GrazerTourer Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 Für das schwere Zeug dass da drauf hängt ist das Gewicht gar nicht so übel Zeigt mir aber auch dass Du offensichtlich keine IBC-taugliche Waage hast Flaschenhalter fehlt noch, mMn. Haha Meine Kuchenwaage (ja Kuchen!) kommt einzeln ermittelt aufs selbe Ergebnis wie die billige Hängewaage. So falsch wird es net sein. Der Rahmen ist eigtl unglaublich leicht. Und schwere Teile.... Die slx Teile sind eigtl nicht so schwer. Kassette is mega leicht und die Laufräder auch. Gabel sowieso. Ja, alles relativ. Haha Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 Könntest am bestehenden/original LRS ja Gravel Reifen rauf geben und dann wieder posten ... und schauen was passiert Hahahahahaha und noch einen 600er Lenker. Zitieren
romanski Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 Sehr schön geworden! Den Sattel würd i no richten ... () Steigt ihr eigentlich bei solchen Bikes wieder auf Klickies um? Zitieren
Frank Starling Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 Für das schwere Zeug dass da drauf hängt... Haha Meine Kuchenwaage (ja Kuchen!) kommt einzeln ermittelt aufs selbe Ergebnis wie die billige Hängewaage. So falsch wird es net sein. Der Rahmen ist eigtl unglaublich leicht. Und schwere Teile.... Die slx Teile sind eigtl nicht so schwer. Kassette is mega leicht und die Laufräder auch. Gabel sowieso. Ja, alles relativ. Haha Haha.. halt das ja für eine witzige Anspielung auf das Kommentar auf mein Nomad. Hab auch nochmal alles nachgewogen, aber mir das Kommentar erspart. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Geschrieben 23. Oktober 2020 (bearbeitet) Steigt ihr eigentlich bei solchen Bikes wieder auf Klickies um?Ich hab's für die langen Marathons vor 3-4 Jahren mehrmals wieder probiert und mich aber nicht mehr damit wohlgefühlt. Zumindest nicht mit meinen 10-15 Jahre alte Specialized-Schuhen. (Cleatposition weit vorne, eher hoher Stand am Pedal usw) Ich hab daher für mich beschlossen: Fahrspaß + Fahrsicherheit + Gewohntes = ich bleib bei Flats. EDIT: Martin offenbar aber mit Klicks. (Shimano PDM 540 steht in der Liste) Bearbeitet 23. Oktober 2020 von FloImSchnee Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Geschrieben 23. Oktober 2020 Es wäre übrigens schon Tageslicht. Wo bleiben die gscheiten Fotos? Zitieren
muerte Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 Es wäre übrigens schon Tageslicht. Wo bleiben die gscheiten Fotos? Na echt. Vermutlich sogar Inversonswetterlage. Da is ja oben schon Sonne ... wo du ja jetzt vermutlich bist *gg* Zitieren
bs99 Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 Haha.. halt das ja für eine witzige Anspielung auf das Kommentar auf mein Nomad. Hab auch nochmal alles nachgewogen, aber mir das Kommentar erspart. Eigentlich nicht Manche Gewichte - vor allem in diversen IBC-Threads - sind halt irgendwie weit weg von einer möglichen Realität. Zeigt aber dass der Rahmen vom GT wirklich sehr leicht ist. Zitieren
stef Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 laut seiner Wetterstation is sonnig ..... und freitag is er eh nie da... ;-) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 Na echt. Vermutlich sogar Inversonswetterlage. Da is ja oben schon Sonne ... wo du ja jetzt vermutlich bist *gg* So is es! Strahlend blau! Ich warte auf die Kurbel.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 Eigentlich nicht Manche Gewichte - vor allem in diversen IBC-Threads - sind halt irgendwie weit weg von einer möglichen Realität. Zeigt aber dass der Rahmen vom GT wirklich sehr leicht ist. Wenn ich 12kg Enduro mit Rahmen sehe, die 1,5kg schwerer sind als der epic Rahmen, mit Lyrik usw...., kommen mir auch Zweifel. Den Epic Rahmen kannst zB mit einer XX1 Gruppe und wirklich leichten Reifen, ohne vario usw locker um 1,5kg leichter aufbauen. Sowas interessiert mich net, bzw kann ich mir das net leisten. Und ich bin mir bewusst, dass es sowieso quasi wurscht ist. Ich hatte das Ziel unter 4keur und unter 12kg. Alles andere is mir wurscht *gg* ich würd nie im Leben das SLX Schaltwerk weg geben zB. Bin gerade 5min bergauf gefahren. Leider verkühlt... Kann also net biken. Die schaltung geht, obwohl nur schnell schnell eingestellt sowas von super im Vergleich zur gx am titan. Da is aber leider auch die Kassette a bissl ein Montagsmodell. Zitieren
hansjoerg Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 Mich wundert ja, dass keiner wegen der Übersetzung schreit Noch vor einem Jahr bist hier damit gescholten worden :-D Fesches Bike, mehr braucht es eigentlich net als everyday Bike. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 (bearbeitet) Es wäre ja auch mit der Reba geil gewesen, aber naja, dafür bin ich zu wohlhabend aka verwöhnt. 10-45 ist wohl das Optimum, würde ich sagen! Ich mag kleine Gangsprünge sehr gerne und 30/45 sind sicher nicht zu hart bei so einem Radl. Mich haben 28/36 am Enduro (26 Zoll) nie gestört, also wird das auch leicht gehen. Bearbeitet 23. Oktober 2020 von GrazerTourer Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Geschrieben 23. Oktober 2020 Der Martin ist halt sensibel... ...auf Gangsprünge. Ich wär dafür sensibel auf die Übersetzung... Cool dass es beide Varianten zu kaufen gibt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 (bearbeitet) Genau so is es! Wie sie die 10-51er vorgestellt haben, hab ich mir schon gedacht "bää!" und dann beim Weiterlesen die 10-45er entdeckt. Ich fahr so gut wie garnie am 10er Ritzel. Von dem her.... Eine mini Sorge hab ich aber. Es könnte sein, dass die Kette mit 30er bei Verwendung vom 10er Ritzel am Kettenstreben Schutz streift. Das ist jetzt schon fast so. Mal schauen.... Bearbeitet 23. Oktober 2020 von GrazerTourer Zitieren
bs99 Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 An meinem Enduro hab ich die XX1 10-42 Kassette (270g) mit einem 28er oval KB kombiniert. Wenn man das leicht gebraucht kauft ist das auch nicht arg teuer, die Stahlkassetten halten eh sehr lange. Am Epic würd ich wohl auf ein 30er und Leute mit Minimalkondi auf ein 32er gehen. Die 12fach Schaltungen sind mir speziell auf Rädern die motiviert bergab bewegt werden zu empfindlich. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 An meinem Enduro hab ich die XX1 10-42 Kassette (270g) mit einem 28er oval KB kombiniert. Wenn man das leicht gebraucht kauft ist das auch nicht arg teuer, die Stahlkassetten halten eh sehr lange. Am Epic würd ich wohl auf ein 30er und Leute mit Minimalkondi auf ein 32er gehen. Die 12fach Schaltungen sind mir speziell auf Rädern die motiviert bergab bewegt werden zu empfindlich. Da stimm ich voll zu! Mein titan wird irgebdwann wieder auf 11x umgerüstet. Zitieren
bs99 Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 Da stimm ich voll zu! Mein titan wird irgebdwann wieder auf 11x umgerüstet. Good news: du brauchst "nur" Kassette und Shifter tauschen, die SRAM Schaltwerke funktionieren 11- wie 12-fach. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 Good news: du brauchst "nur" Kassette und Shifter tauschen, die SRAM Schaltwerke funktionieren 11- wie 12-fach. Sehr geil, danke!! Geht Bescheid, wenn einmal wo einer eine 11er X01 Kassette günstig her gebt müsste es eigtl haufenweise geben.... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Geschrieben 23. Oktober 2020 Suchagent im IBC-Bikemarkt und auf Willhaben Zitieren
hansjoerg Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 Wobei günstig für eine alte xx1 auch relativ ist :-P Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 (bearbeitet) Sodala Rahmen: Epic Evo 2021 Large Gabel: SID Ultimate, 35mm 2021 Steuersatz: Specialized Lenker: Syntace Vector Carbon 12° 740mm Vorbau: Specialized 60mm Griffe: Specialized Bremsen: Shimano Deore 6100 Bremsscheiben: RT86 180mm 6L Kurbel: SLX, 30z Innenlager: Shimano Pedale: Shimano 540 Kassette: XTR 10-45 Kette: Deore Schalthebel: SLX 12x Schaltwerk: SLX 12x Sattel: Body Geometry Power Sport, steel rails Sattelstütze: TranzX Dropper 150mm Remote: TranzX Sattelklemme: Specialized Laufrad VR: DT350+X.A25, 28L Laufrad HR: DT350+X.A25, 36T, 28L Reifen V: Ground Control 2.3 Reifen Hi: Fast Trak 2.3 Insert: optional: ARD hinten Schläuche: Milch Bearbeitet 23. Oktober 2020 von GrazerTourer Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Geschrieben 23. Oktober 2020 Da kommt's jetzt endlich RICHTIG zur Geltung! Saugeil, großartig! Zitieren
bbkp Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 Sodala Rahmen: Epic Evo 2021 Large Gabel: SID Ultimate, 25mm 2021 Steuersatz: Specialized Lenker: Syntace Vector Carbon 12° 740mm Vorbau: Specialized 60mm Griffe: Specialized Bremsen: Shimano Deore 6100 Bremsscheiben: RT86 180mm 6L Kurbel: SLX, 30z Innenlager: Shimano Pedale: Shimano 540 Kassette: XTR 10-45 Kette: Deore Schalthebel: SLX 12x Schaltwerk: SLX 12x Sattel: Body Geometry Power Sport, steel rails Sattelstütze: TranzX Dropper 150mm Remote: TranzX Sattelklemme: Specialized Laufrad VR: DT350+X.A25, 36T, 28L Laufrad HR: DT350+X.A25, 36T, 28L Reifen V: Ground Control 2.3 Reifen Hi: Fast Trak 2.3 Insert: optional: ARD hinten Schläuche: Milch fesch. warst damit am golfplatz ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.