Zum Inhalt springen
Simplon Pride Disc 2018

Simplon Pride Disc 2018

27.04.18 10:37 69.226Text: Reinhard Hörmann; Luke BiketalkerFotos: Erwin HaidenDas Pride ist zurück - und hat mit dem beliebten Vorgänger bis auf Modellbezeichnung, Schriftzug und Vorhandensein zweier Laufräder wenig gemein. 27.04.18 10:37 75507

Simplon Pride Disc 2018

27.04.18 10:37 75507 Reinhard Hörmann; Luke Biketalker Erwin HaidenDas Pride ist zurück - und hat mit dem beliebten Vorgänger bis auf Modellbezeichnung, Schriftzug und Vorhandensein zweier Laufräder wenig gemein. 27.04.18 10:37 75507

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich glaube nicht, dass gt das absichtlich (satirisch) ausgesucht hat ;)

Ich glaub auch nicht. :D

@bs99

Hahahaha, danke! Es hat gedauert bis ich sowas durch Zufall gefunden habe!

@9.8.

Also ganz so is es jetzt auch wieder nicht. Mir ging es einzig allein um die Optik und da is das Holdsworth halt doch sehr sehr klassisch. Ich hab bewusst keines mit Seele genommen (das ich genauso schirch find, aber zu keiner ehrlichen Beurteilung anderer geführt hätte).

Wobei, das vom exotec war eh schon ein paar Seiten vorher.

Gast User#240828
Geschrieben
So, ich bin wieder im Lande und möchte das neue PRIDE endlich in natura sehen!

Reini, ich melde mich!

lg

Thomas

och hab dich doch eh gerade damit auf der autobahn überholt:)

Geschrieben

Puh, der Karl schlägt zu.. das muss ja wirklich ein arger Hobel sein.

Bei der ganzen Diskussion zur Optik.. ähnlich einem Venge Vias, kann ich dieser Bauart nichts abgewinnen. Ein Aero-Rennrad mit halbwegs klassischem Diamantrahmen aber sehr wohl, das von Reini erwähnte Canyon Aeroad steht bei mir ziemlich weit oben. Bringt mir halt nix, weil zu viel bergauf, aber sonst ein Traumradl.

Geschrieben

Ich habe es am Wochenende endlich auch in Natura betrachten können. Das Konzept ist zu 100 Prozent stimmig, aktuell würden mich nur die Scheibenbremsen vom Kauf abhalten. Freue mich schon ungemein auf eine Testfahrt bei besserem Wetter.

LGThomas

• 2 Monate später...
Gast User#240828
Geschrieben
super job vom erwin, das wetter hat unsere möglichkeiten stark beschränkt;)
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

review online*

ps: wurde wohl schon zusammen geführt*

Bearbeitet von User#240828
Gast User#240828
Geschrieben
Tolles Rad nur mit der Geometrie fange ich absolut nichts an was mir da passen sollte, leider wird man nie wo eines in einen Shop stehen sehn bzw. Probesitzen können

kannst bei mir, solange es noch da ist (test ist langzeit)

Geschrieben
Tolles Rad nur mit der Geometrie fange ich absolut nichts an was mir da passen sollte, leider wird man nie wo eines in einen Shop stehen sehn bzw. Probesitzen können

Stack und Reach sind vertauscht in der Tabelle oben denke ich.

Geschrieben

Ich habe das Rad im September 2017 bestellt. Die Auslieferung wurde - aus ... Gründen - immer wieder verschoben. Bei bike24 sind jetzt alle Größen lieferbar. Habt Ihr Infos, wann die Räder bei den Händlern eintreffen?

LG Albert

Gast User#240828
Geschrieben
ich hab gehört, dass schwarz/gelb früher geliefert wurde - schwarz/grau war als tester nicht verfügbar. die gründe für etwaige verzögerungen kenne ich nicht, es gab allerdings *einen tragischen todesfall in der geschäftsführung/familie- ob das hinein spielt kann ich nicht sagen.*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...