riffer Geschrieben Freitag um 18:02 Geschrieben Freitag um 18:02 Sehr schön und nicht häufig zu sehen! Und wie ist es? Zitieren
roland_p Geschrieben Freitag um 18:30 Geschrieben Freitag um 18:30 (bearbeitet) Habs erst 2x gefahren. Mir taugt es voll. Zugegebenermaßen hab ich jedoch nicht viel Vergleich, weil mein bisheriges mtb ein uraltes cube war, mit prähistorischer Geo usw. Das so weit vorn überm tretlager sitzen muss ich noch gewöhnen, besonders im flachen. aber das wird schon. Bergauf geht's super, bergab auf engen winkeligen wurzelwegen machts vui Spaß. Reifen sind bissl träge, aber jetzt reissma die einmal zusammen. Nicht häufig: naja bmc ist schon recht teuer, vll deshalb. aaaaber der Rabatt war halt mörder. Bearbeitet Freitag um 18:33 von roland_p Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Samstag um 05:47 Geschrieben Samstag um 05:47 (bearbeitet) Pi rope mit Newmen advanced sl X.A. 30. Mit Tubeless Band und Ventilen haargenau 1200g. Die hintere wurde mit crash replacement umgebaut. Und weil sie so nett sind, haben's mich gefragt, ob die vordere Felge net vielleicht eh auch hin ist. ganz günstig war das trotzdem net. Aber irgendwie bin ich schwach geworden 😅 VR HR Bearbeitet Samstag um 05:48 von GrazerTourer 9 2 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben Samstag um 06:09 Autor Geschrieben Samstag um 06:09 Jetzt musst halt schon mindestens 2% schneller sein bei den Rennen! 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Samstag um 06:46 Geschrieben Samstag um 06:46 6min auf 5h.... Des is immer drin 😅 2 Zitieren
riffer Geschrieben Samstag um 16:23 Geschrieben Samstag um 16:23 (bearbeitet) Das wollen wir sehen! 🤣 Wui, das ist richtig leicht! Ich tu grad rum wegen einem LRS, aber so wird es wohl nicht werden… Aber die Newmen X.A30 Advanced sprechen mich eh an. Bearbeitet Samstag um 17:10 von riffer Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Samstag um 17:29 Geschrieben Samstag um 17:29 vor einer Stunde schrieb riffer: Das wollen wir sehen! 🤣 Wui, das ist richtig leicht! Ich tu grad rum wegen einem LRS, aber so wird es wohl nicht werden… Aber die Newmen X.A30 Advanced sprechen mich eh an. SL, bitte! 😅 Zitieren
KingM Geschrieben Samstag um 18:18 Geschrieben Samstag um 18:18 @GrazerTourer gehen dich damit die sub 11 kg jetzt aus? Ich bin heute die erste Runde mit meinem neuen Epic gefahren. Außer Flipchip auf low stellen ( @Gipfelstürmer danke für den Tip) noch ohne Änderungen zur Auslieferung. was habt ihr mir da für einen Mist empfohlen? 😁 na, größtenteils schon richtig gut. Bergab ist es deutlich laufruhiger wie mein Oiz (klar mit dem deutlich flacheren Lenkwinkel und dem längeren Radstand). Da ladet es wirklich extrem zum Gasgeben ein. Fahrwerksetup passt noch nicht ganz. Hinten passt es schon ziemlich gut, Zugstufe sollte noch schneller, hab das aber unterwegs irgendwie nicht kapiert, wie ich sie verstelle.Die Gabel passt aber noch nicht so richtig, da gehört denke ich ein Tokken rein, damit ich mit dem Druck ein bisschen runter kann. Die Bremse ist eine echte Katastrophe, das geh ich jetzt als erstes an. Da muss man viel zu viel ziehen, dass sich mal was tut. Der Sattel passt auch nur Semi, da kommt der 611er drauf. Ansonsten war’s das mal, Schaltung wird bleiben, eventuell mal eine leichtere Kassette, aber ansonsten schaltet die unauffällig gut und flott. das Rad hat schon sehr viel Potential, brauch nur noch ein bisschen Feintuning. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Samstag um 18:21 Geschrieben Samstag um 18:21 Sub 11? Keine Ahnung. Ist das wichtig? 😂 Meine super leichte Lenker/Vorbau Kombi hab ich wieder weg getan, weil mir die alte einfach viel besser passt. Ein Insert hab ich jetzt auch drin und bei der Milch war ich großzügig. Ich tippe auf 11,1kg haha. Und es passt so Zitieren
KingM Geschrieben Samstag um 18:31 Geschrieben Samstag um 18:31 vor 8 Minuten schrieb GrazerTourer: Sub 11? Keine Ahnung. Ist das wichtig? 😂 ein paar Seiten weiter Vorne hat es so ausgesehen, als wär es wichtig 🤣. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Samstag um 18:33 Geschrieben Samstag um 18:33 vor 1 Minute schrieb KingM: ein paar Seiten weiter Vorne hat es so ausgesehen, als wär es wichtig 🤣. Es is immer nur sehr kurz wichtig 😂 4 Zitieren
riffer Geschrieben Samstag um 19:08 Geschrieben Samstag um 19:08 vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer: SL, bitte! 😅 Oh, muss man da aufpassen, dass man nicht das schwere Zeug erwischt?! Wusste gar nicht, dass es so viele Varianten gibt/gab. Jetzt bei der Phase und Beskar weiß ich schon, da hat Newmen Light, Base und Strong, bzw. XC, Trail und Enduro, sowie DH. Zitieren
Gili Geschrieben Samstag um 19:51 Geschrieben Samstag um 19:51 vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Es is immer nur sehr kurz wichtig 😂 kenn ich, meins hat mittlerweile auch 11,5 - weils afoch wuascht is 1 Zitieren
krull Geschrieben Samstag um 20:12 Geschrieben Samstag um 20:12 Also wenn meine Kofferwaage richtig ist, ist meins bei 13kg, keine Ahnung was ich falsche mache. Neue Reifen sind mal drauf. Weil wegen des Reifengewichts diskutiert wurde: 1 Zitieren
krull Geschrieben Samstag um 20:47 Geschrieben Samstag um 20:47 Überlege übrigens ob ich es mir (wieder) antun soll Framebags zu nähen: 3 Zitieren
hramoser Geschrieben Sonntag um 04:12 Geschrieben Sonntag um 04:12 vor 7 Stunden schrieb krull: Überlege übrigens ob ich es mir (wieder) antun soll Framebags zu nähen: Falls du zu faul bist - Maßarbeit aus Graz: https://www.instagram.com/von_berg_bags/?hl=de 1 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben Sonntag um 06:29 Geschrieben Sonntag um 06:29 vor 12 Stunden schrieb KingM: @GrazerTourer gehen dich damit die sub 11 kg jetzt aus? Ich bin heute die erste Runde mit meinem neuen Epic gefahren. Außer Flipchip auf low stellen ( @Gipfelstürmer danke für den Tip) noch ohne Änderungen zur Auslieferung. was habt ihr mir da für einen Mist empfohlen? 😁 na, größtenteils schon richtig gut. Bergab ist es deutlich laufruhiger wie mein Oiz (klar mit dem deutlich flacheren Lenkwinkel und dem längeren Radstand). Da ladet es wirklich extrem zum Gasgeben ein. Fahrwerksetup passt noch nicht ganz. Hinten passt es schon ziemlich gut, Zugstufe sollte noch schneller, hab das aber unterwegs irgendwie nicht kapiert, wie ich sie verstelle.Die Gabel passt aber noch nicht so richtig, da gehört denke ich ein Tokken rein, damit ich mit dem Druck ein bisschen runter kann. Die Bremse ist eine echte Katastrophe, das geh ich jetzt als erstes an. Da muss man viel zu viel ziehen, dass sich mal was tut. Der Sattel passt auch nur Semi, da kommt der 611er drauf. Ansonsten war’s das mal, Schaltung wird bleiben, eventuell mal eine leichtere Kassette, aber ansonsten schaltet die unauffällig gut und flott. das Rad hat schon sehr viel Potential, brauch nur noch ein bisschen Feintuning. ich kann nur für die aktuelle 32er SID sprechen mit charger race day2 und die war für mich ohne tokens unfahrbar, selbst bei 15-20psi mehr als empfohlen bin ich regelmäßig durchgeschlagen. Mit zwei Tokens wars dann viel besser. Eventuell ist das bei der 35er auch so. Zitieren
KingM Geschrieben Sonntag um 10:06 Geschrieben Sonntag um 10:06 vor 3 Stunden schrieb Gipfelstürmer: ich kann nur für die aktuelle 32er SID sprechen mit charger race day2 und die war für mich ohne tokens unfahrbar, selbst bei 15-20psi mehr als empfohlen bin ich regelmäßig durchgeschlagen. Mit zwei Tokens wars dann viel besser. Eventuell ist das bei der 35er auch so. Ich hatte gestern zwar keine Durchschläge aber im Grunde das gleiche Thema. Den Federweg habe ich fast komplett ausgenutzt und würde aber gerne ~ 10 psi runter gehen, damit sie in der ersten Hälfte vom Federweg ein bisschen „flauschiger“ wird. Ohne Token würde ich da dann aber auch dauernd durchrauschen. 1 Zitieren
riffer Geschrieben Sonntag um 14:05 Geschrieben Sonntag um 14:05 vor 3 Stunden schrieb KingM: Ich hatte gestern zwar keine Durchschläge aber im Grunde das gleiche Thema. Den Federweg habe ich fast komplett ausgenutzt und würde aber gerne ~ 10 psi runter gehen, damit sie in der ersten Hälfte vom Federweg ein bisschen „flauschiger“ wird. Ohne Token würde ich da dann aber auch dauernd durchrauschen. Ja, dann brauchst du definitiv eine höhere Progression durch 1-2 Tokens. Bei mir hat es zwar gepasst ohne (mutmaßlich, hab nicht reingeschaut), aber das hilft sicher. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben Sonntag um 14:55 Geschrieben Sonntag um 14:55 es hüft ois nix, i hab gestern a öhlins fahrwerk fürs epic bestellt 😜 3 3 4 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Sonntag um 17:47 Geschrieben Sonntag um 17:47 vor 2 Stunden schrieb Gipfelstürmer: es hüft ois nix, i hab gestern a öhlins fahrwerk fürs epic bestellt 😜 Das wird next level! 😁 1 Zitieren
krull Geschrieben Sonntag um 18:37 Geschrieben Sonntag um 18:37 vor 14 Stunden schrieb hramoser: Falls du zu faul bist - Maßarbeit aus Graz: https://www.instagram.com/von_berg_bags/?hl=de Danke, wird wenn dann schon selbst gemacht. Zitieren
zec Geschrieben Sonntag um 19:38 Geschrieben Sonntag um 19:38 vor 22 Stunden schrieb krull: Überlege übrigens ob ich es mir (wieder) antun soll Framebags zu nähen: Hast die nicht schon für´s Gravel? 🤔 Zitieren
krull Geschrieben Sonntag um 19:55 Geschrieben Sonntag um 19:55 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb zec: Hast die nicht schon für´s Gravel? 🤔 Ja hab mehrere Framebags in unterschiedlichen Varianten für unterschiedliche Räder. Aber die sind ja immer speziell für das jeweilige Rad angefertigt. Bearbeitet Sonntag um 19:56 von krull Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Sonntag um 20:05 Geschrieben Sonntag um 20:05 vor 23 Stunden schrieb krull: Überlege übrigens ob ich es mir (wieder) antun soll Framebags zu nähen: Wenn du oben so eine. Große Tasche hättest, würde die nicht beim Treten stören? Ich bin ein bissl x-haxert am Radl da ginge das nicht (schon gar nicht, wenn die nicht super schmal ist). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.