10Speed Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 Mensch, da spielt heute euer Dominic Thiem gegen Rafael Nadal im Finale des Grand Slam Turniers Roland Garros...und keiner verliert ein Wort darüber. Ich halte ihm die Daumen, dass er wenigstens einen Satz gewinnt. Ist ein Guter...aber für Nadal wird's noch nicht reichen. Aber Finale...ist doch mal was!! Zitieren
woha Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 Wieso wirds ned fürn Nadal reichen? Hat ihn ja schon 3x geschlagen und heuer ein überlegenes Paris gespielt. Hoffentlich heute das 4. mal !!! :bounce: Zitieren
10Speed Geschrieben 10. Juni 2018 Autor Geschrieben 10. Juni 2018 Grand Slam Finale ist ne andere Hausnummer. Aber der Anfang lässt hoffen, ich halt die Daumen, wäre super!!! Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 Nadal hat die Hosen voll! Zitieren
Gili Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 Geile Partie, erster Satz leider verschenkt... Zitieren
woha Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 die unerzwungenen MUSS er abstellen!!! Zitieren
10Speed Geschrieben 10. Juni 2018 Autor Geschrieben 10. Juni 2018 Nadal hat die Hosen voll! Guckst Du ein anderes Spiel? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 nadal gewinnt in kürze in 3 sätzen, volle hosen wären mir nicht aufgefallen* Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 ganz ordentlich von thiem - rapha zum elften! Zitieren
10Speed Geschrieben 10. Juni 2018 Autor Geschrieben 10. Juni 2018 nadal gewinnt in kürze in 3 sätzen, volle hosen wären mir nicht aufgefallen* :) Trotz der Kürze, geiles Spiel. Glückwunsch zum Sieg an Nadal, zum Finale an Dominic! Zitieren
woha Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 (bearbeitet) komisch, ich hab das Gefühl gehabt daß Thiem der bessere Spieler ist, aber soo viele unerzwungene macht. Darfst gerade gegen Nadal gar nicht machen,.... Vieleicht nächstes Jahr,.. Bearbeitet 11. Juni 2018 von woha Zitieren
G-T Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 Najo, so viele Unerzwungene hat er meiner Meinung gar nicht gemacht. Was da vom Nadal ständig rüber gekommen ist, war halt schon wahnsinnig schwierig. Um gegen Nadal einen Punkt zu machen, musste Thiem voll am Limit spielen. Und Nadal hat eigentlich gar nichts zugelassen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 nadals überissene bälle auf die rückhand von thiem haben ihn bei vielen rallys in den vorteil gebracht..thiem hat sehr gut gegen den besten standplatz spieler der welt gespielt, war in paris im grand slam finale- top! Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 nadal gewinnt in kürze in 3 sätzen, volle hosen wären mir nicht aufgefallen* ich hab das ziemlich am Anfang vom Match geschrieben, als Thiem im ersten Satz auf 2:2 verkürzt hatte. Am Anfang des 3. Satzes hab ich dann abgedreht und bin Radeln gegangen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 8. Juni 2019 Geschrieben 8. Juni 2019 Thiem schlägt im einem sensationellen Match den Joker, die Nr 1 u nun steht er im Finale gegen Nadal - für mich ist dem der beste Tennisspieler den Österreich je hatte. Zitieren
mike79 Geschrieben 8. Juni 2019 Geschrieben 8. Juni 2019 Thiem schlägt im einem sensationellen Match den Joker, die Nr 1 u nun steht er im Finale gegen Nadal - für mich ist dem der beste Tennisspieler den Österreich je hatte. Er spielt wirklich sensationell, echt lustig zum zuschauen. Bin gespannt ob was geht im Finale gegen Nadal Zitieren
revilO Geschrieben 8. Juni 2019 Geschrieben 8. Juni 2019 Thiem schlägt im einem sensationellen Match den Joker, die Nr 1 u nun steht er im Finale gegen Nadal - für mich ist dem der beste Tennisspieler den Österreich je hatte. Muster ist schon noch eindeutig der Erfolgreichere der beiden, aber darüber, wer der Bessere ist, lässt sich tatsächlich schon zum jetzigen frühen Zeitpunkt von Thiems Karriere trefflich streiten, denn obwohl er nur die Nummer 4 der Welt ist, liegen nur die drei besten Tennisspieler aller Zeiten vor ihm, die zufälliger Weise in der selben Epoche spielen. Interessantes Detail, in den letzten 15 Jahren haben Federer, Djokovic und Nadal insgesamt 10x den Weltsportler des Jahres gestellt. Der Tennissport hat sicher eine gute Lobby, aber es zeigt auch, um was für Ausnahmesportler es sich hier handelt. Und was mir noch aufgefallen ist, bei den Herren stehen die ersten 4 der Weltrangliste im Seminfinale, bei den Damen gewinnt im Finale die Nr. 8 gegen die Nr. 38. Zitieren
Gili Geschrieben 8. Juni 2019 Geschrieben 8. Juni 2019 Muster war in einem einzigen GrandSlam Finale. "besser" ist ganz klar Thiem. Er spielt in der Golden Era mit 3 GOATs...sonst hätte er schon einen Paris-Titel uvm... Zitieren
revilO Geschrieben 8. Juni 2019 Geschrieben 8. Juni 2019 Eine Gegenüberstellung mit Thiem macht deutlich, wie erfolgreich Muster war: GS Titel: 1 zu 0 für Muster Masters Titel: 8 zu 1 für Muster ATP-Titel: 44 zu 13 für Muster Weltrangliste: 1 zu 4 für Muster Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 8. Juni 2019 Geschrieben 8. Juni 2019 (bearbeitet) Dass Muster mit Abstand erfolgreicher ist - bis zu diesem Zeitpunkt von Thiem‘s Karriere - ist Fakt. Ich halte es nicht mal für sicher, dass Thiem Muster insofern einholen kann. Aber ich halte ihn für den besseren Tennisspieler, was Oliver in seiner ersten Antwort auch unterschieden hat. Rafa, der Djoker u FedEx sind halt Kaliber, die es noch selten zu einer Zeit gegeben hat - u Thiem schaut im direkten Duell gegen die vielleicht besten aller Zeiten ab u zu garnicht schlecht aus ,) Bearbeitet 9. Juni 2019 von User#240828 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Juni 2019 Geschrieben 8. Juni 2019 Im Tennis haben wir dezeit halt auch eine sehr arge Situation, dass mit Nadal, Federer und Djokovic drei so unglaubliche Kapazunder über so lange Zeit vorne sind. Das ist wie Hirscher, Maier und Raich zugleich. Dass Thiem da so mithalten kann ist schon beachtlich! Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 9. Juni 2019 Geschrieben 9. Juni 2019 Muster mag am Papier der erfolgreichere Tennisspieler(noch) sein, aber der bessere und vor allem komplettere Spieler ist Dominic.Auch hat er bereits auf allen Belägen Turniersiege, als auch in der Halle. oli google mal wer außer den großen Drei aktuell noch geschafft hat. ich glaube keiner.* Zum Musters Zeiten hat eine perfekte Sandsaison gerecht und sich unter den Besten zu halten. Das wäre heuer undenkbar, auch war das Niveau früher ganz ein anderes was Spieler um ATP +/- 100 betroffen hat. Die Dichte e ist gerade 2019 schon hoch wie nie. Man denke *nur 2 Wochen gegen das Match Tommy Paul zurück. Wenn der die 3:0 Führung im Tiebreak runterspielt und mit 2:1 Sätzen in Führung geht weiß ich nicht bei dem Lauf den der hatte ob Dominic die Partie noch dreht. Früher konnte kaum ein Top 100 Spieler winken TOP 5 Spieler wehtun. Vor 1 Jahr hatte ich Zverev als künftige Nummer 1 am Radar, aber so wie sich Dominic speziell heuer nach seinem Trainerwechsel entwickelt habe ist er für ich der legitime Nachfolger vom Djoker ( und den restliche Beiden). Einzig Tsitsipas sehe mittelfristig auf Augenhöhe mit Dominic.* Für heute glaube ich das es das härteste seiner bisherigen *Paris Finale für Nadal wird. Wenn aktuell Nadel jemand in Paris schlagen kann dann Dominic.* Zitieren
woha Geschrieben 9. Juni 2019 Geschrieben 9. Juni 2019 Dass Muster mit Abstand erfolgreicher ist - bis zu diesem Zeitpunkt von Thiem‘s Karriere - ist Fakt. Ich halte es nicht mal für sicher, dass Thiem Muster insofern einholen kann. Aber ich halte ihn für den besseren Tennisspieler, was Oliver in seiner ersten Antwort auch unterschieden hat. Rafa, der Djoker u FedEx sind halt Kaliber, die es noch selten zu einer Zeit gegeben hat - u Thiem schaut im direkten Duell gegen die vielleicht besten aller Zeiten ab u zu garnicht schlecht aus ,) naja Muster war schon (wenn auch nur kurz) Nummer 1 der Tenniswelt als Kaliber wie Sampras, Agassi, Becker, Edberg,Ivanisevic, Chang, Brughera, usw,.. ihre stärkste Zeit hatten. Drücke Dominik die Daumen dass er das auch erreicht! Und natürlich heute in Nadal entrohnt! Zitieren
revilO Geschrieben 9. Juni 2019 Geschrieben 9. Juni 2019 @Tom Turbo Wenn das Niveau so wahnsinnig hoch ist, wie kann dann ein Seniorenspieler ganz vorne mitspielen oder drei vier Spieler seit praktisch einem Jahrzehnt den Sport dominieren? Ein perfekte Sandsaison (Siege in Monte Carlo, Rom, Madrid und Paris sind allein schon 5000 Punkte) reicht auch heute noch um unter den besten drei der Weltrangliste zu sein. Der bessere is natürlich Thiem, weil der würde Muster jetzt gerade ganz locker schlagen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Juni 2019 Geschrieben 9. Juni 2019 Ein ganz toller Einzelsportler, dass es heute noch nicht gereicht hat ist schade aber er ist noch jung und das Talent ist riesig. Der wird den Tennisfans auf der ganzen Welt noch viel Freude bereiten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.