202rider Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Uiiii, bedenklich - sehr bedenklich :s: Bedenklich finde ich aber wenn sie so was im Ö3 empfehlen, kann mir gut vorstellen dass einige jetzt so ein Gerät kaufen und dann Angst bekommen wenns dann wenig anzeigt. Zitieren
woha Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Mir gefällt der Vergleich mit den Flugzeugen. Sinngemäß: "Wir fliegen obwohl wir wissen dass ein Flugzeug abstürzen kann,..." Zitieren
marty777 Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Mir gefällt der Vergleich mit den Flugzeugen. Sinngemäß: "Wir fliegen obwohl wir wissen dass ein Flugzeug abstürzen kann,..." Bei ähnlicher "Erfolgsquote" würden wir aber nicht mehr einsteigen. Wenn wir bei der aktuellen Covid-19 Sterbequote von 1-2% bleiben und sagen, es stürzt jedes 100te Flugzeug ab, dann schau ich mir den Massentourismus in Mallorca an. Das wären zu guten Zeiten 5 Flugzeuge die von/nach Wien am Tag abstürzen. Selbst wenn man die Prozent um den Faktor 10 nach unten drückt, wäre das immer noch jeden 2ten Tag ein Absturz - nur der Flieger in Wien. Rund um LA oder München würde dann niemand mehr wohnen wollen. Zitieren
Gili Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 :s: Bedenklich finde ich aber wenn sie so was im Ö3 empfehlen, kann mir gut vorstellen dass einige jetzt so ein Gerät kaufen und dann Angst bekommen wenns dann wenig anzeigt. ein echtes Pulsoxi zeigt eh ned so einen Schaß an wie ein Garmin. Zitieren
extremecarver Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Noch besser als Huawei Smartwatches. Wobei die sich vor allem durch ihr Puls Raten hervortun (neben dem absolut untauglichen Display). Bergauf mtbiken/trailrunning - Puls am Anschlag aber die Uhr zeigt 130-140 weil ruhig. Bergab dann Puls sicher aerob - aber die Uhr meint 180-200 Schläge zu haben. Da kannst zig mal besser raten wie drauf zu vertrauen. Der Pulsoxi scheint mir auch mehr zu raten (anhand von Aufenthaltsdauer in Höhe) als zu messen... Und im Profil wandern, mtbiken, trailrunning usw - man sieht nicht die aktuelle Höhe. Dazu muss man erstmal die Aktivität beenden. Die Garmin Smartwatches sind da Huawei haushoch überlegen . wobei die Huawei im Prinzip von der Hardware nicht schlecht sind - wäre da nicht unbrauchbare Software und Fokus auf Akku sparen ohne Ende... Mit der Huawei Smartwatch als Referenz würde also einfach absolut niemand ins Krankenhaus... Zitieren
wolf123 Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Seht ihr, und schon ist jeder Schas wichtiger als die Pandemie! Wohltuend!!! �� Der mitm Pfeil hebt eindeutig eine Arschbacke, der wars! Aja, genau, der wars! Wichtiger nicht, eher so eine Ablenkung wie wenn man mal kurz rausgeht Eine zu rauchen, um sich danach wieder voll konzentriert in das Wichtige zu stürzen. Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Habm grade im Ö3 gesagt wenn der Pulsoximeter unter 95% anzeigt dann ab ins Krankenhaus [ATTACH=CONFIG]219602[/ATTACH] Garmin 945.... Zeigt bei mir fast genau die selben Werte an. Ich glaube das Ding misst gar nicht und zeigt einfach Zufallswerte an. Zitieren
woha Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Bei ähnlicher "Erfolgsquote" würden wir aber nicht mehr einsteigen. Wenn wir bei der aktuellen Covid-19 Sterbequote von 1-2% bleiben und sagen, es stürzt jedes 100te Flugzeug ab, dann schau ich mir den Massentourismus in Mallorca an. Das wären zu guten Zeiten 5 Flugzeuge die von/nach Wien am Tag abstürzen. Selbst wenn man die Prozent um den Faktor 10 nach unten drückt, wäre das immer noch jeden 2ten Tag ein Absturz - nur der Flieger in Wien. Rund um LA oder München würde dann niemand mehr wohnen wollen. Mit Zahlen eine Rechtfertigung zu versuchen = Absturzleugner Zitieren
marty777 Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Zeigt bei mir fast genau die selben Werte an. Ich glaube das Ding misst gar nicht und zeigt einfach Zufallswerte an. Ein Wert pro Tag? Was soll das sein, ein Durchschnittswert, oder der niedrigste Wert, oder der Wert im Schlaf (da kann man auch als Gesunder Mensch sehr niedrige Werte haben)? Zitieren
marty777 Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Mit Zahlen eine Rechtfertigung zu versuchen = Absturzleugner und überhaupt Rechtfertigung --> ganz deppat. Zitieren
atr23 Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Bei ähnlicher "Erfolgsquote" würden wir aber nicht mehr einsteigen. Wenn wir bei der aktuellen Covid-19 Sterbequote von 1-2% bleiben und sagen, es stürzt jedes 100te Flugzeug ab, dann schau ich mir den Massentourismus in Mallorca an. Das wären zu guten Zeiten 5 Flugzeuge die von/nach Wien am Tag abstürzen. Selbst wenn man die Prozent um den Faktor 10 nach unten drückt, wäre das immer noch jeden 2ten Tag ein Absturz - nur der Flieger in Wien. Rund um LA oder München würde dann niemand mehr wohnen wollen. Ich habe das eher anders interpretiert. .. Wie viele von den Flugzeugen die abgestürzt sind waren nämlich vorher schon zamgritn ( zu blad, Diabetes, hypertonie, usw.. ) Zitieren
Sync Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Habm grade im Ö3 gesagt wenn der Pulsoximeter unter 95% anzeigt dann ab ins Krankenhaus [ATTACH=CONFIG]219602[/ATTACH] Garmin 945.... Bei mir sind sie immer über 95% mit der 945. Wir haben aber bei der Rettung gelernt das man das eigentlich nicht so pauschalieren darf... Es gibt viele Sachen was das beeinflussen und wenn man dann strikt nach den werten geht, müsste man wahrscheinlich jeden 4 oder so ins krankenhaus stecken obwohl er eigenltich "gesund ist" Zitieren
marty777 Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Ich habe das eher anders interpretiert. .. Wie viele von den Flugzeugen die abgestürzt sind waren nämlich vorher schon zamgritn ( zu blad, Diabetes, hypertonie, usw.. ) Ich hatte noch keine Zeit das ganze Video zu sehen. Hab mich da nur auf das Zitat vom Vorredner/poster bezogen. Zitieren
NoWin Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Bei ähnlicher "Erfolgsquote" würden wir aber nicht mehr einsteigen. Wenn wir bei der aktuellen Covid-19 Sterbequote von 1-2% bleiben und sagen, es stürzt jedes 100te Flugzeug ab, dann schau ich mir den Massentourismus in Mallorca an. Das wären zu guten Zeiten 5 Flugzeuge die von/nach Wien am Tag abstürzen. Selbst wenn man die Prozent um den Faktor 10 nach unten drückt, wäre das immer noch jeden 2ten Tag ein Absturz - nur der Flieger in Wien. Rund um LA oder München würde dann niemand mehr wohnen wollen. Die IFR liegt bei 0,15% und bei den unter 70jährigen sogar nur bei 0,05%. Keine Ahnung, welche Zahlen du da postest?!? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) ich schaff's einfach nicht.... Strike 4. Es ist zum Heulen. Ich versage komplett. Auf Flugzeuge umgerechnet: 0.15% wären 1.5 Tote pro 1000 Passagiere. Im Schnitt sitzen 101 Menschen in einem Flieger (interkontinental sind es 181: Stand 2013). Das bedeutet mindestens ein Toter alle 3.6 bis 6 Flüge. ich würd net fliegen.... Im Vergleich dazu, scheißen sich manche vor der Geninjektion (© NoWin) an. Da reden wir von 13 nicht bewiesenen Fällen aus 10.000.000. Das wäre ein Toter alle 760.000 Flüge (wenn man fälschlicherweise davon ausgeht, dass alle diese 13 Fälle mit der Impfung zu tun haben). Bearbeitet 24. März 2021 von GrazerTourer Zitieren
marty777 Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) Stand heute sind in Ö in Summe 517009 Leute positiv getestet worden. 9121 Leute sind an Covid19 gestorben (es weichen die absoluten Zahlen etwas ab zwischen Dashboard und Zahlen des BMI. Das ändert aber an der Sterblichkeit wenig.). Das macht eine Sterbequote von 1,76%. EDIT: sind halt nur die gemessenen Fakten. Wenn ich versuchen würde das mit einer Dunkelziffer zu kombinieren, fische ich im Trüben. Der Fehlerraum für die Dunkelziffer wird aber immer kleiner. Bei 500.000 Leuten die pos. getestet wurden, wäre bei einer 10fachen Dunkelziffer quasi bereits eine Herdenimmunität von 50% erreicht. Dann dürfte sich aber das Virus nicht mehr so verbreiten. Ergo: bei den Fakten bleiben. Bearbeitet 24. März 2021 von marty777 Zitieren
NoWin Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 @ Marty Positiv Getestete - aha. Man redet es sich so schön, wie man es gerne hätte. Wenn man viele IQ-Tests macht, kommen auch mehr Trottel raus. Zitieren
Gili Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 @ Marty Positiv Getestete - aha. Man redet es sich so schön, wie man es gerne hätte. Wenn man viele IQ-Tests macht, kommen auch mehr Trottel raus. dann erleuchte uns doch (wiedermal), wie du auf eine Sterbequote von 0,15% kommst? Btw: die Intensivstationen in Wien sind so gut wie voll: https://www.derstandard.at/story/2000125285512/ressourcen-in-wien-spitaelern-erschoepfen-zusehends (Bericht ist von gestern, da waren es 168, heute sind's schon 176) Durchschnittsalter: 52J Zitieren
NoWin Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 dann erleuchte uns doch (wiedermal), wie du auf eine Sterbequote von 0,15% kommst? Btw: die Intensivstationen in Wien sind so gut wie voll: https://www.derstandard.at/story/2000125285512/ressourcen-in-wien-spitaelern-erschoepfen-zusehends (Bericht ist von gestern, da waren es 168, heute sind's schon 176) Durchschnittsalter: 52J Lies die Studie vom Prof. Ioannidis - da stehts drinnen. AGES-Zahlen: https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Hosp.html?area=9 - 165 auf Intensiv, 153 Betten verfügbar Zitieren
marty777 Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Sind alles PCR Tests. Und unter uns, wenn ich sagen würde, es sind noch weniger wirklich positiv an SARS-COV-2 infizierte, dann wird die Quote sogar noch höher, weil die Toten kann man nicht wegdiskutieren. Zitieren
NoWin Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Noch was anderes zu den Impfstoffexporten: https://orf.at/#/stories/3206516/ Zitieren
NoWin Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Sind alles PCR Tests. Und unter uns, wenn ich sagen würde, es sind noch weniger wirklich positiv an SARS-COV-2 infizierte, dann wird die Quote sogar noch höher, weil die Toten kann man nicht wegdiskutieren. Nicht alle, da gebe ich dir recht. Immer unterscheiden zwischen "an" und "mit" C19 verstorben .... Zitieren
marty777 Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Schreib doch bitte hier die Zahlen rein, wie du auf 0,15% kommst. Kein Link, einfach die Zahlen, damit wir es alle nachrechnen können. Zitieren
NoWin Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Peer reviewte Studie von Ioannidis: https://covid19.elsevierpure.com/da/publications/global-perspective-of-covid-19-epidemiology-for-a-full-cycle-pand Auszug daraus: Global infection fatality rate is 0.15-0.20% (0.03-0.04% in those Zitieren
NoWin Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Und der Angie geht jetzt auch der Reis vor dem Volk: https://www.welt.de/politik/deutschland/article229039717/Lockdown-zu-Ostern-Osterruhe-wird-von-Angel-Merkel-gekippt.html Auf dem Foto schaut sie richtig gut aus, erholt und entspannt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.