Zum Inhalt springen

UCI Road WorldTour 2019

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was glaubst, was passiert, wenn ein Bodybuilder mit 5% Körperfett zu trainieren aufhört, um gleich das Extrembeispiel zu erörtern? Der BMI sinkt, weil das Körpergewicht aufgrund von Muskelabbau sinkt und der Fettgehalt steigt.

interessant. dann irrt wohl die wissenschaft, die behauptet, dass sich muskelmasse, wenn nicht trainiert wird, in fett umwandelt. und lt. deiner meinung ist dann ein kilo fett leichter als ein kilo muskel. erzähl das mal den bodybildern.

Geschrieben
interessant. dann irrt wohl die wissenschaft, die behauptet, dass sich muskelmasse, wenn nicht trainiert wird, in fett umwandelt. und lt. deiner meinung ist dann ein kilo fett leichter als ein kilo muskel. erzähl das mal den bodybildern.

Soll das ein Witz sein?

Muskeln in Fett umwandeln und Fett in Muskeln umwandeln ist Unsinn. Das behauptet vielleicht der Volksmund, aber sicher nicht die Wissenschaft.

Geschrieben
Patrick Konrad ist nach seinem hervorragenden sechsten Platz bei San Sebastian übrigens die Nummer 34 der Welt und damit so weit vorne in der Weltrangliste wie seit Ewigkeiten kein Österreicher mehr. :klatsch:
Geschrieben
DU weißt es natürlich.

Du stellst eine Behauptung auf, die falsch ist und bist nicht bereit, dich selber schlau zu machen.

Vielleicht solltest du einmal mit Bodybuildern sprechen, die zu trainieren aufhören, bzw reicht es schon, wenn du sie dir ansiehst. Die fallen in sich zusammen und verlieren massiv an Gewicht, sofern sie sich nicht deppert fressen.

Geschrieben (bearbeitet)
DU weißt es natürlich.

Dann erkläre mir doch auch mal, was der BMI ( um den ging es ja) damit zu tun hat, ob du muskeln oder fett hast.

Du glaubst das ernsthaft dass ein Bodybuilder wenn er das Training einstellt das Gewicht konstant hält und sich Muskeln 1:1 (gewichtsmäßig) in Fett umwandeln? Aber nicht wirklich, oder :confused:

Bearbeitet von kapi
Geschrieben
Dann erkläre mir doch auch mal, was der BMI ( um den ging es ja) damit zu tun hat, ob du muskeln oder fett hast.

Bevor du dich hier weiter hochgradig lächerlich machst.

Der Abbau der Muskelmasse geht schneller als der Aufbau der Fettmasse, das Gewicht sinkt (und damit der BMI), der Körperfettanteil steigt natürlich.

Geschrieben
Das glaube ich zwar nicht, nehme es aber zur kenntnis. Muskel-fett, fett-muskel hab ich nachgelesen, ja der volksmund irrt hier.

Weder die Wissenschaft noch der Volksmund irrt, ausschließlich du irrst.

Geschrieben

In dem von mir verlinkten Artikel ging es um Fettreduktion und ich habe erklärt, dass die Verringerung des BMIs nicht automatisch mit der prozentuellen Verringerung von Körperfett zu tun hat.

Körperfett ist bei gleichem Volumen wie Muskelmasse im Übrigen rund 10% leichter.

Geschrieben
zadi

Danke, wobei mir gleich nach dem Schreiben der Frage klar war, dass es nur er gewesen sein kann.

derjenige, der auch ein Weltcuprennen mit dem MTB gewonnen hat und damit lange Zeit der einzige weltweit war, dem dies gelungen ist

Damit ist er in guter Gesellschaft mit dem Mathieu van der Poel - er ist jetzt der Erste, welcher Cross-, Mtb- u. Straßen-Weltcuprennen gewinnen konnte.

Geschrieben

Nach 30km hat es plötzlich begonnen zu regnen und er sei in eine Betonkonstruktion gefahren... um das irgendwie zu verarbeiten, werd ich das Stehen bleiben üben. Beim Fahren umziehen, mit dem geschmolzenen Riegel beidhändig zu hantieren oder sonst wie herum zu wurschteln ist für mich erstmal tabu.

Beim TCR (schwarzes Meer zum Atlantik) hat eine Frau gewonnen und weil das bei einem Ultra Lauf im Jänner auch schon der Fall war, wird spekuliert warum sich die Vorteile der Herren mit fortlaufender Dauer scheinbar verflüchtigen... “It’s knowing when to put a jacket on before your hands get too cold to do your zip up,” sagt eine Dame im Artikel (link is auf Seite 3 im TCR thread).

Bei Männern sei Risikobereitschaft sozial viel anerkannter und hinter so mancher Härte, verbirgt sich wohl auch ne Schwäche...

Geschrieben
CN berichtet dass ein anderer Fahrer gesehen hat wie er die Hand vor dem Sturz gehoben habe. Vermutlich ist er dann einhändig gefahren, wohl um den Teamfahrzeug zu signalisieren dass er was braucht.. war die Polen Rundfahrt nicht auch mal eine Zeit lang im TV zu sehen? meine dann müsste es auch bewegte Bilder geben um das aufzuklären. Nicht dass ich das sehen möchte... :(
Gast User#240828
Geschrieben
wird das heutige EM-Zeitfahren irgendwo (Stream bevorzugt) übertragen?

Eurosport 2

10.45 damen elite

15.00 männer elite

Geschrieben

zum tragischen Unglück von Bjorg Lambrecht gibt es Bildmaterial eines Zuschauers welches den Unfallhergang aus der Entfernung zeigt. Regennasse Fahrbahn, Feld eher aufgefädelt und am linken Fahrbahnrand und plötzlich kommt er nach links ab. Dort befand sich so ein Wassergraben wie es sie auch in Italien usw oft parallel zur Fahrbahn gibt. in welchen er dann gestürzt ist und sich laut RSN einen Leberriss zugezogen hat :(

https://www.radsport-news.at/sport/sportnews_116574.htm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...