Zum Inhalt springen

=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da wo das Unterrohr mit Oberroht zamkommt.. arg, das sieht so "Sollbruchstellen" mässig aus. Aber is okay. Aie operator vom Gö und Pizza haben auch alles mitgemacht.

Also unzerstörbar ist es jedenfalls nicht :D

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/3/1/0/2/5/_/large/b17aa844.jpg

[Quelle: http://fotos.mtb-news.de/p/1004180]

Mir selbst ist nach 3 Tagen Leogang "nur" die Kolbenstange abgerissen [siehe "Geschrottete Teile"]. Ach ja, das Bike selbst - v.a. die Geo - hat mir recht gut gefallen :toll:.

Geschrieben

Also ich hab natürlich ein L, und das Bild ist von der Kona-Homepage.

Bei meiner Größe (1,94) ist es gar nicht so leicht ein Bike mit entsprechendem Reach zu finden:

Demo (mir zu teuer/Verfügbarkeit)

Jedi (zu teuer)

LV901 (zu teuer)

und eben das Kona.

Nachdem ich schon 2-3 erste-Hand-Berichte habe dass das Radl geomäßig und hinterbautechnisch so gut funktioniert wie es die Zahlen erwarten lassen, es auch in der Presse durchwegs sehr positive Resonanz fand und preismässig ein Hammer-Angebot war, hab ichs mir einfach geleistet.

Warum das FR und nicht gleich das DH?

- der silberne FR Rahmen gefällt mir vieeeeel besser als das blau-goldene DH 2011 (und auch als das lila-goldene DH 2012)

- das blaue DH war eh nicht mehr verfügbar

- ich kann in der Winterpause ein bissl schrauben :)

Unzerstörbar ist KEIN Rahmen, aber Kona gewährt immerhin LEBENSLANGE GARANTIE :toll:

Geschrieben
Also ich hab natürlich ein L, und das Bild ist von der Kona-Homepage.

Bei meiner Größe (1,94) ist es gar nicht so leicht ein Bike mit entsprechendem Reach zu finden:

Demo (mir zu teuer/Verfügbarkeit)

Jedi (zu teuer)

LV901 (zu teuer)

und eben das Kona.

Nachdem ich schon 2-3 erste-Hand-Berichte habe dass das Radl geomäßig und hinterbautechnisch so gut funktioniert wie es die Zahlen erwarten lassen, es auch in der Presse durchwegs sehr positive Resonanz fand und preismässig ein Hammer-Angebot war, hab ichs mir einfach geleistet.

Warum das FR und nicht gleich das DH?

- der silberne FR Rahmen gefällt mir vieeeeel besser als das blau-goldene DH 2011 (und auch als das lila-goldene DH 2012)

- das blaue DH war eh nicht mehr verfügbar

- ich kann in der Winterpause ein bissl schrauben :)

Unzerstörbar ist KEIN Rahmen, aber Kona gewährt immerhin LEBENSLANGE GARANTIE :toll:

Danke mal für den "Vorversuch". Bin derzeit am überlegen, weil Jedi in XL hat echt eine interessante Geometrie aber preislich jenseits von gut und böse.

Suche einen langen Gaul mit kurzen Kettenstreben.

Wo hast du es dir geholt?

Lt. Kona hat das Entourage "nur" 170mm?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Reini,

das ist das 2011er Operator FR. 2012 gabs das nicht mehr, da ist das Bikepark-Fully Entourage rausgekommen mit 170mm und Lyrik an der Front.

2011 gabs das Operator eben in 2 Ausführungen, einmal als DH mit Boxxer usw., und das was ich mir geholt habe als FR mit Domain und ein paar Detailänderungen zum DH (Kurbel und Kefü, Sattel, Felgen). Der Rahmen war aber bei FR und DH komplett ident.

2012 hat das DH noch etwas kürzere Kettenstreben und das FR wurde nicht mehr aufgelegt, weil ja das kleinere Entourage kam.

Ich habe meins bei bikester.at bezogen, es dürfte aber schon vergriffen sein: http://www.bikester.at/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/kona-operator-fr-brushed-silver/242197.html

Auch jehlebikes.de hat es nicht mehr.

Aber du könntest mal da: http://www.downhill-board.com/66086-neu-kona-operator-fr.html fragen.

Und im IBC-Forum ist ein 901er LV Rahmenset in XL drinnen...

edith sagt: und ein XL-Session aus Linz :eek:http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/451377/cat/42

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
...oder du schaust auf bikestore.cc ;) ...außerdem kann ich euch noch ein Operator Supreme in S und L anbieten, jeweils mit neuer 2012er RS Boxxer WC... mit lebenslanger Garantie auf den Rahmen, neuen Reifen/Bremsbelägen... Infos aber bitte per Mail, ich schaue hier im Forum viel zu selten meine Nachrichten durch... cheers, Gö!
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wie auch im Enduro-Thread hier ein Bildchen von meinem Scratch in der aktuellen Ausbaustufe.

http://www.fueloep.com/Downloads/MTS/Bikes/content/images/large/_MF_0647.jpg

neu im Vergleich zu früher ist:

Titanfeder im Vivid

Bionicon C-Guide2

Hinterbau nach einem doch recht eindrucksvollen Abgang sicherheitshalber getauscht

Bereifung hinten: Ardent EXO

Bereifung vorne: je nach Bedingungen

Gewicht müsste wie gezeigt ziemlich genau bei 16kg liegen.

Für den Parkeinsatz kommen nach wie vor 729er Mavics auf Funworks 3way-Naben zum Einsatz

• 4 Wochen später...
Geschrieben
hier mal ein Update von meinem 901:

technisch hat sich eigentlich nix geändert, hab ihm nur ein wenig Farbe spendiert.

Wo denn, bei dem hinteren Reifen ;).

Eigentlich schade, denn das Rad schaut so klar und dezent aus, dass diese verspielten und kindischen Pickerl auf der Gabel den Gesamteindruck stören.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

eine Canecreek 40 series zs56/30 Unterschale

Mittlerweile gäbs ja den Reset Flatstack 3 auch aber der ist noch teuerer und auch nicht prompt lieferbar (zumindest nicht bei BMO)

Geschrieben
eine Canecreek 40 series zs56/30 Unterschale

Mittlerweile gäbs ja den Reset Flatstack 3 auch aber der ist noch teuerer und auch nicht prompt lieferbar (zumindest nicht bei BMO)

Das kenn ich leider. Auf meine 110er Teile hab ich auch ewig gewartet (~ 3 Monate).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...