Zum Inhalt springen

Stahl ist das neue Carbon - die Stahlfullys kommen


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist zwar kein Fully,aber das nächste Singlebe steht in Planung!

 

Ich finde ja der Thomas Kutin baut sehr schöne bikes! Bist du in Kontakt mit ihm? Ich habe ihn vor ein paar Monaten mal angeschrieben, aber nicht mal eine Antwort bekommen.

 

 

Der Dark Owl Downhiller ist tatsächlich im Einsatz

 

und vom Enduro gibts zumindest einen Prototypen (so sehr nach Hobby sieht mir das gar nicht aus! Liteville oder Santa Cruz würden das schon ganz anders vermarkten :D)

 

 

Thread gibts hier: http://ridemonkey.bikemag.com/threads/dark-owl-dxx-fatigue-testing-vid-page-6.271866/

Bearbeitet von alf2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja der Thomas Kutin baut sehr schöne bikes! Bist du in Kontakt mit ihm? Ich habe ihn vor ein paar Monaten mal angeschrieben, aber nicht mal eine Antwort bekommen.

 

 

Der Dark Owl Downhiller ist tatsächlich im Einsatz

 

und vom Enduro gibts zumindest einen Prototypen (so sehr nach Hobby sieht mir das gar nicht aus! Liteville oder Santa Cruz würden das schon ganz anders vermarkten :D)

 

 

Thread gibts hier: http://ridemonkey.bikemag.com/threads/dark-owl-dxx-fatigue-testing-vid-page-6.271866/

 

 

Beim ersten Singlebe hat der Kontakt super funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier übrigens noch ein Beispiel dafür, dass die Einstiegshürde bei Stahl geringer ist, als bei anderen Materialien! :D

 

[ATTACH=CONFIG]191583[/ATTACH]

 

hahaahaha :D Ich hab so einen scheiß Arbeitstag gehabt und jetzt hab ich so lachen müssen! Danke! :)

 

@Floimschnee

Ein super Haus hab i schon. :D

Außerdem red ich von "wirklich Geld haben". Also ausgesorgt - keine Sorgen und garnix. Dann tät ich mir wohl auch eine Nobelradlwerkstatt hinstellen - mit Vorraum wo die Räder stehen. Alles von 26 bis 29 Zoll und 100 bis 200mm Federweg. Das Ziel wär dann ein 12,5kg 29er Carbon Enduro mit 64 Grad Lenkwinkel aufzubauen. Wenn ich so reich bin, is es mir wurscht, wenn das einmal hin wird. Kauf ich eben noch eines. Aber ich hätt sicher kein sowas

 

Eine Optik, dass der Sau graust und ein Sitzwinkel der mehr als fragwürdig ist. Warum kann man in ein Radl keine Rohloff mit einer passenden Umlenkung der Kette einbauen und es TROTZDEM schön machen. Das is wohl echt so ein Faible der Stahlbauer und Fixie Fans *g* Alleine schon, dass man sich so in Foto mit dem Gabelschaft veröffentlichen traut... notfalls Photoshoppt man das weg, wenn ich Werbung für mein Radl machen will, und außerdem schießt man das Foto aus einem bessern Winkel, wenn man schon einen Sinn für Ästhetik hat (was sicher geglaubt wird, den sonst wäre es nicht so speziell und dann wäre bei der Sattelklemme auch irgendwas genommen worden).

 

Mich macht das echt immer ganz narrisch. Man kann ja echt gerne was Spezielles machen und was anderes. Aber wenn's schirch auch noch ist, dann muss es wenigstens einen technischen Grund dafür geben, dass es eben so is wie's is *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D haha ihr gfallts mir.

I war grad Hochzeitsanzug kaufen. Das is ähnlich wie bei manchen Stahlradln. Bist du deppat es gibt Sachen......Und diese gstopften Hipster in den Kabinen mit ihren Hochwasserhosen und Mascherl. Grandios!

 

 

 

dennoch solltest du keine kabine benutzen, wo schon ein hipster mit storchenbeinen und schaffell im gesicht drinnen steht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm wie kommt man von Stahlradln auf Hochzeitstroubles?

 

najo, klassischer Hipster-Fred halt :D

 

Bei Stahlrädern denk ich halt automatisch an Knöchelfrei, Sakko, Vollbart und Mascherl. :)

 

@MalcolmX

Ich hatte bis dahin keinen den ich hätte anziehen können *g* Es is ein normaler Anzug für alles. Ein praktischer Allrounder (was man vom blauen Hochwasserhipsteranzug kombiniert mit Rosa von nebenan nicht sagn kann).

 

Aber zurück zu Stahl:

Gibt's heutzutage eigtl. auch andere Radlteile in Stahl für richtige Bikes (also keine Stadträder und so)? Lenker? Sattelstützen? Kurbeln? Das Gewicht scheint ja voll ok zu sein, wenn man sich die Rahmen anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Stahlrädern denk ich halt automatisch an Knöchelfrei, Sakko, Vollbart und Mascherl. :)

 

@MalcolmX

Ich hatte bis dahin keinen den ich hätte anziehen können *g* Es is ein normaler Anzug für alles. Ein praktischer Allrounder (was man vom blauen Hochwasserhipsteranzug kombiniert mit Rosa von nebenan nicht sagn kann).

 

Aber zurück zu Stahl:

Gibt's heutzutage eigtl. auch andere Radlteile in Stahl für richtige Bikes (also keine Stadträder und so)? Lenker? Sattelstützen? Kurbeln? Das Gewicht scheint ja voll ok zu sein, wenn man sich die Rahmen anschaut.

 

Ja gibts.

 

Allerdings teilweise sehr sehr teuer.

 

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1019722-groovy-cycleworks-hotrods-kurbel-set

 

Thomson macht zB einen Titanriser...

 

Bei einem Lenker hat Stahl allerdings meistens eher Nachteile, ausser man baut einen geringeren Durchmesser. Weil mit 31.8mm und Stahl wirds einfach nur bocksteif.

Bearbeitet von MalcolmX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20180129_170826.jpg

 

Heute haben sich meine Vorbehalte gegenüber Carbon voll bestätigt. Ich war auf Skitour und Mir ist nach 100hm Aufstieg der Stock abgebrochen. Bin die restlichen 800hm mit einem Stock marschiert.

 

Der ultaleichte, überdrüber, wasweissichnoch.... Carbonstock hat exakt 6 Skitouren überdauert. Wenn ich mir da die Kosten Pro Fahrt ausrechne, geht sich noch jeweils eine Halbtagskarte am Lift aus.

 

Ich hab mir dann im Tal den massivsten Alustock gekauft. Ist mindestens doppelt so schwer.

Bearbeitet von alf2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...