Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Tennis...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wennst es mit der Geschichte (talent, und echt schon richtig gut im Rennen) mit 28 noch nicht geschafft hast ein stabiles Umfeld zu haben, das perfekt zugeschnitten ist, wird's auf weltklasse Niveau wohl eng - besonders wenn solche Verletzungen dazu kommen. Aber ich drück ihm die Daumen. Schad.

 

najo das versteh ich schon irgendwo. Was glaubst wie viele Leute da auf dich einreden und auch was vom Kuchen haben wollen, in dem sie andere von deinem Umfeld schlecht reden usw usf. Also einfach ist das sicher alles nicht, vor allem wenn die eigene Familie so viel zu sagen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo das versteh ich schon irgendwo. Was glaubst wie viele Leute da auf dich einreden und auch was vom Kuchen haben wollen, in dem sie andere von deinem Umfeld schlecht reden usw usf. Also einfach ist das sicher alles nicht, vor allem wenn die eigene Familie so viel zu sagen hat.

 

Absolut! Das ist richtig schwierig... die Situation ist für den Sportler halt enorm schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst es mit der Geschichte (talent, und echt schon richtig gut im Rennen) mit 28 noch nicht geschafft hast ein stabiles Umfeld zu haben, das perfekt zugeschnitten ist, wird's auf weltklasse Niveau wohl eng.

 

Genau das ist es,. Solange sein Vater und nicht Domi die Entscheidung trifft wird er so „weiterwurschteln“. Und wenn sein Bruder weiter auf Möchte-gern - Mischa macht. Selbst Nadal hat irgendwann gemerkt und für sich entschieden das der sich von Onkel Toni emanzipierten musste. D.h nicht das man mit seiner Famile brechen muss sondern nur seinen eigenen sportlichen Weg gehen möchte/muss.

 

Bin ehrlich gespannt ob Nico nach dem Südamerikatrip noch sein Coach ist bzw. wie lange er es noch sein wird 🙄 Ich halte extrem viel auf Massu aber wenn ich sehe was Bresnik wieder aus Mofils in dem letzten 1/2 Jahr gemacht hat, Hut ab 👏👏 2x VF bei einem GS 💪. Auch Novak und Juri finden seit sie wieder bei Bresnik trainieren besser und besser zurück an ihr Niveau. Von daher vielleicht eine Überlegung Bresnik ins Team miteinzubeziehen weil er wie kein Anderer weiß was Domi braucht. Bresnik ist was einen strategischen Formaufbau betrifft einer der allerbesten auf der Welt. Über den Rest kann man geteilter Meinung sein, aber hier wäre als Tour Coach dann Massu wieder eine gute Ergänzung. Diese Konstellation würde es aber nur geben wenn sich Domi von seinem Vater lösen würde. Und das wird halt nicht passieren.

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich habe es gestern auch schon gelesen und das Video von ihm angesehen.
Der Brief, den er geschrieben hat, ist typisch Roger Federer.

Einfach nur ein Weltklasse-Typ und ein herausragender Sportler.

 

Ich werde die Leichtigkeit des Tennis vermissen, wie er es zelebriert hat.

 

Klar, die ganz junge Generation spielt auch tolles Tennis. Das Finale bei den US Open und auch die Spiele davor waren gutes Tennis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
vor 46 Minuten schrieb exotec:

Kommt Thiem noch jemals retour?

Erinnert mich irgendwie an den Werdegang vom Schlierenzauer.

Da wussten die Jury auch nie wo sie den Anlauf hinverlegen sollen damit die Anderen noch ansprechende Weiten zusammenbringen. 

Und auf einmal war es vorbei.

Schade. Aber das ist Weltklassesport.

Wenn da eine Kleinigkeit nicht passt bist weg vom Fenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub sein Umfeld is derzeit ein Sauhaufen und er braucht auch jemanden der ihm "Feuer" unterm Hintern macht.

 

Ich vergleich auch immer die Körpersprache von einem Nadal mit der von Thiem.

Wennst dir den Nadal zwischen den Ballwechseln ansiehst hast den Eindruck der will nicht nur gewinnen sondern den Gegenspieler gleich "töten und ausweiden"😉

komplett Superkonzentriert, voll aufgeladen, agressiv usw,...

 

Der Thiem kommt mir vor irgendwie wie a "Schlaftabletten" oder wie wenn er dauernd mit sich hadert,....

Das und die dauernden Änderungen in seinem Umfeld sind sicher nicht fördernd für den Erfolg,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb woha:

Ich glaub sein Umfeld is derzeit ein Sauhaufen und er braucht auch jemanden der ihm "Feuer" unterm Hintern macht.

 

Ich vergleich auch immer die Körpersprache von einem Nadal mit der von Thiem.

Wennst dir den Nadal zwischen den Ballwechseln ansiehst hast den Eindruck der will nicht nur gewinnen sondern den Gegenspieler gleich "töten und ausweiden"😉

komplett Superkonzentriert, voll aufgeladen, agressiv usw,...

 

Der Thiem kommt mir vor irgendwie wie a "Schlaftabletten" oder wie wenn er dauernd mit sich hadert,....

Das und die dauernden Änderungen in seinem Umfeld sind sicher nicht fördernd für den Erfolg,..

Der Sepp Resnik fehlt ihm einfach.😜

Er selbst sagt ja das er ein mentales Problem hat. https://sport.orf.at/stories/3108748/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2023 um 18:25 schrieb woha:

Ich glaub sein Umfeld is derzeit ein Sauhaufen und er braucht auch jemanden der ihm "Feuer" unterm Hintern macht.

< ... snip ... >

Das und die dauernden Änderungen in seinem Umfeld sind sicher nicht fördernd für den Erfolg,..

Genau meine Gedanken. Der Familienbetrieb Thiem funktioniert einfach nicht. Jetzt ist der kleine Bruder auch noch der Manager, es wird einfach nicht besser.

Für mich hat er nur eine Chance, wenn er sich von der Familie loslöst.

 

Die anderen Österreicher grundeln auch in der Versenkung rum und kommen einfach nicht weiter.

Für die nahe Zukunft sehe ich da nicht viel Verbesserung.

Im Doppel scheint es besser zu klappen - Turniersieg von Miedler/Erler in Acapulco.

Auf sport.orf.at sieht man nicht mal die kleinste Schlagzeile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...