Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sagt mal, seine sattelspitze ist aber nicht 5 cm hinter der Tretlager mitte....hat der eine Ausnahmegenehmigung?? so klein ist simon yates auch nicht.

soviel ich weiß gilt dies nur beim Zeitfahrgerät nicht beim normalen RR

Geschrieben
soviel ich weiß gilt dies nur beim Zeitfahrgerät nicht beim normalen RR

Die Regel gilt auch für das Straßenrad. Nur auf der Bahn gibt es Ausnahmen.

Ich schätze, dass etliche Rennfahrer, die unter 1,75m groß sind, mit einer Ausnahmegenehmigung fahren. Fahrer mit Dackelbeinen sowieso.

Geschrieben
Das ist aber ein jahrzehntelanger alter Hut, bei Belastung rutschen sehr viele nach vorne am Sattel, wo dagegen beim Bergfahren man nach hinten rutscht. Und es gibt kaum jemanden der immer an der gleichen Position am Sattel sitzt. Ich glaub das war sogar mal ein eigenes Thema in der Zeitschrift Tour.
Gast User#240828
Geschrieben
viviani und seine lidl boys extrem "effizient" gestern ... schampoo

man könnt auch sagen er ist der lutscher des giro

ich finde ja auch, dass sich sprinter am berg öfter zeigen könnten, u warum sie sich als die schnellsten im feld nicht selber den sprint anfahren, dass hab ich auch noch nie verstanden;):devil:

Geschrieben
ich finde ja auch, dass sich sprinter am berg öfter zeigen könnten, u warum sie sich als die schnellsten im feld nicht selber den sprint anfahren, dass hab ich auch noch nie verstanden;):devil:

heasst :devil::rolleyes:

die lidl bubn haben zum rennen (zumindest solange ich zugeschaut habe) genau nix beigetragen, außer das stybar mal 500m rausgefahren ist.

aber ist eh OK wenns durchgeht und die anderen hackln (österreich in a nutshell) :D

Gast User#240828
Geschrieben
die haben gearbeitet wie die irren, nur halt nicht vorne, weil es mehr als genug hacke ist, den viviani (reisst meist schon bei der ersten gehsteig überfahrung ab) nach den hügeln wieder ins feld zu bringen*
Geschrieben
die haben gearbeitet wie die irren, nur halt nicht vorne, weil es mehr als genug hacke ist, den viviani (reisst meist schon bei der ersten gehsteig überfahrung ab) nach den hügeln wieder ins feld zu bringen*

wennst es so siehst ziehe ich meine lutscher kritik natürlich zurück. ;)

Geschrieben
Viviani ist bei seinem Olympiasieg im Omnium die 4000m in 4:17 (knapp 56km/h Schnitt trotz stehendem Start) gefahren. Nur damit man eine Vorstellung bekommt, was Sprinter so auf den letzten Metern für einen Speed fahren können und müssen, um dann noch Körner für den eigentlichen Sprint zu haben.
Geschrieben
Das ist aber ein jahrzehntelanger alter Hut, bei Belastung rutschen sehr viele nach vorne am Sattel, wo dagegen beim Bergfahren man nach hinten rutscht. Und es gibt kaum jemanden der immer an der gleichen Position am Sattel sitzt. Ich glaub das war sogar mal ein eigenes Thema in der Zeitschrift Tour.

daher hab ich das Rad von steve bauer schon damals nicht verstanden. wie er da im Rennen Druck aufbringt und aufstehen stell ich mir auch spannend vor :f:

6212fa8777bbd55c4261976af6f6b559.jpg

Geschrieben

Oida. Schaut aus wie nach einem Rahmenbruch.

Die Eurosportkommentatoren auch gut gestern: "Von Quickstep weit und breit nichts zu sehen. Offenbar haben sie den Sieg heute abgeschrieben.VIVIANI KOMMT. ZIEHT VORBEI. Sieg für Elia Viviani und Quickstep"

Bei den Emirates Jungs läufts nicht rund. Da schickt man zeitweise sogar das Hendl Aru in den Wind um zu Arbeiten und um überhaupt ein paar Fernsehsekunden zu sammeln. Kein guter Giro für die Favoritenmannschaft. Schau ma, ob heute ein Angriff mit Substanz kommt.

Geschrieben

Und heute? Kommt froomie wieder in form?(vermutlich ist der anstieg nicht steil genug) Oder probierts pozzo? Auch von pinot müsste einmal was kommen.usw... Die gruppe vorn sollte eigentlich durchkommen.

Ich denke bei den favoriten aufs gc sind die beiden nächsten tage im hinterkopf..

Gast User#240828
Geschrieben
Und heute? Kommt froomie wieder in form?(vermutlich ist der anstieg nicht steil genug) Oder probierts pozzo? Auch von pinot müsste einmal was kommen.usw... Die gruppe vorn sollte eigentlich durchkommen.

Ich denke bei den favoriten aufs gc sind die beiden nächsten tage im hinterkopf..

der hügel ist - fürchte ich - nicht so gut für attacken geeignet, ein gutes team ist da gold wert*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...