Zum Inhalt springen

Tour de France 2018


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nibali hat das Kunststück geschafft, alle drei großen Rundfahrten zu gewinnen, ohne dabei auch nur einen einzigen Topfahrer der Gegenwart schlagen zu müssen. Vielleicht bekommt er heuer wieder so eine Chance, wenn der Eine oder Andere gar nicht starten darf und die Verbliebenen zwischen den Kopfsteinpflastern liegenbleiben oder sich sonst wo "aufhängen".

 

Für mich ist Nibali der mit großem Abstand erfolgreichste Fahrer der Radsportgeschichte unter denjenigen, die rein physisch keine Topfahrer sind. Das ist in gewisser Weise auch ein Kompliment, bedarf es doch einer besonderen Schläue, um zum Erfolg zu kommen.

 

Ich werde trotzdem kein Fan mehr.

 

Beim Toursieg 2014 hat er z. B. Froome und Contador "geschlagen".

Die beiden haben sich halt auf die Nase gelegt, wie Du schreibst.

2014 war ohnehin, aus Franzosensicht genial - der nimmerjunge Peraud und Pinot am Podest in Paris.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TopNews :) ASO verhängt Startverbot für Froome!

 

So vorhersehbar und einfach nur Lächerlich.

Ich hoffe der Einspruch geht sich bis Samstag aus.

 

Die Österreichischen Straßenmeisterschaften werden übrigens heute auf einem Rundkurs über den Kahlenberg in Wien ausgetragen. Start war kurz vor 12:00, die werden also noch bis 16:30 unterwegs sein, für alle die zuschauen wollen.

Sarah Rijkes :bounce::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nibali hat das Kunststück geschafft, alle drei großen Rundfahrten zu gewinnen, ohne dabei auch nur einen einzigen Topfahrer der Gegenwart schlagen zu müssen. Vielleicht bekommt er heuer wieder so eine Chance, wenn der Eine oder Andere gar nicht starten darf und die Verbliebenen zwischen den Kopfsteinpflastern liegenbleiben oder sich sonst wo "aufhängen".

 

Für mich ist Nibali der mit großem Abstand erfolgreichste Fahrer der Radsportgeschichte unter denjenigen, die rein physisch keine Topfahrer sind. Das ist in gewisser Weise auch ein Kompliment, bedarf es doch einer besonderen Schläue, um zum Erfolg zu kommen.

 

Ich werde trotzdem kein Fan mehr.

 

 

 

er hat immerhin*Ezequiel Mosquera geschlagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat immerhin*Ezequiel Mosquera geschlagen ;)

Da habe ich jetzt ernsthaft nachschlagen müssen. Dachte zuerst das wäre ein blöder Schmäh, weil ich mit dem Namen gar nix anfangen konnte. Aber gut, das war zu einer Zeit, als man bei der Vuelta durch Wüstenlandschaften fuhr und ich den TV erst gar nicht aufgedreht habe.

 

Nicht vergessen sollte man auch, dass Nibali den guten zweiten Platz bei der Vuelta hinter einem Seniorenfahrer (+40 Klasse) belegen konnte. ;)

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom Boonen for the Koks experience :)

 

Koks ist das Aspirin der Anden, ein bioveganes Schmerzmittel. Das als Dopingvergehen zu werten ist ja wie ein leicht überdosiertes Allergiemittelchen zu verbieten.

Wie auch immer - Doping wird bei dieser Tour wieder das alles überschattende Thema sein, gleich ob Froome mitfährt oder nicht.

 

Bin im Fall seiner Abwesenheit schon gespannt welche neue, junge und frische Lichtgestalt des Radsports sich offenbaren wird.

(Jung, frisch, sauber - war mal der Titel einer Velo Story, alle drei der jungen, frischen und sauberen Generation wurden später gesperrt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte einmal bis zur ersten Etappe. Wer weiß, was bis dorthin noch passiert.

 

Falls Bernal schon ein Zeitfahrrad mit der richtigen Satteleinstellung bekommen hat, wird er der stärkste Mann der Tour sein. Ob das allein schon reicht, um die Tour zu gewinnen, wird von Froome abhängen und davon, wie Bernal die hektische erste Woche übersteht.

 

Alle anderen können nur gewinnen, wenn Sky aus welchen Gründen auch immer ausscheidet.

 

ein weiser mann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beides - bardet ist sehr gut am hügel, aber der ITT u der TTT werden seine chancen stark schmälern, weil porte zb nicht viel schwächer ist am berg, im TT aber viel besser*

 

ps: es besteht auch die gefahr, dass bei einem startverbot von froome bernal kapitän wird u dann könnte die radwelt was sensationelles erleben*

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beides - bardet ist sehr gut am hügel, aber der ITT u der TTT werden seine chancen stark schmälern, weil porte zb nicht viel schwächer ist am berg, im TT aber viel besser*

 

ps: es besteht auch die gefahr, dass bei einem startverbot von froome bernal kapitän wird u dann könnte die radwelt was sensationelles erleben*

 

ob der junge bernal mit dem druck umgehen kann wird man sehen ... aber stimmt das wäre eine coole sache

ich schätze den bardet in den bergen und den klassiker etappen soviel stärker ein das er das itt überleben wird ;)

 

allerdings wenn froome nicht startet gibt es eine menge fahrer die ähnlich stark sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist ein sieg von bardet möglich, ich glaube halt auch, dass ihn die meute zerlegen wird, falls er sich wirklich länger in gelb befindet, auch - oder gerade auf hügeligen etappen*

 

wird möglicherweise auch vom team abhängen (und den teamgrößen) ... ob ein GvA oder van garderen für porte tempo bolzt ist die frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe bei sky einmal auf Chris Froome (Egan Bernal)**Michal Kwiatkowski, *Gianni Moscon, Sergio Henao, David López, Luke Rowe, Wout Poels und Dylan Van Baarle. *wie will die Truppe von Bardet dagegen halten?

 

und da hast du Dauphine Sieger Geraint Thomas noch gar nicht genannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...