Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ Weight Weenie

da Du bis dato noch keine Quelle über die "Studien zur x-fachen tödlicheren Verlauf von Covid-19 " eingestellt hast, aus meiner Sicht eine Auswertung aus einem ARD-Extra vom 5.10.20.

[ATTACH=CONFIG]215167[/ATTACH]

In D sterben jedes Jahr pro Woche 16.000 bis 20.000 Menschen, z.B. an Herzinfarkt oder Krebs.

Die grüne Linie stellt den Wochendurchschnitt der Sterbefälle der vergangenen 3 Jahre dar,

die gelbe den gesamten Verlauf in 2020,

die rote die 2020 an oder mit Corona Verstorbenen.

Im April zu Beginn der Pandemie stieg die gelbe Linie etwas an, aber nicht so stark, wie im Frühjahrsdurchschnitt (Grün) der vergangenen Jahre.

Von den 20479 Toten im April sind 1736 an oder mit Corona gestorben. Der Anstieg im August auf 19450 hatte mit der Hitzewelle zu tun, Tote hier mit/an Corona 27.

Ansonsten verläuft die Linie unauffällig.

Im gleichen ARD-Extra teilte Andreas Gassen (Vorstand der kassenärztlichen Bundesvereinigung in D) mit, dass es 2020 keine Übersterblichkeit gibt, d.h. es sterben in D nicht mehr Menschen als in jedem Jahr ohne Corona. Nachzusehen in der ARD-Mediathek.

Ich bezweifle, dass die Statistiken anderer Länder grundsätzlich anders verlaufen sind, bin also nach wie vor gespannt auf Deine "neuen Studien".

Ich hab da jetzt einmal eine grundsätzliche Frage:

- angelich sterben ja mehr Leute wegen den Corona Maßnahmen. Wie will man das jemals nachweisen? Die Behauptung bleibt im Raum stehen.

Wenn jetzt bspw im März 10% mehr Alte und Risikopatienten sterben als sosnt im März...dann können die später nicht noch einmal sterben. Gestorben sind sie trotzdem. Was ich meine: Der Zeitraum war so kurz, dass der Virus schon wirklich hart hätte durchgreifen müssen (wie in manchen LÄndern passiert), so dass man über mehrere Monate gerechnet eine Übersterblichkeit signifikant nachweisen könnte. Es starben auch sicher weniger Leute an Unfällen in dergleichen Zeit und es werden heuer im Winter garantiert insgesamt weniger Leute krank, weil einfach so gut aufgepasst wird. Liege ich mit meinen Vermutungen nun völlig daneben? Wird sowas wo angesprochen?

Ich brauch mir nur die Leute in meiner Firma anschauen. Statt 600-700 Leute sind wir knapp 200 pro Tag. Wir haben kaum Kontakt. Auch in der Freizeit kaum.Da steckt man sich insgesamt veil weniger an. Risikopatienten sowieso. Die die sterben könnten, werden nicht krank oder einige davon tauchen halt jetzt in der März Statistik auf usw. Oder ist das eine Milchmädchenrechnung?

Geschrieben
"90% der positiven PCR-Tests sind falsch-positiv"

sagt Dr. Mike Yeadon, ehemaliger Forschungsleiter und Vizepräsident des Pfizer-Konzerns.

Den Regierenden sei sehr wohl bewusst, dass die PCR-Tests keine Aussagekraft haben, meint der Forscher. „Fast alle positiven Testergebnisse sind falsch-positiv.“, dadurch erst werde eine „zweite Welle“ künstlich herbeigetestet.

https://youtu.be/Ch7wze46md0

So a Schmarrn!

Geschrieben
Ich hab da jetzt einmal eine grundsätzliche Frage:

- angelich sterben ja mehr Leute wegen den Corona Maßnahmen. Wie will man das jemals nachweisen? Die Behauptung bleibt im Raum stehen.

Wenn jetzt bspw im März 10% mehr Alte und Risikopatienten sterben als sosnt im März...dann können die später nicht noch einmal sterben. Gestorben sind sie trotzdem. Was ich meine: Der Zeitraum war so kurz, dass der Virus schon wirklich hart hätte durchgreifen müssen (wie in manchen LÄndern passiert), so dass man über mehrere Monate gerechnet eine Übersterblichkeit signifikant nachweisen könnte. Es starben auch sicher weniger Leute an Unfällen in dergleichen Zeit und es werden heuer im Winter garantiert insgesamt weniger Leute krank, weil einfach so gut aufgepasst wird. Liege ich mit meinen Vermutungen nun völlig daneben? Wird sowas wo angesprochen?

Ich brauch mir nur die Leute in meiner Firma anschauen. Statt 600-700 Leute sind wir knapp 200 pro Tag. Wir haben kaum Kontakt. Auch in der Freizeit kaum.Da steckt man sich insgesamt veil weniger an. Risikopatienten sowieso. Die die sterben könnten, werden nicht krank oder einige davon tauchen halt jetzt in der März Statistik auf usw. Oder ist das eine Milchmädchenrechnung?

:confused: Ich hab zwar schon öfter von Dir gelesen, dass Du nur Überschriften liest oder keine langen Videos anschaust, weil die Zeit oder das Interesse mangelt, aber Deine heutige These verstehe ich wirklich nicht. :rolleyes:

Schau Dir doch mal genau die Grafik an. Das ist eine Statistik, die auf Fakten basiert! Dort sind ALLE Todesfälle der letzten 3 Jahre als Durchschnitt in der grünen Linie enthalten. Nach dem Eindruck vieler bisheriger Medienberichte und dem Kommentar von Weight Weenie müssten 2020 in den bisherigen Monaten mehr Todesfälle zu verzeichnen sein (gelbe Linie) als im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (grün). Das ist aber rein statistisch nicht festzustellen. Im Gegenteil, der Anstieg im August hat mit der Hitzewelle zu tun (die Corona Todesfälle zum Vergleich in der roten Linie), der Anstieg im April (auch hier der Coronavergleich in rot), sinkt danach wieder stark ab. Im Vergleich dazu sind die Todesfälle der letzten 3 Jahre z.B. im Frühjahr (vor April) ohne Corona viel höher. Alles in Allem ...und nur darum geht es hier, sollte es nach den Berichten eigentlich bis jetzt in 2020 mehr Tote gegeben haben, als in den Vorjahren, es ist aber nicht der Fall.

Deine Beispiele hinken, denn Herzinfarkte oder Krebs nehmen jetzt keine Rücksicht auf Corona... Weniger Unfälle?? Freie Strassen gab es hier vielleicht 2 Wo., seitdem steh ich im Stau wie vorher.

Mehr Rücksicht...wo?? Hast Du vielleicht von explodierenden Infektionszahlen nach den Großdemos (Black lives matter oder Ant-Corona) in Berlin gelesen? Ich nicht, trotz Maskenmissachtung!

Ich versuche mich an Fakten zu halten und verstehe daher die politischen Entscheidungen und Verbote in vielen Dingen nicht. Ich habe ein Problem damit, wenn man mit angeblichen Studien über "x-fach mehr Tote als bei Saisongrippe" um sich wirft, da sind mir Statistiken anhand vorliegender, bisheriger Zahlenwerte lieber.

Geschrieben
Wenn der PCR Test so scheiße ist, wie kann man dann überhaupt eine Mortalität ausrechnen?

Was ich vernommen hab ist er ned scheiße sondern viel zu genau. Der weist angeblich Sachen nach die no lang ned heißen dass du den Virus hast sondern erst Bestandteile davon (Medizinischen Ausdruck kenn i ned) daher soo viele Positive ohne irgendwelche Symptome.

Eigentlich is er also eh scheiße,...:rofl:

Die Experten bestätigen auch das mittlerweile gebetsmühlenartig das man Menschen erst mit Symptomen testen soll und Riskopatienten.

Geschrieben
:confused: Ich hab zwar schon öfter von Dir gelesen, dass Du nur Überschriften liest oder keine langen Videos anschaust, weil die Zeit oder das Interesse mangelt, aber Deine heutige These verstehe ich wirklich nicht. :rolleyes:

Schau Dir doch mal genau die Grafik an. Das ist eine Statistik, die auf Fakten basiert! Dort sind ALLE Todesfälle der letzten 3 Jahre als Durchschnitt in der grünen Linie enthalten. Nach dem Eindruck vieler bisheriger Medienberichte und dem Kommentar von Weight Weenie müssten 2020 in den bisherigen Monaten mehr Todesfälle zu verzeichnen sein (gelbe Linie) als im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (grün). Das ist aber rein statistisch nicht festzustellen. Im Gegenteil, der Anstieg im August hat mit der Hitzewelle zu tun (die Corona Todesfälle zum Vergleich in der roten Linie), der Anstieg im April (auch hier der Coronavergleich in rot), sinkt danach wieder stark ab. Im Vergleich dazu sind die Todesfälle der letzten 3 Jahre z.B. im Frühjahr (vor April) ohne Corona viel höher. Alles in Allem ...und nur darum geht es hier, sollte es nach den Berichten eigentlich bis jetzt in 2020 mehr Tote gegeben haben, als in den Vorjahren, es ist aber nicht der Fall.

Deine Beispiele hinken, denn Herzinfarkte oder Krebs nehmen jetzt keine Rücksicht auf Corona... Weniger Unfälle?? Freie Strassen gab es hier vielleicht 2 Wo., seitdem steh ich im Stau wie vorher.

Mehr Rücksicht...wo?? Hast Du vielleicht von explodierenden Infektionszahlen nach den Großdemos (Black lives matter oder Ant-Corona) in Berlin gelesen? Ich nicht, trotz Maskenmissachtung!

Ich versuche mich an Fakten zu halten und verstehe daher die politischen Entscheidungen und Verbote in vielen Dingen nicht. Ich habe ein Problem damit, wenn man mit angeblichen Studien über "x-fach mehr Tote als bei Saisongrippe" um sich wirft, da sind mir Statistiken anhand vorliegender, bisheriger Zahlenwerte lieber.

Ich wollte deine Grafik garnicht infrage stellen. Die stimmt - man sieht's schwarz auf weiß. Österreich steht genauso gut da. genauso wie Dänemark. Norwegen, Griechenland usw. Ja, sogar UK schaut recht gut aus! Aber weiß man wieso? Man weiß vielleicht was in anderen Ländern so grundlegend falsch gelaufen ist, wie zB in Italien. Das zu einem Großteil falschen Behandlungsmethoden zuzuschieben, finde ich gleic fragwürdig wie zu behaupten bei uns hat der Lockdown die Übersterblichkeit verhindert (den langen Artikel über die Medikamente habe ich tatsächlich ganz gelesen und ich finde ich unglaublich spannend, aber die Videos schaue ich mich wirklich s gut wie nie ganz an).

Nichts desto trotz gab es viele Länder - oder gibt es sie noch immer (ich hab da echt keinen Überblick - wo es ganz anders ausgesehen hat und es eindeutig eine Übersterblichkeit gab. Und das ist für mich der Punkt: Ist man jetzt echt viel zu vorsichtig und scheißt sich viel zu sehr an? Was kann man ignorieren? Es weiß wohl keiner sicher, ob diese Krankheit "weg" ist. Dass es sie nie gegeben hat ist doch Bullshit. Dass sie nicht mehr so dramatische Auswirkungen hat ist Fakt - aber WARUM das so ist, das hat glaube ich keiner noch verstanden, und deswegen scheißt man sich an. Oder was übersehe ich? (das ARD Video kann ich nur abends anschauen, falls es da Antworten geben sollte).

ich bin selbst weit weg davon die Situation wie sie ist gut zu finden, aber ich bin keiner der sagen wird "es is nix mehr". Das möcht ich auch irgendwo halbwegs bewiesen haben.

Geschrieben
Naja, wer oder was wäre eine vertrauensvollere Quelle oder Autorität für Regierungen und deren Berater, wenn es um weltweite Zusammenarbeit geht. Youtube etwa?

Aha, schwarz weiß. Wenn nicht WHO, dann Youtube. Wie wäre es mit einer WHO-Schattenregierung? Wodarg hat die Kacke mit der WHO/Impfstoffe etc. damals im EU-Parlament ordentlich aufgearbeitet. Man könnte zumindest ein wenig lernen und nicht blindlinks vertrauen ...denn so wie "Pandemie" heute seitens der WHO definiert ist (das hat man halt ruckzuck mal geändert), könnten die jährlich eine Pandemie ausrufen (z.B. Influenza-Pandemie etc.).

Geschrieben
...

Nichts desto trotz gab es viele Länder - oder gibt es sie noch immer (ich hab da echt keinen Überblick - wo es ganz anders ausgesehen hat und es eindeutig eine Übersterblichkeit gab.

Da ist es wieder ;) ,du setzt Fakten, in dem du schreibst, dass es viele Länder mit Übersterblichkeit gab oder noch gibt - schreibst dann aber im Nachsatz, dass du echt keinen Überblick hast.

Ich bezweifle, dass es die Übersterblichkeit irgendwo in einem Größenansatz gegeben hat, den uns die meisten Medien weiss machen wollten. Wohlgemerkt, nicht am Punkt April o.a. sondern über den gesamten Jahreszeitraum gesehen.

Warum es die Überlastungen der Kh in einigen Ländern gegeben hat, haben div. Leute hier schon geschrieben.

Auch die USA stehen verhältnismäßig gut da, wenn man die Sterbefälle einmal in Relation mit der enormen Bevölkerungszahl setzt und mal das tut, was hier schon einige vor Wochen geschrieben haben, nämlich die Covid-Sterbezahlen in Relation mit den "regulären" Sterbezahlen in den vergangenen Jahren (so wie in der von mir angezeigten Statistik) setzt.

Man erschreckt sich vor den täglichen Covid-Zahlen, würde aber sicher schier verzweifeln, wenn man auch täglich die Sterbezahlen von Unfällen, Herzinfarkten, Krebs, Grippe o.a. lesen würde.

Ich glaube, niemand stellt das Vorhandensein des bisher unbekannten Virus in Frage (außer Aluhüten;)), die ersten Maßnahmen waren daher zur Absicherung sicher notwendig, aber jetzt....

Zurück zum Thema Statistik; da ich das selbst mal eingesehen habe, derzeit aber die Quelle nicht finde, bin ich sicher, dass du solche Daten auch bei den Statistikseiten der meisten Ländern finden kannst, um zu erfahren, dass eine messbare Übersterblichkeit über den Jahresvergleich auch dort nicht feststellbar sein wird.

Geschrieben
Da ist es wieder ;) ,du setzt Fakten, in dem du schreibst, dass es viele Länder mit Übersterblichkeit gab oder noch gibt - schreibst dann aber im Nachsatz, dass du echt keinen Überblick hast.

Ich bezweifle, dass es die Übersterblichkeit irgendwo in einem Größenansatz gegeben hat, den uns die meisten Medien weiss machen wollten. Wohlgemerkt, nicht am Punkt April o.a. sondern über den gesamten Jahreszeitraum gesehen.

Warum es die Überlastungen der Kh in einigen Ländern gegeben hat, haben div. Leute hier schon geschrieben.

Auch die USA stehen verhältnismäßig gut da, wenn man die Sterbefälle einmal in Relation mit der enormen Bevölkerungszahl setzt und mal das tut, was hier schon einige vor Wochen geschrieben haben, nämlich die Covid-Sterbezahlen in Relation mit den "regulären" Sterbezahlen in den vergangenen Jahren (so wie in der von mir angezeigten Statistik) setzt.

Man erschreckt sich vor den täglichen Covid-Zahlen, würde aber sicher schier verzweifeln, wenn man auch täglich die Sterbezahlen von Unfällen, Herzinfarkten, Krebs, Grippe o.a. lesen würde.

Ich glaube, niemand stellt das Vorhandensein des bisher unbekannten Virus in Frage (außer Aluhüten;)), die ersten Maßnahmen waren daher zur Absicherung sicher notwendig, aber jetzt....

Zurück zum Thema Statistik; da ich das selbst mal eingesehen habe, derzeit aber die Quelle nicht finde, bin ich sicher, dass du solche Daten auch bei den Statistikseiten der meisten Ländern finden kannst, um zu erfahren, dass eine messbare Übersterblichkeit über den Jahresvergleich auch dort nicht feststellbar sein wird.

ich hoffe dass es so ist, denn dann können wir das Thema (ich mein nicht den Thread *g*) begraben! :)

Geschrieben
Ja schon, weil es weder widerlegbar, noch beweisbar ist. 樂

Jeder Hersteller von PCR Tests weist darauf hin, daß dieser Test nur für Forschungszwecke und nicht für diagnostische Tests vorgesehen ist. Und als ehemaliger, langjähriger Chef Wissenschaftler von Pfizer wird der gute Mann wohl wissen, von was er spricht. Oder glaubst du, er war dort zuständig für das Reinigungspersonal? ;)

Geschrieben
Ich mach innerlich gerade so eine Pro und Contra Liste bzgl der immer wieder kehrenden Argumentation "Angstmache".

Vor was hat man - also der Bürger, egal woher - mehr Angst?

a) Dass wir weltweit von unbekannten Mächten mit einer gegen uns gesinnten Agenda regiert werden. Einem unglaublichen Netzwerk, das perfekt zusammen spielt - über alle politischen Rictungen hinweg - für die eine große Sache, die noch keiner verstanden hat. Und das weltweit! Ein Ziehen an einem Strang - gegen uns alle!

oder

b) dass es a einen Virus gibt, über den man leider noch immer viel zu wenig sicher weiß und vor dem sich die meisten Politiker dieser Welt ziemlich anscheißen und es immer wieder Maßnahmen gibt, die ständig hinterfragbar sind. Sprich: Es gibt ein PRoblem, dass so schwer messbar ist, dass man nicht mehr genau weiß wie großes eigentlich ist.

Welche sind nun die größeren Angstmacher? Die Vertreter von A) oder die Vertreter von B)?

Dass es unter B natürlich haufenweise Gewinner und Verlierer gibt, will ich damit nicht abstreiten.

jetzt hast du schonmal eine These und eine Antithese

was jetzt noch fehlt ist die Synthese

die synthese der teil der in der wikipedia auch nicht erklärt wird

https://de.wikipedia.org/wiki/Dialektik

sollte aber der teil sein wo dann erklärt wird dass der widerspruch

doch nur ein scheinbarer widerspruch ist

ein kleiner tip noch

follow the money

Geschrieben
ich mach innerlich gerade so eine pro und contra liste bzgl der immer wieder kehrenden argumentation "angstmache".

Vor was hat man - also der bürger, egal woher - mehr angst?

A) dass wir weltweit von unbekannten mächten mit einer gegen uns gesinnten agenda regiert werden. Einem unglaublichen netzwerk, das perfekt zusammen spielt - über alle politischen rictungen hinweg - für die eine große sache, die noch keiner verstanden hat. Und das weltweit! Ein ziehen an einem strang - gegen uns alle!

Oder

b) dass es a einen virus gibt, über den man leider noch immer viel zu wenig sicher weiß und vor dem sich die meisten politiker dieser welt ziemlich anscheißen und es immer wieder maßnahmen gibt, die ständig hinterfragbar sind. Sprich: Es gibt ein problem, dass so schwer messbar ist, dass man nicht mehr genau weiß wie großes eigentlich ist.

Welche sind nun die größeren angstmacher? Die vertreter von a) oder die vertreter von b)?

Dass es unter b natürlich haufenweise gewinner und verlierer gibt, will ich damit nicht abstreiten.

a.

Geschrieben
@ Weight Weenie

da Du bis dato noch keine Quelle über die "Studien zur x-fachen tödlicheren Verlauf von Covid-19 " eingestellt hast, aus meiner Sicht eine Auswertung aus einem ARD-Extra vom 5.10.20.

Drosten hat das gestern berichtet - er zitierte eine amerikanische Studio die einen 16fach tödlicheren verlauf attestierte.

https://www.vol.at/drosten-corona-16x-gefaehrlicher-als-grippe/6757760

Geschrieben
Drosten hat das gestern berichtet - er zitierte eine amerikanische Studio die einen 16fach tödlicheren verlauf attestierte.

https://www.vol.at/drosten-corona-16x-gefaehrlicher-als-grippe/6757760

Quelle zur Studie ist nicht angeführt. Und "für sie USA...". Und warum dann für den Rest der Welt deutlich weniger? Mag das Virus die Amis nicht? Der zitiert eine Studie für ein Land (von dem er nix weiß) und schmeißt das so in die Runde. Bissl komisch ist der Typ schon.

Geschrieben

Aber was nützt das alles, SIE wissen es einfach besser:

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/inland/schramb%C3%B6ck-schlie%C3%9Ft-lockdown-nicht-aus/ar-BB19P4U1?ocid=msedgntp

Tja, und wie so üblich schickt man jemand mit der Botschaft voraus, der nix damit zu tun hat, aber man muss den Boden aufbereiten, bevor man sät.

Wer erinnert sich noch, als die Effen behauptet haben, am 23.10. kommt der nächste lockdown?

https://kurier.at/politik/inland/zweiter-lockdown-in-vorbereitung-gesundheitsministerium-widerspricht/401048974

Nasse Fetzen now!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...