Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Tennis...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn er 2:0 in Sätzen bei einem Slam vorne ist, gewinnt er so gut wie immer. Und: Andujar hat noch nie nach 0:2 Satzrückstand noch gewonnen - also es hat alles komplett gegen die Wette vom Tom gesprochen. Er hatte halt Glück - jo mei.

 

War ähnlich wie letztes Jahre gegen Gaston auch 2:0 Satzführung und 3:2 geführt. Auch da dann die Partie gekippt. Damals hatte ich auch gewettet 3. Satzgewinn Gaston und auch auf Sieg. Da waren die Quote allerdings nicht so hoch.

 

Grundsätzlich hatte Thiem immer unter Druck sein bestes Tennis gespielt aber das ist 2021 absolut nicht der Fall. Ganz das Gegenteil die Gegner merken das er nicht mehr unantastbar in diesen Phasen ist und Domi denkt in vielen Situationen dann nach., der Arm wird schwer und er verkrampft. Das sieht man dann auch an seiner Körpersprache und an Kleinigkeiten (wenn man ihn kennt) - Dinge die sich dann typisch immer wiederholen. Auch das er vor einem Grand Slam oft eine richtige Abfuhr bekommt wiederholt sich immer mehr. USO letztes Jahr 1:6,2.6 gegen Krajinovic heuer gegen Norrie 1.6,3.6

 

Er hat heuer genau eine enge Partie gewonnen, bei den AO gegen Kygios. Die restlichen engeren Matches alle verloren.

Es ist ein mentales Problem warum es heuer nicht so rund läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren keine Verletzungen :rolleyes: das habe schon weiter vorher geschrieben ;)

 

aha, dann bezeichnest du Thiem als Lügner. Auch nicht schlecht.

Dein Satz war halt sehr kryptisch geschrieben, vor allem der Teil mit "im Radsport würde man das anders regeln". Nenn halt deine Insiderinfos, wennst schon so anteasern musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich halt bei Domi schade finde ist das er den Mentalcoach so rigoros ablehnt(da gab es mal ein Interview nach den AO), das er sich da nicht helfen lassen möchte empfinde ich eher als schwäche denn als stärke.... wird aber wohl nicht anders gehen denke ich....

 

Das ist jetzt natürlich auch nur meine Meinung, aber wenn man sich diverse Papa und Sohn Thiem Interviews anhört, so ist ein Mentalcoach einfach nix, was zu deren Weltbild passt. Diese Familie macht doch nix falsch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Satz war halt sehr kryptisch geschrieben, vor allem der Teil mit "im Radsport würde man das anders regeln". Nenn halt deine Insiderinfos, wennst schon so anteasern musst.

 

zu dem Thema habe genug angedeutet - wer es richtig gelesen hat kann es auch richtig interpretieren - den Rest werde in einem öffentlich Forum nicht thematisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein rein sportlicher Nachsatz. Das Spiel auf Sand hat sich in den letzten 2 Jahren extrem verändert auf der Tour. Da ist nichts mehr mit Sandplatzwühlen und mit nur Top Spin lang reinspielen. Die junge Generation hat das Tennis auf Sand komplett verändert. Da geht es Aufschlag und dann ab dem ersten Ball voll drauf, wie auf Hardcourt. Die Ballwechsel sind deutlich verkürzt. Da ist das Spiel von Dominic nicht mehr so wirksam. bzw spielt er nicht mehr das (Sand)Tennis das ihn raufgebracht hatte.

Auch gestern hat er dann die Punkte gemacht als er etwas flacher und schneller gespielt hat. Selbst ein Nadal spürt den Atem der Jungen wie man es an den Ergebnissen heuer auf Sand schon sieht. Nadal macht halt noch viel mit seiner Erfahrung wett.

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt haut er auch noch den Straka raus - lese ich zumindest aus all den Meldungen raus

 

Na sicher. Irgendwer muss ja Schuld sein :D

 

Unfassbar sympathisch:

 

Thiem akzeptiert Entscheidung Strakas

Ob das bedeutet, dass etwa Vater Wolfgang Thiem das Management übernehmen wird, ist noch unklar. Vater Thiem war am Mittwoch gegenüber der APA kurz angebunden, weil auch gerade auf dem Platz stehend. „Ich will zu der ganzen Geschichte nichts sagen. Das ist jetzt so rausgegangen und aus. Da stehen alle Informationen drinnen.“ Ob er selbst der neue Manager sein wird? „Da gebe ich jetzt gar keine Antwort darauf.“

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren sie alle schon immer. Zumindest in den Medien. So schade! Auch wenn es mich nix angeht.... Die haben echt ein Händchen...

 

Wer is alle?

Domi is doch immer recht diplomatisch.

Von der Mama hab ich selten was gelesen in den Medien.

Moritz ist mir auch noch ned ungut aufgefallen bisher. Und selbst wenn, der is a junger Bub.

 

Aber ja, falls kein Mentalcoach kommt und kein außenstehender Manager eingestellt wird, seh ich auch schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer is alle?

Domi is doch immer recht diplomatisch.

Von der Mama hab ich selten was gelesen in den Medien.

Moritz ist mir auch noch ned ungut aufgefallen bisher. Und selbst wenn, der is a junger Bub.

 

Aber ja, falls kein Mentalcoach kommt und kein außenstehender Manager eingestellt wird, seh ich auch schwarz.

 

"alle" sind für mich halt die ganzen Beteiligten in den Seifenopern von denen man so liest. ich bilde mir sicher keine Meinung über die Familie. Die Erfolge sind mega und ich erfreue mich an den Spielen usw! Aber das was bzgl Papa Thiem, Bresnik etc so zu lesen ist, ist halt meistens schwer unsympathisch. Das ist halt sehr schade (und es ist schwierig das objektiv zu betrachten *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das an vor ein paar Tagen hier so gepostet „Dennis wird auch nicht der letzte sein der die Akademie von Wolfgang verlassen wird.*

Es gäbe noch so einiges..“

 

naja jetzt es raus mit Straka.🙄

 

Sehr schwierige Situation für Dominic, das „Übel“ hat im Thiem-Team ist sein Vater. Diese Vater Sohn/\Spielerrolle ist auch bei vielen anderen Topstars nicht einfach, sieze Tsistipas und selbst zwischen Onkel Nadal und Rafa war es dann irgendwann nötig Tennis und privat strikt zu trennen.*

 

Solange Domi auch nicht mit seinem Vater strikt trennt also auch raus aus seiner Akademie wird er nicht zur Ruhe kommen und an seine gewohnten Leistungen anschließen. Aber alles nicht einfach weil die Akademie ja mit dem Zugpferd Dominic aufgebaut wurde und quasi die Existenz von Wolfgang daran hängt.*

 

Nach der Art und Weise der gestrigen Stellungnahme von Wolfgang *teile ich mittlerweile die ehemalige Aussage von Bresnik das er neben der kompletten Tennisausbildung auch sehr viel „erziehungstechnisch“ und charakterlich das aus Dominic gemacht wie er nun ist.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S mein Tipp neben Nadal ist der Grieche heuer. Der ist reif für einen 1. GS Titel

 

Na bitte Tsitsipas im Finale. Wobei für mich das vorgenommen Finale er schon im VF gegen Medwedew gespielt hat.Besser kann man derzeit nicht auf Sand spielen.

 

Nadal gestern ein Schatten seiner selbst. Das war es mit der Ära Paris - da drängen zu viele gute Junge nach. Djoker gestern mit einer gewalttätigen mentalen Leistung, wenn nicht mit seiner besten überhaupt in seiner Karriere.

 

Finale wird interessant - zwei Defensivkünstler unter sich, das wird interessant. Auch wenn mein Tipp vor dem Turnier der Grieche war und es auch hoffe ist Djoker so wie es die letzten beiden Matches, auch schon gegen Berentni gespielt hat eigentlich nicht zu knacken.

 

P.S kaum ist Rodionov von Thiem weg spielt er um sein 1.ATP Finale, und das auf Rasen. Man merkt das Juri richtig frei im Kopf ist. Freu mich für den Burschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...