Gast chriz Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Schwalbe, jetzt is es vorbei mit Premiumgravel*:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Ich kapier das nicht ganz, zwei gleiche (profilierte) Reifen in unterschiedlicher Größe - was soll das bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 15. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2019 Ich kapier das nicht ganz, zwei gleiche (profilierte) Reifen in unterschiedlicher Größe - was soll das bringen? Meinst du 700c und 650b oder Allround und Bite? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Ersteres. Du würdest ja beides mit dem G One Allround fahren soweit ich das verstanden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 15. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2019 Die Stollen vom Bite sind schon größer. Wie Reini richtig sagt: bei tieferen, weicheren, matschigeren Böden hast du etwas mehr Traktion am Hinterrad bzw. Grip am Vorderrad. Den Bite werde ich mir für den Spätherbst bzw. Winter aufheben und jetzt mal vorne und hinten den Allround fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerhster Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Fährst du dann A) Allround 650B vorne und hinten B) Allround 700C vorne und hinten C) Allround 700C vorne und 650B hinten D) Allround 650B vorne und 700C hinten ??? :devil::devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 15. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2019 Fährst du dann A) Allround 650B vorne und hinten B) Allround 700C vorne und hinten C) Allround 700C vorne und 650B hinten D) Allround 650B vorne und 700C hinten ??? :devil::devil: A und B hatte ich geplant. Aber ganz ehrlich... C werde ich nach deinem "Scherz" tatsächlich einmal ausprobieren. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, aber was bei den Enduros mittlerweile Standard ist, könnte man am Gravelbike zumindest mal antesten. Der Lenkwinkel wird dann ja noch etwas flacher... man hat dann quasi ein Enduro-Gravelbike. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Ich bin raus. Mir wird das alles zu kompliziert. Aja, und es sind Schwalbe-Reifen genannt worden...den Namen "Schmerzloser" verdienst du dir immer wieder :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Ich warte auf den Conti Terra Trail.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 15. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2019 Ich bin raus. schod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Mit 40er Reifen TL geht aber im Gelände eh "einiges". Da traue ich mich vorherzusagen, dass du die 650b Variante so schnell nicht brauchen wirst. (hängt natürlich auch von den möglichen Wegerln in der Gegen ab ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Sehe ich auch so - in Gravelhalla kannst fast alles mit 32er CX Reifen fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 16. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2019 Mit CX 32C lebst gefährlich wennst flott fährst. Sogar mit unter 70kg. Habe erst vor sechs Wochen die Erfahrung gemacht und das Bike wegen 3 Snakebites vorne und zwei hinten fünf Kilometer schultern müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Sehe ich auch so - in Gravelhalla kannst fast alles mit 32er CX Reifen fahren. zumindest ich durfte die erfahrung machen dass so breite felgen wie die dt swiss auch etwas breiteren reifen verlangen. meine beiden 31iger garnituren waren auf der breiten bontrager aeolus v3 perfekt zum chilligen cruisen, sobald es aber im technischen gelände richtig schnell wurde waren sie am limit. auf den felgen mit 19 mm innenweite, also 4 mm weniger als die bontrager sind sie weniger anfällig für pannen, rollen aber deutlich spürbar weniger gut als die etwas breiteren auf der v3. rein subjektive eindrücke natürlich jedoch fahre ich meinen 8 km 800 hm Schotterhügel mehrmals die woche mit unterschiedlichstem material und spüre doch sehr deutlich die unterschiede im rollverhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Mit CX 32C lebst gefährlich wennst flott fährst. Sogar mit unter 70kg. Habe erst vor sechs Wochen die Erfahrung gemacht und das Bike wegen 3 Snakebites vorne und zwei hinten fünf Kilometer schultern müssen. 1) Flott ist nicht 2) Unter 70kg ist nicht 3) Tubeless - seit 1 Jahr kein Defekt am Crosser :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 zumindest ich durfte die erfahrung machen dass so breite felgen wie die dt swiss auch etwas breiteren reifen verlangen. meine beiden 31iger garnituren waren auf der breiten bontrager aeolus v3 perfekt zum chilligen cruisen, sobald es aber im technischen gelände richtig schnell wurde waren sie am limit. auf den felgen mit 19 mm innenweite, also 4 mm weniger als die bontrager sind sie weniger anfällig für pannen, rollen aber deutlich spürbar weniger gut als die etwas breiteren auf der v3. rein subjektive eindrücke natürlich jedoch fahre ich meinen 8 km 800 hm Schotterhügel mehrmals die woche mit unterschiedlichstem material und spüre doch sehr deutlich die unterschiede im rollverhalten. Ich fahre gerade die DT Swiss (19mm) mit dem 33er Dry - baut ca. 34mm, breiter will ich nicht fahren, soll ja auf der Strasse auch noch rollen. Je mehr MTB - Gelände, umso breiter - ganz klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Ich fahre gerade die DT Swiss (19mm) mit dem 33er Dry - baut ca. 34mm, breiter will ich nicht fahren, soll ja auf der Strasse auch noch rollen. ja, wir kommen hier sehr of topic, ja reifen/ - breite, -druck ist ein heikles und sehr subjektives thema und oft von persönlichen erfahrungen (ich und schwalbe das wird nix mehr, selbst wenn sie mir die reifen schenken würden) geprägt. ich bewege mich in einem spektum zwischen 31 und max. 38mm (maß auf der felge und nicht angabe am reifen) und ja, das mit dem auf der straße rollen war auch immer mein argument für schmälere reifen, bis ich einen powermeter montiert hatte und jetzt die geringen unterschiede in zahlen präsentiert bekomme. im antritt und bei vielen engen kurven sicher ein nachteil, aber wenn es rein ums rollen geht...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGrain Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 dem schmerzlosen sicher auch nicht premium genug - mir wär's es: https://www.ibiscycles.com/bikes/hakka-mx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 Feine Ware die Ibis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 25. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2019 dem schmerzlosen sicher auch nicht premium genug - mir wär's es: https://www.ibiscycles.com/bikes/hakka-mx Kannte ich nicht. Die Rahmen schauen richtig leiwand aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschiesi Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Welcher Rahmen ist es jetzt geworden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Ducati Hypermotard.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 1. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Ich warte noch immer auf die Schalthebel und hab aus Frust in der Zwischenzeit - genau Stef ;-) - eine 950 SP angeschafft. Bin heute wieder mal im Office, vlt hat sich ja was getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 jetzt hab ich mir nach Seite 2 gedacht ich schau wieder einmal da rein....und....Status unverändert *ggg* Ich glaub das ist der fadeste Aufbauthread mit am meisten Beiträgen seit beginn des BBs *ggg* Weitere zwei Monate und vier Seiten später wissen wir welche Reifen es werden. *ggg* Das ist ja zäher als jede Koalitionverhandlung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 ja die schaut scharf aus die hypermotard :-) auch quasi ein Gravelbike ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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