Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb #radlfoan:

Pizzorante in der Brockmanngasse 👌

Ja! Und so werden sie daheim auch

Aber so ein Kas wie Don camillo usw bekommt von mir maximal 5/10. Wobei die Sauerteig Pizza vom DC eine solide 7,5 ist (die ist wirklich sehr gut) .

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb stefan_m:

Ah sorry, Teigeinlage, also 250g pro Pizza wie du richtig schreibst. Finde ich auch perfekt! 

in dem Fall waren es 360g Wasser und 20g Olivenöl auf 500g Wasser. Das Caputo säuft ohne Ende!

Das ist aber schon ordentlich viel viel mehr Wasser, als im standard Pizza Rezept.

Zugegeben, ich verwende kein 480er und kein Tipo 00 - und KEINEN Weizen, sondern Dinkel.

Mir gelingt es aber prima mit dieser Mischung (für eine Family Pizza): 230g D700, 130g Wasser, 10g Hefe, 10g Olivenöl, 5g Salz

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Meine pizza hat immer nur Soße, Mozzarella, Kirschtomaten/cocktailtomaten drauf.

Das ist zwar gut, aber du versäumst einiges. 😉 

Sardellen, Oliven, Kapern, Kirschpfefferoni, Feta Käse, Schinken, usw. usf.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb marty777:

Das ist zwar gut, aber du versäumst einiges. 😉 

Sardellen, Oliven, Kapern, Kirschpfefferoni, Feta Käse, Schinken, usw. usf.

Esse ich eh manchmal. Aber selbst mach ich mir das nicht. Ganz frisch aus dem Ofen braucht eine Pizza nicht mehr. Das find ich wirklich perfekt. Das Pizzaessen daheim ist soaieso anders. Man macht eine (eher kleine) Pizza, schneidet sie in vier Teile und vier Leute essen. 4min später kommt die nächste... Usw. Gelegentlich leg ich eh ein dünnes rohschinken Blatt drauf. Aber 90% der Stücke esse ich ohne was (okay. Chili Öl kommt manchmal dazu). So eine voll belegte Pizza esse ich eher wo im Lokal. 

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb stefan_m:

Das letzte Bild schaut super aus! Aufschneiden, antoasten und italienisch belegen 😍

Danke!

Hab mir gedacht, ich mach Laibchen anstelle der ueblichen Ciabattaform und hat gut funktioniert.
Gestern halbiert und kurz bevor das restliche Grillgut fertig war, die Innenseite noch mit etwas Olivenoel betraeufelt und auf den Griller gelegt - war perfekt!

• 4 Monate später...
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb stefan_m:

Tut hier eig noch jemand was? :) 

Ja, klar. Die Hitze ist weg. Da fällt es wieder etwas leichter zu backen. :)

Gerade 2 kleine Brote im Körbchen. Fotos in 3 Stunden dann - sollten sie fertig gebacken sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher, nur schauen sie immer gleich aus. 😁 Auch 2x die Woche ein großes Dinkelbrot mit Roggensauerteig, wie schon lange im Glastopf mit Deckel. In letzter Zeit mit Sonnenblumenkernen und Kürbiskernen zusätzlich zu den Leinsamen.

20240919_225306.thumb.jpg.76a16a09037be9087dc6b9a31559abb8.jpg

17282073631072110543997.thumb.jpg.355d43e262c073d1252766670e2c6521.jpg

17282073990811204872358.thumb.jpg.bdee5530e18824de6ad540dd6eb7559a.jpg

Bearbeitet von riffer
Geschrieben

Macht einer von euch auch manchmal 25 oder gar 50 kg? Da haben wir so einen kleinen „Sautrog“ zum Kneten. Geht Okay, aber eine Knetmaschinr wär da cool. Wisst ihr wie man da am besten zu einer vernünftigen und günstigen kommt?

Geschrieben
Am 30.5.2024 um 15:50 schrieb stefan_m:

Nochmal weil beim letzten Mal nicht ganz happy! Heute 100%

IMG_4669.jpeg

Wie macht man dad mit der Lauge? Hab da mal nachgelesen, hat irgendwie gefährlich geklungen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...