Zum Inhalt springen

Cushcore das bessere Procore?


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing
Wie lang sind denn die Teile für 29 Zoll?

 

Das Duckt Tape hält bei dir? Bei mir löst sich das binnen Minuten durch die Milch ab.

 

Puh, keine Ahnung, da ich Stückeln muss und die Teile direkt an der Felge anpasse kann ich es dir gar nicht sagen...

Nach der Wärmebehandlung mit dem Heißluftfön hält das Tape schon deutlich besser, ob es sich drinnen etwas ablöst ist aber egal, Kabelbinder sei dank. Der letzte den ich rausgenommen hab war allerdings immer noch in einem Stück und die neuen sind definitiv noch stabiler. Komplettablösung vom Tape hatte ich aber nicht.

 

Mit 3 Poolnudeln kannst du gut 1 LRS in 29" machen. Für schmälere Reifen einfach in der Breite etwas kürzen. Die komplette Nudel passt gut für 3.0er, bei 2.6ern muss ich insgesamt 1cm cutten 5mm jede Seite.

 

Was ich super finde ist dass selbst durchgestanzt von der Felge der Schutz erhalten bleibt natürlich leicht eingeschränkt aber der Mittelteil nimmt immer noch volles Programm auf deswegen kann man auch locker mit Plattfuß fahren :D

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Nur ist der ard doppelt so schwer.

Muss aber sagen dass der ard momentan das einzige System ist das es wert wäre gekauft zu werden, weil wirklich durchdacht...

Aber, ich bin nicht bereit 2 so Sets zu kaufen weil sie zu teuer sind

 

Gestern sind die PTN Ventile gekommen und die schauen super aus. Super Luftfluss, und sehr flach. Bin gespannt

Am WE werden sie montiert.

 

Da mich die tubeless Montage momentan ein bissl nervt und mir auch eine Standpumpe gekostet hat, muss jetzt ein kleiner 6L Kompressor her :D gefüllt wird dann mittels Digitalmanometer, bin auch gespannt wie genau das wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst hast Pepis Tire Noodle R-evolution und jetzt Nukeproof ARD als das beste System neben deinem beschrieben. Willst dich mal festlegen oder kommen noch weitere ins Spiel? :D

 

Pepis neue Nudel ist mit 100 Euro saftig teuer. Dageben hab ich das ARD um weniger als die Hälfte gefunden. Preise für 2 Stück, wobei mir eigentlich eine im Hinterreifen reichen würde.

 

Gewichtstechnisch wiegt laut Hersteller die neue von Pepi 105g und das ARD 130g jeweils in 27.5. Schenken sich also nicht allzu viel. Der Gewichtsvorteil gegenüber einem leichten Schlauch geht natürlich verloren. Aber vielleicht könnte man sich so am HR eines Enduro auch an einen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ard ist vom Prinzip her ähnlich.

Im Grunde wird der ganze Reifen abgestützt und trotzdem Snakebit verhindert. Optisch nicht wie meiner aber sehr durchdacht und er gefällt mir. So war das gemeint.

 

Pepi's Nudel schaut meiner zum verwechseln ähnlich.

Wie das System ist? Keine Ahnung aber wenn es R-evolution heißt und so ausschaut wie meines kann's nur gut sein :D

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist der ard doppelt so schwer.

Muss aber sagen dass der ard momentan das einzige System ist das es wert wäre gekauft zu werden, weil wirklich durchdacht...

Aber, ich bin nicht bereit 2 so Sets zu kaufen weil sie zu teuer sind

.

 

am Anfang sinds gut, aber nach ein paar Monaten weiten sich die Dinger wodurch es dann zum einem nervigen klappern kommt, da sie halt relativ hart sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Durchaus möglich auch leichte Reifen zu fahren.

In meiner Dimension gibt's leider nix brauchbares was auch von Profil her passt.

So haben meine Reifen knapp 1100g plus Nudel.

Soweit zum Kontra

Plus ist dass ich unter 1 bar pannenfrei fahr ohne Linien abschätzen zu müssen, die schnellste ist immer die direkte am besten ohne Geschwindigkeit raus nehmen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
am Anfang sinds gut, aber nach ein paar Monaten weiten sich die Dinger wodurch es dann zum einem nervigen klappern kommt, da sie halt relativ hart sind.

 

Interessantes Feedback zum ard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir jetzt beim Wechseln wieder aufgefallen wie locker das Teil mittlerweile im Reifen liegt. da ich aktuell einen Exo drauf hab hör ichs auch beim Fahren, in der Mary SG war das nicht der Fall, aber ich glaube dass die sich das Insert einfach nahe des Felgenbettes "gekrallt" hat.. beim Kollegen tritt das Klappern aber mittlerweile auch in der SG Karkasse auf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Wenn ich das LR schüttle klappert es auch etwas. Beim Fahren merk ich davon nichts.

Wenn man das Insert so fest auf den Felgenring macht dass es nicht klappert gibt's wieder Probleme bei der Demontage.

Hier hab ich festgestellt gibt's nur entweder dieses oder jenes.

 

Wir gesagt ich merk nix, vielleicht gibt's feinfühligere wie mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nach wie vor sehr von der Barbieri Anaconda überzeugt - hat mir eine Abfahrt in recht anspruchsvollem Gelände gerettet, und Reifen und Felge haben auch nichts abbekommen. Fuhr sich auch recht passabel, trotz völligem Luftverlust. :)

Gewicht und Preis passen auch - werd jetzt im Frühjahr eine neue verbauen, da die jetzige nach einer Saison doch schon ein wenig mitgenommen ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbieri hab ich auch probiert, mir ist die zu massiv, ein 2.35er Schwalbe oder 2.4 Maxxis werden von der wie ein aufgepumpter Schlauch ausgefüllt. Hat mir persönlich nicht getaugt. Und sämtliche Milch war am Insert da die Oberfläche so groß ist. Selbst kleinere Löcher werden da wohl kaum noch abgedichtet, aber dann kann man ja auf der ach so tollen Nudl nach Hause schippern. :p Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Wo kaufst ihr so dünne poolnudeln? Die, die wir zu hause hat beinahe einen durchmesser von fast 10cm, die passt mir in keinen reifen. Schnitzt ihr noch weiter zu?

 

10cm? Bist du dir sicher? Glaub meine haben um die 6cm passt für 3.0er

aber wenn ich sie dünner brauche, ja dann schnitze ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Mit einem scharfen Stanleymesser am besten mit neuer Klinge schneiden, Heißluftfön versiegeln eine gute Verbindung machen die nicht aufgeht fertig.

Wenn du Tipps brauchst gerne via PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...