Zum Inhalt springen

Winterpokal 2018/19


fanti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich früher fast nur Rennrad gefahren bin, war ich damals beim Rennrad-News Winterpokal gemeldet.

Finde es aber auch irgendwie blöd, dass es zwei verschiedene Winterpokale gibt.

 

Ich hab das ja bis vor einem Jahr net einmal gewusst :) Das gehört wirklich zusammengelegt. Es is ja völlig wurscht mit was man radelt.

 

Die Gesamtliste ist mir aber eher wurscht. Lustig find ich es sich mit Leuten zu vergleichen die ähnlich im Leben stehen. Irgendein alleinstehender Norddeutscher der täglich 60min in eine Richtung pendelt und "Höhenmeter" nur vom Hörensagen kennt is einfach kein Gegner. Da kann ich sowieso niemals dran bleiben. Wir haben jetzt bei uns schon ca 20cm Schnee daheim. das wird eine spannende Schöcklbefahrung..... haha Bin froh wenn ich es 90min lang überlebe *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich früher fast nur Rennrad gefahren bin, war ich damals beim Rennrad-News Winterpokal gemeldet.

Finde es aber auch irgendwie blöd, dass es zwei verschiedene Winterpokale gibt.

 

Ich hab bislang gar ned gwusst, dass es einen zweiten gibt...

 

Sonst seh ichs ähnlich wie der Grazer. Und bei uns is halt so, dass Winter halt ned grad immer rennradfreundliche Verhältnisse bietet. Und solang ich fast alle Radpunkte im Freien sammle, auch bei Schnee und Minusgraden genier ich mich ned vor denen, die die Masse im Warmen auf der Rolle einfahrn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nur durch Zufall draufgekommen, da ich irgendwann mal meine Punkte vom Vorjahr gesucht habe, und auf mtb-News nix gefunden hab :rolleyes::D

Ich sehe den Winterpokal eigentlich nur als Motivationshilfe auch im Winter Sport zu treiben. Was die anderen machen ist mir ziemlich egal. Vergleichbar mit den Strava KOM´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nur durch Zufall draufgekommen, da ich irgendwann mal meine Punkte vom Vorjahr gesucht habe, und auf mtb-News nix gefunden hab :rolleyes::D

Ich sehe den Winterpokal eigentlich nur als Motivationshilfe auch im Winter Sport zu treiben. Was die anderen machen ist mir ziemlich egal. Vergleichbar mit den Strava KOM´s.

 

Hast Punkte aus den Vorjahren gfunden? Ich hab mal erfolglos gsucht. Einzig das Energebnis im Einzelranking hab ich gfunden...

 

Ich bin heut übrigens mit Frau und Kind aufgstanden, und hab mich (schuldbewusst, weil gestern nix getan..) für a halbe Stund auf Weibis Crosstrainer gstellt...

Also ja, auch hier hauptsächlich Motivationsfunktion um ned den ganzen Winter mit Fressen, Saufen, Sofaliegen zu verplempern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Punkte aus den Vorjahren gfunden? Ich hab mal erfolglos gsucht. Einzig das Energebnis im Einzelranking hab ich gfunden...

 

Ich bin heut übrigens mit Frau und Kind aufgstanden, und hab mich (schuldbewusst, weil gestern nix getan..) für a halbe Stund auf Weibis Crosstrainer gstellt...

Also ja, auch hier hauptsächlich Motivationsfunktion um ned den ganzen Winter mit Fressen, Saufen, Sofaliegen zu verplempern...

 

Ist schon einige Jahre her. Bin mir nicht mehr sicher ob ich nach Punkten oder Endergebnis gesucht hab :rolleyes: Vielleicht waren es auch nur die Punkte von einer einzelnen Einheit. Die findet man auf jeden Fall im Archiv.

Hab das letzte Mal im Winter 2012/2013 am WP teilgenommen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Punkte aus den Vorjahren gfunden? Ich hab mal erfolglos gsucht. Einzig das Energebnis im Einzelranking hab ich gfunden...

 

Ich bin heut übrigens mit Frau und Kind aufgstanden, und hab mich (schuldbewusst, weil gestern nix getan..) für a halbe Stund auf Weibis Crosstrainer gstellt...

Also ja, auch hier hauptsächlich Motivationsfunktion um ned den ganzen Winter mit Fressen, Saufen, Sofaliegen zu verplempern...

 

Crosstrainer....Respekt! Das ist so fad! Fader geht's nicht! Ich hab's probiert - mehrmals. Jedes Mal an Fadheit fast krepiert und mir hat dann sogar die Hüfte weh getan - Teufelszeug! :f:

 

Generell find ich das mit dem Winter interessant *ggg* Ich bin da ganz anders. Winter ist für mich primär Sport. Alternativen? Lichterketterl aufhängen, auf Weihnachten freuen, mit den Kindern drin liebe Bücher lesen und "umachillen". Bei Schnee fleißig Bobfahren. Sonst geht eh net viel.

Im Sommer hat für mich draußen sein ansich die höchste Priorität. Klar bike ich da recht brav, aber es is net der Sport sondern das draußen Sein das Wichtige. Draußen kannst halt soooo viel mehr machen als nur Radlfahren. Grillen, Bier und Co *ggg* Sprich: ich starte immer mit einer optisch eleganten Form in den Frühling um dann im Herbst 3-5kg mehr zu wiegen *g* Im Winter nimm ich das wieder ab und bin extrem regelmäßig sportlich aktiv. Da trink ich auch net nach jeder Radlrude ein Bier... Bzgl. der Regelmäßigkeit hilft der WP natürlich extrem! Stundenmäßig am Stück radel ich im Sommer zwar öfters mal länger, aber wesentlich unregelmäßiger. Dazwischen wird eben gebadet, gegrillt, geurlaubt, und sowieso und überhaupt viel genossen. Man trifft auch viel öfter Leute usw. DAs kostet so viel Zeit, dass man garnicht so regelmäßig sporteln kann *ggg* Im Winter lieg ich zwar viel daheim herum - besonders abends - aber da friss ich irgendwie net so brutal wie im Sommer, wo es einfach immer geil is zu futtern und man sich selbst ständig bekocht udn auch von anderen bekocht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im Winter könnte ich ständig essen. Vor allem weil ich mehr Zeit zu Hause verbringe, und da das Essen immer in Reichweite ist :D

 

Ja, aber net wennst Fixtermine am Abend hast (Spinning... in der Vergangenheit noch spät abends Eishockey bzw Suqash. Mach i aber nimma. Um 23 Uhr nach dem Eishockey hab ich dann nix gegessen. Im Sommer nach 2h Radlfahren üblicherweise ein ganzes Menü *ggggg*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crosstrainer....Respekt! Das ist so fad! Fader geht's nicht! Ich hab's probiert - mehrmals. Jedes Mal an Fadheit fast krepiert und mir hat dann sogar die Hüfte weh getan - Teufelszeug! :f:

 

 

Das is eigentlich ganz super. Frühstückskaffe daneben stellen, DVD-Player anwerfen (gestern Kapitel 1-2, heute Kapitel 3 von Hateful Eight), und um halb 9 hab ich Morgensport erledigt, wenn draußen Dreckswetter is. Ich hab letztes Jahr damit angfangen, nachdem das Weibi das Ding FÜR SICH haben musste. Und wenns schon deppert in der Gegend rumsteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is eigentlich ganz super. Frühstückskaffe daneben stellen, DVD-Player anwerfen (gestern Kapitel 1-2, heute Kapitel 3 von Hateful Eight), und um halb 9 hab ich Morgensport erledigt, wenn draußen Dreckswetter is. Ich hab letztes Jahr damit angfangen, nachdem das Weibi das Ding FÜR SICH haben musste. Und wenns schon deppert in der Gegend rumsteht...

 

Na dann! Trägst es als Laufen oder alternative Sportart ein? :-D Pro-Tipp: wenn nur 30min,is Alternative Sportart das Effizienteste was du tun kannst! 45min -> wurscht. 60min? Voll der Dauerlauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da mit der Punktevergabe nicht so kreativ :rolleyes:

15 min Ergo im Studio und anschließendes 45 min Krafttraining trage ich nur als 1 Stunde alternative Sportart ein. Verschenke ich eigentlich immer 1 Punkt :D Ich sehe halt das 15min aufwärmen nicht als Radeinheit.

Genauso wie meinen 15 Minuten Arbeitsweg mit dem Rad. Den trage ich gar nicht ein. Da fahr ich immer ganz gemütlich mit normaler Arbeitskleidung - das ist für mich kein Training.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da mit der Punktevergabe nicht so kreativ :rolleyes:

15 min Ergo im Studio und anschließendes 45 min Krafttraining trage ich nur als 1 Stunde alternative Sportart ein. Verschenke ich eigentlich immer 1 Punkt :D Ich sehe halt das 15min aufwärmen nicht als Radeinheit.

Genauso wie meinen 15 Minuten Arbeitsweg mit dem Rad. Den trage ich gar nicht ein. Da fahr ich immer ganz gemütlich mit normaler Arbeitskleidung - das ist für mich kein Training.

 

Ja, sowas trag ich auch net als Radlfahren ein. Aber beim Crosstrainer kann man mMn schon Laufen nehmen...

 

Ich trag auch wandern ein als 2 Punkte. Das darf man laut Regel ja net. Aber wenn ich die 2 Jährige auf den Berg schlepp, dann is das verdammt noch einmal Sport *ggg*

Sonst bin ich sehr genau. wenn ich nach 103min Biken nettozeit heim komm, trag ich brav genau 103min ein und erschummel mir keinen Punkt. Am Spinner ist das oft bitter, wenn nach der Einheit 3h und 14min dastehen und ich als Vorhampler mit dem Dehnen echt anfangen muss um den Raum zu räumen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowas trag ich auch net als Radlfahren ein. Aber beim Crosstrainer kann man mMn schon Laufen nehmen...

 

Ich trag auch wandern ein als 2 Punkte. Das darf man laut Regel ja net. Aber wenn ich die 2 Jährige auf den Berg schlepp, dann is das verdammt noch einmal Sport *ggg*

Sonst bin ich sehr genau. wenn ich nach 103min Biken nettozeit heim komm, trag ich brav genau 103min ein und erschummel mir keinen Punkt. Am Spinner ist das oft bitter, wenn nach der Einheit 3h und 14min dastehen und ich als Vorhampler mit dem Dehnen echt anfangen muss um den Raum zu räumen *g*

 

Ich wär gar ned auf die Idee kommen, das anders als "alternativ" einzutragen, dazu isses mir dann doch zu beidem zu verschieden :)

 

15min am Rad wern auch ned gschriebn, das dehn ich dann aus auf min. 30. Und wenn mir a bissl was fehlt aufn nächsten Punkt, fahr/lauf ich zhaus noch 5-10min Intervalle um den Block, fahr ich am Arbeitsweg das Wiental a paar hundert Meter weiter raus, damit ich ned mit 28 sondern 32min ins Büro komm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag Morgen Report:

 

Die Motivation ist ungebrochen! Ein Auf- und Ab in der Gesamtwertung ist die Folge. In der BB internen Wertung gab es dadurch auch eine Verschiebung!

Bikestore sichert seine Führung ab, indem sie 12 Plätze in der Gesamtwertung nach vorne springen.

Kein Kindergeburstag zeigt und Stabilität verliert 2 Plätze.

Die easy_bikeboarder machen einen Zwischensprint, gewinnen unglaubliche 31 Plätze und überholen damit die Nachzügler!

Die Abstinenten geraten immer mehr unter Druck von den Damen, welche sagenhafte 28 Plätze gewonnen haben!

 

Wir warten gespannt auf die Adventzeit - Punsch-Steh-Zeit zählt ja nicht zum Winterpokal ;)

 

Stand 26.11:

Bikestore Nord Langenzersdorf Platz 81 (+12)

 

Kein Kindergeburtstag Platz 112 (-2)

 

easy_bikeboarder Platz 234 (+31)

 

dienachzüglerderbikeboarder Platz 275 (-19)

 

DiemehroderwenigertrainingsabstinentenBikeboarder Platz 287 (+6)

 

Velochicks & friends Platz 300 (+28)

 

lg

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...