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Aufbaustory: OPEN WI.DE. GRX 1x11

Aufbaustory: OPEN WI.DE. GRX 1x11

26.11.19 22:08 93.644Text: NoPainFotos: Erwin HaidenEinzigartiger Monstergraveler für fast alles. Mit DT Swiss GRC Carbonlaufrädern, Schwalbe G-One Reifen, Milkit Tubeless Sealant, Syncros Komponenten und Shimanos neuer GRX Gruppe26.11.19 22:08 99998

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26.11.19 22:08 99998 NoPain Erwin HaidenEinzigartiger Monstergraveler für fast alles. Mit DT Swiss GRC Carbonlaufrädern, Schwalbe G-One Reifen, Milkit Tubeless Sealant, Syncros Komponenten und Shimanos neuer GRX Gruppe26.11.19 22:08 99998

NoPain
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Meins kommt am Montag, freu mich schon sehr. Es kommen auch die 650B GR1600 drauf, hab mich für das Komplettrad von bc entschieden, das war preislich unschlagbar.

 

Die selbe Farbe hab ich auch bestellt! Sram Force etap und Pancho LRS sind bestellt und Rahmen wird nächste Woche eintruddeln:love:

 

Meins wird Preislich a bissl drüber sein aber das von BC schaut auch extrem heiß aus

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Getrübte Freude gleich zu Beginn. Wollte die Sattelstuetze rausziehen um sie mit etwas mehr Carbonpaste (war trocken) in das Sattelrohr zu schieben. Dabei hat sich das Di2-Kabel von der Batterie gelöst. Ich komme nicht mal mit den Fingern ans Kabel, so tief sitzt es im Rohr. Laut bc sollte es aber lang genug sein dass es aus dem Rohr ragt - habe aber alles versucht an das Kabel zu kommen, mehr als 1-2cm mit div. Hilfsmitteln schaffe ich nicht, dann hakt es irgendwo.

 

Hat jemand einen heißen Tipp ohne dass ich gleich das Tretlager ausbauen lassen muss...?263498A0-C348-411D-83B4-E0CD8D766D2D.jpg

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Mein ernstgemeinter Tipp: Wenn sowas banales wie Sattelstütze schon trocken montiert war dann solltest du erst recht das Innenlager ausbauen (und den Steuersatz gleich dazu).

 

Es war nur ein Stück eingesteckt, dort war genug Paste dran, oberhalb hat es gefehlt weil ich die Stütze tiefer reinschieben muss. Auch sonst ist es sauber und mit genug Fett montiert, da mach ich mir keine Sorgen.

 

Krallengreifer besorge ich später, danke für den Tipp.

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Hallo! Hab mich auch für ein Open entschieden!

 

NoPain! Hättest du eine Empfehlung für eine Oberrohrtasche zu schrauben und nicht mit den Klettverschlüssen!

 

Lg Alex

 

Open-Empfehlung: STRAPLESS BAG MOUNTAttach your tool/​spare/​camera/​phone/​food bag more securely without velcro straps. Bags offered by for example Revelate Designs, Apidura, Dark Speed Works and XLab

 

siehe https://opencycle.com/up/Intro

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Open-Empfehlung: STRAPLESS BAG MOUNTAttach your tool/​spare/​camera/​phone/​food bag more securely without velcro straps. Bags offered by for example Revelate Designs, Apidura, Dark Speed Works and XLab

 

siehe https://opencycle.com/up/Intro

 

mein naechstes wird ein relevant, entweder gas tank oder mag tank.

https://www.revelatedesigns.com/index.cfm/store.catalog/Cockpit

gibts zum schauben und mit velcro,

 

hatte bisher eines von apidura, aber dieser gefrierbeutel zipp ist ein sch....

wird einfach kaputt und ist auch von der gewaehrleistung ausgenommen. finger weg.

Bearbeitet von bbkp
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Der Tipp war gut. Geholfen hat's leider nicht. Das Kabel scheint am Tretlager evtl eingeklemmt zu sein und daher "zu kurz". Ich bekomme es keinen einzigen cm nach oben.

 

das relativiert den Zusammenbau um 100,-- €. Das geht sich einfach nicht aus 3 Std Minimum ( ohne DI2 ) x 60,-- € sind 180,--.

 

Mir ist beim letzten Zusammenbau meines Domane auch aufgefallen - das Fett in Fernost Mangelware ist und habe Vorbauschrauben, Flaschenhalterschrauben, Sattelstützenschelle, Zahnkranz, Bremsscheiben usw demontiert und mit den guten hellgrünen Shimanofett behandelt.

 

Nein, die Carbonsattelstütze selbst nicht ;)

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DI2 die pure Freud! Deswegen würd ich sowas nie nehmen.. entweder kabellos oder eben mechanisch

ja ist es. gibt nix besseres.:flower:

mechanisch kannst genauso einzwicken und die bits verklemmen sich sehr oft auch an der luft. und dann gehts mit dem stress erst recht so richtig los.

da is ein geklemmtes kabel ein laercherlschass dagegen. das ist dann kein zielgerichtets arbeiten sondern nur mehr ausprobieren was in der wundertuete drin ist.

den funkschass mach ich nur fuers anzeigen aber sicher nie fuer die elemtaren funktionen am radl.

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Das läuft ja alles zum Glück über bike components, die jetzt gerade intern die Lösung diskutieren. Habe keine 100€ Montage bezahlt, es ist das Komplettrad.

Der Ausweg wird sein, dass ich es hier bei einer Werkstatt machen lasse und sie mir die Kosten erstatten. War halt ein Montagefehler und zurückschicken kann ich's notfalls immer noch.

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