Zum Inhalt springen

Tour de France 2018


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die greipel demare story ist doch komisch.

 

schon beim ausstieg von greipel hat er liftfahrer kritisiert, danach an hand der gps daten offen demare angegriffen mit dem hashtag notthefirsttime.

 

dann gibts eine diskussion via öffentlichkeit..

 

es folgt das löschen der tweets u eine entschuldigung.

 

die gps daten können ja falsch sein???

 

 

demare schreibt, die entschuldigung ist zu spät, sein ruf ist beschädigt-leute können jetzt denken was sie wollen!?

 

warum veröffentlicht er die daten nicht auf strava?

selbst da könnte man zwar manipulieren aber wenn das original file übertragen wird hat es die öffentlichkeit schwarz auf weiß...und demare kann sich vom mief befreien*

 

habe mich ja nie um strava gekümmert, aber ein 7facher toursieger sagt in seinem podcast das demare scheinbar mal irrtümlich eine auffahrstzeit auf die cipressa gepostet hat die nicht stimmen kann weil er da schneller war als der rest des feldes .... zum thema #notthefirsttime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ausgewiesene Sprinter NoFlash fährt das, ohne vorher zwei Wochen bei der Tour trainiert zu haben

 

Es freut mich natürlich wenn man mich erwähnt wenn es um die Kletterfähigkeiten von dicken geht.

ich hab mir die Mühe gemacht und meine Trainingsaufzeichnungen durchforstet. Tatsächlich gibt es ein paar Files wo ähnliche Werte rauskommen. diese stammen aber ausschließlich von der Powertap Nabe. da waren auch 412W über 20min dabei, oder Sprints mit 1700W+ über 5-10sec. mit dem Umstieg auf P2M kommt dies praktisch nicht mehr vor, ich war anfangs sogar davon überzeugt mein P2M muss kaputt sein.....

meine höchste Leistung über 1h war 340W im Kütai, natürlich mit taktieren in der Gruppe und ein wenig Zurückhaltung weil ja noch 6h am Programm standen.

Edit: Gewicht 78-80kg

 

zu Demare kann ich nur sagen, dass ich nicht glaube wenn jemand nach 2km reißen lässt danach noch so schnell am Berg ist. mMn hängt er die halbe Tour am Mannschaftswagen. dass es nicht rauskommt liegt wahrscheinlich an der Tatsache dass dies alle machen die dort hinten herumeiern, wer patzt sich schon selber an, und weil er Franzose in Frankreich ist.

Bearbeitet von NoFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich natürlich wenn man mich erwähnt wenn es um die Kletterfähigkeiten von dicken geht.

ich hab mir die Mühe gemacht und meine Trainingsaufzeichnungen durchforstet. Tatsächlich gibt es ein paar Files wo ähnliche Werte rauskommen. diese stammen aber ausschließlich von der Powertap Nabe. da waren auch 412W über 20min dabei, oder Sprints mit 1700W+ über 5-10sec. mit dem Umstieg auf P2M kommt dies praktisch nicht mehr vor, ich war anfangs sogar davon überzeugt mein P2M muss kaputt sein.....

meine höchste Leistung über 1h war 340W im Kütai, natürlich mit taktieren in der Gruppe und Zurückhaltung weil ja noch 6h am Programm standen.

 

zu Demare kann ich nur sagen, dass ich nicht glaube wenn jemand nach 2km reißen lässt danach noch so schnell am Berg ist. mMn hängt er die halbe Tour am Mannschaftswagen. dass es nicht rauskommt liegt wahrscheinlich an der Tatsache dass dies alle machen die dort hinten herumeiern, wer patzt sich schon selber an, und weil er Franzose in Frankreich ist.

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat nur 59kg? na bumm.

 

 

 

angeblich startet er mit knapp über 60kg in die tour u kommt in der dritten woche knapp darunter, das original file existiert, sein gewicht kann ich natürlich nicht nachprüfen*

 

man muss sich vor augen halten, welche vorbelastungen die haben..

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Demare kann ich nur sagen, dass ich nicht glaube wenn jemand nach 2km reißen lässt danach noch so schnell am Berg ist. mMn hängt er die halbe Tour am Mannschaftswagen. dass es nicht rauskommt liegt wahrscheinlich an der Tatsache dass dies alle machen die dort hinten herumeiern, wer patzt sich schon selber an, und weil er Franzose in Frankreich ist.

 

mich wundert, dass - denn ich glaube auch dass er und sicher auch andere henkel fährt - keine zuschauervideos dazu auftauchen? kann ja nicht sein dass keiner was filmt, sind ja quasi überall zuschauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich natürlich wenn man mich erwähnt wenn es um die Kletterfähigkeiten von dicken geht.

ich hab mir die Mühe gemacht und meine Trainingsaufzeichnungen durchforstet. Tatsächlich gibt es ein paar Files wo ähnliche Werte rauskommen. diese stammen aber ausschließlich von der Powertap Nabe. da waren auch 412W über 20min dabei, oder Sprints mit 1700W+ über 5-10sec. mit dem Umstieg auf P2M kommt dies praktisch nicht mehr vor, ich war anfangs sogar davon überzeugt mein P2M muss kaputt sein.....

meine höchste Leistung über 1h war 340W im Kütai, natürlich mit taktieren in der Gruppe und ein wenig Zurückhaltung weil ja noch 6h am Programm standen.

Edit: Gewicht 78-80kg

 

zu Demare kann ich nur sagen, dass ich nicht glaube wenn jemand nach 2km reißen lässt danach noch so schnell am Berg ist. mMn hängt er die halbe Tour am Mannschaftswagen. dass es nicht rauskommt liegt wahrscheinlich an der Tatsache dass dies alle machen die dort hinten herumeiern, wer patzt sich schon selber an, und weil er Franzose in Frankreich ist.

 

 

 

eh unglaublich stark für einen (sehr talentierten) hobby fahrer, das kühtai war vermutlich der erste berg an dem tag?

 

greipel hat bei seiner aufgabe den ersten berg - madeleine - noch mit 350w gefahren- über 1h 17min - und ist dann entnervt im nächsten großen anstieg rausgegangen, wobei vorher die leistung massiv abgesackt ist, offenbar hat er es aber mit aller kraft versucht. greipel fährt auf strava mit pm u hf u macht die daten für seine zugelassenen follower transparent*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wundert, dass - denn ich glaube auch dass er und sicher auch andere henkel fährt - keine zuschauervideos dazu auftauchen? kann ja nicht sein dass keiner was filmt, sind ja quasi überall zuschauer.

 

 

 

die lassen sich nicht dort ziehen, wo einer steht u wenn, holt er eine flasche oder lässt was reparieren.

- u vor dem besenwagen

mitten am berg steht da kaum mehr jemand, es sind auch kommissare hinten, die das sehen müssten.

 

sicher sind das alles nur verdachtsmomente u bewiesen ist offenbar nichts, bei demare hat es diese vorwürfe immer wieder mal gegeben, u wenn wer firm

mit leistungswerten ist, wird er bei den angeblichen watt stutzig.*(klar interessiert das das gros nicht, deswegen können sie die werte auch nicht einordnen, es gibt aber sicher auch welche die es interessiert, es aber trotzdem nicht einordnen können )

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lassen sich nicht dort ziehen, wo einer steht u wenn, holt er eine flasche oder lässt was reparieren.

- u vor dem besenwagen

mitten am berg steht da kaum mehr jemand, es sind auch kommissare hinten, die das sehen müssten.

 

sicher sind das alles nur verdachtsmomente u bewiesen ist offenbar nichts, bei demare hat es diese vorwürfe immer wieder mal gegeben, u wenn wer firm

mit leistungswerten ist, wird er bei den angeblichen watt stutzig.*(klar interessiert das das gros nicht, deswegen können sie die werte auch nicht einordnen, es gibt aber sicher auch welche die es interessiert, es aber trotzdem nicht einordnen können )

 

ja stimmt, so auffällig wie zu meiner U23 Zeit werdns die bei der Tour wohl nicht machen. da hing zeitweise ein ganzer pulk an den autos. wurde aber auch oft genug sanktioniert. aber da gings meistens nur noch darum ein Eintagesrennen von A nach B zu beenden und nicht um die Tour fortsetzen zu können. von dem her kann ich den Groll vom Greipel schon nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich nur, warum greipel das alles zurück genommen hat...vielleicht wurde auch einfach der druck zu groß u er will kein außenseiter u nestbeschmutzer sein? oder tat er demare wirklich unrecht u wenn ja, warum erfährt man nicht die umstände u auffahrtszeiten? er könnte ja auch vorher viel am auto gehangen sein u nicht im letzten anstieg*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich startet er mit knapp über 60kg in die tour u kommt in der dritten woche knapp darunter, das original file existiert, sein gewicht kann ich natürlich nicht nachprüfen*

 

man muss sich vor augen halten, welche vorbelastungen die haben..

 

ja, das sind schon wahnsinnsleistungen.

aber die jungs sind ja nicht umsonst profis.

die w/kg lesen sich für einen hobbytiger natürlich trotzdem extrem, nach fast 3 wochen tour...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich nur, warum greipel das alles zurück genommen hat...vielleicht wurde auch einfach der druck zu groß u er will kein außenseiter u nestbeschmutzer sein? o

 

Zitat aus "Der Schweiß der Götter" - wenn auch nur aus der Erinnerung wiedergegeben:

 

Im Peleton herrscht ein Schweigegebot ähnlich der Camorra. Wer es bricht, kann auf keine Unterstützung mehr hoffen.

 

In den 1960-er Jahren hat Raymond Poulidor das Schweigegebot gebrochen und über Anquetil gemotzt (weiß allerdings nicht mehr, was), worauf das gesamte Peleton zusammengearbeitet hat, um ihm den Sieg zu versauen. Ich glaube es war sogar die TdF. Gewonnen hat jedenfalls Anquetil.

 

Übrigens ein ausgesprochen empfehlenswertes Buch: https://www.handelsblatt.com/panorama/kultur-kunstmarkt/buchtipp-unter-profis-berauscht-in-einer-tour/20056834.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese ganzen Wattwerte, ich weiß nicht so recht. Die werden anhand deren von Jahr zu Jahr schlechter. Früher 500 Watt 1h beim TT. Jetzt fahrens am Berg die Werte die quasi Amateure auch rollen. Und 324 Watt Kühtai und danach noch Ötzi (mit Anstand?) finishen. Hmm. So gesehen könnens nur noch zaundürr sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist es ja witzig: Da fährt ein Spitzenprofi einen einzigen Berg 12 Minuten langsamer als die schnellsten und keiner glaubt ihm, dass er so schnell fahren kann :D

 

 

 

du glaubst ihm ja eh u woher stammt jetz seine auffahrtszeit?

 

ps: der witz dabei ist, es zu glauben*:devil:

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist es ja witzig: Da fährt ein Spitzenprofi einen einzigen Berg 12 Minuten langsamer als die schnellsten und keiner glaubt ihm, dass er so schnell fahren kann :D

 

weil ich es gerade höre:

hincapie glaubt ihm quasi auch ... LA so: look at his right arm, it's longer then his left arm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du glaubst ihm ja eh u woher stammt jetz seine auffahrtszeit?

Wir diskutieren ja nicht darüber, ob die Auffahrtszeit stimmt, sondern ob die mutmaßliche Auffahrtszeit für Demare möglich ist.

 

"radsport-news.com hat Démares GPS-Daten mitgeschrieben, die von der Tour de France übermittelt werden. So kann sich jeder ein Bild machen!

 

Der Franzose verlor auf den ersten acht Kilometern 5:28 Minuten auf die Spitze, nach zehn Kilometern waren es 7:07 Minuten. Auf dem Col de Peyresourde hing Démare 10:20 Minuten zurück, in der Abfahrt kamen weitere 31 Sekunden dazu. Danach lief es wohl besser. Auf dem Col de Val Louron Azet nach 37 Kilometern waren es 16:06 Minuten und unten in Saint-Lary-Louron 16:35 Minuten. Im Schlussanstieg kamen noch 12:41 Minuten dazu."

 

Und ich sage eben, dass 4,6 Watt/kg für einen Spitzenprofi, auch wenn er Sprinter ist, bei einer 65km Etappe möglich ist, was aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass er nicht trotzdem Henkel gefahren sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mich nicht selbst zitieren, aber wenn es eh um die 360 watt geht - ich sagte dazu: sprinter, 3. woche, alles alleine u am ende über eine stunde 360w? eher (nett ausgedrückt) unwahrscheinlich*

 

u greipel begründete seinen vorwurf gerade aufgrund diesr gps daten - die er danach als „falsch“ bezeichnet hatte u sich plötzlich entschuldigte.

 

möglich wäre es sicher, wenn er sich zuvor angehalten hat u den zweiten berg am lift gefahren ist, wenn er alles selbst gefahren ist, dann..,aber ich wiederhole mich

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...