Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Köstlich, was der/das Virus alles so nach oben spült:

http://www.wiener-rathausplatz.at/christkindlmarkt.html

Ab Montag den 14. Sept. 2020 um 0:00 Uhr gilt die neue türkis-grüne COVID19-"Lockerungsverordnung", die in Wirklichkeit eine massive Verschärfung der (eher wirkungslosen) Maskenpflicht bringt. Darin wird nämlich bestimmt, dass bei den größeren Veranstaltungen ohne fixen Plätze (= Christkindlmärkte!) ab 750 Personen im Freien eine Bewilligung der örtlich zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde notwendig ist. Davon ist der größte Christkindlmarkt in Wien - der am Rathausplatz - am meisten betroffen. Ob es 2020 überhaupt den Chriskindlmarkt am Wiener Rathausplatz geben wird, steht noch nicht fest.

Man arbeite an einem COVID19-Maßnahmen-Paket für die Besucher. Wahrscheinlich werden Zugangskontrollen mit Maske, Mindestabstand und - falls möglich - mit eine Coronavirus-(Zwangs-)Impfung vorgesehen. Das Kinderprogramm in der Volkshalle des Wiener Rathauses wird es vermutlich 2020 wegen des Coronaviruses nicht geben, obwohl die Kinder vom Virus so gut wie gar nicht gefährdet sind.

Das ist das Impressum:

Mag. Robert Marschall

Anfragen an rm@robert-marschall.at

Telefon: 02231-68367

Und da gibts ein bissl was über ihn zu lesen:

https://gir.st/blog/marschall.htm

Geschrieben
Was ist das denn für ein Dillo?

Seit Jahren der aufRechte Don Qixote unter den EU-Gegnern. Früher bekannt als Betreiber von wien-konkret.at, eine Seite die durch ihr Design anmuten ließ, sie würde von der Stadt betrieben. War praktisch wenn man zum Beispiel danach suchte, in welchem Wiener Schwimmbad der Inländeranteil hoch genug is, um sich ned wie im Ausland zu fühln...

Geschrieben
Und er bekommt das Verdienstkreuz für besondere Fähigkeiten. "Der erste Präsident der Vereinigten Staaten, der Covid überlebt hat."

"No Obama survived Covid better than me". Zumindest bis jetzt. :D

Geschrieben
Sind Masken für Kinder gefährlich? Kinderarzt Eugen Janzen.

Wieso dieses Video von YouTube gelöscht wurde, wäre interessant.

https://youtu.be/_BvKfTLpG6g?t=1

Natürlich sind sie. Sind ja schon 300 Kinder an Atemnot gestorben wegen der Maske. Dabei isses eh wurscht. Wern eh verarbeitet, und wir brauchen fürs Adrenochrom nicht extra Kinder entführn.

Macht uns doch allen das Leben einfacher.

Geschrieben

ich habe die ersten 10min nebenbei gehört.

Wer ist s deppat und setzt einem Neugeborenen eine Maske auf? So wie meine kinder oft im Wagerl fest wo zuwi gekuschelt geschlafen haben, müssten die alle möglichen Sauerstoffmängel gehabt haben. Aber klar, notwendig ist das nicht und man braucht da sicher kein Risiko eingehen.

Ich kann dir sagen, dass so eine klassischer Stoffetzen vor dem Gesicht meinen Kindern komplett wurscht ist, wenn wir auch einmal eine Stunde einkaufen. Die wuseln im Geschäft herum usw. Da mach ich mich sicher nicht fertig. Im Klassenzimmer sowas auf zu haben find ich genauso deppat. Mein Bub ist teilweise 2h lang durch geschnorchelt im Urlaub. Das müsste auc sehr ungesund sein.

Die Argumente sind schon wahr, aber das Risiko das davon ausgeht ist einfach mini. Er tut so, als wären Masken für alle Kinder höchst gfährlich. Das stimmt doch einfach nicht.

Geschrieben
ich habe die ersten 10min nebenbei gehört.

Wer ist s deppat und setzt einem Neugeborenen eine Maske auf? So wie meine kinder oft im Wagerl fest wo zuwi gekuschelt geschlafen haben, müssten die alle möglichen Sauerstoffmängel gehabt haben. Aber klar, notwendig ist das nicht und man braucht da sicher kein Risiko eingehen.

Ich kann dir sagen, dass so eine klassischer Stoffetzen vor dem Gesicht meinen Kindern komplett wurscht ist, wenn wir auch einmal eine Stunde einkaufen. Die wuseln im Geschäft herum usw. Da mach ich mich sicher nicht fertig. Im Klassenzimmer sowas auf zu haben find ich genauso deppat. Mein Bub ist teilweise 2h lang durch geschnorchelt im Urlaub. Das müsste auc sehr ungesund sein.

Die Argumente sind schon wahr, aber das Risiko das davon ausgeht ist einfach mini. Er tut so, als wären Masken für alle Kinder höchst gfährlich. Das stimmt doch einfach nicht.

Dann höre dir halt mehr an, dann verstehst auch, dass er keinem Neugeborenen einen Fetzn umbindet oder meint, dass das jemand tut, sondern er erklärt das Prinzip (Verhältnis des Atemvolumens zum CO2-Volumen in so einer Maske). Aber anscheinend ist ein Kinderarzt mit seinen Gedanken ein ziemlicher Esel.

Geschrieben (bearbeitet)
Dann höre dir halt mehr an, dann verstehst auch, dass er keinem Neugeborenen einen Fetzn umbindet oder meint, dass das jemand tut, sondern er erklärt das Prinzip (Verhältnis des Atemvolumens zum CO2-Volumen in so einer Maske). Aber anscheinend ist ein Kinderarzt mit seinen Gedanken ein ziemlicher Esel.

Das kommt alles in den ersten 10min vor. Und das habe ich gehört.

Der ist kein Esel. Er liegt eh richtig mit dem was er sagt. Aber er ist ein Theoretisierer. Was hilft denn das? Dass man nicht in ein Pastiksackerl atmen soll, weiß jeder. Wenn's so ein großes Problem ist da draußen, dann will ich die Kinder sehen, die der Reihe nach schwer krank werden davon, weil sie beim Zugfahren udgl. eine Stunde lang eine Maske tragen. Das ist kein reales Problem. Das ist mein Problem damit. Man muss von den Masken nix halten. Das akzeptiere ich alles. Aber den Weg über "Die sind in Wahrheit voll gefährlich!" zu gehen finde ich einfach ein bissl peinlich. Ein Prinzip anhand eines Beispiels zu erklären, das in der echten Welt keine Gültigkeit hat finde ich falsch. (erinnert mich daran, dass eine Haube sicherer ist als ein Helm, weil die vom Eiffelturm geschmissen nicht hin wird). Das stimmt natürlich.....dass sie nicht hin wird. ;-)

Meine Kinder haben quasi einen Buff vor dem Gesicht, wenn wir einkaufen. Genauso wie sie das im Winter immer haben, wenn wir Skifahren, draußen sind usw usf. So wie ich. Das haben sie auch mit 2 jahren schon so gehabt wenn's wirklich kalt war. Davon kriegt keiner irgendwelche Schäden.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Das kommt alles in den ersten 10min vor. Und das habe ich gehört.

Der ist kein Esel. Er liegt eh richtig mit dem was er sagt. Aber er ist ein Theoretisierer. Was hilft denn das? Dass man nicht in ein Pastiksackerl atmen soll, weiß jeder. Wenn's so ein großes Problem ist da draußen, dann will ich die Kinder sehen, die der Reihe nach schwer krank werden davon, weil sie beim Zugfahren udl. eine Stunde lang eine Maske tragen. Das ist kein reales Problem. Das ist mein Problem damit. Man muss von den Masken nix halten. Das akzeptiere ich alles. Aber den Weg über "Die sind in Wahrheit voll gefährlich!" zu gehen finde ich einfach ein bissl peinlich. Ein Prinzip anhand eines Beispiels zu erklären, das in der echten Welt keine Gültigkeit hat finde ich falsch. (erinnert mich daran, dass ein Haube sicherer ist als ein Helm, weil die vom Eiffelturm geschmissen nicht hin wird). Das stimmt natürlich.....dass sie nicht hin wird. ;-)

Meine Kinder haben quasi einen Buff vor dem Gesicht, wenn wir einkaufen. Genauso wie sie das im Winter immer haben, wenn wir Skifahren, draußen sind usw usf. So wie ich. Das haben sie auch mit 2 jahren schon so gehabt wenn's wirklich kalt war. Davon kriegt keiner irgendwelche Schäden.

Hängt wohl ein bissl vom Fetzn ab. Buff habe ich selber mal drauf ...da atmest wie (fast) nix durch (und somit ohnehin ziemlich obersinnlos, wenn es um Virendämmung geht), mit anderen Fetzerln sieht es schon bissl anders aus. Mit diesen üblichen Krankenhaus-OP-Masken atme ich deutlich weniger leicht als mit so einem Buff.

Und dass er ein Theoretisierer ist (der eine Studie angeregt hat, um das zu prüfen etc., dem anscheinend viele Kinder-Chef- und Oberärzte zugestimmt haben) im Zusammenhang mit all jenen, die (plötzlich) meinen, (nun doch) Masken gegen die Virenverbreitung zu tragen, ist für mich schräg. Die Theoretisierer sind da eher die anderen.

Geschrieben
Wenn es wirklich ein so großes Problem damit gibt, ist er eh kein Theoretisierer für mich. Ich kenne jedenfalls von den 60 Kindergartenkindern im Bekanntenkreis keines, das inzwischen irgendwelche Probleme hätte. Es rennen aber auch alle mit OP Masken ähnliche Stoffetzerl herum, die weder sonderlich luftdicht sind noch eine große Luftblase haben.
Geschrieben

Mal was anderes als Videos oder verlinkte Berichte. Mir ist seit längerem klar, daß Corona ein reines Ablenkungsmanöver ist - denn die Politiker sind nicht so blöd, wie sie scheinen. Es stellt sich nur die Frage, warum und von was abgelenkt werden soll? Vom elektronischen Impfpaß? Wurde bereits beschlossen, ist wohl ein Nebenprodukt der "Krise". Inkl. Einschränkung der persönlichen Reisefreiheit, wenn man keinen E-Impfpaß hat.

Einschränkung der Grundrechte? Wurde z.T. bereits beschlossen bzw. ist im Gange. Wo Demos verboten sind, gibts keinen Ärger.

Erhöhung der Arbeitslosigkeit, damit die Arbeitslosen dann bei Amazon & Co. um kleines Geld schuften dürfen? Schlimm ist, wer schlimmes denkt.

Abschaffung des Mittelstandes? Privat und natürlich auch der Klein- und Mittelbetriebe! Große Konzerne kaufen derzeit weltweit günstig ein. Kann es das sein?

Oder doch die Abschaffung der nationalen Notenbanken und Abhängigkeit von EZB oder Federal Reserve Bank sowie IWF und Weltbank?

Und in weiterer Folge die Bargeldabschaffung und auch die Abschaffung von Währungen - die Überlegung und der Probebetrieb des Digital-Euros würde dafür sprechen.

Oder denke ich zu weit in die Zukunft?

Und die Politiker weltweit sind alle Dodln?

:sm:

Geschrieben
Mal was anderes als Videos oder verlinkte Berichte. Mir ist seit längerem klar, daß Corona ein reines Ablenkungsmanöver ist - denn die Politiker sind nicht so blöd, wie sie scheinen. Es stellt sich nur die Frage, warum und von was abgelenkt werden soll? Vom elektronischen Impfpaß? Wurde bereits beschlossen, ist wohl ein Nebenprodukt der "Krise". Inkl. Einschränkung der persönlichen Reisefreiheit, wenn man keinen E-Impfpaß hat.

Einschränkung der Grundrechte? Wurde z.T. bereits beschlossen bzw. ist im Gange. Wo Demos verboten sind, gibts keinen Ärger.

Erhöhung der Arbeitslosigkeit, damit die Arbeitslosen dann bei Amazon & Co. um kleines Geld schuften dürfen? Schlimm ist, wer schlimmes denkt.

Abschaffung des Mittelstandes? Privat und natürlich auch der Klein- und Mittelbetriebe! Große Konzerne kaufen derzeit weltweit günstig ein. Kann es das sein?

Oder doch die Abschaffung der nationalen Notenbanken und Abhängigkeit von EZB oder Federal Reserve Bank sowie IWF und Weltbank?

Und in weiterer Folge die Bargeldabschaffung und auch die Abschaffung von Währungen - die Überlegung und der Probebetrieb des Digital-Euros würde dafür sprechen.

Ähnliche Gedanken hatte ich schon - aber wie sollte man es schaffen, dass man weltweit alle Politiker dazu bringt bei diesem Spiel mitzumachen.

Ich denke, dass das nicht funktionieren würde und daher habe ich diese Gedanken verworfen.

Covid ist neuesten Studien zufolge xfach tödlicher als die saisonale Grippe und ich denke wirklich, dass sich unsere Politiker einfach anscheißen davor nichts zu tun und dann am Pranger zu stehen.

Dazu kommt halt dann noch dass Kurz das alles nutzt um seine Umfrageergebnisse aufzuhübschen, er anscheinend gerne Diktator wäre und er einen Koalitiospartner hat der komplett steuerbar ist.

Resümee: unsere Politiker sind feige Dodln und wissen nicht was sie tun.

Lieber eine tote Wirtschaft als tote Menschen.

Geschrieben
...

Covid ist neuesten Studien zufolge xfach tödlicher als die saisonale Grippe und ich denke wirklich, dass sich unsere Politiker einfach anscheißen davor nichts zu tun und dann am Pranger zu stehen...

Könntest Du bitte einmal die Quelle der "neuesten Studien" benennen oder verlinken, die "Covid xfach tödlicher als die saisonale Grippe" ermittelt haben, würde mich sehr interessieren.

Geschrieben

"90% der positiven PCR-Tests sind falsch-positiv"

sagt Dr. Mike Yeadon, ehemaliger Forschungsleiter und Vizepräsident des Pfizer-Konzerns.

Den Regierenden sei sehr wohl bewusst, dass die PCR-Tests keine Aussagekraft haben, meint der Forscher. „Fast alle positiven Testergebnisse sind falsch-positiv.“, dadurch erst werde eine „zweite Welle“ künstlich herbeigetestet.

https://youtu.be/Ch7wze46md0

Geschrieben

Ich mach innerlich gerade so eine Pro und Contra Liste bzgl der immer wieder kehrenden Argumentation "Angstmache".

Vor was hat man - also der Bürger, egal woher - mehr Angst?

a) Dass wir weltweit von unbekannten Mächten mit einer gegen uns gesinnten Agenda regiert werden. Einem unglaublichen Netzwerk, das perfekt zusammen spielt - über alle politischen Rictungen hinweg - für die eine große Sache, die noch keiner verstanden hat. Und das weltweit! Ein Ziehen an einem Strang - gegen uns alle!

oder

b) dass es a einen Virus gibt, über den man leider noch immer viel zu wenig sicher weiß und vor dem sich die meisten Politiker dieser Welt ziemlich anscheißen und es immer wieder Maßnahmen gibt, die ständig hinterfragbar sind. Sprich: Es gibt ein PRoblem, dass so schwer messbar ist, dass man nicht mehr genau weiß wie großes eigentlich ist.

Welche sind nun die größeren Angstmacher? Die Vertreter von A) oder die Vertreter von B)?

Dass es unter B natürlich haufenweise Gewinner und Verlierer gibt, will ich damit nicht abstreiten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke,

man versucht und versuchte auf Einschätzungen der WHO zu reagieren. Die hat immerhin den besten Überblick und ist politisch, ökonomisch etc. weitestgehend neutral (oder sollte es sein). Nun kann sich natürlich auch die WHO in ihren Einschätzungen irren, v.a. im Fall einer noch unbekannten Viruserkrankung und ihren unbekannten Auswirkungen und noch ganz unbekannten Spätfolgen. Aber das kann man der WHO nicht zum Vorwurf machen. Absicht oder gar Bosheit wird nicht dahinter stecken. Im Nachhinein wird man's besser wissen, aber viele Entscheidungen mussten und müssen schnell und ohne absoluter Sicherheit getroffen werden.

Wenn einzelne dann die Situation nutzen und z.B. das Bargeld abschaffen wollen (oder was auch immer hier prophezeiht wird), bedeutet das nicht, dass man sich zu diesem Zweck weltweit darauf verschworen hat, eine Pandemie auszulösen oder gar zu erfinden.

Aber dass einzelne nun die Situation nutzen und sich mit kuriosen Youtube-Videos profilieren wollen, wird auch niemanden überraschen.

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben
Mortalität von ziemlich genau 0,3% - und viele andere interessante Aussagen: https://www.heise.de/tp/features/Corona-wird-insbesondere-die-soziale-Spaltung-weiter-vertiefen-4922659.html

According to the latest immunological studies, the overall lethality of Covid-19 (IFR) in the general population ranges between 0.1% and 0.5% in most countries, which is comparable to the medium influenza pandemics of 1957 and 1968.

https://swprs.org/studies-on-covid-19-lethality/

Last updated: October 2, 2020; First published: May 12, 2020

Main article: Facts about Covid-19

Geschrieben
Ich denke,

man versucht und versuchte auf Einschätzungen der WHO zu reagieren. Die hat immerhin den besten Überblick und ist politisch, ökonomisch etc. weitestgehend neutral (oder sollte es sein). Nun kann sich natürlich auch die WHO in ihren Einschätzungen irren, v.a. im Fall einer noch unbekannten Viruserkrankung und ihren unbekannten Auswirkungen und noch ganz unbekannten Spätfolgen. Aber das kann man der WHO nicht zum Vorwurf machen. Absicht oder gar Bosheit wird nicht dahinter stecken. Im Nachhinein wird man's besser wissen, aber viele Entscheidungen mussten und müssen schnell und ohne absoluter Sicherheit getroffen werden.

Wenn einzelne dann die Situation nutzen und z.B. das Bargeld abschaffen wollen (oder was auch immer hier prophezeiht wird), bedeutet das nicht, dass man sich zu diesem Zweck weltweit darauf verschworen hat, eine Pandemie auszulösen oder gar zu erfinden.

Aber dass einzelne nun die Situation nutzen und sich mit kuriosen Youtube-Videos profilieren wollen, wird auch niemanden überraschen.

"Weltweit ...verschworen" sicher nicht. Aber weltweit (wieder einmal) sich von der WHO verleiten lassen, könnte man schon gelten lassen. Denn wenn man beobachtet, was die WHO in der (auch jüngeren) Vergangenheit (zB hinsichtlich Definition "Pandemie", Schweinegrippe) alles so gemacht wurde, dann wäre es ziemlich blauäugig, wenn man denen die absolute Neutralität und Souveränität attestieren würde. Die Pharma-Partie ist halt ned ohne ...und heuer rollt der Rubel wieder mal so richtig.

Geschrieben
According to the latest immunological studies, the overall lethality of Covid-19 (IFR) in the general population ranges between 0.1% and 0.5% in most countries, which is comparable to the medium influenza pandemics of 1957 and 1968.

https://swprs.org/studies-on-covid-19-lethality/

Last updated: October 2, 2020; First published: May 12, 2020

Main article: Facts about Covid-19

Wenn der PCR Test so scheiße ist, wie kann man dann überhaupt eine Mortalität ausrechnen?

Geschrieben
Wenn der PCR Test so scheiße ist, wie kann man dann überhaupt eine Mortalität ausrechnen?

John Ioannidis Warned COVID-19 Could Be a “Once-In-A-Century” Data Fiasco. He Was Right

Geschrieben

@ Weight Weenie

da Du bis dato noch keine Quelle über die "Studien zur x-fachen tödlicheren Verlauf von Covid-19 " eingestellt hast, aus meiner Sicht eine Auswertung aus einem ARD-Extra vom 5.10.20.

Opera Momentaufnahme_2020-10-07_115245_www.achgut.com.png

In D sterben jedes Jahr pro Woche 16.000 bis 20.000 Menschen, z.B. an Herzinfarkt oder Krebs.

Die grüne Linie stellt den Wochendurchschnitt der Sterbefälle der vergangenen 3 Jahre dar,

die gelbe den gesamten Verlauf in 2020,

die rote die 2020 an oder mit Corona Verstorbenen.

Im April zu Beginn der Pandemie stieg die gelbe Linie etwas an, aber nicht so stark, wie im Frühjahrsdurchschnitt (Grün) der vergangenen Jahre.

Von den 20479 Toten im April sind 1736 an oder mit Corona gestorben. Der Anstieg im August auf 19450 hatte mit der Hitzewelle zu tun, Tote hier mit/an Corona 27.

Ansonsten verläuft die Linie unauffällig.

Im gleichen ARD-Extra teilte Andreas Gassen (Vorstand der kassenärztlichen Bundesvereinigung in D) mit, dass es 2020 keine Übersterblichkeit gibt, d.h. es sterben in D nicht mehr Menschen als in jedem Jahr ohne Corona. Nachzusehen in der ARD-Mediathek.

Ich bezweifle, dass die Statistiken anderer Länder grundsätzlich anders verlaufen sind, bin also nach wie vor gespannt auf Deine "neuen Studien".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...