BMC Racer Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Frage eines Ungepeckten - beim Impfen also auf die dicke Nadel bestehen? Natürlich! Und wie nachzulesen war, auch nur mit dem russischen Sputnik, so und nur so schlägst du 2 Fligen mit einer Klappe, weil Corona machst den Garaus und eine gratis Leistungssteigerung erhältst auch Wie nahezu jeder weiß, die Russen wissen gaaaaanz genau wie man letzteres effizient einsetzt Ob man bei nichterfolgter Steigerung reklamieren kann weiß i nicht, denke aber nicht, weils ja gratis sind Zitieren
ekos1 Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Natürlich! Und wie nachzulesen war, auch nur mit dem russischen Sputnik, so und nur so schlägst du 2 Fligen mit einer Klappe, weil Corona machst den Garaus und eine gratis Leistungssteigerung erhältst auch Wie nahezu jeder weiß, die Russen wissen gaaaaanz genau wie man letzteres effizient einsetzt Dazu bekommst auch gleich einen automatischen Telegramm Acount u. GPS Tracker implantiert . Die Sputnikvertreiber wollen ja wissen wer wann u. wo mit ihrem Impfstoff auf der ganzen Welt unterwegs ist :devil: Zitieren
extremecarver Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Lass mich mal raten: Du bist zwischen 30-45 Jahre alt, hast einen BMI Das weißt du eh großteils... Aber nein für sehr hellen Hauttyp wird Vitamin D weniger empfohlen wie für dunklen Hauttyp - da hast du dich vertippt denn du weißt es ebenso. Dank recht viel Sonne ist meine Haut für Mitteleuropa aber eher im Durchschnitt trotz blonder Haare. Nicht ganz zuckerfrei - aber sehr reduziert. Alkohol ebenso halt nur ab und zu. Aber die Kosten von Zucker und Alkohol sind in genug Studien belegt. Und dass Singles die größten Verlierer der Krise sind, und mehr emotionale Probleme haben wie Kinder wurde inzwischen schon recht oft beschrieben. Ich hab halt die Reißleine gezogen und bin seit 2021 in Taiwan - hier lebt es sich fast ganz wie zuvor. Die meisten glauben zwar an die Masken, aber haben wenig darüber gelesen dass die in Innenräumen wichtiger ist wie draußen - dort werden sie vor allem getragen. Weil in Restaurants Bars wird Maske vor allem zum betreten bis zum Tisch, und zum rausgehen getragen. Dazwischen nie auch wenn man aufsteht. Und dass Zucker von der Ernährungsseite her das größte Problem für Fettleibigkeit ist - ist eindeutig. Das zweite Problem ist mangelnde Bewegung. Sprich hier könnte man auch steuermäßig gegensteuern. Passiert aber nicht - gibt ja genug Lobbies die für "Geselligkeit" und "Freiheit" auf ungesunde Lebensweise schauen dass da rein gar nix passiert. Seit Corona wird immer über Solidarität gesprochen, und über Einschränkungen. Aber es passiert rein gar nichts dafür die Bevölkerung gesünder werden zu lassen. Wetten wenn die Gastro aufsperrt, gibt es kein Alkohol Verkaufsverbot? Das Alkohol Exzess problematisch ist weiß man seit dem Beginn der Krise in Europa - dank Ischgl. Gleichzeitig haben aber nur die skandinavischen Länder hier intelligent agiert und bei Gastro Alkohol vs anderes Essen/Trinken klar unterschieden. In Österreich waren es nur die Punschstandln wo man reagiert hat (aber das ist draußen - da ist eh unwahrscheinlich dass sich jemand ansteckt). Es müsste halt viel mehr draußen wie drinnen Unterschieden werden. Bzw halt wie in Korea etwa Luftmessung in Klassenraum und wenn Luftqualität zu gering wird - zu wenig Austausch dann muss rausgegangen werden. Man könnte auch in der Gastro nur ein Glas/Einheit Alkohol pro Person erlauben (Einheit 0.5l Bier @ 5%). Aber ohne Alkohol würde halt die Gastro oft gar nicht aufmachen... Der Mensch ist halt an sich etwas faul - mit Steuern kann man da aber recht gut abfedern. Klimawandel usw - wird ja bisher auch nur Pseudomäßig von der Politik behandelt. Im Klimawandel und Ressourcenmangel sehe ich eh auf Sicht das größte Problem - nicht für die alten, evtl auch nicht für uns hier im Forum die großteils >30 Jahre sind, aber diesbezüglich wirklich für die Kinder. Zitieren
BMC Racer Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Dazu bekommst auch gleich einen automatischen Telegramm Acount u. GPS Tracker implantiert . Die Sputnikvertreiber wollen ja wissen wer wann u. wo mit ihrem Impfstoff auf der ganzen Welt unterwegs ist :devil: Genau und das Alles mit einem einzigen winzigen Einstich Herz was will man mehr Zitieren
extremecarver Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Vom Judenstern Maske haben wir uns jetzt ja endlich entfernt. Athletisch musst du sein. Kräftig. Stramm. Man muss sehen wer gesund ist und die neue Solidarität am Leibe trägt! Pfui, ihr Dicken, pfui! Schämt euch für das Vaterland! "perversion der Solidarität" ist ausbaufähig! Wir brauchen endlich einen ordentlichen Ethik Unterricht für die Kleinen. Die Dicken müssen aber auch in die "wieso der Staat dich nicht braucht" Gruppe. Und einen Vorschlag für ELGA hab ich auch. Gratis WLAN Waagen statt freitesten. Kann man gleich ein "fetter Staatsgefährder" Hakerl im Tool einführen und ein Dashboard draus machen. (Mein Selbstschutz Mechanismus hat schon wieder versagt. Restalk von gestern... Also auch gleich gegen das 12. Ver.. äh Gebot verstoßen. Hab mir jetzt selbst zwei Waschen gegeben und die Daumen an den Zeigefinger gepickt. Hoffe ich kann mir meine Bananenmilch jetzt trotzdem machen.) Wer sportlich ist hat einen BMI von weit unter 30 (mal Bodybuilder ausgenommen die vielleicht an 30 rankommen) und ist weit entfernt davon gesund zu leben. Es geht auch gar nicht ums Vaterland, ich wäre für viel offenere Grenzen wie vor Covid-19. Mit einem BMI von 29 ist man wohl großteils schon ziemlich unsportlich - aber halt noch nicht krankhaft fett. Wenn wir derzeit bei Coronavirus Einschränkungen für alle haben um kranke zu schützen, dann kann man IMHO eben auch problemlos Behandlung als Pflicht für kranke fordern - wenn dadurch Einschränkungen weniger werden. Und da muss man halt bei BMI >30 agieren. Gleichzeitig muss man es halt schwerer machen dass die Leute überhaupt so dick werden. Sprich mehr tun dass Sport betrieben wird (mehr Sportunterricht in Schulen etwa, oder warum auch nicht etwa große Betriebe verpflichten kostenlose Sportprogramme/Fitness anzubieten) und gleichzeitig schauen dass ungesunder Lebensstil verteuert wird. Wenn McDonalds das doppelte kostet vom gesunden Essen, wird da kaum mehr jemand hingehen. Und wenn Zucker zu teuer ist, dann wird McDonalds und Co wahrscheinlich eh weniger attraktiv. Ohne Zucker im Laberl, Zucker quasi überall - schmeckts nur noch halb so gut... Süßstoffe sind auf Sicht einfach weniger attraktiv für den Geschmack. Zuckerfrei auf BMI >30 zu kommen - ist gar nicht so leicht. Hat man einmal BMI > 30 geht es sicher gut den auch Zuckerfrei zu halten. Und ich bin auch gegen ein Verbot - aber es gehört halt angemessen besteuert. Zigaretten hat man ja auch besteuert (wenn auch nie hoch genug in Österreich) - ohne die Steuern wäre Tabakkonsum sicher noch viel höher gewesen. Das ist ähnlich wie bei Energie, hier müsste man halt viel mehr CO2 schädliche Energie besteuern - dann würde das umdenken viel schneller gehen. Ohne das Verbot der Glühbirne hätte LED sicher viel länger gebraucht zum Massenprodukt. Und wenn Energie teuer genug ist - wird sicher vernünftiger gebaut bzw halt Solar stärker genutzt (wenn man nicht wie in Spanien agiert und quasi alle bestraft die Solar am Dach haben - weil man halt denkt die haben genug Geld was man schröpfen kann). Und im Gegenzug zum erschweren vom Nutzen von Autos usw - kann man ja Angebote wie billigen Nahverkehr, Citybikes usw stark ausbauen. Gibt genug Angebot welches sinnvoll vergünstigt werden sollte. Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 ... Wenn McDonalds das doppelte kostet vom gesunden Essen, wird da kaum mehr jemand hingehen. Und wenn Zucker zu teuer ist, dann wird McDonalds und Co wahrscheinlich eh weniger attraktiv. Ohne Zucker im Laberl, Zucker quasi überall - schmeckts nur noch halb so gut... Süßstoffe sind auf Sicht einfach weniger attraktiv für den Geschmack. Zuckerfrei auf BMI >30 zu kommen - ist gar nicht so leicht. Hat man einmal BMI > 30 geht es sicher gut den auch Zuckerfrei zu halten. Und ich bin auch gegen ein Verbot - aber es gehört halt angemessen besteuert. Zigaretten hat man ja auch besteuert (wenn auch nie hoch genug in Österreich) - ohne die Steuern wäre Tabakkonsum sicher noch viel höher gewesen. Und dafür Fleisch billiger machen (und hochwertiger). Ich stell mir gerade statt jeden Mäci ein Grillrestaurant vor wo immer fertige saftige Steaks am Grill liegen. Das wäre nice. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 heute hatte ich meine 14. beim mitlerweile 12ten tester und ich muss sagen der tester wäre noch nie so falsch abgebogen dass er ............... wenn er am ziel angekommen ist und seinen abstrich nimmt kitzelt es ein wenig, hie und da kommt auf der abstrichseite auch ein tränchen - das ist ganz normal [ATTACH=CONFIG]219002[/ATTACH] morgen kommt die nr. 15 - beim 13. tester - uh uh uh, was habe ich schon für eine angst. jedem sein Fetisch... bereit für die nächste Stufe ? https://www.wish.com/product/5ad6e141a7d4844965487c82?hide_login_modal=true&from_ad=goog_shopping&_display_country_code=AT&_force_currency_code=EUR&pid=googleadwords_int&c=%7BcampaignId%7D&ad_cid=5ad6e141a7d4844965487c82&ad_cc=AT&ad_lang=DE&ad_curr=EUR&ad_price=5.00&campaign_id=9527731191&exclude_install=true&gclid=Cj0KCQiA-OeBBhDiARIsADyBcE7uIlxyB91flVksnbOVzRG8iADr7MObweZBZfMVBxyQVyCh8nbDuFQaArgOEALw_wcB&share=web Zitieren
ricatos Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Natürlich! Und wie nachzulesen war, auch nur mit dem russischen Sputnik, so und nur so schlägst du 2 Fligen mit einer Klappe, weil Corona machst den Garaus und eine gratis Leistungssteigerung erhältst auch Wie nahezu jeder weiß, die Russen wissen gaaaaanz genau wie man letzteres effizient einsetzt Ob man bei nichterfolgter Steigerung reklamieren kann weiß i nicht, denke aber nicht, weils ja gratis sind Vielleicht sollte man versuchen das Image von Sputnik V zu verbessern und nicht behaupten, dass der Impfstoff aus Russland kommt, sondern unter neutraler Flagge startet. Funktioniert bei den Sportlern doch auch bestens. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Und dafür Fleisch billiger machen (und hochwertiger). Ich stell mir gerade statt jeden Mäci ein Grillrestaurant vor wo immer fertige saftige Steaks am Grill liegen. Das wäre nice. so scheiden sich die Geister.. ich finde zB Schweinefleisch völlig entbehrlich. Die Mast verbraucht nur wertvolle Ressourcen. Und Rindfleisch als Nebenprodukt der Milchproduktion gibt es mehr als genug..( welche auch viel zu hoch ist).. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Mein Post sollte eigentlich kein alten- und Dicken Bashing sein, sondern eigentlich dass ich die Solidarität zu den Kindern und Jugendlichen vermisse. Letztes Jahr wurden sie teilweise zu den Sündenböcken gemacht (die täglichen Berichte über die Partys am Donaukanal) oder den kleineren wurde eingetrichtert, wenn sie nicht zu Hause bleiben werden sie Omi und Opi töten. Was bekommen die Jungen jetzt als Dankeschön? Sie dürfen weiterhin keine Freunde treffen, alles was Spaß macht hat geschlossen und die zukünftigen Schulden dürfen sie auch pecken. Manche befinden sich in einem Alter und Phase wo sie die Weichen für die Zukunft stellen und sind aber eigentlich nur verunsichert. Sehe ich auch so.. Bis auf die Chinesen, die 5 Wochen ( oder mehr)" Einzelhaft" durchgezogen haben, hat es auf der nördlichen Halbkugel anscheinend niemand geschafft die Alten und Pflegeheime wirkungsvoll zu schützen.. Solange man nicht geimpft ist, lauert die Gefahr wohl hinter der nächsten Ecke.. so oder so. Wir sollten uns wirklich um die Jugend kümmern, sonst können wir unsere Schulden und Pensionen selbst zahlen, die sind dann mal weg. ewig lassen die sich nicht vera... Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) Wir sollten uns wirklich um die Jugend kümmern, sonst können wir unsere Schulden und Pensionen selbst zahlen, die sind dann mal weg. ewig lassen die sich nicht vera... Schulden Zahlen die nie zurück, dazu müssten sie einmal Arbeitsplätze haben und Geld verdienen. Und: „mal weg“, hahaha, wo sollen sie denn hin? Bearbeitet 27. Februar 2021 von NoBizarro Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Wieso besorgt die Ex-Aussenministerin Kneissl eigentlich nicht den Sputnik Impfstoff für Österreich?? Jetzt hamma solche Kapazunder in Österreich, und trotzdem fliegt(!) Kurz schnell mal zu Netanyahu, anstatt eine Zoom Konferenz mit ihm zu starten. Anscheinend ist ein Schnellkurs in Sachen "ganzheitlicher Volksüberwachung" wichtiger, als ein ordentliches Impfprogramm auf die Beine zu stellen. Zugegeben, beide Optionen sind gelinde ausgedrückt nicht das Gelbe vom Ei! :f: P.s: Kneissl ist Autorin beim Sender Russia Today, und Putin tanzte bekanntlich auch auch Ihrer , dessen Liebesglück nicht allzu lange währte: Häusliche Gewalt im Hause Kneissl-Meilinger Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Schulden Zahlen die nie zurück, dazu müssten sie einmal Arbeitsplätze haben und Geld verdienen. Und: „mal weg“, hahaha, wo sollen sie denn hin? Geld verdienen werden die eventuell schon, Gehälter werden dann in Bitcoins ausgezahlt, Pensionen in Euro. wohin ? die Welt ist groß... es geht ja nicht nur um materielles, sondern auch um persönliche Freiheit.. bei uns darf man ja nicht mal mehr campen oder radlfahren... Zitieren
ventoux Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 bei uns darf man ja nicht mal mehr campen oder radlfahren... Wäre mir neu das man nicht Radfahren darf. Zitieren
marty777 Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Beim Vermarkten war A1 schon immer gut, aber dennoch ein paar interessante Fakten zur Österreich testet - Plattform: https://stories.world-direct.at/digital-gegen-covid19/ Interessant, danke! Wenn sie jetzt 5mal mehr Server aufgestellt haben, zeigt es, dass sie anfangs deutlich zuwenig hatten (es fehlen zwar Angaben zu CPU Anzahl und RAM). Das dürfte auch der 5 Tage Startvorbereitung geschuldet sein. Eine Bestellung von neuen Kisten (=Server) dauert normal schon ein paar Wochen. Ich hab es eh schon mal geschrieben, aber nur zur Klarstellung. Wenn man ein Software-Projekt schnell starten muss, hat man zwangsweise im Betrieb viel und teuer zu adaptieren. Normal würde man es so nicht machen. Wenn sie den Auftrag schon 1Monat vorher bekommen hätten, wäre die Wartung billiger gewesen. Zitieren
ventoux Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 und trotzdem fliegt(!) Kurz schnell mal zu Netanyahu, anstatt eine Zoom Konferenz mit ihm zu starten. Ob Der nach Rückkehr auch in Zwangsquarantäne muss? Oder gilt das nur für Otto Normalbürger? Diese Onlinegschichtn wird er sich Aufgrund schlechter Erfahrungen mit den Bundes-IT-Spezialisten ersparen wollen Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Geld verdienen werden die eventuell schon, Gehälter werden dann in Bitcoins ausgezahlt, Pensionen in Euro. wohin ? die Welt ist groß... es geht ja nicht nur um materielles, sondern auch um persönliche Freiheit.. bei uns darf man ja nicht mal mehr campen oder radlfahren... Für den durchschnittlich begabten Normalo (welcher einer zu sein ich selbst mich wähne), der nicht zufällig mit dem sprichwörtlichen „goldenen Löffel“ im Mund geboren wurde, waren die Lebensbedingungen bis jetzt nirgendwo besser als hier bei uns. Und du willst deinen Kindern erzählen sie sollen rausgehen in die große Welt und die persönliche Freiheit suchen? Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Ob Der nach Rückkehr auch in Zwangsquarantäne muss? Oder gilt das nur für Otto Normalbürger? Diese Onlinegschichtn wird er sich Aufgrund schlechter Erfahrungen mit den Bundes-IT-Spezialisten ersparen wollen Kurz darf alles. #Kleinwalsertal Zitieren
bbkp Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Interessant, danke! Wenn sie jetzt 5mal mehr Server aufgestellt haben, zeigt es, dass sie anfangs deutlich zuwenig hatten (es fehlen zwar Angaben zu CPU Anzahl und RAM). Das dürfte auch der 5 Tage Startvorbereitung geschuldet sein. Eine Bestellung von neuen Kisten (=Server) dauert normal schon ein paar Wochen. eigentlich nicht. bei so was wird nicht bestellt, das gibts alles fertig vorverkabelt im rechenzentrum und ist in ein paar minuten allokiert. Zitieren
marty777 Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Es ist die Frage, ob man so viele freie Ressourcen hat. Wenn nicht, sollte man so einen Auftrag eben nicht annehmen. Wenn man zufällig gerade eine neue VM Umgebung angeschafft hat und diese noch nicht mit Kleinzeugs voll ist, bin ich bei dir. Zitieren
bbkp Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Es ist die Frage, ob man so viele freie Ressourcen hat. Wenn nicht, sollte man so einen Auftrag eben nicht annehmen. Wenn man zufällig gerade eine neue VM Umgebung angeschafft hat und diese noch nicht mit Kleinzeugs voll ist, bin ich bei dir. naja zufaellig wohl eher nicht. die A1 verdient einen teil ihres geldes mit datacenter services. und in dem rahmen sind die paar server jetzt nix gewaltiges. Zitieren
ventoux Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Jip, wobei alle unter 30-45 Jahren, vor allem ohne Familie die sind die richtig angearscht sind. Je nach Empfehlung sind es ja sogar nur 25g Zucker pro Tag, da könnte man noch höher versteuern. Im Gegensatz dazu auf frisches Obst / Gemüse 0 Steuer (Äpfel/Bananen/Mango sind jetzt en Masse auch nicht der Hit, aber davon alleine wird kaum jemand fett in Europa, bei Mango Preisen wie in Indien oder Thailand ist es anders). Evtl ein paar Früchte ausnehmen. Ohne steuern per Steuer geht es einfach nicht. Genau. Neue Steuern braucht das Land. Jetzt mehr denn je. So mancher Bürger bettelt sogar darum. Topfenstrudel, Mohnzelten, Schweinsbraten und Schnitzel. Alles Teufelszeug. Alkohol auch nicht vergessen. Und überhaupt Alles besteuern was Spass machen könnte und natürlich Lohnsteuer nicht vergessen. Ein weiterer Schritt zu einer spassbefreiten arbeitenden Unter/Mittelschicht. Damit die Oberschicht so richtig schlemmen und feiern kann auf Deren Kosten. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Für den durchschnittlich begabten Normalo (welcher einer zu sein ich selbst mich wähne), der nicht zufällig mit dem sprichwörtlichen „goldenen Löffel“ im Mund geboren wurde, waren die Lebensbedingungen bis jetzt nirgendwo besser als hier bei uns. Und du willst deinen Kindern erzählen sie sollen rausgehen in die große Welt und die persönliche Freiheit suchen? Nur weil wir in Europa den materiellen Standard immer mehr abbauen werden, heißt das ja nicht dass andere Länder die selbe Entwicklung machen werden.. Weggehen werden halt die klugen Köpfe, bzw. abgeworben werden.. Diese Krise legt halt viel offen, und wer zB in der Impfstoff/Arzneimittelproduktion arbeiten will, wird offensichtlich in Europa nicht glücklich.. Und wenn die junge Generation noch ein Bildungsjahr verliert, geht nicht einmal das.. Zitieren
woha Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 I wurde noch nie Getestet, mittlerweile sehe ich es als Sportliche Herausforderung Jungfräulich durch die Pandemie zu kommen :devil: Hab ich auch schon zu Weihnachten mir vorgenommen,..mal sehen,.. Zitieren
202rider Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Hab ich auch schon zu Weihnachten mir vorgenommen,..mal sehen,.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.