Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ist aber spannend, was die da alle rechnen!

Schweden hat bei ca. 10M Einwohner ca. 12.700 CoV Tote

Österreich hat bei ca. 9M Einwohner ca. 8.400 CoV Tote

Ob die Zahlen hier: https://www.corona-in-zahlen.de/ stimmen, weiß ich nicht.

Deswegen nimmt man ja die Übersterblichkeit, da es ja immer die Frage ist ob jemand " an" oder "mit" Corona gestorben ist..

Nicht dabei in beiden Statistiken sind zB jene die in den folgenden Jahren sterben werden, aufgrund nicht gemachter Vorsorgeuntersuchungen, etc..

Bringt aber nix dass jetzt noch auszudiskutieren, der Sommer kommt, die Impfung auch, und unsere Regierung wird den Kurs, schon aus politischen Gründen, noch ein Zeiterl weiterfahren und gut isses dann..

Wir haben in naher Zukunft ganz andere Probleme als ein kleiner Virus..

Geschrieben
Wenns dir um routentips geht, empfehle ich dir, sella Nevea von Chiusaforte aus, weils landschaftlich so viel schöner ist. Richtung Tarvis kannst dann auf der graden laufen lassen, da gibts, ausser den Lago di predil, net viel zu sehen

Das ist eine gute Idee, ich glaub das werde ich machen Dankeschön! Grenzübertrittserfahrung in Coronazeiten hast du nicht zufällig für mich oder?

Geschrieben
Das ist eine gute Idee, ich glaub das werde ich machen Dankeschön! Grenzübertrittserfahrung in Coronazeiten hast du nicht zufällig für mich oder?

Leider nein, sonst wär ich auch längst wieder dort :(

Der Ciclovia führt bei thörl über den grenzübertritt der autos, vorbei schummeln is da leider nix. M4b passt ich einige Möglichkeiten, mit dem Rennrad leider nix.

Vl fahr ich mal bis zur Grenze und schau was passiert :D

Geschrieben (bearbeitet)
Leider nein, sonst wär ich auch längst wieder dort :(

Der Ciclovia führt bei thörl über den grenzübertritt der autos, vorbei schummeln is da leider nix. M4b passt ich einige Möglichkeiten, mit dem Rennrad leider nix.

Vl fahr ich mal bis zur Grenze und schau was passiert :D

tarvis.png

in Thörl-Maglern die Autobahn überqueren und beim "Kraftwerk" vorbei und dann neben der Autobahn durch den "Bosco di Colma" ginge nicht?

Lt. komoot wären 600m unbefestigt - müsste man im schlimmsten Fall schieben.

Mich interessiert es auch, weil ich heuer zur Adria möchte, sofern Cesenatico Anfang April nix wird.

Bearbeitet von kupi
Geschrieben (bearbeitet)
[ATTACH=CONFIG]218946[/ATTACH]

in Thörl-Maglern die Autobahn überqueren und beim "Kraftwerk" vorbei und dann neben der Autobahn durch den "Bosco di Colma" ginge nicht?

Mich interessiert es auch, weil ich heuer zur Adria möchte, sofern Cesenatico Anfang April nix wird.

Ich werd's mir anschauen. Bisl Geduld no bitte,

Edit: laut locus sinds Luftklinie 3.6km unbefestigte strasse. Die Strassen kurz vor der Grenze und dort wo die Slizza gestaut wird, hören auch dort auf

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben
Damit wir alle ein wenig Planungssicherheit haben: https://pandemieende.at/

Ich werde vorraussichtlich am 23.3.2023 geimpft. Sind ja nur mehr 2 Jahre hätte gedacht ich muss länger warten. Aber bis dorthin sind wir schon bei der 100ten Mutation und wahrscheinlich verschiebt sich der Termin aufgrund fehlender Impfstoffe sowieso nach hinten. Zum Glück hab ich die Normalität wie vor dem Virus (ausser die Wirten) aber Bier vom Fass gibt es in der Firma auch ;) Freunde treffen kann man während dem Radfahren auch und die Freunde die nicht Radfahren für die hab ich sowieso keine Zeit weil irgendwer muss ja die 3 Räder bedienen :)

Geschrieben

Tja, noch sind nicht alle Agenden umgesetzt....

:Wie kriegen wir die ELGA Verweigerer dran? He, wir schenken nur denen die bei ELGA sind, die vollkommen unneddichen Gratistests. Na da werden jetzt alle aufspringen und in die ELGA optieren.

:Hm und wenn nicht?

: Dann muss der elektronische Impfpass in die ELGA!

:Ok, so machmas!

Aber he, noch eine bessere Idee, wir machen einen Impfpass und da müssen auch alle alten Impfungen drauf!

:Ja, cool, da erwischen wir gleich alle, die sich nicht Masern haben impfen lassen.

:Ja und ?

: Der Sepatzdian macht doch einen grünen Pass für alle die dem gesunden Volkskörper nicht im Wege stehen. Den kriegen dann nur die mit allen Impfungen, die uns so einfallen und Tests und ELGA...

....und Parteibuch.

: Gott, sind wir gut!!!

Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]218946[/ATTACH]

Cesenatico, man war das schön. Was für eine Zeit.

Heuer wird nix mit groß Urlaub. Fitness auf Kickr und ein Pool für den Garten. fertig.

Geschrieben
wieso?

Weil ich die Tests eigtl. gern hätte und weil ich zu deppat war den Presetext richtig zu lesen. Bei den Stationen kann man sich eh weiterhin testen lassen.

hab mich gerade wieder abgemeldet. :)

@NoDoc

Ich war nie dabei. Bzw. schon, von gestern Abend bis heute Früh haha

Ich schau am Montag zur Apotheke und versuch die Tests zu holen. Notfalls meld ich mich für die 5min halt an.

Geschrieben

Die Tests kosten, wenn man ein bissl sucht, weniger als ein Packl Tschick. Da müssen sich die Leuchten schon was besseres einfallen lassen, als mich in die Helga, äh ELGA zu zwingen. Und fürs Frei/Rein/Raus-Testen geltens eh nicht. Und das allerbeste zum Schluss:

Sie haben viel zu wenig!!

Wer konnte (damit) rechnen? Der Schlusssatz im Print-Artikel lautet sinngemäß, man habe da wieder etwas versprochen, bevor man darüber nachgedacht hat, ob und wie man das auch erfüllen kann (und das in der türkisen Pravda)..:rofl:

https://kurier.at/politik/inland/warum-gratistests-das-neue-klopapier-werden-koennten/401199232

Geschrieben
Jo eh. wir haben uns eh schon Tests gekauft. Aber wenn ich's für 15min Elga haben kann, dann hol ich mir halt welche für umsonst....:) Ich hab ja geglaubt ich darf auch nimma zur Teststraße (und das für ziemlich frech gehalten). hat sich also eh erledigt. ich probier mein Glück am Mo. Vermutlich gibt's eh nix.
Geschrieben
Man muss sich wo anmelden ?

Du, ich hab keine Ahnung wie das früher war. ich glaub es ist jeder standardmäßig für ELGA angemeldet. ich hab damals sofort die Abmeldung gemacht. Kann aber sein, dass ich das falsch im KOpf hab. Meld dich einfach beim ELGA Portal an und schau rein. Siehst eh sofort.

Geschrieben
Und? Findet heuer die große, traditionelle Schweizerhaus Eröffnung am 15.3.2021 statt?

Nur für Leute mit grünem Pass, Doppelmaske und 6fachem Test in den letzten 7 Tagen.

Aber nur wenn es ein ungerader Tag ist, der Freitag nicht ans Ende der Woche fällt und der Friseur genügend Farbe für den Gesundheitsminister hat.

Geschrieben
Und? Findet heuer die große, traditionelle Schweizerhaus Eröffnung am 15.3.2021 statt?

Nur mit negativem Covid 19 Test, einem Lungenfunktionstest oder vor Ort einem Cooper Test ( https://de.wikipedia.org/wiki/Cooper-Test ) mit FFP2 Maske den einer der Kellner überwachen muss. Maske muss immer auf bleiben und darf nur während dem Trinkvorgang abgenommen werden. Stelze muss in kleinen Stücken seitlich bei der Maske reingeschoben werden. Fettflecken auf der Maske müssen vom Personal halbstündlich kontrolliert werden und müssen am Registrierungsformular eingetragen werden. Die Maske muss nach Aufforderung des Personals dann gewechselt werden.

Geschrieben
Du, ich hab keine Ahnung wie das früher war. ich glaub es ist jeder standardmäßig für ELGA angemeldet. ich hab damals sofort die Abmeldung gemacht. Kann aber sein, dass ich das falsch im KOpf hab. Meld dich einfach beim ELGA Portal an und schau rein. Siehst eh sofort.

okay, thx.. hab mich nirgends abgemeldet, bin ein braves Herdenvieh...

Geschrieben

was ist denn so schrecklich an elga ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...