Zum Inhalt springen

Alurahmen Riss schweissen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wennst das Rad ein paar mal "fester" auf den Boden stellst... wer weiß jetzt schon was da noch alles zum Vorschein kommt? Ich sag nur als Beispiele Ausfallenden oder Gabelkrone.

 

Wie schaut's auf der Hawarie eigentlich mit Lagerabnützung aus? Krammelts und rupft es schon etwas? Kettenabnützung? Usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im klub ;)

hab genau das selbe problem:

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?246702-sattelrohr-gerissen-alu-schwei%C3%9Fen

 

aber mittlerweile ists ma egal. pendel seit 9 monaten zum bhf damit und das knarzen kann ich schon ganz gut ausblenden. und ich denk ma, was soll passieren....sattelstütze ist tief im rohr drinnen und falls mal komplett durchbricht kannst ja maximal seitlich ausweichen in dem moment des durchbrechens und auf die pfeifn wirds mich dadurch ned hauen.

 

ohne jetzt noch salz in die wunde streuen zu wollen aber sind die coppi räder iwie besonders? mein alu und rsx liest sich jetzt ned so dass man den preis von einem fast neurad hinlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem Verkäufer schreiben, dass eine Anzeige kommt, wenn ihr euch nicht über einen ordentlichen Preisabschlag oder komplette Rücknahme einigt.

Von dem beschrieben sehr guten Zustand ist das Rennrad kilometerweit entfernt.

Würde argumentieren, dass das Rad bei einem Sachverständigen/Radgeschäft begutachtet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem Verkäufer schreiben, dass eine Anzeige kommt, wenn ihr euch nicht über einen ordentlichen Preisabschlag oder komplette Rücknahme einigt.

Von dem beschrieben sehr guten Zustand ist das Rennrad kilometerweit entfernt.

Würde argumentieren, dass das Rad bei einem Sachverständigen/Radgeschäft begutachtet wurde.

 

Ned böse sein, aber wenn ich wem was gutem Gewissens verkaufe - und alles andere ist im vorliegenden Fall bestenfalls Spekulation - und der kommt nach dem abgewickelten Kauf daher und will eine Nachlass oder Rückabwicklung, kann er sich schleichen.

Das ganze dann mit einer Lüge verstärken ist extra ungut. Sachverständiger oder Rad Geschäft seid ihr nämlich alle zusammen nicht. Und wer kann bitte ausschließen, dass der TE beim Heimfahren mit dem Glanda einen Unfall hatte oder einen Stern geritlssen hat, bei dem der Rahmen gebrochen ist? Richtig, keiner.

 

Gekauft wie gesehen, Pech gehabt. Da hilft auch eine Rechtschutzversicherung nix.

 

Hätte sich der Käufer nach der im Raum stehenden Droherei hier angemeldet und das aus seiner Sicht geschrieben, würden zwar alle schreiben, dass der Preis wohl ein bisserl hoch war, aber ein Rückkauf auf keinen Fall zu machen sei und was der Käufer nicht für ein Unmensch wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso isses

 

 

... nachdem hier ja alle den Rahmen abschreiben:

was spricht denn jetzt dagegen, das Ding einem zu geben, der Alu schweißen kann und der soll halt ein paar Schuppen drüber legen?

 

Ich hab schon Scheibenbremsenbefestigungen gesehen, da war einfach der Sattel mittels 2er Löcher durch die Kettenstrebe angeschraubt.

Und hat dem Benutzer jahrelang Dienste geleistet. (Ich würd mich das nicht trauen)

Was kann da an einem geschweißten Sattelrohr groß schief gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze dann mit einer Lüge verstärken ist extra ungut. Sachverständiger oder Rad Geschäft seid ihr nämlich alle zusammen nicht.

 

ich geb dir recht, dass wir hier nur eine Seite kennen - die des Käufers - und natürlich auch nur das, was er hier schreibt. Bei Rahmenriss muss es aber schon ein gröberer Unfall sein, der auch andere Spuren hinterlassen hat. Die Vermutung was ich bisher hier rausgelesen habe, dass über den Riss lackiert wurde. So etwas fällt dann bei einer Besichtigung nicht gleich auf - vor allem als Laie.

 

Dennoch wurde das Rad mit sehr gutem Zustand inseriert. Und für mich ist immer ein Indikator, wenn sich der Verkäufer danach nicht mehr meldet und alles abblockt - unseriös.

Das mit der Argumentation Sachverständigen/Radgeschäft möchte ich nur klarstellen, wollte hier nicht anzustiften zu einer Lüge, aber sehe es als Chance überhaupt mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten. Schadensbegutachtung kann nur jemand Fachkundiger nach Sichtung treffen. Dies wurde schon in den Beiträgen weiter oben erwähnt.

Von der rechtlichen Seite kann ich das nicht beurteilen, bin kein Jurist, aber die Chance überhaupt erst einen Spielraum für Nachverhandlung zu öffnen.

 

Ich hatte selbst einmal ein gebrauchtes Rad über Willhaben erworben (generell schon viel ver- und gekauft) und bei besagten Rad wurde mir auch gesagt, die Schaltung gehört nur eingestellt, da es jetzt länger im Keller stand. Aufgrund der schlechten Witterung hab ich auf eine Probefahrt verzichtet, mir die Schaltung nur grob angesehen und dann natürlich erst beim Radservice einen Tag später den vollen Ausmass erkannt, dass der Umwerfer an der Schelle gebrochen ist und auch das hintere Schaltwerk nicht einwandfrei funktionierte. Den Verkäufer darauf angesprochen hat er eingewilligt, einen Teil der Reparatur zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Radenthusiasten, ich schätze sehr, dass hier mit zum Glück unterschiedlichen Meinungen diskutiert wird.

Mein Animo mich im Forum hier mitThema präsent zu werden, war die Suche nach guten Tipps. Was bisher geliefert wurde an Ratschlägen ist für mich großartig. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für alle dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...