Zum Inhalt springen
Contec Montageständer Rock Steady

Contec Montageständer Rock Steady

06.12.19 06:41 10.647Text: NoPainFotos: Erwin HaidenGeschenktipp: Praxistest des bewährten Montageständers inkl. der Werkzeugablage Rock Steward und der Fiddle Case Transporttasche06.12.19 06:41 11612

Contec Montageständer Rock Steady

06.12.19 06:41 11612 NoPain Erwin HaidenGeschenktipp: Praxistest des bewährten Montageständers inkl. der Werkzeugablage Rock Steward und der Fiddle Case Transporttasche06.12.19 06:41 11612

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

muss sagen fast a bissl zu teuer für die Qualität, aber für den unambitionierten reichts bestimmt

 

mein klarer Tipp Feedback Sport Sprint

https://www.amazon.de/dp/B009W68UAU?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealoat-21&site-redirect=at&ascsubtag=Ydkz5eY2khDhp4Q70kkyXQ&th=1&psc=1&site-redirect=at

 

So einen haben wir auch von Parktool. Ist schon sehr stabil, aber sie haben auch ein paar Nachteile. Gschwind, gschwind geht da nix. Laufrad ausbauen, Rad anhalten, Steckachse einschrauben, eventuell vorher noch den Steckachsenadapter tauschen, die Länge einstellen, damit das Tretlager aufliegt... alle Tretlager liegen nicht perfekt auf, schauen, das die Kurbel nicht streift, Rahmen anbinden, und dann das ganze retour, fürs andere Laufrad falls notwendig. Und beim Bremsenentlüften, musst immer den Lenker oder die STIs verdrehen, weil du das Rad am Ständer nicht kippen kannst.

 

Mit dem Contec klemmst die Stütze oder das Oberrohr ein. Klar wackelt das Rad ein bisschen bei Trerlagereinbau & Co, aber das ist eben dem geringen Ständergewicht (Alu mit Plastik) geschuldet. Bei meinem schon ambitionierten OPEN Aufbau ist mir jedenfalls nix abgegangen.

 

Ein 25 kg EBike möcht ich damit trotzdem nicht handeln müssen, mit der von dir geposteten Kategorie aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sowas unpraktisches würde mir nie ins Haus kommen.

 

Hat wer einen Tip für einen 3-Punkt Ständer ähnlich dem Contec aber in stabil?

Muss weder leicht sein oder sich einfach/klein zusammenlegen lassen da er zu 99,5% an einem Ort bleibt (aber dort recht weit an der Wand stehen muss womit die 4-beinigen nicht in Frage kommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas unpraktisches würde mir nie ins Haus kommen.

 

Hat wer einen Tip für einen 3-Punkt Ständer ähnlich dem Contec aber in stabil?

Muss weder leicht sein oder sich einfach/klein zusammenlegen lassen da er zu 99,5% an einem Ort bleibt (aber dort recht weit an der Wand stehen muss womit die 4-beinigen nicht in Frage kommen)

 

Eventuell kommt für dich auch eine Wandmontage in Frage?

38C26475-579C-4209-8A81-2117CF3C8621.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas unpraktisches würde mir nie ins Haus kommen.

 

Hat wer einen Tip für einen 3-Punkt Ständer ähnlich dem Contec aber in stabil?

Muss weder leicht sein oder sich einfach/klein zusammenlegen lassen da er zu 99,5% an einem Ort bleibt (aber dort recht weit an der Wand stehen muss womit die 4-beinigen nicht in Frage kommen)

 

park tool mit wandhalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so einen: https://www.voelkner.de/products/235105/Eufab-16414-Montagestaender-Anzahl-Einstellplaetze1-Stahl-Schwarz.html

Um den Preis ist er super! Die Klemmteile sind alle Plastik, aber in der Preisklasse darf man sich nichts anderes erwarten. Er hält auch mein Elektroradl sicher fest, und das hat gut 25 kg. Mit dem Gravelbike hat er leichtes Spiel, das hält fast in jeder Position noch sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so einen: https://www.voelkner.de/products/235105/Eufab-16414-Montagestaender-Anzahl-Einstellplaetze1-Stahl-Schwarz.html

Um den Preis ist er super! Die Klemmteile sind alle Plastik, aber in der Preisklasse darf man sich nichts anderes erwarten. Er hält auch mein Elektroradl sicher fest, und das hat gut 25 kg. Mit dem Gravelbike hat er leichtes Spiel, das hält fast in jeder Position noch sicher.

 

Das ist der gleiche, den der hofer (aldi) immer wieder führt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...