riffer Geschrieben 17. März 2022 Geschrieben 17. März 2022 Weiße hätte ich! Was, du hast (eine oder mehrere) weiße Fox 32 100mm und tapered übrig? Manchmal sollte ich mehr fragen... Zitieren
giantdwarf Geschrieben 17. März 2022 Geschrieben 17. März 2022 also bei einer weißen Fox wär ich auch interessiert!!! Zitieren
Mister M Geschrieben 17. März 2022 Geschrieben 17. März 2022 Weiß gegen schwarz könnte ich tauschen!?? Zitieren
riffer Geschrieben 17. März 2022 Geschrieben 17. März 2022 Weiß gegen schwarz könnte ich tauschen!?? Alles klar, danke - ich schreibe dir eine P.N.! Zitieren
NoNick Geschrieben 18. März 2022 Geschrieben 18. März 2022 Ich hab ja kein kleines Kind mehr und ich hoffe, der Link ist verwendbar https://m.facebook.com/groups/Secondhand.Bike/permalink/2506680439462691/?ref=group_browse Zitieren
riffer Geschrieben 1. April 2022 Geschrieben 1. April 2022 (bearbeitet) Jetzt sollte es passen - trotz der korrekten Sattelhöhe fürs Aufsteigen und recht gut passender Kurbelarmlänge war das Treten nicht ganz optimal am Fuel Ex Jr. Darum hab ich den Weg über eine Variosattelstütze genommen. XLC angedacht und gefunden, aber dann wegen des Gewichts doch eine LEV genommen. Es gibt echt wenige extern angesteuerte Dropper mittlerweile... Am besten gefällt mir, dass die Betätigung leichter als bei meinem Bronson funktioniert, wo die Remote schon supergeschmeidig arbeitet. Hatte hier zunächst vor einen Bikeyoke Triggy zu nehmen, der Raceface Turbine lag aber näher (ist auch eine im Bronson). Bearbeitet 1. April 2022 von riffer Zitieren
riffer Geschrieben 1. April 2022 Geschrieben 1. April 2022 Vielleicht sucht so etwas ja gerade jemand: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/giant-trance-jugend-trailbike-26zoll-um-1150-euro-554915272/ Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 13. April 2022 Geschrieben 13. April 2022 Falls wer 26er LRS sucht und Geduld hat, bei RCZ gibt es Shimano XT Laufräder. Zitieren
mike79 Geschrieben 18. April 2022 Geschrieben 18. April 2022 Bevor ichs auf willhaben werfe - hab nach Umbau auf Federgabel die China Carbon Gabel vom mworx übrig... Kann die jemand gebrauchen für einen Aufbau? Zitieren
giantdwarf Geschrieben 18. April 2022 Geschrieben 18. April 2022 Achja. Hätte noch eine Woom 110mm Kurbel zu vergeben - ich glaub das war Woom 3 Zitieren
Siegfried Geschrieben 29. April 2022 Geschrieben 29. April 2022 https://www.willhaben.at/iad/object?adId=565275196 Eine 127mm VPace Kurbel mit 28er KB ist bei mir überschüssig geworden. Vielleicht gibts ja ein Kinderfahrrad das darauf wartet? Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. Mai 2022 Geschrieben 11. Mai 2022 (bearbeitet) Die Kurbel hat mittlerweile einen Abnehmer gefunden und auch das Thema Laufradsatz konnte ich mit Unterstützung aus dem Bikeboard lösen. Ein >1600g LRS >200€ ist auf dem Weg zu mir und das passt ganz hervorragend. Jetzt geht die Kleinteile-Sucherei los. Was ich bräuchte: V-Brake-Hebel -> da hätte ich gern Avid Speed-Dial 5 oder 7, gern auch in gebrauchtem Zustand, da ich sie farblich sowieso anpassen muss Vorbau mit etwa 50mm länge, gern noch die "kleine" Klemmung (schaut am 24er zarter aus) und einen passenden geraden Lenker dazu Sattelstütze 27,2 mit etwa 25mm Setback Und die essenziellste Frage überhaupt: WAS FÜR SÄTTEL VERBAUT IHR? Das, was an Kinder- oder Jugendsätteln angeboten wird, schockiert mich alleine des Gewichts wegen und zu schmalen Kinderpöpschen passen ja diese "Backen-Spreitzer" auch so gar nicht. Das ist erschreckend, dass vernünftiges Material scheints nur um den Preis eines Kleingartengrundstückes zu kriegen ist Bearbeitet 11. Mai 2022 von Siegfried Zitieren
stef Geschrieben 11. Mai 2022 Autor Geschrieben 11. Mai 2022 ich hab beim örtlichen händler mal einen woom sattel gekauft Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 11. Mai 2022 Geschrieben 11. Mai 2022 Satteltip: https://www.cube.eu/equipment/components/saddles/product/natural-fit-saddle-mtb-kids-black/ Zitieren
bs99 Geschrieben 11. Mai 2022 Geschrieben 11. Mai 2022 (bearbeitet) https://www.amazon.de/COTTILE-Mountainbike-Fahrradsitz-ergonomische-Stoßdämpfung/dp/B0893C76NH/ref=mp_s_a_1_4?crid=3EOFZ8G64RCFP&keywords=spider+sattel&qid=1652296551&sprefix=spider+sat%2Caps%2C138&sr=8-4 ich hab so einen gekauft und die sattelnase gekürzt. meine Tochter schwört drauf weil der auch federt und es gibt ihn in allerlei Farben. Leicht und billig sowie Nässe - unempfindlich ist er obendrein Bearbeitet 11. Mai 2022 von bs99 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. Mai 2022 Geschrieben 12. Mai 2022 vor 10 Stunden schrieb bs99: https://www.amazon.de/COTTILE-Mountainbike-Fahrradsitz-ergonomische-Stoßdämpfung/dp/B0893C76NH/ref=mp_s_a_1_4?crid=3EOFZ8G64RCFP&keywords=spider+sattel&qid=1652296551&sprefix=spider+sat%2Caps%2C138&sr=8-4 ich hab so einen gekauft und die sattelnase gekürzt. meine Tochter schwört drauf weil der auch federt und es gibt ihn in allerlei Farben. Leicht und billig sowie Nässe - unempfindlich ist er obendrein Ja der ist gut und super bequem! Er baut allerdings recht hoch. Wenn das ein Thema ist, sind andere doch besser zB der Cube. Zitieren
Mister M Geschrieben 12. Mai 2022 Geschrieben 12. Mai 2022 vor 22 Stunden schrieb Siegfried: Die Kurbel hat mittlerweile einen Abnehmer gefunden und auch das Thema Laufradsatz konnte ich mit Unterstützung aus dem Bikeboard lösen. Ein >1600g LRS >200€ ist auf dem Weg zu mir und das passt ganz hervorragend. Jetzt geht die Kleinteile-Sucherei los. Was ich bräuchte: V-Brake-Hebel -> da hätte ich gern Avid Speed-Dial 5 oder 7, gern auch in gebrauchtem Zustand, da ich sie farblich sowieso anpassen muss Vorbau mit etwa 50mm länge, gern noch die "kleine" Klemmung (schaut am 24er zarter aus) und einen passenden geraden Lenker dazu Sattelstütze 27,2 mit etwa 25mm Setback Und die essenziellste Frage überhaupt: WAS FÜR SÄTTEL VERBAUT IHR? Das, was an Kinder- oder Jugendsätteln angeboten wird, schockiert mich alleine des Gewichts wegen und zu schmalen Kinderpöpschen passen ja diese "Backen-Spreitzer" auch so gar nicht. Das ist erschreckend, dass vernünftiges Material scheints nur um den Preis eines Kleingartengrundstückes zu kriegen ist Hallo, hätte einen Schmolke Lenker 25,4 mm 580 breit und Spider Sattel zum Abgeben! LG M Zitieren
Siegfried Geschrieben 13. Mai 2022 Geschrieben 13. Mai 2022 (bearbeitet) Das nächste MWorx im 24er Trimm ist im Entstehen. Die Lackierung ist DIY daheim vor der Garage entstanden. 2K PU Lack aus der Spraydose. Die Carbon-Gabel hab ich geschliffen und grundiert, der Rahmen ist mit Schleifpads grob vorgeschlifgen und mit einer Filler-Grundierung (1K) vorbereitet. Bleibt der Qualität aus der Spritzkabine kaum was schuldig, da merkt man schon, wenn man hochwertiges Material verwendet Bearbeitet 13. Mai 2022 von Siegfried 4 1 Zitieren
giantdwarf Geschrieben 13. Mai 2022 Geschrieben 13. Mai 2022 Sehr cool! Bin schon auf das Gesamtkunstwerk gespannt! Zitieren
TGru Geschrieben 14. Mai 2022 Geschrieben 14. Mai 2022 Habt ihr bitte Tipps bzgl. Jugendbikes/Rahmen für Mädels - 14. ich weiß, es ist eine denkbar ungünstige Zeit Bikes zu kaufen, aber was muss das muss ich hab schon die einschlägigen Shops durchgesehen, aber da war nicht wirklich was dabei. eventuell hat ja jemand auch einen vor ort-händler tipp (also nicht händler an sich, sondern mit lagernden jugendbikes) im Raum Wiener Neustadt danke Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 14. Mai 2022 Geschrieben 14. Mai 2022 Hardtail, Fully, Trekking? Wie groß ist sie (denke mit 14 kommen auch Erwachsenenbikes in Frage)? Budget Rahmen bzw. Komplettbike? 1 Zitieren
TGru Geschrieben 14. Mai 2022 Geschrieben 14. Mai 2022 vor 13 Minuten schrieb schwarzerRitter: Hardtail, Fully, Trekking? Wie groß ist sie (denke mit 14 kommen auch Erwachsenenbikes in Frage)? Budget Rahmen bzw. Komplettbike? Sorry. Natürlich die Fakten - bin schon so lange nicht mehr auf Bike Suche gewesen;) also da es eher ein „Spazierbike“ wird - hardtail ichvglaub Sie ist +/-160cm - ich denke auch wie du sagst - erwachsenenrahmen in xs/s budget? Wenn P/L stimmt, bin ich offen. Da es wahrscheinlich das letzte bzw. für langfristige Nutzung sein wird. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 14. Mai 2022 Geschrieben 14. Mai 2022 Da würde ich einen 27,5er Rahmen mit 40-42cm RH wählen. Für den Zweck hab ich schon ein paar Cube Access Rahmen genommen. 16 Zoll Größe ist gerade keine verfügbar aber ein paar andere die passen könnten https://www.schlierseer-bikeparts.de/hardtail Zitieren
bs99 Geschrieben 14. Mai 2022 Geschrieben 14. Mai 2022 In S sind ein paar interessante Angebote in der Börse Zitieren
TGru Geschrieben 14. Mai 2022 Geschrieben 14. Mai 2022 vor 48 Minuten schrieb schwarzerRitter: Da würde ich einen 27,5er Rahmen mit 40-42cm RH wählen. Für den Zweck hab ich schon ein paar Cube Access Rahmen genommen. 16 Zoll Größe ist gerade keine verfügbar aber ein paar andere die passen könnten https://www.schlierseer-bikeparts.de/hardtail Danke! Schau ich mir mal an! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.