Zum Inhalt springen
Cannondale SystemSix 2019

Cannondale SystemSix 2019

02.07.18 15:14 43.389Text: gabriwaFotos: Brian VernorCannondale haucht dem Aero-Renner SystemSix neues Leben ein - mit einem Paukenschlag, wie wir meinen.02.07.18 15:14 46353

Cannondale SystemSix 2019

02.07.18 15:14 46353 gabriwa Brian VernorCannondale haucht dem Aero-Renner SystemSix neues Leben ein - mit einem Paukenschlag, wie wir meinen.02.07.18 15:14 46353

gabriwa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tatsächlich ist mir ein Fehler passiert: der Vergleich mit Alpe d'Huez geht natürlich zugunsten des SuperSix EVO aus - da hab ich mich vertan. Die 10 bzw. 19 Sekunden Rückstand hat der Fahrer auf dem SystemSix.

 

Ok, das ist plausibel, soweit ich es verstanden habe reklamiert Cannondale Vorteile bis 6% Steigung, das könnte hinkommen (habs jetzt aber nicht nachgerechnet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist plausibel, soweit ich es verstanden habe reklamiert Cannondale Vorteile bis 6% Steigung, das könnte hinkommen (habs jetzt aber nicht nachgerechnet).

 

 

 

6% kann halt keine fixe größe sein, weil es draufankommt wie schnell oder langsam jemand die 6% hochfährt, ist der rollwiderstand ausschlaggebend, spielt die aerodynamik kaum mehr irgendeine rolle, windstille vorausgesetzt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6% kann halt keine fixe größe sein, weil es draufankommt wie schnell oder langsam jemand die 6% hochfährt, ist der rollwiderstand ausschlaggebend, spielt die aerodynamik kaum mehr irgendeine rolle, windstille vorausgesetzt*

 

Ist keine fixe Größe, aber bei dem Beispiel 350W/62kg könnte es hinkommen und ein paar Watt oder kg mehr oder weniger werden den break even nicht so stark beeinflussen, wenn mir mal fad ist rechne ich es nach :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist keine fixe Größe, aber bei dem Beispiel 350W/62kg könnte es hinkommen und ein paar Watt oder kg mehr oder weniger werden den break even nicht so stark beeinflussen, wenn mir mal fad ist rechne ich es nach :zwinker:

 

 

 

pls mit rauf u runter auch, nur für die theorie;)

 

es wird bei solchen berechnungen ja nur die stirnfläche von rad u fahrer berechnet? nicht die interferenzen u induzierten widerstände..(könnte man ja nicht mit einer formel für alle räder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs von GCN haben sich heute auch schon Gedanken darüber gemacht ob man mit dem

kann.

 

 

Schade das es kein Premiumhersteller mehr schafft bzw schaffen will sein Topmodell unter 10sd anzubieten , a kranke Zeit, zum Glück haben wir den € und zinsfreie Finanzierung

 

Anständige Leasingmodelle und am Radsektor würde es ebenso abgehen wie am Autosektor :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich ist mir ein Fehler passiert: der Vergleich mit Alpe d'Huez geht natürlich zugunsten des SuperSix EVO aus - da hab ich mich vertan. Die 10 bzw. 19 Sekunden Rückstand hat der Fahrer auf dem SystemSix.

 

 

Ich bin jetzt schon ziemlich enttäuscht. DH. Ich hab eh schon das schnellstmögliche Rad.

Very dishonest media, fake news, so sad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das es kein Premiumhersteller mehr schafft bzw schaffen will sein Topmodell unter 10sd anzubieten , a kranke Zeit, zum Glück haben wir den € und zinsfreie Finanzierung

 

 

 

Inflationsbereinigt hat sich da in den letzten Jahren (sogar Jahrzehnten) nicht viel geändert. Mein erstes „richtiges“ Rennrad hab ich 1986 bekommen, war mit 16.000 ATS ein eher günstiges, Spitzenräder haben damals jedenfalls über 50T ATS gekostet, ich glaube mich zu erinnern dass die teuersten bei 80T ATS lagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inflationsbereinigt hat sich da in den letzten Jahren nicht viel geändert. Mein erstes „richtiges“ Rennrad hab ich 1986 bekommen, war mit 16.000 ATS ein eher günstiges, Spitzenräder haben damals jedenfalls über 50T ATS gekostet, ich glaube mich zu erinnern dass die teuersten bei 80T ATS lagen.

 

 

 

das kannst (wie ich) xxxxx mal wiederholen, das will nicht u nicht in den rationalen bereich des menschlichen gehirns*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs von GCN haben sich heute auch schon Gedanken darüber gemacht ob man mit dem
kann.

 

 

 

 

Anständige Leasingmodelle und am Radsektor würde es ebenso abgehen wie am Autosektor :devil:

 

 

 

Der Kohl hat 0% Finanzierungsmodelle und hat mir gesagt dass das der volle Renner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum fahren dann die Pros bei Bergetappen dann doch immer wieder die leichten filigranen Bikes, mit den leichten Laufrädern? Ist das nur aus nostalgischen gründen, oder damit die Industrie auch diese verkauft ;) ??

ich rede jetzt nicht von Bergzeitfahren, sondern von Bergetappen wo man rauf und runter muss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil leichte räder am hügel schneller sind als schwerere u die aerodynamik nur dann eine große rolle spielt, wenn man eine gewisse geschwindigkeit fährt u nicht dauernd einen helfer hat, der bis 3km vorm finish vor einem herumtaumelt. im windschatten kannst auch die kabel wieder aussen u hoch führen, es wird wurscht sein ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil leichte räder am hügel schneller sind als schwerere u die aerodynamik nur dann eine große rolle spielt, wenn man eine gewisse geschwindigkeit fährt u nicht dauernd einen helfer hat, der bis 3km vorm finish vor einem herumtaumelt. im windschatten kannst auch die kabel wieder aussen u hoch führen, es wird wurscht sein ;)

 

ok das ist eine Erklärung :)

ich frage mich nur was dann die ganzen Testergebnisse sollen(z.b von der Rad Bravo) das bei einem 3000hm Marathon ein Aero Rad schneller ist als ein leichtes "Bergrad", die nehmen ja dann an das du die 150-250km alleine den Marathon/Rennen bestreitest(obwohl 1000-5000 Starter sind). Was natürlich nie passieren wird...Somit olles Holler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja alles stimmen nur sind 11tsd € keine 80tsd ATS

 

, würde mein Gehalt auch so steigen hätt ich kein Problem damit

 

 

 

das missing link ist das verhältnis durchnittsgehalt zu

preis...also zb das wieviel fache des gehalts kostete vor 30 jahren ein spitzenrad u wie ist das heute..

 

da ich den nachweis der statistik *schon mehrfach gepostet habe, darf jeder selber recherchieren oder sich zu unrecht weiter echauffieren*

 

ps: viele luxusgüter sind btw viel billiger sonst hätten nicht soviele heute ein handy im holster u einen pool hinterm haus, oder n+1 räder in der garage*

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...