tape, vielleicht möglich Schaumstoffkleber, nicht einfach Stoß auf Stoß, Fläche vergrößern auf die Art wie Zinken...

 

Wenn man heraußen hat wie man die Schnitte zu setzen hat gehts eigentlich flott von der Hand. Einige Möbel haben als Schiene zum anzeichnen und schneiden gedient :D man muss nur kreativ sein und a bissl Gefühl haben

 

Montage war ein bissl schwieriger aber ich hab ja jetzt Alureifenheber :D Demontage sollte zumindest deutlich leichter gehen wie cushcore aber halt schwerer wie ganz ohne. Aber kein Vorteil ohne Nachteil. Im besten Fall fährt man den Reifen eh fertig ohne Panne

 

Snakebits gibt's jedenfalls keine mehr

Bearbeitet von artbrushing
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Gast artbrushing

Rund 2000,- Ist natürlich viel besser wie unter 10,- und nichts destotrotz fährt sich das Bike mit einem Platten einfach scheiße.

Aber schön stabil ist die Felge sicherlich.

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Also ich hab mir jetzt auch so eine Anaconda-Nudel besorgt, kommt am Orbea ins Hinterrad. Will aber nicht die mitgelieferten Carbon-Ventile verwenden, weil die ja eher mittelprächtig haltbar sein sollen. Spricht was dagegen, einfach eine 5 cm breite Ausbuchtung in die Nudel zu schnitzen und die jetzigen Schwalbe-Ventile weiterzuverwenden? Oder Nudel unangetastet lassen und stattdessen die Ventile bearbeiten?
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Also ich hab mir jetzt auch so eine Anaconda-Nudel besorgt, kommt am Orbea ins Hinterrad. Will aber nicht die mitgelieferten Carbon-Ventile verwenden, weil die ja eher mittelprächtig haltbar sein sollen. Spricht was dagegen, einfach eine 5 cm breite Ausbuchtung in die Nudel zu schnitzen und die jetzigen Schwalbe-Ventile weiterzuverwenden? Oder Nudel unangetastet lassen und stattdessen die Ventile bearbeiten?

 

Das bringt nix. Die Nudel dreht sich im Reifen. Mach einen kleinen Schlitz mit einer Sage in das Ventil.

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Das bringt nix. Die Nudel dreht sich im Reifen. Mach einen kleinen Schlitz mit einer Sage in das Ventil.

 

Alles klar, danke. Werd ich so machen.

 

wieso das? die sind super, günstig, leicht und haben eine abdeckung damit das loch nicht verdeckt wird.

 

Weil ich gelesen hab, daß die Carbonventile sehr leicht brechen? Hast du die in Verwendung?

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