Zum Inhalt springen
Aufbaustory: OPEN WI.DE. GRX 1x11

Aufbaustory: OPEN WI.DE. GRX 1x11

26.11.19 22:08 93.644Text: NoPainFotos: Erwin HaidenEinzigartiger Monstergraveler für fast alles. Mit DT Swiss GRC Carbonlaufrädern, Schwalbe G-One Reifen, Milkit Tubeless Sealant, Syncros Komponenten und Shimanos neuer GRX Gruppe26.11.19 22:08 100003

Aufbaustory: OPEN WI.DE. GRX 1x11

26.11.19 22:08 100003 NoPain Erwin HaidenEinzigartiger Monstergraveler für fast alles. Mit DT Swiss GRC Carbonlaufrädern, Schwalbe G-One Reifen, Milkit Tubeless Sealant, Syncros Komponenten und Shimanos neuer GRX Gruppe26.11.19 22:08 100003

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Stollen vom Bite sind schon größer. Wie Reini richtig sagt: bei tieferen, weicheren, matschigeren Böden hast du etwas mehr Traktion am Hinterrad bzw. Grip am Vorderrad.

 

Den Bite werde ich mir für den Spätherbst bzw. Winter aufheben und jetzt mal vorne und hinten den Allround fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du dann

A) Allround 650B vorne und hinten

B) Allround 700C vorne und hinten

C) Allround 700C vorne und 650B hinten

D) Allround 650B vorne und 700C hinten

??? :devil::devil:

 

A und B hatte ich geplant.

 

Aber ganz ehrlich... C werde ich nach deinem "Scherz" tatsächlich einmal ausprobieren. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, aber was bei den Enduros mittlerweile Standard ist, könnte man am Gravelbike zumindest mal antesten. Der Lenkwinkel wird dann ja noch etwas flacher... man hat dann quasi ein Enduro-Gravelbike. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so - in Gravelhalla kannst fast alles mit 32er CX Reifen fahren.

 

zumindest ich durfte die erfahrung machen dass so breite felgen wie die dt swiss auch etwas breiteren reifen verlangen.

meine beiden 31iger garnituren waren auf der breiten bontrager aeolus v3 perfekt zum chilligen cruisen, sobald es aber im technischen gelände richtig schnell wurde waren sie am limit.

auf den felgen mit 19 mm innenweite, also 4 mm weniger als die bontrager sind sie weniger anfällig für pannen, rollen aber deutlich spürbar weniger gut als die etwas breiteren auf der v3.

 

rein subjektive eindrücke natürlich jedoch fahre ich meinen 8 km 800 hm Schotterhügel mehrmals die woche mit unterschiedlichstem material und spüre doch sehr deutlich die unterschiede im rollverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit CX 32C lebst gefährlich wennst flott fährst. Sogar mit unter 70kg. Habe erst vor sechs Wochen die Erfahrung gemacht und das Bike wegen 3 Snakebites vorne und zwei hinten fünf Kilometer schultern müssen.

1) Flott ist nicht :D

2) Unter 70kg ist nicht :du:

3) Tubeless - seit 1 Jahr kein Defekt am Crosser :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest ich durfte die erfahrung machen dass so breite felgen wie die dt swiss auch etwas breiteren reifen verlangen.

meine beiden 31iger garnituren waren auf der breiten bontrager aeolus v3 perfekt zum chilligen cruisen, sobald es aber im technischen gelände richtig schnell wurde waren sie am limit.

auf den felgen mit 19 mm innenweite, also 4 mm weniger als die bontrager sind sie weniger anfällig für pannen, rollen aber deutlich spürbar weniger gut als die etwas breiteren auf der v3.

 

rein subjektive eindrücke natürlich jedoch fahre ich meinen 8 km 800 hm Schotterhügel mehrmals die woche mit unterschiedlichstem material und spüre doch sehr deutlich die unterschiede im rollverhalten.

Ich fahre gerade die DT Swiss (19mm) mit dem 33er Dry - baut ca. 34mm, breiter will ich nicht fahren, soll ja auf der Strasse auch noch rollen.

 

Je mehr MTB - Gelände, umso breiter - ganz klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre gerade die DT Swiss (19mm) mit dem 33er Dry - baut ca. 34mm, breiter will ich nicht fahren, soll ja auf der Strasse auch noch rollen.

 

ja, wir kommen hier sehr of topic, ja reifen/ - breite, -druck ist ein heikles und sehr subjektives thema und oft von persönlichen erfahrungen (ich und schwalbe das wird nix mehr, selbst wenn sie mir die reifen schenken würden) geprägt.

 

ich bewege mich in einem spektum zwischen 31 und max. 38mm (maß auf der felge und nicht angabe am reifen)

 

und ja, das mit dem auf der straße rollen war auch immer mein argument für schmälere reifen, bis ich einen powermeter montiert hatte und jetzt die geringen unterschiede in zahlen präsentiert bekomme.

im antritt und bei vielen engen kurven sicher ein nachteil, aber wenn es rein ums rollen geht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
jetzt hab ich mir nach Seite 2 gedacht ich schau wieder einmal da rein....und....Status unverändert *ggg* Ich glaub das ist der fadeste Aufbauthread mit am meisten Beiträgen seit beginn des BBs *ggg*

 

Weitere zwei Monate und vier Seiten später wissen wir welche Reifen es werden. *ggg*

 

Das ist ja zäher als jede Koalitionverhandlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...