Zum Inhalt springen

Tour de France 2018

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
Bernal war ja gestern auch lässig. Geht schon einige KM vorm Ziel aus der Führung und nimmt komplett raus. Plötzlich kommt er am Hinterrad von Landa ins Ziel. Mit gar nicht mal so viel Rückstand. Vor allem auf die Gruppe mit Bardet und Co. :rolleyes:

vielleicht wurde er für heute geschont !?

Gast User#240828
Geschrieben
Hi Jungs. Muss echt schlimm gewesen sein am Col du Pré. Schauen wir uns mal die besten Segmentzeiten von Strava an, kann man ja super vergleichen mit der identischen Etappe bei der Dauphiné dieses Jahr.

Pré

Steven Kruijswijk 18. Juli 2018 18,8km/h - - 1.438,5 38:59

Pierre Latour 9. Juni 2018 19,8km/h - - 1.514,2 37:02

Steilstück rauf nach La Rosière

Steven Kruijswijk 18. Juli 2018 19,8km/h - - 1.647,7 17:20

Romain Bardet 9. Juni 2018 20,4km/h - - 1.695,0 16:51

Sky ist gestern wieder die ersten 2 HC-Berge mit den Bergziegen Rowe und Castroviejo von vorne gefahren. Und alle beschwerden sich, wie hart es war. Mich deucht schön seit langem, dass das Problem der Herausforderer nicht nur mehr in den Beinen liegt, sondern eher schon im Kopf. Die Einschüchterungsnummer haben sich die Skyborgs jedenfalls gut von US-Postal abgeschaut. Und wahrscheinlich einiges andere auch noch. Dafür, dass es zu so einer absurden Dominanz wie z.B. bei der gestrigen Etappe kommt, genügt es aber nicht, wenn eine Mannschaft gratis volltanken darf. Da gehört schon auch dazu, dass die Konkurrenz einfach zu dumm ist.* Eine ganz schlechte Kombination, wie ich finde.

* Wobei es da auch Unterschiede gibt. Der Gesamt-IQ im Betreuerauto von Movistar dürfte aber deutlich unter Raumtemperatur bleiben.

peter rosegger! lang nicht mehr gelesen, jahre?

servus

Geschrieben
peter rosegger! lang nicht mehr gelesen, jahre?

servus

Servus zurück! Die Neymar Nummer von Bernal gestern, und wie er dann locker ins Ziel gerollt ist, während sich vorne Hans verbogen hat wie ein Schlangenmensch, haben mich dann doch dazu bewogen wieder mal hier vorbeizuschauen. :D

Gast User#240828
Geschrieben
freut mich sehr - eine weitere, sicher sehr differenzierte perspektive ist somit eingetroffen ;)
Geschrieben

Hoch erfreut, auch wenn meine Kernaussage des letzten postings anscheinend völlig zerlegt wurde...

bei der Tour wars im Gegensatz zur Daupine der erste Anstieg. Es gab davor keine Hügel, sondern ein halbes Roubaix (dass man Tage- und Wochenlang in den Gelenken spühren soll) und einen Ruhetag danach. Die Motoren waren quasi kalt, oder überschätze ich das wegen pers. Erfahrungen?

Nachtrag: los gehts!!! N. Politt und Küng unter den ersten Ausreissversuchern...

Geschrieben
bei der Tour wars im Gegensatz zur Daupine der erste Anstieg. Es gab davor keine Hügel, sondern ein halbes Roubaix (dass man Tage- und Wochenlang in den Gelenken spühren soll) und einen Ruhetag danach. Die Motoren waren quasi kalt, oder überschätze ich das wegen pers. Erfahrungen?

Vorgestern gab's doch auch so etwas wie eine Bergetappe, oder? So wie die gefahren wurde, könnte das mit dem kalten Motor allerdings schon hinkommen. Und trotzdem haben am Dienstag die ersten Kanditaten schon Zeit gefressen. Latour jedenfalls war auf sämtlichen gestrigen Abschnitten schon mal schneller unterwegs. Vor einem Monat. Bei einem Vorbereitungsrennen.

Worauf ich hinauswollte: Die ständige Präsenz von gefühlt 25 mißmutig auf ihre Wattmesser starrenden Sky-Mitarbeitern* an der Spitze des Pelotons macht die einen schüchtern, die anderen demütig und wieder andere offenbar so wuschig, dass sie jeden Blödsinn verzapfen, um diese Hinrichtung retrospektiv zu rechtfertigen. Na ja ... ich lass mich gerne überraschen. Vielleicht fährt "G" heute ja mal wieder eine Sub-38er Zeit nach Huez. Zeit wär's. :D

* 35, wenn man Bahrain noch dazurechnet .. .

Geschrieben (bearbeitet)

Achso ja, die hab ich schon wieder vergessen, weil ich mir vor der laufenden- die letzte Etappe angesehen und dann umgeschalten hab. Pardon. KA was Rennfahrer denken aber ich freu mich über solche Einblicke.

W. Barguil war heute morgen ziemlich eindeutig: "I’m the challenger for the polka dot jersey.”

Das peloton zieht nach und zerbricht in eine 30 Mann Spitzengruppe am ersten Anstieg. Ich glaub ich träum...

Bearbeitet von kel
Geschrieben (bearbeitet)
Das peloton zieht nach und zerbricht in eine 30 Mann Spitzengruppe am ersten Anstieg. Ich glaub ich träum...

Kruijswijk als einziger wirklicher ernstzunehmender GK-Fahrer drin. :D Die alte Rabobank-Riege hat wenigstens Sinn für's Rennen.

Uh ... und jetzt eine Spitzengruppe mit Österreicher-Überhang ...

Bearbeitet von waldbauernbub
Geschrieben (bearbeitet)

Pöstlberger wieder mit nem starken Auftritt, immer zur rechten Zeit am rechten Ort.

Vorne sind 6 Fahrer, 20 Sekunden vor einer 24er Gruppe und in Summe 1min vor Sky und dem Rest. Noch rund 13km auf den Madeleine...

update: zwischen 20 und 26 Fahrer (!) mit 2min Vorsprung und 127km zu absolvieren. Pöstlberger wieder im Bild. Diesmal hinter Sky im Feld.

Bearbeitet von kel
Geschrieben

Ich frage mich ja, was wohl die Konkurrenz von Sky denkt.

Heute frühe Attacke, damit Sky alleine das Hauptfeld führen muss?

Oder wollen sie Sky zu einer Reaktion zwingen - wenn, welche?

Valverde ist auch wieder in der Gruppe - fragt sich wie lange. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann schon Anzeichen für gemeinsame Sache gegen Sky erkennen, wenn man das möchte. Valverde hat vor kurzem den Sicard (glaub ich) zurecht gewiesen, vermutlich weil der Chef ein Tempo vorgegeben hat. ^^

edit: ist soweit. Barguil vs Alaphilippe. Die Einsätze bitte. 1,1km

Bearbeitet von kel
Geschrieben (bearbeitet)

Majka geht zuerst, aber meints nicht wirklich ernst

edit: keine chance gegen JA. Barguil und Rolland dahinter.

nachtrag: bitte weckts mich jetzt nicht auf... da Gregor zaht voll an.

Bearbeitet von kel
Geschrieben
Wer hat den Cube Bikes eigentlich das rote Lenkerband verpasst? Ich mein.... das sieht man ja, dass das nicht passt!

Nicht passende Farbkombinationen sind das Erkennungsmerkmal von Cube, so gesehen passt es wieder ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...