stef Geschrieben 12. Juni 2024 Geschrieben 12. Juni 2024 vor 13 Minuten schrieb FloImSchnee: Bzw sans zum Tubelessreifen-Raufploppen vmtl auch gut? Ja, die normale standpumpe hats nicht geschafft.... die 25g Patrone schon, damit wars dann auch gut fahrbar 1 Zitieren
krull Geschrieben 12. Juni 2024 Geschrieben 12. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb stef: Ja, die normale standpumpe hats nicht geschafft.... die 25g Patrone schon, damit wars dann auch gut fahrbar Ist auch meine Erfahrung. Aber nachdem ich so selten Pannen hab, hab ich im Normalfall die kleinste und leichteste Pumpe, die ich gefunden hab mit. Ob ich 3min länger oder kürzer brauche ist mir bei normalen Touren egal. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 https://www.tradeinn.com/bikeinn/de/kcnc-kfp01-bottom-plug-gabelrohr/139830063/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=19635308&country=at&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw1emzBhB8EiwAHwZZxZK1WzJR9HM7MaeKYK4Ojeaq0QWvgPInZLuR9ohkxXV-YUmrZiCN7hoC0wwQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds Haben wir schon mal wo diskutiert, finds aber nicht mehr. bin auf der suche nach so einem Teil, der Onlineshop is mir aber nicht sympathisch, hat jemand eine Info wo man das sonst noch bekommt bzw. ob auch andere Hersteller das anbieten? bei BC und Co bin ich nicht fündig geworden. Zitieren
stef Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 frag mal bei cooolsports nach, das ist der kcnc vertrieb in Ö ob und wann er das trum liefern kann, an den lokalen händler deines vertrauens... 1 Zitieren
muerte Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 24 Minuten schrieb noBrakes80: https://www.tradeinn.com/bikeinn/de/kcnc-kfp01-bottom-plug-gabelrohr/139830063/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=19635308&country=at&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw1emzBhB8EiwAHwZZxZK1WzJR9HM7MaeKYK4Ojeaq0QWvgPInZLuR9ohkxXV-YUmrZiCN7hoC0wwQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds Haben wir schon mal wo diskutiert, finds aber nicht mehr. bin auf der suche nach so einem Teil, der Onlineshop is mir aber nicht sympathisch, hat jemand eine Info wo man das sonst noch bekommt bzw. ob auch andere Hersteller das anbieten? bei BC und Co bin ich nicht fündig geworden. Unter Fork Kork kannst es bei Amazon um 46 euro kaufen. Tradeinn, warum unsympathisch? Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 3 Stunden schrieb muerte: Unter Fork Kork kannst es bei Amazon um 46 euro kaufen. Tradeinn, warum unsympathisch? Pfu 46 is happig. Unsympathisch weil letztens sicher 1 Monat auf was gwartet und dann hats der GLS geliefert, der legts bei uns einfach aufs frei zugängliche POstkastl im Mehrparteienhaus. Und es Zeugs kommt irgendwie auch aus Spanien oder so. Zitieren
NoNick Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 32 Minuten schrieb noBrakes80: GLS Da kann aber tradinn nix dafür, wie die Zusteller agieren Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 6 Minuten schrieb NoNick: Da kann aber tradinn nix dafür, wie die Zusteller agieren nö eh nit, aber wenn dort bestellt, liefert dir eben der 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Juni 2024 Autor Geschrieben 26. Juni 2024 vor 8 Stunden schrieb NoNick: Da kann aber tradinn nix dafür, wie die Zusteller agieren Ich kauf eigtl auch nur mehr dort, wo die Post mir das Packl bringt. Gibt ja genug Alternativen. Tradeinn und Co dauert auch meistens recht lang. Ich msg die auch nicht sonderlich. Zitieren
punkti Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 https://www.thingiverse.com/thing:4979752 Das wäre eine alternative .. Vlt kennst jemanden mit 3d Drucker, oder du meldest dich .. Zitieren
muerte Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb punkti: https://www.thingiverse.com/thing:4979752 Das wäre eine alternative .. Vlt kennst jemanden mit 3d Drucker, oder du meldest dich .. Ui interessant. Funktionsweise erschließt sich mir noch nicht ganz, zumindest warum da 400 Teile notwendig sind. Canister zB ? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Juni 2024 Autor Geschrieben 27. Juni 2024 vor 3 Stunden schrieb muerte: Ui interessant. Funktionsweise erschließt sich mir noch nicht ganz, zumindest warum da 400 Teile notwendig sind. Canister zB ? Hab i dir net eh so stoppel für die Gabel gegeben? I hab no welche... Funktioniert bei mir seit 5 Jahren 1A. Zitieren
stef Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 was hast da eigentlich drinnen im steuerrohr? Zitieren
muerte Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 41 Minuten schrieb GrazerTourer: Hab i dir net eh so stoppel für die Gabel gegeben? I hab no welche... Funktioniert bei mir seit 5 Jahren 1A. Nein, aber ich hab mir mit Installateur Zubehör selbst etwas gebaut, dass mir aber zu hoch ist Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Juni 2024 Autor Geschrieben 27. Juni 2024 vor 16 Minuten schrieb muerte: Nein, aber ich hab mir mit Installateur Zubehör selbst etwas gebaut, dass mir aber zu hoch ist Ich weiß Und ich hab ganz flache Rohrstopfen die genau in de Gabelschaft passen. Die waren dir damals suspekt und dann hast den komischen Riesenpömpel baut Zitieren
muerte Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer: Ich weiß Und ich hab ganz flache Rohrstopfen die genau in de Gabelschaft passen. Die waren dir damals suspekt und dann hast den komischen Riesenpömpel baut Nimm morgen einen mit bitte 🙂 Am 16.7.2020 um 22:48 schrieb muerte: Der Platz im Steuerrohr bzw Gabelschaft ist ordentlich. Nicht übertrieben, aber sollte genutzt werden. GTs ´ Version traue ich nicht. Fork Kork ist ausverkauft und viel zu teuer. Ich hab einen 1 1/4“ Rohrstopfen etwas zurechtgeschnitten /Schnitten. Funkt echt wunderbar. Ob es hält bzw. ob es vlt zu weit raus steht wird sich zeigen. so arg war des gar net Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Hab i dir net eh so stoppel für die Gabel gegeben? I hab no welche... Funktioniert bei mir seit 5 Jahren 1A. magst mir so einen schicken? Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 43 Minuten schrieb stef: was hast da eigentlich drinnen im steuerrohr? Frage is zwar nit an mich gerichtet, aber ich bin letztens lange ums radl rumgestiegen und hab überlegt wo ich mir ein paar verbandssachen dezent montieren könnte.... Jeder sub30 jährige wird jetzt lachen, aber mit 40+ wird ma schön langsam gscheiter 🤣 2 Zitieren
stef Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 3 Minuten schrieb noBrakes80: Frage is zwar nit an mich gerichtet, aber ich bin letztens lange ums radl rumgestiegen und hab überlegt wo ich mir ein paar verbandssachen dezent montieren könnte.... Jeder sub30 jährige wird jetzt lachen, aber mit 40+ wird ma schön langsam gscheiter 🤣 steristrips kannst eh in lenker stopfen 😉 und de goldene deckn mitn isobands am rahmen fixiern Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Juni 2024 Autor Geschrieben 27. Juni 2024 vor 17 Minuten schrieb noBrakes80: magst mir so einen schicken? Schreib mir eine PN wennst mehr brauchst: https://www.ebay.at/itm/150384814033 ich ha einfach ein kleines Loch rein gemacht, eine Reepschnur mit schlauferl dran gemacht. Das schließt dann bis auf diese 2mm Kante bündig mit dem Steuerrohr ab. Irgendwo im BB geistert eh ein Foto herum. Sicher sogar in dem Thread *g* Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Juni 2024 Autor Geschrieben 27. Juni 2024 Gefunden! Foto mit Schnürl muss man sich dazu denken. Hält bombenfest. 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 14 Minuten schrieb GrazerTourer: Gefunden! Foto mit Schnürl muss man sich dazu denken. Hält bombenfest. Hast das in jedem deiner Bikes? Was hast drinnen und hast das schon mal gebraucht? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Juni 2024 Autor Geschrieben 27. Juni 2024 vor 1 Minute schrieb Frank Starling: Hast das in jedem deiner Bikes? Was hast drinnen und hast das schon mal gebraucht? Im Epic hab ich's net. Ich hab ein oder zwei Schaltseile drin, ein paar Kabelbinder und vermutlich sonst noch irgendwas, das ich vergessen hab *g* Gebraucht hab ich bisher nur Kabelbinder. Schaltseil ist mir bei dem Radl noch nie eines gerissen. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb stef: steristrips kannst eh in lenker stopfen 😉 und de goldene deckn mitn isobands am rahmen fixiern pfu die wärn letztes jahr aber einfach mal so in meinem Huf verschwunden, und nebenbei wäre ich da beim rumfingern fix einfach kollabiert 🤣🙈 Nö im ernst, ich hab da eher an eine vernünftige mullbinde mit Kompression gedacht... man glaubt nicht was am Trail so alles passieren kann. ...und die golden/silberne Deckn brauchst im Sommer nit, die is maximal a Hilfe damit der Hubinger di leichter findet 🤣 i hab die 1x im Winter verwenden müssen, da is sie schon gut weggs der isolation. Welche Seite jetzt aussen oder innen sein sollte, da scheiden sich die Geister. Bergretter meinten im Sommer aussen silber, im Winter gold. Aber im grunde is kompett blunzn hehe. und btw gehts jo um die dezente Unterbringung am Ratt hehe kann ma ja nit so a decke für alle sichtbar aufs Pivot tapen, igitt 😁 Bearbeitet 27. Juni 2024 von noBrakes80 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 1 Minute schrieb GrazerTourer: Im Epic hab ich's net. Ich hab ein oder zwei Schaltseile drin, ein paar Kabelbinder und vermutlich sonst noch irgendwas, das ich vergessen hab *g* Gebraucht hab ich bisher nur Kabelbinder. Schaltseil ist mir bei dem Radl noch nie eines gerissen. Kabelbinder hab i seit Jahren lose in der Kurbelwelle. Hält ohne irgendwas und da is auch egal wenn was dreckig wird bei denen. ... bzgl fork dings bin i noch am schauen ob i das kcnc nit doch wo bekomme, ansonsten meld i mi thänx! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.