Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb krull:

Wisst ihr ob es eine Übersicht gibt wo ich zu dem Dämpfermodell die passenden Spacer finde? Ich hab nichts gefunden, Dämpfer ist lt Speci Spec "Fox Float Performance, Evol LV, Ride Dynamics Tuned, 2-position compression adjust, 190x45mm"

Such da einmal durch.... 

https://tech.ridefox.com/bike/parts-drawings/2956/float-part-information

Ich hab für meinen dps Spacer daheim. Allerdings hab ich den größten verbaut. Die andern kannst haben. 

Geschrieben

Ich hab mir vor ein paar wochen ein KTM Scarp MT rahmenkit gegönnt. Schiebe den aufbau bisserl vor mir her weil voraussichlich mühsam.

image.thumb.jpeg.228d47c8ffd20d41bae3d519ac93fac3.jpeg

Frage die ich mir aktuell nicht beantworten kann ist - da ist so ein schlabbriges gummiteil dabei, das so ein bisschen nach kabelführung ausschaut. Wo gehört das genau hin, ins unterrohr?! Keine anleitung weit und breit. I wea narisch!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Inigo Montoya:

da ist so ein schlabbriges gummiteil dabei, das so ein bisschen nach kabelführung ausschaut. Wo gehört das genau hin, ins unterrohr?!

Könnte für Bremsleitung und Schaltzüge sein, falls diese im Rahmen nicht durch einen Kanal geführt werden. Damit wird klappern verhindert. Beim Last Coal war das für Unterrohr und Kettenstreben dabei und war aus Schaumstoff.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Frank Starling:

Könnte für Bremsleitung und Schaltzüge sein, falls diese im Rahmen nicht durch einen Kanal geführt werden. Damit wird klappern verhindert. Beim Last Coal war das für Unterrohr und Kettenstreben dabei und war aus Schaumstoff.

Ja, es ist mit sicherheit dafür da das klappern zu verhindern, aber ich bin mir nicht 100% wo es hin gehört und wierum 😆

Ich hätt ein foto machen sollen merk ich grade.

Geschrieben (bearbeitet)

Vermute auch, dass es ein Schaumstoffschlauch ist um Klappern der Leitungen zu verhindern. Aber bin schon gespannt, wie das Scarp aufbauen wirst.

Steht das Bike links am Sattel?! Wenn das der @GrazerTourer sieht! 🤣

Bearbeitet von zec
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb zec:

Vermute auch, dass es ein Schaumstoffschlauch ist um Klappern der Leitungen zu verhindern. Aber bin schon gespannt, wie das Scarp aufbauen wirst.

Steht das Bike links am Sattel?! Wenn das der @GrazerTourer sieht! 🤣

Drin is das schon erlaubt. :D aber auf Asphalt, Schotter...... *grusel*

Geschrieben

Ich hab beim aufbau von dem rahmen tatsächlich den maximalen Kabel terror. Also dämpfer, gabel, dropper, shifter und 2x bremse. Das klappern macht mir keine sorgen weil ich eh schaumstoffschlauch habe. Aber ich muss halt auch alles so ablängen dass es sauber ausschaut. Das wird ur mühsam, kenn ich schon vom rennrad.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Inigo Montoya:

Da wirst du sicherlich recht haben.  Halt mir die daumen, ich berichte.

Besser als Schaumstoff funktioniert es wenn man es irgendwie schafft den Leitungen unterwegs mit Kabelbindern zusammenzubinden.

Also beides mein ich. Schaumstoff und Kabelbinder 

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb stef:

oder man kauft sich einfach ein fades speci, das sind die kabelführungen miteinlaminiert 😉

...oder haben garkeine führungen mehr für schaltbowden :D 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten schrieb Gili:

...oder haben garkeine führungen mehr für schaltbowden :D 

dochdoch, is noch alles drinnen im aktuellen material...

ish auch der steuersatz dafür vorgsehen dass man die kabel da durchführen kann, wie es der @GrazerTourer so gern hat

Bearbeitet von stef

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...