Zum Inhalt springen

Stahl ist das neue Carbon - die Stahlfullys kommen


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Haha, danke :) . Ein paar Sachen werde ich in nächster Zeit schon montieren, aber ganz fertig wird's wohl erst nächste Woche. Warte noch auf ein Packerl von BC und Cotic hat vergessen die Oneup Kettenführung mit einzupacken.

 

Aber wenn die Teile da sind bau es auf. Bei dir hab ich immer die Befürchtung, dass du das zu chillig angehst und dir 3 Tage Zeit nimmst :D dabei ist die zeitaufwändigste Arbeit eh das Auspacken und Wiegen *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du für eine Meinung von mir hast :o . Bei mir ist die zeitaufwendigste Arbeit aktuell das Meditieren vor dem Bike und das Studieren der einzelnen Rahmendetails :D .

 

Aber habe eh schon begonnen:

- Reifen sind tubeless montiert und Bremsscheiben befestigt

- Federgabel ist gekürzt und eingebaut, vordere Bremse montiert

- Vorbau und der Lenker mit dem kompletten Pipapo (habe ich 1:1 beim Fanes ab- und beim Rocket angeschraubt) sind dran

 

Somit ist die vordere Hälfte des Bikes fast fertig :D . Morgen kümmere ich mich um die Sattelstütze und werde den Rahmen ein bissl gegen scheuernde Leitungen schützen. Aber Kurbel und Schaltung baue ich erst dran, wenn die KeFü da ist und dann warte ich noch auf den Adapter für die hintere Bremse.

 

In der Zwischenzeit kann ja der alf2 seine fertige Rakete zeigen :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bike charly: Osterhasi hat gewusst, dass bei mir ein feiner LRS sehnsüchtig auf den neuen Rahmen wartet :D .

 

@alf2: Blöde Sache das - da hat man ein neues Bike und kann nicht fahren. Ich fühle mit dir...

 

 

So, habe den Rahmen mal an die Waage gehängt. Ist ein bissl schwerer als erhofft aber nun gut - eine Gewichtsersparnis kann ich noch am einen oder anderen Anbauteil rausschlagen. Die 4060g sind eben für die Größe "S" mit Dämpfer (386g), Steckachse (ca. 50g), Hope Steuersatz (ca. 100g) und Race Face Innenlager (90g). Der nackte Rahmen wird also an die 3,4kg wiegen. Fürs Komplettbike rechne ich mit 14,3kg.

2254181-4dc34pnie6ef-19-large.jpg

 

Und mal Gabel und LRS reingesteckt um ein Gefühl fürs neue Bike zu bekommen. Huiuiui - ganz schon lang der Bock :D .

2254182-3ubslecuk4bl-20-large.jpg

Schaut, sogar für so ein „Stahlglander“ volle gut aus!

 

Eine Frage : Is der Kaiser vorne der Draht/DH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt da "sogar" ?! :D;)

 

Der Kaiser vorne ist der Draht/DH. Da bin ich schon gespannt, wie der die Luft im Betrieb hält. So ohne Belastung hat er zur Zeit gar keinen Luftverlust.

 

;-)

 

Ah OK, dachte ich mir schon. Weinst vorne den Falt mit hinten Baron Projekt gefahren wärst hätt’s mich gewundert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne bin ich vom 2,5" Baron verwöhnt und der Kaiser mit Draht soll dem ja noch am nähesten kommen.

 

Das Shan No 5 ist einfach ein fesches Bike mit einer ebenfalls interessanten Geometrie - eher auf die verspielte Seite würde ich sagen. Das Video auf der Homepage finde ich auch geil :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ganzen Vorbehalte am Beginn fühle ich hier sehr viel Begeisterung :D

 

Warum? Genau die beiden sind die, die was gleichschauen. Hab ich das leicht einmal anders gesehen? *g* und der Mihi hat sowieso das Glück der kleinen Rahmen. Die schauen auch mit den witzigen Röhrchenquerschnitten super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fesch ist es geworden :toll: . Jetzt nur noch einen Kettenstrebenschutz dran und die Reverb-Leitung kürzen. Wenn du magst: Habe einen unbenutzten Cotic-Neopren-Strebenschutz zu Hause rumliegen den ich verschenken würde.

Ich finde es ja schade, dass bei den neuen Cotics der Schriftzug am Unterrohr nicht mehr in weiß gehalten ist. Das sticht so richtig gut hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so geil da gefällt einem das eigene Bike gleich nicht mehr :D

 

Das ist aber ein schönes Kompliment!:D

 

Sehr fesch ist es geworden :toll: . Jetzt nur noch einen Kettenstrebenschutz dran und die Reverb-Leitung kürzen.

 

Da hast du aber genau hingeschaut! Der Kabelsalat wird noch aufgeräumt, aber momentan experimentiere ich noch mit Vorbauten herum. Baut ganz schön lang das Biest!

 

Den Kettenstrebenschutz nehme ich gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja gewusst dass du nix weiter tust.....

Tu ich wohl :o . Gerade vorgestern erst habe ich die Sattelstütze eingebaut. Davon erhole ich mich heute noch ;) .

Ernsthaft: Heute habe ich das vorletzte Packerl bekommen mit Taco, Bremsadapter, Kette. Seilzug und Slapper Tape für die Kettenstrebe. Jetzt fehlt nur mehr die KeFü, die erst Ende nächster Woche kommt. Jetzt könnte ich freilich das Bike bis dahin ohne KeFü fahren - aber nachdem ich eh ein tolles Hardtail habe, werde ich vermutlich noch zuwarten. Weißt eh: Vorfreude ... :D

 

 

PS: wieso eigtl. "Hase"?

Weil ich in allem was ich tue, so unglaublich flott unterwegs bin :aetsch: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Rakete heute morgen vor der Arbeit noch ins Radgeschäft gekarrt, damit die Gabel noch ein Service kriegt, bevor es komplett eingesaut ist. Bei der Gelegenheit hab ich das bike auf die Waage gehängt. 15,3kg mit allem Drum und Drann. - Doch mehr als ich erhofft hatte. Na ja, Stahlrahmen mit Coil Gabel fordert halt seinen Tribut. Erinnert mich an 2008, wie ich mein erstes Enduro gekauft habe. - Da bin ich immer knapp an den 16kg entlang geschrammt.

 

Pedale, Sattel und Bremsgriffe werden noch gegen was leichteres getauscht. Gewicht wird dann ziemlich genau 15kg werden. Vielleicht gehen sich ja sogar 14,95kg aus! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Rakete heute morgen vor der Arbeit noch ins Radgeschäft gekarrt, damit die Gabel noch ein Service kriegt, bevor es komplett eingesaut ist. Bei der Gelegenheit hab ich das bike auf die Waage gehängt. 15,3kg mit allem Drum und Drann. - Doch mehr als ich erhofft hatte. Na ja, Stahlrahmen mit Coil Gabel fordert halt seinen Tribut. Erinnert mich an 2008, wie ich mein erstes Enduro gekauft habe. - Da bin ich immer knapp an den 16kg entlang geschrammt.

 

Pedale, Sattel und Bremsgriffe werden noch gegen was leichteres getauscht. Gewicht wird dann ziemlich genau 15kg werden. Vielleicht gehen sich ja sogar 14,95kg aus! :D

 

An dein GT Sanction kann ich mich auch erinnern. Viel Spaß und vielleicht schaffen wir mal eine gemeinsame Ausfahrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...